Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Akasha
    Besucher

Selbstbräuner,aber auch damit schwimmen gehen?

Hallo liebe Beautys,

also ich hab da mal ne Frage.
    Ich bin von Natur eher der gruftig kalkweiße Hauttyp und bin damit auch super zufrieden, weil ich blauschwarzes Haar hab und es einfach passt.
    Da ich mich aber OHNE Solarium ein wenig braun im Schwimmbad austoben möchte um mich figurfit zu machen für den Sommer, trage ich Selbstbräuner auf.
    Mit der Anwendung hab ich kein Problem, da bin ich geübt und ich hab auch schon meinen Liebling gefunden. Außerdem hab ich blass einige Rötungen, mit SB super Haut, kann also auch auf make up verzichten.
    Von natur aus bräune ich latinabraun ohne probleme,will aber zwischendurch auch meinem gothictyp treu bleiben und da ist man mit SB einfach flexibler.
    Nachm Baden geht nie was runter, auch nicht nachm Duschen.
    Welche Erfahrung habt ihr SB-Anwenderinnen aber nun im Schwimmbad gemacht? Wenn ich mich nicht abtrockne, einfach nur meine Runden schwimme, pellt sich das durch das Chlorwasser dofort runter oder muss ich mir keine Sorgen machen?
    Für einige Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
    Ich nehme den von sundance, hab viele andere durch.
    Vielleicht könnt ihr aber auch SB empfehlen, die euren Schwimmtest gut überstanden haben

Danke schonmal für die Tipps.

miss inconsistency Avatar von ameleya

AW: Selbstbräuner,aber auch damit schwimmen gehen?

Ich denke nicht, dass dem SB Schwimmbadwasser etwas ausmacht, jedenfalls nicht mehr, als anderes Wasser auch. Was ich jedoch feststelle: beim Abtrocknen holt man abgestorbene Hautschüppchen runter, das habe ich auch beim Duschen und Baden. Wenn du aufs Abtrocknen verzichten kannst, passiert wahrscheinlich eher nichts. Die Farbe haftet ja in der obersten Hautschicht und verschwindet erst nach und nach. (Jede, die schon mal versucht hat, versehentlich miteingefärbte Handinnenflächen durch exzessives Waschen zu entfärben, weiß, dass das nicht besonders gut funktioniert.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Akasha
    Besucher

genau das hab ich mir nämlich auch gedacht mit den Handinnenflächen.
    Dass ich mich nach dem Duschen oder Baden abtrockne und durchs rubbeln was abgeht kenn ich ja, aber im Schwimmbad nur dann wenn ich dann schon fertig bin und heim fahre
    Und die Farbe bekommt ja nicht so leicht und sanft runter, wenn man sich mal verschmiert hat, kennt man ja
    deswegen dürfte ja im Grunde ein Schwimmbadbesuch und lägerer Wasseraufenthalt nix verändern wenn man sich da nicht hartnäckig die Haut abtrocknet.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, ich benutze auch seit vielen Jahren Selbstbräuner, sowohl im Gesicht als auch am Körper, und habe noch nie Probleme im Wasser damit gehabt, nicht mal,, wenn ich im Thermalbad bzw. in warmem Wasser war.Ich denke, man muss halt nur die Zeit abwarten, nach dem Auftragen.Und ansonsten kann man ja auch schneller wieder nachcremen, wenn wirklich was abgerubbelt sein sollte.
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von mietz

ich bin auch son sommerSBfan. und ich hatte schon einige AHA-erlebnisse nach der badewanne. da hat sich dann alles so richtig schön runtergepellt. camoulage war n witz dagegen. das waren aber auch unvernünftig lange badesessions, sollte ich dazu erwähnen.
    anosten hatte ich auch keine probleme. also ganz normal im see baden, duschen, usw. mit chlorwasser habe ich allerdings keine erfahrung.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hänge meine Frage einfach mal hier an: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, mit SB im Meer oder Schwimmbad baden zu gehen? Kommt man dann nicht fleckig aus dem Wasser heraus?

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

BJ-Einsteiger

Ich hoffe du bist auf dieser Seite noch aktiv..Darf ich fragen, welchen SB du benutzt/ hast? Ich brauche schon seit 2 Jahren täglich SB und noch keiner war nach einem Schwimmbad besuch einwandfrei...