Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Lizzy the Loony
    Besucher

HILFE!!! Sekundenkleber auf der Haut!!!

liebe beauties, brräuchte dringendst eure hilfe.
    habe eben mit sekundenkleber einen leider sonst unhaltbaren kleiderhaken an meiner tür befestigt und dabei ist mir an einer undichten seite etwas über den daumen gelaufen. gott sei dank habe ich es rechtzeitig bemerkt und sofort alle finger weit gespreizt, sodass nix zusammenklebt, und habe mit wasser und spüli nachgespült, aber trotzdem habe ich jetzt über meinem rechten mittelfinger und über meinem gesamten rechten daumen eine weiße kleberschicht, die ich durch nichts entfernen kann
    an sich also nicht tragisch, ich wäre normalerweise für den natürlichen schälprozess, aber ich habe nächste woche ein vorstellungsgespräch, da kann ich ja schlecht mit kleberfingern erscheinen

wäre für sämtliche vorschläge dankbar!!!

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: HILFE!!! Sekundenkleber auf der Haut!!!

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:46 Uhr)

Lizzy the Loony
    Besucher

heißes wasser hat nix gebracht, und etwas bimssteinähnliches habe ich leider nicht da (nagelfeile? )... ich muss mal nach nagellackentferner schauen...
    danke erst einmal für die schnelle antwort!

Lizzy the Loony
    Besucher

jetzt isser nicht mehr weiß, aber die kleberschicht ist noch da...

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

.
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:54 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

Flosse
    Besucher

Habe eine etwas sanftere Idee:
    Wasser mit Spüli (löst schon mal gut) und dann viel Öl 'drauf.

Lizzy the Loony
    Besucher

gut, mit der nagelfeile geht es zumindest an den kuppen weh, aber weiter unten im hautbereich trau ich mich wegen *aua* nicht ran...

ausgehärtet war der schon, der kleber war auch als er aus der tube kam durchsichtig (was bei so nen zeug mmn verboten gehört), wurde dann beim aushärten auf der hand weiß...

aber naja, zumindest das gröbste sollte die nagelfeile wegrubbeln können...

Lizzy the Loony
    Besucher

flosse, wasser und spüli haben leider gar nix gebracht (siehe anfangspost)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Mein Freund hantiert sehr oft mit Sekundenkleber, sein Kommentar war "Abfeilen oder rauswachsen lassen". Abfeilen kriegt es natürlich nicht aus den Rillen und Fältchen raus, und man will sich ja auch nicht bis aufs Fleisch feilen, aber man kriegt es ganz gut hin, dass es zumindest nicht mehr so auffällig ist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Basia
    Besucher

Das ist mir auch vor gar nicht allzulanger Zeit passiert. Das ging wirklich nur mit einem Bimstein weg. Aber bis es vollständig weg war hat es sehr lange gedauert. (über eine Woche jeden Tag rubbeln)

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Mein Papa meint Terpentin.
    Hatte als kleines Kind auch mal bissl gespielt Damit ging s anscheinend ab, weiß ich aber nimmer (jetzt sind sie definitiv sauber und nich zusammen geklebt )

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Waschpaste wäre vielleicht ein Versuch wert, so eine kaugummiartige "Peeling"seife für Handwerkerhände, in Baumärkten recht günstig erhältlich und riecht gar nicht so schlecht. Oder auch Seesand Mandelkleie, wenn du so etwas hast, oder anderes grobkörnigeres Peeling. Vielleicht auch mehrmals machen.

Ich hatte neulich einen Sekundenkleber, der ist mir auf den Oberschenkel getropft und ging durch den Baumwollstoff der Hose auf die Haut, fing erstmal höllisch an zu brennen und der Stoff klebte schon fast an der Hose. Als das Brennen nachließ ging es aber ganz gut ab mit Gesichtspeelingcreme und leichtem Bürsten.

Liebe Grüße
    Geändert von Hennettchen (14.03.2009 um 20:37 Uhr)

Experte

Also mir passiert das eigentlich dauernd. Da ich viel mit Superkleber klebe, kommt es mind. 2 Mal im Monat vor, dass meine Finger kleben. Ich nehme dann immer Nagellackentferner und lasse meine Finger ca. 5-10 Minuten drin. Und dann versuche ich den Kleber mit meinen Fingernagel abzuschaben. Funktioniert eigentlich recht gut bei mir. Hab dann zwar noch einen Tag das gefühl das ich Kleber drauf habe, aber sehen tut man nix mehr.

Fortgeschritten Avatar von essencia

ich denke an waschbenzin. kann man im baumarkt kaufen.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein