Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

NK greift erst nach Wochen?

hallo,

da im Winter meine haut sehr gelitten hat, habe ich mir bei rossmann das weleda mandelöl gekauft. ich hatte es vor jahren schonmal versucht, aber keine zusätzliche creme aufgetragen und konnte somit keine verbesserung feststellen. außerdem trug ich das öl immer auf trockeneer haut auf.

nun nehme ich seit einigen monaten das öl auf feuchter haut . anschließend kommt eine feuchtigkeitscreme drüber (rilanja aqua intensiv von schlecker) anfangs bekam ich ein paar pickelchen, dann ließ das nach und nun freut sich meine hauts cheinbar jeden morgen und abend auf das öl rötungenverschwinden sofort und meine haut entspannt sich und ist überhaupt nicht mehr trocken.

ich habe früher bereits die mandelcreme von weleda probiert aber nach erstverschlechterung aufgegeben (haut wurde trocken)und sie nicht mit dem gesichtsöl zuammen versucht. das würde ich jetzt gern probieren. meint ihr es dauert wieder einige wochen, eh man entscheiden kann ob die creme gut ankommt? ich wollte nämlich eine kleine probe kaufen für ca. 3 euro aus der apo, aber das würde dann ja zum testen gar nicht reichen.

wie sind denn eure erfahrungen mit der creme?
    Viele Grüße

Forenkönigin

AW: NK greift erst nach Wochen?

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    hallo,

da im Winter meine haut sehr gelitten hat, habe ich mir bei rossmann das weleda mandelöl gekauft. ich hatte es vor jahren schonmal versucht, aber keine zusätzliche creme aufgetragen und konnte somit keine verbesserung feststellen. außerdem trug ich das öl immer auf trockeneer haut auf.

nun nehme ich seit einigen monaten das öl auf feuchter haut . anschließend kommt eine feuchtigkeitscreme drüber (rilanja aqua intensiv von schlecker) anfangs bekam ich ein paar pickelchen, dann ließ das nach und nun freut sich meine hauts cheinbar jeden morgen und abend auf das öl rötungenverschwinden sofort und meine haut entspannt sich und ist überhaupt nicht mehr trocken.

ich habe früher bereits die mandelcreme von weleda probiert aber nach erstverschlechterung aufgegeben (haut wurde trocken)und sie nicht mit dem gesichtsöl zuammen versucht. das würde ich jetzt gern probieren. meint ihr es dauert wieder einige wochen, eh man entscheiden kann ob die creme gut ankommt? ich wollte nämlich eine kleine probe kaufen für ca. 3 euro aus der apo, aber das würde dann ja zum testen gar nicht reichen.

wie sind denn eure erfahrungen mit der creme?
    Viele Grüße
    Normalerweile dürfte es nicht Wochen dauern, bis man merkt, ob eine Creme die Haut austrocknet oder ausreichend versorgt. Ich kann das immer schon nach spätestens 2 Tagen sagen. Wenn eine Creme wirklich für die Haut passt, müßte man eigentlich sofort eine Verbesserung bemerken.

Wenn man nach ein paar Tagen das Gefühl hat, daß die Haut austrocknet, dann wird das nichts mit der Creme (meine Erfahrung).

Ich habe schon öfters gehört, das die Weleda Mandelcreme trotz Reichhaltigkeit bei manchen austrocknend wirkt. Probier dorch einfach mal was anderes (es gibt ja mittlerweile eine Menge NK-Marken in allen Preisklassen). Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, teste doch einfach mal Alverde, Alterra oder Terra Naturi.

lg Julikäfer

Experte Avatar von Ginea

Bei mir reicht auch etwa eine Woche, bis ich weiß ob etwas passt oder nicht. Eine "Erstverschlechterung" hab ich noch nicht gehabt. Wenn meine Haut am Anfang muckt, dann wird das auch auf die Dauer nicht besser.

Die Probe der Mandelcreme ist außerdem relativ groß (10 ml), das reicht schon eine Weile, je nach Cremeverhalten. Ich würde wohl mehrere Wochen damit hinkommen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forengöttin Avatar von Trivia

julchen!

Es gibt schon einige Threads zu den Weleda Mandelprodukten vielleicht findest Du dort eine Antwort?

Guck zum Beispiel mal hier oder hier!

Mondenkind
    Besucher

Vielleicht wäre die Weleda Iris-Serie eine Alternative für Dich. Was die Probiergröße der Weleda-Cremes angeht, die reichen wirklich ewig, da man von den Cremes nur ganz wenig braucht.

Fortgeschritten

hallo:)

danke für eure antworten
    ich habe mir jetzt mal eine kleine probe der mandelcreme in der apo bestellt und werde sie mal testen:) da ich eher trockene sensible haut habe, wäre die iris-serie evtl nichts für mich, da ich das so verstanden habe, dass sie für normale und unkomplizierte haut ist

ich kann ja später mal schreiben, ob ich die creme vertragen habe....
    viele grüße

Mondenkind
    Besucher

Ich habe auch trockene, sensible Haut und vertrage die Iris-Serie super. Die Serie ist lt. Weleda für alle Hauttypen geeignet.

Fortgeschritten

hallo,

ist ja echt der hit. ich hatte mir ja ursprünglich die weleda creme in der apo bestellt und gestern habe ich eine mail an weleda geschickt, ob sie mir nicht proben der serie zusenden möchten. und heute morgen habe ich ein päckchen bekommen mit der gesichtscreme, der feuchtigkeitscreme und der reinigungsmilch. da freu ich mich doch sehr und werde die gesichtscreme mal heute abend testen:)