Hehe, danke für den Link und den Beitrag, kann ich voll unterschreiben .
Haha, der Blog.
Hehe, danke für den Link und den Beitrag, kann ich voll unterschreiben .
Haha, der Blog.
Ich finde nicht, dass man um aufzufallen unbedingt wilden Farb- und Mustermix, zu weite Sachen, offensichtliche Second-Hand-Mode etc. tragen muss. Dass ich das nicht mache, hat nicht mit zu wenig Mut zu tun
Ob man jetzt den typischen Blogger-Stil anzieht, etwas subkulturell gekleidet ist oder sich femininer und gestylter gibt als der Durchschnitt, finde ich vom Mutfaktor etwa gleich. Alles hebt sich von Jeans, T-Shirt + Turnschuhe ab, aber sieht auch nicht so aus, dass die Leute gar nicht mehr weggucken können.
Mutig finde ich dann schon eher die, die wirklich auffällig aussehen, also sagen wir, die untypischen Blogger, oder so. Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust hätte, so extrem doll aufzufallen. Besonders, wenn es sich ins absurde steigert und nicht mal mehr gut aussieht.
Bewunderung für den Mut zur Hässlichkeit geht mir genauso ab wie Bewunderung für den Mut, Kakerlaken zu essen & so
Ich meine, man könnte theoretisch auch dadurch auffallen, im Alltag Abendmode zu tragen oder so, das würde wenigstens gut aussehen, allerdings wär's mir auch zu übertrieben, ich würde mir neben meinen Freundinnen dann einfach deplaziert vorkommen.
Einzelne auffällige Details finde ich stilvoller als mit seinem ganzen Outfit auffallen um jeden Preis, das ist mir zu albern.
Ich verlink eigentlich nicht gerne Bilder von irgendwelchen Privatpersonen zum Lästern, aber:
http://stilinberlin.blogspot.com/200...ae-guriur.html
Findet ihr das schön?? Ich nicht. Sowas meine ich mit "absurd". Es sieht irgendwie aus wie ein großer karierter Klorollenwärmer mit Kopf und Beinen.
Wenn der Mantel tailliert geschnitten wäre, würde er durch das Muster zwischen den ganzen schwarzen und dunkelbraunen Mänteln und Parkas, die sonst meistens getragen werden, auch noch auffallen, aber nicht so albern aussehen.
Das ist sicher anstrengend. Aber ich denke, für einige Zeit würde mir das sicher Spass machen.
Die Jungen werfen zum Spass
mit Steinen nach Fröschen
die Frösche sterben
im Ernst -Erich Fried-
Ja, um aufzufallen, braucht man nichts besonders .
Es reicht schon Röcke und Schuhe mit etwas Absatz zu tragen.
Haha, ja, kommt aber auch drauf an, wo man sich bewegt. Wobei mich diese Form von Auffallen nun überhaupt nicht stört, ich fühl mich meistens ganz wohl, wenn ich ein bisschen gestylter bin als der Durchschnitt Außer, wenn ich gerade traurig bin oder einfach einen gammeligen Tag habe, dann zieh ich bewusst Jeans und ein schlichtes Oberteil an. Zum Glück kann man das ja jeden Tag neu entscheiden, was man anzieht
Aus der Diskussion halte ich mich raus (die finde ich sinnlos) .
Da sind schöne Outfits dabei . Wurde www.hel-looks.com schon verlinkt?
Ja doch, zumindest im Sommer geht das hier eigentlich
Und Jeans ist ja auch nicht gleich Jeans, je nach Oberteil, Schuhen und Schmuck muss ein Jeans-Outfit ja auch nicht so 100% unauffällig sein.
für MICH sind jeans was absolut exotisches, tolles.. ich hab im letzten jahr vielleicht 3mal jeans getragen.. ansonsten IMMER kleider/röcke.
finde schön sitzende und gut kombinierte jeans wirklich
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Hier laufen fast alle immer in Jeans rum, auch bei 30 Grad.
Und deswegen finde ich Outfits mit Jeans eher , egal wie gut alles kombiniert ist.
Och nö, so streng bin ich da nicht, ich trag selbst auch oft genug welche
Vielleicht liegt es doch irgendwie an der Großstadt, ich weiß es nicht... Aber im Sommer tragen hier viele Röcke. Was auch nicht uunbedingt aufregend ist, die, die sonst hauptsächlich langweilige Jeansoutfits tragen, tragen dann eben hauptsächlich langweilige Jeans-Minirock-Outfits oder langweilige Knielanger-formloser-Baumwollrock-mit-weißem-Blumenmuster-Outfits (je nach Alter).
Ich habe nur eine Jeans und die habe ich noch nie getragen. Einfach weil ich mich darin nicht wohl fühle (oder weil ich in der Schulzeit oft Jeans getragen habe und sie nicht mehr sehen kann?). Es müsste eine für mich perfekte Jeans sein, da habe ich genaue Vorstellungen.
Ah, ich trage schon manchmal Jeans , wenn es zu kalt oder zu nass für einen Rock ist.
Es ist ja nicht so, dass ich immer spannend gekleidet sein muss, will nur gerne in den Spiegel schauen.
ganz ehrlich, dieses outfit ist für berlin echt in keinster weise außergewöhnlich, überhaupt nicht sonderbar.und ohne witz, so oder so ähnlich wie in dem blog sehen in den hippen bezirken berlins wirklich ca. 70% der leute aus.ich hab mir nochmal ein paar seiten des blogs angeguckt und nur die leute aus paris
http://stilinberlin.blogspot.com/200...aris_1356.html
wären jetzt freakig für berlin. aber das ist ja auch fashion week, also nochmal ein bisschen was anderes.
liebe grüße miss made
Also, im Sommer trag ich ungern Röcke.. da ich absolut KEINE schönen Beine habe.. die ertrag ich selbst nur in absolut blickdichter, schwarzer Umhüllung.
Da kommen bei mir dann vermehrt etwas lässigere Outfits und mehr Hosen zum Einsatz.
Mir fallen Leute in langweiliger Kleidung nicht auf, daher kann ich nicht beurteilen, ob fade Jeans-Outfits hier in Wien die Norm sind oder nicht..
Aber schön kombinierte (gerne auch sehr schlicht, oder aber lässig mit Chucks oder Ballerinas, es geht ja ums Gesamtstyling inkl Schmuck, MU, Hairstyle etc) Jeansoutfits fallen mir definitiv auf.
..als ich sehr oft in Berlin war, ist mir schon aufgefallen, dass viele recht.. nun ja.. eigen herumlaufen (meistens ziemlich abgefuckt, was ich nicht wirklich schön finde..) - aber so DERART (sorry) geschmacklos hatte ich es nicht in Erinnerung, wirklich nicht..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ach das sind Schlitze? Ich dachte das sind so Senkrechttaschen
Aber dann ist er quasi perfekt
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Ehrlich? Als ich im Herbst in Berlin war, sahen die meisten Leute auch nicht viel anders aus als in Hamburg. Aber ich war auch nicht in in irgendwelchen Szenebezirken, daran wird es liegen.
Naja, egal ob alle so rumlaufen oder fast keiner, ich finde, der Mantel sieht absurd und doof aus.
Und die freakigen Männer auch, Männer sollen unauffällig aussehen und durch natürliche Sexyness bestechen, nicht durch alberne kurze Hosen und durchgehende Sonnenbrillen (aber die sind bestimmt eh schwul und interessieren sich nicht dafür, ob ich sie sexy finde, also egal)
tonita&kiluna..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
natürlich nicht in ganz berlin, also zb nicht in charlottenburg oder am kudamm, aber in kreuzberg, mitte, prenzlauer berg und friedrichshain definitv...naja, und wenn man abends halt in die entsprechenden clubs geht, dann antürlich auch. wobei ich solche leute als partybegleitung schon bevorzuge bzw. auf alle fälle ihre partys.
liebe grüße miss made
In Kreuzberg war ich, aber da ist mir sowas nicht aufgefallen. Genauergesagt hab ich keinen einzigen so gekleideten Menschen gesehen. Allerdings war's da eh ziemlich leer und langweilig, entweder, die haben alle noch gepennt, oder wir sind durch die falschen Straßen gelaufen. Irgendwann haben wir jedenfalls im Dunkin Donuts gefragt, wo wir eigentlich sind, und wir waren schon in Neukölln Peinlich.
Was machen die denn für Partys?
oh naja gut, in neukölln sind die auch eher weniger anzutreffen...wobei ja neukölln groß im kommen sein soll...hehehe
naja, die machen halt so oder besuchen viel mehr so trashige electroparties...das geht immer gut ab, ist echt sehr witzig und mittlerweile gehe ich, wenn ich denn dann mal feiern gehe, nur noch auf solche parties.
liebe grüße miss made
Wir sind ja durch Kreuzberg nach Neukölln gelatscht
Okay, Electro. Ich hasse Electro, das ist mit die doofste Musikrichtung überhaupt, finde ich. Wenn das irgendwo gespielt wird, streite ich mich mit dem DJ.
Geändert von Tonita (19.03.2009 um 02:55 Uhr)
Zu dem anstarren nochmal. Ich wohne in einer ziemlich kleinen Stadt. Da werde ich im Sommer schon angestarrt wenn ich ein Kleid trage^^ Also nichts besonderes oder so, ein ganz einfaches Sommerkleid.
ich find AA haben eins, zwei schöne Sachen, wie ich Tube Kleid und so ein Kleid dass man angeblich "verwandeln" kann durch unterschiedliches Variationen mit den Trägern. Hab ich im Internet gesehn.
Leider relativ teuer. Dass einzige was ich bisher von Aa gekauft hab ist so ne Boy Brief
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
haha, das kenn ich auch total! wie gesagt für berliner verhältnisse bin ich überhaupt nicht verrückt unterwegs, aber wenn ich zb mal in meine heimatstadt komme, dann glotzen die mich auch immer an. da gabs mal ne geschichte, da bin cih halt durch so ne straße gelaufen, da war so n ökoladen. ich hatte halt ne knallblaue strumpfhose, ein ballonkleid und vintagestiefel an, nix besonderes eigentlich. und vor dem laden standen so ökomuttis, ohne scheiß, komplett in irgendwelche filzoutfits gehüllt und die haben mich angeguckt,als sähe ich komplett unmöglich aus!hallo!?!?!die mit ihrem hässlichen filzlappen!
liebe grüße miss made
miss made, das kommt mir bekannt vor! Für Berliner Verhältnisse kleide ich mich recht unscheinbar, würde ich jetzt einfach mal so behaupten. Aber kaum besuche ich meine Eltern in meinem Heimatort (Dorf), werde ich angestarrt.. Obwohl ich, wie ich finde, normal gekleidet war: Leggins, Longshirt, Jacke, Stiefel. Mittlerweile hab ich die Situation akzeptiert und versuche mich nicht mehr darüber aufzuregen. Ich bin halt so, wie ich bin.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Geht mir auch so. Ungewöhnliche und schrille Outfits sehe ich gern an. Mir ist es sympathisch, wenn jemand kreativ ist und sein Ding durchzieht (und es bestenfalls zum Typ passt). Ich muß es ja nicht tragen, wenn es mir nicht gefällt .