Wir hatten schon einen Inspirations-Thread.
so langweilig finde betty z.b nicht,
vieles ist einfach augenscheinlich sehr auffällig oder ungewöhnlich und im deutschen straßenbild nicht sehr häufig zu finden.
genau deshalb habe ich auch gefragt,
ob den nun wirklich einige dieses auch im alltag umsetzten,
ohne sich dabei verkleidet oder unwohl zu fühlen.
einiges kann ich mir gut zu speziellen anlässen wie club und konzert vorstellen.
@haferflocken: ich werd mal schauen ob ich einen passenden blog finde.
einige blogs gehen mehr in richtung avantgarde.
also ich schau mir die blogs nur zur inspiration an...manche sachen finde ich für mich tragbar andere sind mir dann doch etwas too much...
diese blogs verfolge ich auch noch:http://http://teetharejade.livejournal.com/
http://http://karlascloset.com/
http://http://theseams.blogspot.com/
ist zwar kein blog aber dennoch sehr inspirierent
http://http://www.chictopia.com/
Fashion Squad
that'sjustmyvibe
knightcat
carlascloset
slanelle
und zum durchstöbern haben die bloggerinnen auch viele andere blogs auf deren blogs verlinkt
Den einzigen Fashion-Blog, den ich richtig cool finde, ist *der* hier. Die junge Dame ist nämlich erst 12, aber ihre Outfits sind wirklich außergewöhnlich .
Ich finde, Individualität muss von innen kommen und nicht aus Modemagazinen. Klar ist es toll, inspiriert zu werden. Aber meiner Meinung nach sieht man es den Menschen an, wenn sie nur versuchen, etwas nachzueifern - ob das jetzt High-Fashion oder Street Style ist. Man sollte das tragen, worin man sich wohlfühlt und nicht verzweifelt versuchen, in irgendeine Schublade zu passen. Das war das verspätete Wort zum Sonntag. Und ansonsten, leben und leben lassen.
@ Ira: Bin ganz deiner Meinung. Aber Inspirationen sind trotzdem nicht schlecht, find ich. Manchmal hat man eine Idee im Kopf und man weiß nicht, wie man sie richtig umsetzen kann.
Ich habe ja nichts gegen Inspirationen - nur ein eins-zu-eins "Nachgehechel" finde ich übel.
Ich blättere total gerne durch Blogs, auch durch den von Rumi (die ich gern mag - bin immer noch verliebt in ihre roten Cloe-Boots), aber ich würde das nie bis ins Detail kopieren. Das meinte ich damit.
Nein, nein, hatte ich auch nicht so verstanden, dass du total gegen Inspirationen bist. Klar, bis ins Detail kopieren würde ich auch nie, das kommt ja auch auf den eigenen Typ drauf an, dem einen steht es super, bei dem anderen siehts halt nicht so authentisch aus. Finde auch, jeder sollte seinen eigenen Stil finden und ausleben.
Naja, absolut kopieren wäre langweilig und wirkt auch komisch dann an der Person.
Aber von bunten Strumpfhosen kann man sich zb anfixen lassen
Rauszüchterin seit Mai 2011
Hehe.. stimmt
ich les/schau mir Blog gar nicht speziell wegen Inspiration an
klar man wird von allem inspiriert, aber ich find es einfach sehr interessant wie Mode sich weiterentwickelt, neue "Trends" enstehen und wie sowas dann auch getragen wird.
Ich find Mode ist was künstlerisches und ich kuck das gerne an wie andere Bilder in einer Galerie anschauen.
@mia: einfach immer her mit. (du hast doch früher auch hin und wieder Outfitfotos gepostet oder? Die waren toll )
ich bin ein Gänseblümchen...
naja, ich schau mir ja auch nicht den block an um zu schauen, was ich mir neues kaufe, sondern schau es mir auch gerne an, nur ist, wenn man sich sowas öfters anschaut die anfixgefahr größer
Rauszüchterin seit Mai 2011
Das nicht, aber mir geht es z.B so das ich auf dem Blog dann ein sooo tolles t-Shirt sehe das ich es auch haben muss
Aber in dem Sinne kopieren ist es ja auch nicht. Meine beste Freundin und ich haben z.B oft die gleichen Klamotten, weil wir eigentlich auch einen ähnlichen Stil haben. Trotzdem sehen wir ganz anders aus, weil jeder halt auch irgendwie anders wirkt (naja und sie ist schwwarzhaarig und ich blond^^). Von daher find ich das kopieren von manchen Sachen noch nichtmal schlimm. Kommt dann ja auch drauf an wie man es kombiniert.
Also ich lieeebe diesen Blog über alles
http://ambugaton.blogspot.com/2008_02_01_archive.html
:)
Don´t waste your time or time will waste you!
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:55 Uhr)
Einfach süß!
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:55 Uhr)
Ja, sieht net aus. Aber die zuletzt genannten Blogs sind mir zu..... bunt. ^^
Ich persönlich trage ja fast nur schwarz, grau und weiß.
@ Siska, wie meinst du das, mit dem, wie du anders bist,als meine Kommentar? Habs nur net ganz verstanden
Hab mir auch letzte Woche mit ner guten Freundin das gleiche Paar Schuhe gekauft, aber wir waren einfach so verliebt, nee, find da nix schlimmes dran.
Früher in der Schule fand ich es auch schon lustig, wenn sich die ganzen Tussen angemeckert haben, wer jetzt wen kopiert. War sehr amüsant *g
Wollte nur noch erzählen, dass meine Oxfords eben angekommen sind, echt super Quali und Lieferung ging echt fix!!
Und das obige Outfit ist echt süß!
Rauszüchterin seit Mai 2011
Ui das oben genannte Outfit gefällt mir auch sehr gut. Auf Grautöne steht ich eh. Grau mit Schwarz geht sowieso immer.
@miss.ammunition: Darauf bezogen, weil du meintest das du aus Blog nichts nachkaufst. Ich mach das nämlich ;)
Aso Naja, sag niemals nie
Rauszüchterin seit Mai 2011
hi, ihr lieben!
ich bin seit einiger zeit auch sehr blogbegeistert und zwar vor allem, weil mich die vielzahl der verschiedenen stile und menschen so interessiert. da ist echt alles dabei: bunt, streng, vintage, typen in strumpfhosen oder leggins und auch anders als in der modebrange wird der stil immer von verschiedensten menschen in ihren blogs gezeigt, die sind mal groß,mal klein,mal dick, mal dünn, alt und jung, mal alltäglich und mal ausgeflippt,männlich,weiblich -das gefällt mir sehr ist meiner meinung nach ein schöner kontrast zu den ganzen modezeitschriften und wirkt lebendiger. ausserdem finde ich es toll zu sehen, was leute in anderen ländern so tragen, dass da inspirationen zustande kommen oder ich mir mal denke "aha, so schöne mützen haben die zur zeit bei h&m- da müsste ich mal wieder hin" passiert auch, ist aber nicht mein hauptbeweggrund, mich durch die blogmodelandschaft zu "zappen".
danke@ zwaenia für den tollen blog-post! das mädel ist echt süß und ihr stil erinnert mich ein wenig an den look von der frau in pushing daisies-oder so??!
lg, caro
Eine kleine Auswahl meiner Inspirationen, alles irgendwie keinem gemeinsamen Stil zuzuordnen:
Für Vintagefans:
Dotti`s dots
Lady melbourne
Ansonsten:
Handes closet
Fashion monger
It s loveable
DIY:
Frau Liebe
mir gefallen viele Outfit gut jetzt mochte ich auch diese Lederröhre haben! weiß jemand wo man sie kaufen kann?
Geändert von koala (18.03.2009 um 15:31 Uhr)
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
also ich mag einige der hier geposteten outfits (blogs).
aber ich finde auch, der stil steht nicht jeder. ich finde, man sollte unbedingt sehr schlank und vielleicht auch androgyn aussehen, damit diese outfits wirklich stylisch aussehen.
kann mir vorstellen, das diese klamotten bei molligen figuren eher nach moldawischer bäuerin im (mehr oder wenigen) wilden mustermix und ohne modisches geschick aussehen kann...
Hach.... danke für die Links.
Ich liebe Vintage <3
Hab nur ein Problem bei der Umsetzung solcher Sachen im Alltag... ich schaue mir gerne solche Bilder an, lass mich inspirieren, gerate ins Schwärmen, aber im Alltag bin ich zu 90% doch eher "stinknormal" unterwegs.
War früher extravaganter gekleidet (eher in die Grufti Richtung ), aber ich genieße es jetzt auch mal Basics anzuziehen (nicht zu schweigen von den Farben, die ich jetzt erst entdeckt habe ) Und... es tut mir gut. So sehr ich Mode und außergewöhnliche Styles liebe, ich finde es nervig, wenn das alles von mir, von dem was ich sage und von meiner Persönlichkeit ablenkt. Ich will was erleben und nicht stundenlang vorm Spiegel neue Sachen kombinieren.
Klar, kann ein außergewöhnlicher Stil gerade die Persönlichkeit auch unterstreichen. Aber ich fühl mich einfach viel entspannter, wenn Kleidung nicht "von mir als Person" ablenkt.
Ich weiß auch nicht ganz, wie ich das ausdrücken soll. Vielleicht versteht es ja jemand.
(Andererseits finde ich das Bild auf deutschen Straßen genau deswegen auch nicht so spannend.... fände es cooler, wenn ein außergewöhnliches Outfit einfach mal gelassen akzeptiert wird, anstatt dass Leute gleich wie bescheuert starren (und lästern?), wenn mal was aus dem Rahmen fällt.)
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Ich mag den Urban Street Style teilweise auch, außer diesen "großes Oberteil zu enger Jeans-fertig"-Look, das ist so 80's. Viele kleiden sich einfach nur extrem auffällig und sind superduppa stolz, wenn sie sich trauen ein hässliches Teil aus dem Second Hand Shop zu tragen. Das hat aber nicht unbedingt was mit Style zu tun, nur weil man die "Blond" kopiert.
Urban Outfitters in Hamburg hat schöne Sachen, sind aber ungerechtfertigt teuer.
Achso, mir fällt da noch ein: Frl. Sucre aus dem BJ-Forum hat auch so'nen Stil *find*.
koala lederröhren kriegt man bei american apparel, ansonsten guck mal bei ebay
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
@koala: ich hab meine lederröhre bei h&m gekauft...ist auch recht aktuell aber ist nur kunstleder...
mich inspirieren modeblogs total und ich bin was mode angeht mittlerweile total mutig geworden...manche sachen hätte ich mich früher nie getraut anzuziehen...manchmal wird man zwar n bisschen blöd ageguckt aber das ist mir egal...die leute gewöhnen sich dran
ich hätte noch einen anzubieten...http://http://www.lesmads.de/
Und man muss ja auch nur ein bißchen aus dem Rahmen fallen, ich hab einen grünen Rock mit schwarzen Punkten, den hab ich mal, bei einem Einkaufsbummel mit meiner Schwester, getragen, mir persönlich ist es nicht so aufgefallen, aber meine Schwester hat mir ständig gesagt, wie blöd die alle gucken, teilweise hat sie sich einen Spaß daraus gemacht, bei einer größeren Gruppe z.B. "Ela die wollen alle deinen Rock" also laut und drauf gezeigt und zu einem jungen Mann meinte sie "Na junger Mann, da passen sie aber nicht rein!"
Und mein bester Freund trägt bei Kälte bzw. im Winter einen Zimmermannshut und wird auch ständig angestarrt, also es ist ein schwarzer Hut, mehr nicht, sorgt aber dafür, dass den Leuten der Mund offen stehen bleibt und sie erstmal sprachlos sind
Also ich verstehs nicht, sind doch nur Klamotten...., also einmal hab ich auch blöd geschaut: eine sehr korpulente Dame in einem Sweatshirt mit der Aufschrift: "Born 2 Fuck" das fand ich hart... hätte ich auch hart gefunden, wenn sie nicht so dermaßen korpulent gewesen wäre, aber das hat es doppelt schlimm gemacht, ohne fies sein zu wollen
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Ich steh aber voll auf die 80er!!
@gemma: Du bist auch ziemlich Glamunity geprägt, hm?
@Blueberry: Stimmt, ich bin früher auch schon sehr gothic rumgelaufen, da sind schon kleine Farbtupfer wie grau, rot, lila schon eine wahre Offenbarung Ich mag gewisse Züge des Stils (wobei, da gibts ja auch nochmal mehrere Untergruppen) immernoch sehr gerne, kombiniere aber mit anderen Dingen.
Die Musik etc mag ich auch nach wie vor, allerdings finde ich mich so "bunt" gekleidet teilweise nicht mehr in der Szene ernst genommen, so blöd das klingt
Etwas OT aber:
@ Vesuvia
Mag die Musik auch nach wie vor, nur ist mir die Szene egal...
Mein Musikgeschmack hat sich auch stark erweitert, wobei alles was ich hör größtenteils immer noch nicht aktuell oder massentauglich ist.
Das ist lustig, weil ich ich das gar nicht mal so wahrnehme. Meiner Meinung nach hab ich nen sehr breiten Musikgeschmack. Anscheinend ist er aber immer noch "seltsam".
Ich merke umso mehr, dass ich damit anecke, weil ich eben jetzt so komplett normal aussehe. Immer die Gesichter von Leuten, die ich an der Uni kennen lerne: "Was ist denn das für ne Band?? Niiieee gehört... . Dabei siehst doch gar nicht danach aus als würdest du sowas seltsames hören."
Finde das aber lustig und spannender als wenn man gleich 100 Meter gegen den Wind sieht, was für ne Subkultur ich jetzt wieder bin.
Im Moment mag ich mich einfach nicht über mein Äußeres definieren.
Kann sein, dass sich das wieder ändert und wieder Spaß daran entwickel.
(Sollte jetzt auch kein Wettern gegen Subkulturen sein ^^)
Lustige Blicke gibt immer wenn sich "schräge, aufgestylte" Freunde von mir und "unauffällig" gekleidete Freunde begegnen....
womit man wieder beim Thema "aus dem Rahmen fallen" ist.
Würde gern mal das Straßenbild in anderen Städten sehen... bevorzugt... Tokio
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
also, in berlin sind ja immer alle superstylish!für berliner verhältnisse habe ich einen ziemlich unspektakulären style, aber wenn ich mal in anderen städten bin, werd ich angeschaut wie der bunte hund.hier laufen z.B. in Mitte oder Prenzelberg echt nur krasse Leute rum und man ist einfach ein Nichts, wenn man das nicht so macht. Ich bin ja ganz froh darüber, dass man sich hier so ziemlcih ausleben kann klamottentechnisch, aber dieser zwang zur individualität nervt ganz schön auf dauer. keiner scheint mal zu hinterfragen, warum wir denn alle so individuell sein wollen udn sollen und ob das überhaupt in jeder hinsicht so positiv zu bewerten ist.in jedem fall ist es manchmal ganz schön anstrengend, in berlin gibt es zig läden nur mit vintagestiefeln, weil natürlich jeder vintagestiefel trägt udn die teile sind verdammt teuer!american apparel ist immer überbevölkert mit den merkwürdigsten gestalten.manche sehen auch echt nicht mehr gut aus, sondern nur noch grotesk und das möchte ich nicht. ich möchte nicht auf teufel komm raus krasse klamotten anhaben, sondern ich will schon, dass die klamotten in erster linie gut an mir aussehen und mich vorteilhaft kleiden. hier laufen echt leute komplett in neon-overalls rum, auffallen um jeden preis.ich find, die leute werden auch nicht individueller. wenn alle total individuell sind, dann ist individuell sein auch nix mehr individuelles, wenn ihr versteht was ich meinalle machen was mit medien, tragen nerd-brillen und sind immer bei COS und AA zu gange. denen kann man aber auch einen laden vorsetzen, dann wird in irgendwelchen blogs geschrieben,dass sei cool und sofort wird's auch angenommen. wie die lemminge.
achso, hier gibts gute beispielbilder davon, wobei da noch vieles gut aussieht
www.stilinberlin.de
liebe grüße miss made