Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

haare dunkelbraun-violett färben

hello

ich hab dunkelbraune haare, die jetzt wieder nachgetönt werden müssten.
    normal färbe ich immer dunkelbraun aber ich hätte gerne was neues.

gut gefallen würde mir dunkelbraun mit violettem stich. hatte ich schonmal und sah super aus. nur wäscht sich das relativ schnell raus und alle 2 wochen zum frisör ist mri zu teuer.

nun wollt ich euch fragen wie es mit drogeriehaarfarben aussieht. gibt es da ein dunkelbraun-violett das auch violett wird und nicht rot und auch nicht schwarz?

wie sind den die reinen violetten farben? zb von schwarzkopf LIVE oder von loreal gibt es auch ganz violette haarfarben. wenn ich so eine farbe auf meine dunkelbraunen haare geben, könnt das was werden?

würd mich über tipps von euch freuen

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: haare dunkelbraun-violett färben

Also Schwarzkopf Live ist, soweit ich mich erinnere, eine Coloration, d.h. dauerhaft haltbar und keine Tönung. Ich glaube, das wäre mir persönlich zu gefährlich. Hast du mal an diese Schaumtönungswäschen gedacht? Um's vorab wenigstens mal zu probieren, wie das so rauskommt. Dunkelbraun ist ja nun wirklich richtig dunkel, die Frage ist, ob man da überhaupt einen violetten Stich hinbekommt, ohne vorher wenigstens einmal eine Aufhellungswäsche zu machen. Das wage ich fast zu bezweifeln. Ich wollte auf meine sehr dunklen Haare mal einen Rotstich drauf färben und das hat überhaupt nicht funktioniert.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich hatte vor ca. 2 Jahren, die Haare immer so braun/schwarz/violoett. Ich hab nur mit Drogeriefarben gefärbt und die Farbe hielt nie lange. Nach zwei Wochen waren sie meistens nur mehr rötlich. Ich hab mir schon öfter gedacht, ob das vielleicht an den vielen Silishampoos lag die ich früher benutzt habe (Fructis und Pantene), aber da hatte ich von Silikonen noch keine Ahnung.

Wäre möglich, dass die Farbe deshalb nicht richtig "greifen" konnte

nachtbiene
    Besucher

Ich hatte das früher auch sehr gerne als ich noch dunkelhaarig war und es war immer ein ganz übles Problem die Farbe ohne Rotstich hinzubekommen bzw. wie schon geschrieben wurde, es wäscht sich dann teilweise zu Rot aus Am besten wurde noch son Schwarz mit Violettstich ich hab dann Friseurfarbe probiert mit richtig intensiver Violettnuancierung, aber auch da kam das Rot immer wieder durch

Allwissend Avatar von Mooncraft

ja, das ewig hartnäckige Rot. Das einzige, was bei mir den Blauton länger gehalten hat war schwarzblau. Da wird es wenigstens nicht rot. Violett ist ja immer eine blau-rot Mischung... da wird halt immer das Rot hartnäckiger sein. Ich würde also zu blau greifen.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

ich hatte die farbe ja schomal aber das hat eben der frisör gemacht, das wäre mir auf dauer aber zu teuer.

das mit dem schaum klingt nicht schlecht, bekomm ich das im dm auch?
    wohl eher im frisörbedarf nicht.

und die violetten farben sind wirklich so mies? ist mir eigentlich egal ob es eine farbe oder tönung ist.

UmbraArcana
    Besucher

von den schwarzkopf farben gibts ja auch level1... also haltbar bis 15 haarwäschen oder so... da hab ich mal dunkle kirsche und schwarz gemischt... gab nen schönen dunklen lila ton... du könntest ja versuchen dunkle kirsche pur oder gemischt mit dunkelbraun zu verwenden... vll. ist das ja das richtige... und da´s auf silikonbasis ist, schädigt es auch das haar nicht so sehr wie andere farben...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    ja, das ewig hartnäckige Rot. Das einzige, was bei mir den Blauton länger gehalten hat war schwarzblau. Da wird es wenigstens nicht rot. Violett ist ja immer eine blau-rot Mischung... da wird halt immer das Rot hartnäckiger sein. Ich würde also zu blau greifen.
    Ich hab mir mal sagen lassen, dass die roten Pigmente größer sind und deswegen langsamer rausfallen als beispielsweise kleine blaue oder grüne Pigmente.

essential von schwarzkopf, das ist ja neu. da gefälllt mir dunkle kirsche sehr gut, aber das wird bestimmt knallrot.
    und von schwarzkopf brilliance gibt es ultraviolett und violett wildseide, kennt das jemand?

UmbraArcana
    Besucher

dunkle kirsche ist so bordeaux-rot... aber man kann ja alles mischen...

du kannst dich ja mit den packungen vor den spiegel stellen und schaun was von der grundfarbe her am meisten deinen vorstellungen entspricht...

das ist eine gute idee. zum probieren finde ich die farbschaum variante auch nicht schlecht. habe bis jetzt aber immer gehört das es nur bei blond wirklich schön wird. stimmt das? oder wird das bei dunklem auch ein schönes farbergebnis?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Kann auch bei dunklem Haar funktionieren Wird natürlich nicht richtig knallig, aber ein hübscher Schimmer.

Experte Avatar von ChoCho

Eine Freundin von mir hat auch dunkelbraune Haare und hat die Haare einfach immer mit dieser lilanen Drogeriehaarfarbe, die eigentlich für Stränchen ist und die es auch in blau und rot gibt (hab leider den Namen vergessen!), komplett gefärbt!
    Das wurde so, wie du es oben beschrieben hast!

meinst du live wild lights?

Meine Laune...
    Cheeky

Wild lights wär mir auch zuerst eingefallen. Aber, gibts die auch in blau? Mir ist da nur lila, pink und rot bekannt. Da is ja auch gleich die Blondierung mit dabei (die man aber nicht mitbenutzen muss )

Dann gibts noch ne Tönung die heißt...ähh...irgendwas mit Smart Color. Die gibts auch in blau, is aber nicht unbedingt nur für Strähnchen gedacht. Die is komplett ohne Blondierung.

ich trau mich da fast nicht drüber mit drogeriehaarfarben.
    obwohl es echt praktisch wäre, aber ich hab angst ich verhau mir die haarfarbe

im frisörbedarf gibt es ja zb dunkelbraun-violett intensiv. wieso gibts sowas im dm nicht

Meine Laune...
    Cheeky

Weil DM in´Sachen Haarfarbe grad echt mies wird. Alles was ich benutze ham se ausm Sortiment genommen

Und rote Haare sind grad scheinbar aus der Mode, nicht ein einziges rot gibts mehr

ich habe mich jetzt entschieden doch bei dunkelbraun zu bleiben. kann mich zwischen 3 farben von loreal preference nicht entscheiden und zwar

narur dunkelbraun
    deep topas
    tahiti naturbraun

welche findet ihr am schönsten? darf nicht schwarz werden

nachtbiene
    Besucher

Das Problem ist, dass das was die Firmen wie L'Oreal unter dunkelbraun verstehen, ist tiefstes Schwarz für das normale Auge. Ich würd dann eher zu hellbraun oder mittelbraun greifen.

kann man nicht nach den nummerierungen gehen?

blond ist zb 8
    natur dunkelbraun zb 3
    topas wiederrum 4

he´llbraun wurde bei mir wirklich hellbraun... die farben die ich genannt habe können dochn icht schwarz werden oder? das wäre ja betrug *ggg*

nachtbiene
    Besucher

Kannst du ja. Dann besser eine 4 als eine 3 oder gar 2 (tiefschwarz).

Ist kein Betrug, ist einfach die Skala der Marken. Auf der Skala ist 8 Hellblond, das ist für unser Auge aber Mittel-Dunkelblond.

was ist den heller, farbe 4 oder farbe 41 aus der gleiche serie?

nachtbiene
    Besucher

Die dürften gleich hell sein. Die 1 dahinter steht meist für einen Asch-(Natur-) Einschlag.

gut dann wird die wohl nicht rotstichig oder so werden denk ich mal.
    denkst du die beiden töne könnten zu dunkel ausfallen?

nachtbiene
    Besucher

Hier kannst dich ganz gut dran orientieren:
    http://www.wella-professionals.de/fr...ls/nuances.jsp

Also da siehst was die unter ner 4 in der Skala verstehen und ob das für dich zu dunkel ist, liegt ja mehr an deiner Entscheidung

hm also auf der skala ist mir 4 nicht zu dunkel, genau richitg, nur ob die 4er töne aus der drogiere auch wirlkich so ausfallen??

41 heisst kühles tiefbraun, weiss nicht recht was ich davon jetzt halten soll.

nachtbiene
    Besucher

Ich find die Farbe klingt richtig gut, vor allem kühl

In der Regel stimmt es überein ja. Zumindest bei Firmen wie Wella und L'Oreal die eine Friseurlinie und eine Drogerielinie haben, da findest du Parallelen. Weiss nur nicht wie das dann bei den Billiglabels ausschaut, die keine Friseurfarben anbieten

supi dann wird es wohl diese farbe werden und falls es die nicht geben sollte
    die tahiti farbe. hoffe kühl steht mir.

danke für die hilfe

also ich war vorgestern im dm, schlecker und müller. die farbe die ic hwollte gabe es nirgendwo.

hab dann beim merkur (dort gabs -25% auf alle loreal produkte) die farbe tahiti natrubraun genommen.

gestern mit meinem schatz zusamemn gefärbt. es wurde zwar eine spur zu dunkel, schwarzbraun wurde es, aber mir steht die farbe sehr gut und es gefällt mir super. mein freund meinte auch das mir die farbe sehr gut steht, dunkel gefällt ihm bei mir sowieso besser.

nochmal für deine mühe mir zu helfen

Wintermaedchen
    Besucher

ich hab den thread nicht durchforstet und hoffte, jetzt nichts doppelt zu schreiben, aber wenn du einen friseurbedarf-laden in der nähe hast, würde ich dir empfehlen, es mal mit den wella-intensivtönungen oder farben zu versuchen. ich hatte letztes jahr einen zwischenstopp mit violetter farbe bzw. intensivtönung, den schimmer seh ich heute noch in den - schwarz überfärbten! - längen. die farben kann man auch untereinander mischen, so kannst du dich vielleicht langsam an einen kräftigeren farbton rantasten.