Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von timmy

AW: Ü 30 -Tipps bei unreiner Haut/Akne gesucht

Ich gehe jetzt regelmäßig, alle 5Wochen, zur Kosmetikerin.Lasse eine Ausreinigung und eine sensitiv Behandlung machen. Seitdem ist meine Haut viel viel besser geworden.
    Säuren jeglicher Art mache ich nicht mehr.
    Mein Make up habe ich auch gewechselt, nur noch Ölfrei und ohne viele Silikone.
    Tagsüber nehme ich eine etwas reichhaltigere Creme und nachts eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme, oder nur ein Gel.
    Seitdem hat sich die Haut verbessert. Diese großen übelst wehtuenden Unterirdischen Pickel hatte ich auch vorher. Jetzt schon seit letzten November keinen mehr davon. Mal ein kleinen Pickel sonst nix.
    grüße timmy

FrouFou
    Besucher

timmy, welche Foundation benutzt Du denn genau? Brauch eh eine neue...

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ganz genau an dieser Stelle bekomme ich auch ständig neue Pickel, im GEsicht fast gar nicht, nur an dieser Halspartie
    Da sind wir ja schon zwei Leidende Ich weiss auch nicht, was das soll, aber es geht mir langsam extrem auf den Sender

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt regelmäßig, alle 5Wochen, zur Kosmetikerin.Lasse eine Ausreinigung und eine sensitiv Behandlung machen. Seitdem ist meine Haut viel viel besser geworden.
    Säuren jeglicher Art mache ich nicht mehr.
    Mein Make up habe ich auch gewechselt, nur noch Ölfrei und ohne viele Silikone.
    Oh, das klingt übel, was hier über Fruchtsäurepeelings berichtet wird... da lass ich lieber die Finger von, hab nämlich auch Neuro, da kommt das bestimmt nicht gut Das PurDerm Peeling ist ja auch auf Fruchtsäuren basiert, ist das auch so aggressiv? Das interessiert mich nämlich sehr!

Zum Thema Kosmetikerin: Ich bin als Teenie (als ich's noch nicht selber bezahlen musste, hehe) regelmässig zur Kosmetikerin und würde eigentlich auch gerne wieder hingehen, ich frage mich nur, wie man eine gute Kosmetikerin findet... wie habt Ihr Eure gefunden? Was benutzt die für Produkte etc.?

Make-Up hab ich auch gewechselt, ich benutze nur noch MF, bin wirklich sehr zufrieden damit - ich bilde mir auch ein, dass die Pickel damit vielleicht ein bisschen besser abheilen, da MF ja Zinkoxid enthält... naja, vielleicht auch nur Wunschdenken, aber so abgedeckt lass ich sie wenigstens eher in Ruhe

Danke Euch für die vielen Tips und Ratschläge!!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Ganz genau an dieser Stelle bekomme ich auch ständig neue Pickel, im GEsicht fast gar nicht, nur an dieser Halspartie Im Winter war es besonders schlimm, da bin ich zum Hautarzt. Der hat mir dann zwar eine Creme verschrieben, aber wirklich Besserung konnte ich nicht feststellen. Es hat sich dann gegen Frühling wieder gelegt, aber jetzt beginnt es schon wieder

Ich hab keinen blassen Schimmer warum nur dort??
    Ich hab mir gerade die Dadosend Purderm Serie bestellt..
    Hab grad auch noch gesehen, dass wir fast gleich alt sind - woher kommen die verdammten Scheisserchen?!?

Ja, PurDerm werd ich auch ausprobieren, sobald ich wieder in der Schweiz bin (also im August - das dauert ja noch ewig!!!). Hoffe, das hilft!

Kann mir jemand was zu Olivias Calendula vs. eine Salzseife sagen?

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Letzten Oktober bin ich dann mal wieder zum Hautarzt, der mir gesagt hat, je früher man in die Pubertät kommt, desto länger hat man - tendenziell - mit Akne zu kämpfen. Na, vielen Dank! Doppelt bestraft, sozusagen.
    Oh ja, zu den Leuten zähle ich auch, bin mit 12 in die Pubertät gekommen und hab' heute immer noch mit sehr fettiger/unreiner Haut zu kämpfen. Ich hab' selten eitrige, entzündete Pickel, sondern meine Hauptprobleme sind eine übermütige Talgproduktion kombiniert mit sehr schneller Verhornung - beides verursacht Unterlagerungen und Mitesser. Das Absetzen der Pille hat dann auch noch seinen Teil dazu beigetragen .

Zur Pflege verwende ich zum größten Teil NK, neulich habe ich das hier gefunden, steckt zwar ein Shop dahinter, aber man muss ja nicht genau die Produkte kaufen, die empfohlen werden, sondern kann sich einfach inspirieren lassen und dann zu Ähnlichem greifen.

Mir hat es geholfen, das Gesicht nicht mehr mit Tensiden zu reinigen und auf Produkte mit wenig Alkohol zu achten. Ich benutze zur Reinigung abwechselnd die Waschcreme von Dr. Hauschka und "Angels on Bare Skin" von Lush. Als Gesichtswasser kommt ein Rosenhydrolat ohne Zusätze zum Einsatz, und meine Pflege besteht aus Aloe Vera Gel mit einem Tropfen Jojobaöl (zuvor hatte ich das Fluid aus der Phyto Balance-Serie von I&M, das ist auch sehr empfehlenswert). Abends benutze ich für meine "Problemzonen" Pan Oxyl 5% (eines der wenigen BPO-Mittel, die bei Ökotest gut abgeschnitten haben). Ab und zu mach' ich eine Aspirinmaske, benutze ansonsten aber keinen zusätzlichen Schnickschnack (na gut, bis auf Augencreme).

Obwohl meine Haut alles andere als ebenmäßig ist, verwende ich auch derzeit weder Flüssigfoundation, noch MF. Ich benutze einen selbstgemischten Primer aus Seidenpuder und Kieselsäure, der sehr gut mattiert, und obendrüber nur ein wenig Puder. Für fiese Augenringe vorher noch Concealer. Gut, aber das gehört ja auch nicht hierhin, sondern eher ins Schminktisch-Unterforum.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo! Ich gehöre auch zum Club, vergangenes Jahr habe ich immer Ectoin von Dado Sens verwendet und es war mein HG. Komischerweise habe ich es dieses Frühjahr plötzlich nicht mehr vertragen, allerdings habe ich auch meine Reinigung gewechselt, da ich die INCIS meines Clinique Reinigungsgels nicht so toll fand. Mit dem Avene WG wurde es scheinbar schlechter, aber ich schob es auf das Ectoin und begann zu hoppen.

Die Avene Hydrance Optimale mit LSF als Tagescreme war gut, aber nicht so gut wie Ectoin zuvor. Ich hoppte herum bis ich neulich einen Versuch mit Clinique startete, was vier Tage SUPER war und dann Pickel (unterirdische, schmerzhafte) brachte. Also Clinique zurück gegeben, nur das Waschgel, das ich früher hatte gekauft. Nun mache ich eine Art "Fast-Null-Diät".

Hast DU das mal probiert @cherrylips?
    Ich verwende morgens ein wenig Wascherde zur Reinigung und Ectoin nur als Augencreme und auf Stellen, die spannen oder trocken sind. Tagsüber trage ich Chrimaluxe-MF (hast Du mal die INCIS Deiner MF gecheckt?). Abends reinige ich mit einem Tröpfchen Clinique Waschgel, danach kommt Pandalis-Cystus-Creme auf die Augenpartie und auf Unreinheiten und darüber das Aloe Vera-Spray von Aubrey Organics. Meine Haut ist nach vier Tagen so entspannt und ruhig geworden und "glowt" morgens richtig.

Liebe Grüße
    Hariello

BJ-Einsteiger Avatar von balkanika

Hi, ich klinke mich auch mal ein. Leide zyklusbedingt auch an pickeln, aber nur am kinn, dafür aber riesengroße teile, die tagelang zum abheilen brauchen und rote flecken hinterlassen. Obwohl ich sie nicht grob anfasse!
    Momentan benutze ich morgens benzaknen washemu, abends die sebamed für unreine haut oder normale sebamed, evtl., also vor den tagen, bpo creme. Zusätzlich zink + bierhefe. Und siehe da, seit jahren war ich an meinen tagen pickelfrei
    Glaube inzwischen, dass zink und die b-vitamine einen großen anteil haben, da ich vegan esse und mich schwer mit der aufnahme dieser stoffe tu.

Grüßle

Fortgeschritten

Nimmst du das Zink und die Bierhefe in Tablettenform? Hört sich nämlich gut an :)

Tiffany
    Besucher

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt übel, was hier über Fruchtsäurepeelings berichtet wird... da lass ich lieber die Finger von, hab nämlich auch Neuro, da kommt das bestimmt nicht gut Das PurDerm Peeling ist ja auch auf Fruchtsäuren basiert, ist das auch so aggressiv? Das interessiert mich nämlich sehr!
    Nein das PurDerm Peeling wird mit Sicherheit wesentlich milder sein. Solch aggressive Fruchtsäurepeelings, wie die die man beim Hausarzt macht gibt es nicht einfach so im Handel zu kaufen.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hast DU das mal probiert @cherrylips?
    Ich verwende morgens ein wenig Wascherde zur Reinigung und Ectoin nur als Augencreme und auf Stellen, die spannen oder trocken sind. Tagsüber trage ich Chrimaluxe-MF (hast Du mal die INCIS Deiner MF gecheckt?). Abends reinige ich mit einem Tröpfchen Clinique Waschgel, danach kommt Pandalis-Cystus-Creme auf die Augenpartie und auf Unreinheiten und darüber das Aloe Vera-Spray von Aubrey Organics. Meine Haut ist nach vier Tagen so entspannt und ruhig geworden und "glowt" morgens richtig.
    Danke für die Tipps, Hariello!
    Ich hab mir heute ein Aloe Vera-Gel gekauft, ich hoffe, es ist anständig... 85% Aloe Vera, keine Parabene, kein Mineralöl und kein Petrol-Gel (??), war das Beste, was ich finden konnte hier in San Francisco. Ich hab's heute aufgetragen und finde es sehr angenehm, v.a. auch, weil meine Haut um die Pickel auch sehr trocken ist... Ist Aubrey Organics ausschliesslich übers Internet erhältlich?

Zitat Zitat von balkanika Beitrag anzeigen
    Hi, ich klinke mich auch mal ein. Leide zyklusbedingt auch an pickeln, aber nur am kinn, dafür aber riesengroße teile, die tagelang zum abheilen brauchen und rote flecken hinterlassen. (...) Zusätzlich zink + bierhefe.
    Wieso befinden sich die doofen Böller eigentlich alle am Kinn?!? Früher hatte ich das viiieeel weniger
    Und von den Bierhefe-Tabletten hab ich schon viel Gutes gehört, ich glaub, die probier ich auch mal aus! Danke!

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    Nein das PurDerm Peeling wird mit Sicherheit wesentlich milder sein. Solch aggressive Fruchtsäurepeelings, wie die die man beim Hausarzt macht gibt es nicht einfach so im Handel zu kaufen.
    Okay, dann bin ich froh! Dann werd ich das mal ausprobieren, aber sämtliche "professionellen" Behandlungen bleiben lassen...

Nochmal zum Thema Kosmetikerin: Hat mir jemand einen Tipp, wie man am besten eine "gute" Kosmetikerin findet? Worauf sollte man schauen?

EDIT: Hab grad herausgefunden, dass es in SF ganz viele Shops gibt, die Aubrey Organics verkaufen!! Sehr cool.
    Geändert von cherrylips (01.07.2009 um 07:06 Uhr) Grund: Was vergessen.

Hallo cherrylips! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Aloe-Vera Gel, Aubrey Organics gibt es großteils online, habe es in Wien aber auch mal in einem NK Geschäft gesehen. Guck´doch mal auf deren hp nach oder frage per mail, ich habe von denen zwar sonst keine Produkte in Verwendung, aber der Kundenservice wenn man Fragen hat ist wirklich sehr gut

Nicht dass ich hier die Kassandra spielen will, aber bei Biehefe würde ich aufpassen, ich selbst habe riesige Pickel davon bekommen- wer weiß weshalb....

hat fertig Avatar von Lakshmi

Muss auch noch kurz was wegen der b-vitamine loswerden:
    Hab mal vit. b 12 überdosiert genommen wegen eines leichten Mangelzustands (man kann es eigentlich nicht überdosieren, steht auch immer auf den Packungsbeilagen) und ÜBELST Pickel bekommen... Irgendwann hab ich dann durch intensive Recherche rausgefunden, dass dies die einzige Reaktion ist, die man bei zuviel B12 bekommen kann - ist aber laut den Herstellern keine Nebenwirkung

Zitat Zitat von Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Nimmst du das Zink und die Bierhefe in Tablettenform? Hört sich nämlich gut an :)
    Hi Zuckerfee,

ja ich nehme tabletten und zwar zink von doppelherz (zink + histidin + vit c) aber in doppelter dosierung, müssten dann 20 mg sein und bierhefe von biolabor 15 stück am tag. Achtung, die doppelherz tabletten sind mit mono und diglceride von speisefettsäuren, falls du streng vegan sein solltest
    Ich habs zu spät bemerkt und jetzt trau ich mich nicht die wieder abzusetzen..

Grüßle
    Vjeruj u boga ali zaključaj automobil!

BJ-Einsteiger Avatar von Sabella75
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo Beauties,

ich gehöre auch zu denen, die mit über 30 Akne haben. Bei mir hat sie allerdings auch erst mit 27 an den Wangen angefangen, und ich bin sie bis heute nicht los geworden. Ich habe in der Zeit auch sehr vieles über Ernährung gelesen, weil ich dachte, ich würde da eine Lösung finden.
    Zu den B-Vitaminen: Ich habe dazu im Buch "Skin Food" (das ja einige hier vielleicht schon kennen) gelesen, dass der Rat, zur Verbesserung der Haut Hefetabletten, B-Vitamine oder Biotin einzunehmen, nicht unbedingt richtig ist. Im besten Fall merkt man keinen Effekt. Allerdings kommt es oft eher zu einer deutlichen Verschlechterung der Haut, weil die B-Vitamine und Biotin "Nahrung" für Aknebakterien sind und deren Wachstum stark anregen.
    Wenn man so von euren Erfahrungen liest, denke ich schon, dass da was dran ist.

Gruß
    Sabella

Jassi
    Besucher

Ich kann wärmstens Aquamatt absolute purifing and moisture Fluid empfehlen!
    Mattiert toll aber spendet trotzdem sehr viel Feuchtigkeit!Ich hatte bis jetzt
    nur mattierende Cremes die dann ausgetrocknet haben,das ist hier nicht der
    Fall.Und es sind auch Wirkstoffe gegen Pickel enthalten.Das Sahnehäubchen
    bildet ein Komplex der freie Radikale neutralisiert,so hat man auch Schutz vor
    vorzeitiger Hautalterung!Zu guter Letzt riecht es super gut!

Jassi
    Besucher

Die Pflege ist von Lancaster!Hab vergessen das dabei zu schreiben.

Fortgeschritten

Ich bräuchte was gegen Unterlagerungen und Mitesser, durch Seife/Öl Reinigung und die Out of Trouble von Origins ist meine Haut schon viel, viel besser geworden, aber diese fiesen Unterlagerungen sind nicht ganz wegzubekommen! Hab sie auch nur entlang des Kieferknochens. Mitesser halt ein paar am Kinn aber die stören mich eigentlich nicht sonderlich...
    Bin übrigens 30, ich dachte eigentlich mit unreiner Haut wär mal solangsam Schluss =(

Forengöttin Avatar von deluxe

@ Hariello: wo hast du denn die AO Sachen in Wien gesehen?

Danke für die Infos über Bierhefe und B Vitamine, vielleicht lass ich's dann doch besser bleiben...

Ich find's ja witzig, dass die Pickel bei vielen entlang des Kieferknochens auftreten - ist das evtl. ein Zeichen für Spätakne?

Mein Hautarzt hat gesagt, je früher man in die Pubertät kommt, desto länger hat man in der Regel mit Akne zu kämpfen Ich hatte meine Menarche mit 11, also schon recht früh... na, vielen Dank!!

Naja, versuchen wir halt einfach, das Beste draus zu machen...

@Hariello: Danke, das Aloe Vera Gel fühlt sich vorerst sehr gut an, die trockenen Stellen sind schon viel besser... die Pickel werden jetzt in den nächsten Tagen wieder abheilen, um dann in 2 Wochen wieder aufzutauchen Dann steig ich aber auf die neue Pille um, HOFFENTLICH bringt das was!!!!

Fortgeschritten

Also nachdem ich vor 2 Tagen mal wieder eine "ich-drück-an-mir-rum" Attacke hatte, hab ich ausgesehen wie ein Streuselkuchen =( Hab mir dann abends vorm schlafen gehen dick Pyolysin Salbe draufgetan...Jetzt gehts wieder einigermassen. Die soll ja angeblich auch gegen Pickel helfen...Hat da jemand Langzeiterfahrung? Ich hab mal die INCIS rausgesucht für unsere Profis:

100 g enthalten:
    Arzneilich wirksame Bestandteile:
    PYOLYSIN (keinfreies Filtrat aus Sthaphylokokken-, Streptokokken-, Enterokokken-, Escherichiacoli-, Pseudomonas-aeruginosa-Bouillon-Kulturen, konserviert mit 0,45% Phenol) 25,0 g
    ZINKOXID 6,9 g
    SALICYLSÄURE 0,5 g
    sonstige Bestandteile:
    weißes Vaselin, Paraffine, Stearylstearat, Glycerolmonooleat, Geruchsstoff, gereinigtes Wasser

Der TB dazu basiert ja auch eher auf Akut-Benutzung, das kann ich nach den letzten Tagen auch so bestätigen ;)

Ich hab heute schon meine Dadosens Bestellung bekommen Das ging echt total schnell und ich bin schon neugierig auf Ergebnisse

Huhu, also die AO-Produkte hatte ich in Wien in einem Naturkosmetik-Shop auf der Wiedner Haupstraße linke Seite stadtauswärts etwa Höhe TU gesehen, ABER die haben die Sachen damals abverkauft, sorry

trotzdem danke!

Hallo Ihr Lieben,

ich vermelde noch keine böllermänner von meiner zink-und-bierhefe-einschmeiss-aktion, ABER eben habe ich so komische kleine erhebungen rechts vom mundwinkel entdeckt - 5 stück. sie sind hell und sehen aus wie kleinste pickel, die nicht entzündet sind. tun auch nicht weh, sehen aber strange aus. können das millien sein? muss ich damit zur kosmetikerin, HA? vielleicht zu viel sonne abbekommen?
    Danke schonmal für die Hilfe, hoffe da kommen keine mehr dazu...
    Vjeruj u boga ali zaključaj automobil!

Ich hab heute schon meine Dadosens Bestellung bekommen Das ging echt total schnell und ich bin schon neugierig auf Ergebnisse
    Ich hab mir die Sachen nur einmal gekauft. Die Waschcreme fand ich etwas eigenartig.. irgendwie so wachsig und das GW trocknet zwar nicht aus, aber ich glänze wie Speck nach ca. 1 Stunde, trotz Puder,..

Ich bekomme ja diese fiesen dicken Pickel hauptsächlich am Hals und ich habe mir letztens eine Creme von den Schüssler Salzen gekauft. Die lässt sie total schnell abheilen. Also die Creme zeigt endlich mal Wirkung im Vergleich von allen anderen die ich bisher hatte.

Meine Gesichtspflege sieht jetzt so aus:
    morgens:
    Alverde Waschcreme (die Clear Serie)
    Schüssler Creme auf die betroffenen Stellen
    Rest des GEsichts bekommt andere Creme

abends:
    Alvdere Waschcreme
    Dadosends GW nur auf betroffene Stelen
    Schüssler Creme

Mit diesem Programm komme ich zur Zeit ganz gut zurecht

BJ-Einsteiger Avatar von a0974286

Welche Schüssler-Salz-Creme hast du denn gekauft (welche Nr.)??

Fortgeschritten

Ich mache jetzt auch ne Kur mit Schüssler... habe das Silizium Kieselsäuregel zum Einnehmen geholt und zusätzlich die Schüssler Silizium Tabletten... hab am 01.10. angefangen.. will die Kur bis Ende Dez durchziehen... zusätzlich mache 2mal wöchtentlich die Maske Heilerde bermisch mit dem Gel... ich hoffe es hilkft gegen meine unreine Haut...
    Und ich bin wieder auf Avene umgestiegen...

Zitat Zitat von a0974286 Beitrag anzeigen
    Welche Schüssler-Salz-Creme hast du denn gekauft (welche Nr.)??
    Ich verwende Nr. 9

Zitat Zitat von cina1983 Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt auch ne Kur mit Schüssler... habe das Silizium Kieselsäuregel zum Einnehmen geholt und zusätzlich die Schüssler Silizium Tabletten... hab am 01.10. angefangen.. will die Kur bis Ende Dez durchziehen... zusätzlich mache 2mal wöchtentlich die Maske Heilerde bermisch mit dem Gel... ich hoffe es hilkft gegen meine unreine Haut...
    Und ich bin wieder auf Avene umgestiegen...
    Salze möchte ich mir auch noch kaufen und zwar 9, 11 und 12.

Fortgeschritten

Schüssler Salze sind echt gut... )
    Habe sie früher immer genommen... aber man vergisst ständig auf Dauer wird es echt teuer ;-(

Ich hoffe mir hilft das Kieselsäuregel wegen meiner unreinen Haut!
    Habe jetzt die letzten zwei Nächte wieder die Dianceal von Avene benutzt udn es bessert sich langsam an den Wangen... bloß an der STirn hab ich nun nen dicken fetten Pickel... der stört...

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, weil ich gestern ein Gespräch mit einer Endokrinologin hatte.
    Bei mir wurde das PCO-Syndrom diagnostiziert und ich hatte sie gefragt, ob ich meine Hautärztin beim nächsten Termin darauf aufmerksam machen soll. Naja, ohne auf die Details eingehen zu wollen war ihre Aussage diese: Ich kann zum Hautarzt gehen oder es lassen, an der Akne würde das sicher nichts ändern. Da meine Hautunreinheiten von zuviel Testosteron im Körper kämen, sei durch äußerliche Behandlung darauf kein großer Einfluss möglich.
    Meine Anregung also für alle mit Akne Ü30: Wenn alle Cremes, Wässerchen, Nahrungsergänzungsmittel und Aknemedikamente nichts bringen, lasst mal eure Hormone untersuchen.

Experte

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, weil ich gestern ein Gespräch mit einer Endokrinologin hatte.
    Bei mir wurde das PCO-Syndrom diagnostiziert und ich hatte sie gefragt, ob ich meine Hautärztin beim nächsten Termin darauf aufmerksam machen soll. Naja, ohne auf die Details eingehen zu wollen war ihre Aussage diese: Ich kann zum Hautarzt gehen oder es lassen, an der Akne würde das sicher nichts ändern. Da meine Hautunreinheiten von zuviel Testosteron im Körper kämen, sei durch äußerliche Behandlung darauf kein großer Einfluss möglich.
    Meine Anregung also für alle mit Akne Ü30: Wenn alle Cremes, Wässerchen, Nahrungsergänzungsmittel und Aknemedikamente nichts bringen, lasst mal eure Hormone untersuchen.
    War bei mir auch so. Erst PCOS und nach ner Weile wurde dann die Schilddrüse als Übeltäter entlarvt. Seitdem ich richtig eingestellt bin, habe ich richtige Böller nur noch bei falschem Obst oder wenn die Pollen zuschlagen. Ok, die falsche Creme kann das auch noch auslösen.

Insgesamt ist mein Hautbild aber viel ruhiger und die Haut sieht auch feiner aus.
    Der Hormontip habe ich schon mehrmals hier im Forum gegeben. Schön, dass sich das in Deinem Fall bestätigt hat. Klar, die Diagnose ist nicht schön, aber wenn man die Ursache kennt, ist die Therapie bedeutend einfacher
    LG

Nicole

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Hormonuntersuchung habe ich auch schon hinter mir - alles ok.
    Schilddrüsenwerte auch. Habe ja nicht mehr viel Schilddrüse, Werte waren aber vor Entfernung normal und jetzt bin ich richtig eingestellt.
    Akne habe ich trotzdem mit 42 immernoch
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin

ich schieb den thread mal wieder hoch.
    ich hab kürzlich einen akneschub bekommen, obwohl ich immer eine reine haut habe (bis auf ein pickelchen hier und da)
    grund für den schub war ein starker vitamin B komplex. zusätzlich, schätze ich, war es eine sonnencreme für babys mit einem 50er LSF. letztes jahr habe ich einen mineralischen LSF von lavera genommen und ebenfalls einen akneschub bekommen.

bislang hilft nichts. immer wenn es kurz besser wird, kommt der nächste schub.
    ich reinige mit heilerde und verwende nur reine öle, aber es wird nicht besser.

jetzt habe ich mir ein gesichtswasser mit milchsäure gemacht und werde mir noch ein kieselsäure-gel anrühren.
    ich hoffe, das hilft.

kennt jemand eine sonnencreme die KEINE pickel verursacht und einen hohen LSF hat?

Experte

Hi!

Du hast also chemische und mineralische Filter getestet?
    Dann wird das schwierig, es kann aber auch ein anderer Stoff sein, der in beiden enthalten war. Alkohol wird ja gern verwendet oder Emulgatoren. Kann aber auch sein, dass die Wäme (in die wandelt Sonnenschutz die UV Strahlung um) bei Dir solche Reaktionen auslöst.
    Mineralische Filter lösen bei mir auch Pickel aus. Ich schätze mal, das liegt an der Schicht, die auf der Haut liegt. Ich vertrage auch keine Mineralöle und Bienenwachs.

Als Alternative für das Gesicht fällt mir Sonnencreme in Puderform ein. Gibt es von verschiedenen Herstellern (elf, mad minerals etc.).

Es kann viele Ursachen haben und so von der Ferne ist das echt schwierig.

Warst Du schon beim Hautarzt?
    LG

Nicole

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich komme sehr gut mit LRP Anthelios AC Fluid für unreine Haut (LSF 30) zurecht . Macht mir keine weiteren Unreinheiten, fettet nicht, ist aber auch nicht filmig. Ich weiss aber nicht, ob Dir LSF 30 reicht und/oder Du mit den üblichen Sonnenfiltern (wie sie überwiegend enthalten sind) zurechtkommst.

Nehme ich auch gern als Make-Up-Unterlage, damit wird die Foundation sogar noch schöner

Von Avène gibts ja auch noch diese Cleanance-Sonnencreme LSF 30, die auch viele sehr gut finden (habe ich noch nicht ausprobiert). Ist aus der Cleanance-Serie für unreine Haut.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von Fiora

@ matilda:
    Mein Sohn hat während seiner Aknetherapie mit Ciscutan, als seine Haut also noch sehr schlecht und sehr empfindlich war, das Heliocare Gel LSF 50 (Apotheke) verwendet und war sehr zufrieden.

LG
    Fiora

Forengöttin

danke schonmal für eure ratschläge.
    nic,
    hautarzttermin habe ich nächste woche. heute hole ich die 5%ige BPO creme aus der apotheke und werde weiterhin mild reinigen.

ich glaube beim sonnenschutz liegt es vor allem am alkohol. mineralische filter habe ich auch unter verdacht, aber meine MF vertrage ich sehr gut, also liegt es vielleicht doch nur am alkohol?

von avene habe ich gerade proben bestellt. auf der LRP seite ging das irgendwie nicht.

elletrah,
    ist die creme von LRP ohne alkohol?

flora,
    selbe frage für das heliocare gel.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Das LRP Anthelios AC Fluid LSF 30 ist mit Alcohol denat. :leiderja:
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin

ach schade.

tragt ihr im sommer eigentlich täglich sonnencreme? ich bin sehr viel draussen und muss die haut irgendwie schützen, frage mich aber, ob das auf dauer gut ist...(abgesehen von den pickeln...)

Fortgeschritten Avatar von Fiora

@ matilda:
    Leider haben wir keine Tube mehr im Haus, das Ganze liegt schon einige Jahre zurück . Im Internet habe ich jetzt auf die Schnelle keine Angabe zum Alkoholgehalt gefunden, nur, dass es parabenfrei ist, nicht komedogen, physikalische und chemische Filter enthält und für alle Hauttypen, auch empfindliche, geeignet ist. In einer Apotheke müssten sie dir die genaue INCI Liste aber sagen können.
    Ich habe vor 2 Wochen bei einer Wanderung eine Probe von der Louis Widmer All Day Liposomale Sonnenmilch LSF 30 verwendet und meine Mischhaut war gut versorgt damit, aber sie enthält Alkohol, wenn auch ziemlich weit hinten.
    Da ich in der Großstadt wohne, nehme ich Sonnenschutz nur bei längeren Aufenthalten im Freien, dann aber immer mit einem hohen LSF (25/30).

LG
    Fiora