Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Peaches

Ü 30 -Tipps bei unreiner Haut/Akne gesucht

Habe seit ca. 1 Jahr stressbedingt Pickel und mache in der betroffenen Hautregion Nulldiät.

Vorher und auch in der Pubertät hatte ich nie irgendwelche Probleme mit Unreinheiten, Pickeln &Co. Pille nehme ich schon über 10 Jahre nicht mehr, jetzt bin ich anfang 30.

Pickeltechnisch hat sich seit der Nulldiät nichts verändert, Pickel kommen, gehen, dann ist mal 1 woche zwischendurch ruhe dann kommen wieder andere ....

Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Ich bin am überlegen, ob ich doch mal zu einem Hautarzt gehen soll oder ob ich selber mal Dadosens Effektcreme oder irgend so was versuchen soll ? Was meint ihr ?

Welche Produkte haben euch Verbesserungen gebracht ?

VG
    Peaches

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Ü 30 -Tipps bei unreiner Haut/Akne gesucht

Ich kann dir nur raten es mit den Cleanance Produkten von Avene (aus der Apotheke) zu versuchen. Aber dann lokal auf den betroffenen Stellen (außer das Waschgel).

1. Cleanance seifenfreies Reinigungsgel

http://www.avene.de/seifenfreiesreinigungsgel/

2. Cleanance K

http://www.avene.de/cleanancek/

3. Cleanance Emulsion

http://www.avene.de/cleananceemulsion/

4. Diacenal

http://www.avene.de/diacneal/

Ich habe das damals auch von der Hautärztin bekommen. Sie hat mir verschiedene Sachen von verschiedenen Herstellern gegeben und gesagt, ich müsste testen, mit was meine Haut am besten zurechtkommt, denn jede Haut ist anders. Bei mir war es dann Avene.

Als Alternative könntest du noch die Anti-Pickelpflege von Louis Widmer testen aus der Skin Appeal Serie
    http://www.louis-widmer.de/003lwd_04_de.htm

oder die Sachen von La Roche Posay aus der Effaclar Serie für unreine und Mischhaut:

http://www.larocheposay.de/public/pr...2.asp?Gruppe=4

Experte Avatar von Peaches

Gibt es nichts im NK-Bereich das empfehlenswert ist ? Hat jmd. Erfahrungen gemacht mit den Zeniac-Produkten ? oder mit der Dadosens-Purderm-Serie ?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Meine Haut ist durch Dadosens PurDerm viel reiner geworden.

Steige gerade aufs dadosens ECTOIN Fluid um, das ist auch speziell für Spätakne ausgeschrieben.

Inventar Avatar von Katzi

Dadosens PurDerm fand ich auch nicht schlecht, mit der Serie kannst du es auf jeden Fall mal versuchen (ich hatte aber nur die Waschcreme und die Effektcreme) Hat sehr gute Incis ist aber keine reine NK (falls du darauf Wert legst).
    Ich teste im Moment die Produkte von Physiogel (Shampoo, Bodylotion, Creme) http://www.physiogel.de/produktwelt.htm
    genauer gesagt erst seit gestern , ich habe den Verdacht, dass meine Haut auf Emulgatoren, Silikon, Mineralöl, Farb- und Parfümstoffe reagiert und die Produkte enthalten all das nicht. Ich versuch´s jetzt einfach mal
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit diversen Anti-Pickel-Produkten eher keine gute Erfahrung gemacht habe, aber jede Haut ist anders und das muss man leider eh testen. Ich denke halt, die Haut NICHT AUSZUTROCKNEN ist auf jeden Fall das wichtigste. Ectoin habe ich auch zuhause, war mir aber alleine etwas zu wenig und den enthaltenen Alkohol mag meine Haut leider nicht...aber vielleicht mit einer Creme drüber?! Einen Versuch wär´s wert, ich würde aber auf jeden Fall nach Proben fragen, die Produkte sind nicht besonders günstig.
    Liebe Grüße, Katzi

Experte Avatar von Orangina

Hallo Peaches!

Von den Dadosens-Produkten lese ich immer wieder Gutes in Bezug auf Pickel. Ich bin 30 und neige auch zu unreiner Haut. Da kann ich das Ectoin-Fluid auch sehr empfehlen. Und gegen Hautalterung ist es auch nicht schlecht.

Hat sich bei dir sonst in letzter Zeit was verändert? Nimmst du irgendwelche Medikamente oder ernährst dich anders?
    Herzliche Grüße

Orangina

Inventar Avatar von Sahmara

Ich nehme auch die Dadosens Purderm Serie und finde sie echt super! Ist auch recht mild wie ich finde. Eben nicht so ein aggresives Anti-Pickel-Teenie-Zeugs. Werde auch dabei bleiben. Habe davor IMMER gewechselt.
    (Ich bin bald 25, meine Haut ist momentan echt schön, Mitesser gehen zurück) Am effektivsten sind für mich Waschcreme und Effektcreme. Das Gel hab ich auch, tupfe es aber nur auf akute Stellen. Das GW nehm ich ab und zu. Die INCIS sind wohl in Ordnung, ist so halb NK.

Experte

Hallo!

Mir hat Liz Earle in Zusammenhang mir dem Pumkin Enzym Peel von PSF fast reine Haut beschert. Die Reinigung von Liz ist der Hammer und ich bunkere immer, damit sie ja nicht ausgeht. Die Peeling Maske macht die Pooren frei und verfeinert das Hautbild. Ist leider alles "Bestellkosmetik", also nicht im Laden zu bekommen.
    LG

Nicole

Forengöttin Avatar von Holly

Mein HG ist die Honig Enzymmaske von Living Nature. Hilft bei mir super gegen Mitesser und macht die Poren feiner.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai

Meine Haut ist mit Dadosens Purderm besser geworden. Verwende die Creme, das Gel, GW und die Maske. Meine Haut hat sich jedoch erst wirklich sichtbar verbessert, als ich die Maske dazukaufte. Die ist wirklich

Zitat Zitat von Mai Thai Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist mit Dadosens Purderm besser geworden. Verwende die Creme, das Gel, GW und die Maske. Meine Haut hat sich jedoch erst wirklich sichtbar verbessert, als ich die Maske dazukaufte. Die ist wirklich
    Ja das stimmt. Meine Haut wurde auch erst besser seit ich 2 Mal in der Woche die Peeling-Maske nehme!

Experte

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Meine Haut wurde auch erst besser seit ich 2 Mal in der Woche die Peeling-Maske nehme!
    Darf ich mal fragen, ob Dadossens in der Drogerie oder nur in der Apotheke zu kaufen ist (die Marke ist mir noch nie aufgefallen)? Sind die Produkte bezahlbar?

Mir hat bislang das Gesichtstonikum von Dr. Hauschka in Verbindung mit Gesichtswasser für trockene Haut und einer Naturkometikcreme ganz gut geholfen.
    "Ganz gut" heisst in meinem Fall: die Unreinheiten sind auf jeden Fall deutlich weniger geworden und fallen auch weniger auf. Ganz weg habe ich sie jedoch nicht bekommen .... und dass ist ja eigentlich das Ziel.
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

@BonnyMaus: Die Produkte gibt es in Reformhäusern, oder online eben. Die Produkte kosten alle um die 10 Euro. Mit Waschcreme und Tonic komme ich ca. 3 Monate aus, mit Creme 4 Monate, mit Peeling-Maske 6 Monate.

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Hallo!
    Ich bin zwar noch keine 30 aber ich rate dir, unbedingt zum Hautarzt zu gehen....eventuell auch zum Gynäkologen. Vielleicht stimmt was mit deinem Hormonhaushalt nicht bzw. vielleicht hast du eine Allergie entwickelt.

Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Anti-Pickel-Produkten gemacht und meine Haut ist dadurch nur noch sensibler geworden.
    Ich selber pflege meine Haut mit Produkten für sensible/trockene Haut (obwohl meine Haut etwas fettig ist, ist sie trocken) und auf meine Pickelfreunde trage ich eine Creme vom Hautarzt auf (Salbenbasis+einem Wirkstoff...Kann leider auf dem Tiegelchen nicht mehr erkennen, welcher Wirkstoff das ist).
    Aja-peelen ist mMn auch nicht immer das beste für gereizte Haut.

lg augenbraue

Inselkind Avatar von Tausala

ich hatte von dadosens das gel und bei mir hat es leider nicht wirklich eine besserung gebracht

mich interessiert das ecotinfluid sehr, da die normalen pflegeserien für unreine haut für mich meist nicht reichhaltig genug sind und die haut sich dadurch oft schält. jedoch finde ich 30 € für eine creme ganz schön happig. könnt ihr mir sagen wo man evt pröbchen herkriegen könnte?

als reinigung verwende ich seit monaten die calendula seife von olivia und bin damit sehr zufrieden...

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Würde Dir auch eher raten, die Meinung eines Dermatologen einzuholen, da Du früher nicht zu unreiner Haut geneigt hast und es jetzt vielleicht eher etwas mit Hormonen oder/und Nahrung zu tun haben könnte...

Ansonsten - so als "unagressive" Hilfe auf die Schnelle - ein paar Mal die Woche eine Heilerde -Maske z.B. von Luvos auftragen, das ist recht unkompliziert, kostengünstig und verträgt eigentlich jede Haut...besonders, wenn Du die Maske selbst anrührst mit ein Paar Tropfen Öl und vielleicht noch TeebaumGW dazu nimmst oder TeebaumBalsam einrührst.
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Proben bekommt man im Reformhasu oder übers Internet direkt bei Dadosens.

Mit dem Fluid kommt manbestimmt ein halbes Jahr aus, daher finde ich die 30 EUro jetzt nicht so schlimm.

Inselkind Avatar von Tausala

ok dann schau ich gleich mal auf der HP.

wenn das so ergiebig ist wären 30 euro schon ok, aber ich weiß ja noch nicht ob es das richtige für meine haut ist und für einen "blindkauf" ist es mir dann doch zu teuer...

Ja, dann besorg dir lieber erstmal Proben. Aber bei vielen war es Liebe auf den zweiten Blick. Sie mussten das Fluid 3 oder 6 Monate anwenden um einen Erfolg berichten zu können. Aber so kannst du erstmal sehen ob es sich nicht nachteilig asuwirkt.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

@BonnyMaus: Die Produkte gibt es in Reformhäusern, oder online eben. Die Produkte kosten alle um die 10 Euro. Mit Waschcreme und Tonic komme ich ca. 3 Monate aus, mit Creme 4 Monate, mit Peeling-Maske 6 Monate.
    100 ml Waschcreme reichen bei dir 3 Monate???
    Ich benutze seit ein paar Tagen die Effektcreme und ich glaube, die kann was (Hautgefühl zumindest ab der ersten Anwendung sehr gut) - habe mir jetzt die anderen Sachen aus der PurDerm Serie angekuckt, aber an der Waschcreme stört mich eben diese kleine Menge! Bin sowieso eher ein Freund von Waschgels und normalerweise reichben bei mir 250 ml ca. 10 Wochen....
    Flüchtling 2. Generation

@Beegirl: Lass es 2 Monate sein, weil ich ab und zu auch mal mit was anderem gereinigt habe. Aber so lange hält die schon. Gerade wenn man die 20 schon überschritten hat ist das häufig kontraproduktiv mit den Waschgelen wenn man Spätakne hat.

polyfragmo Avatar von Hariello

Was das Ectoin angeht, so muss man bzw. frau da ganz doll bei der Dosierung aufpassen, bei vielen (auch mir!) reicht ein kleines Tröpfchen für das ganze Gesicht, manche massieren es auf die noch feuchte oder mit Thermalwasser extra angefeuchtete Haut. Ich komme mit einer Flasche mehr als 12 Monate aus- wobei man laut Angabe auf der Packung das Wundermittel nach dem ersten Öffnen nicht länger als ein Jahr verwenden soll, soweit ich mich erinnere

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

@Beegirl: Lass es 2 Monate sein, weil ich ab und zu auch mal mit was anderem gereinigt habe. Aber so lange hält die schon. Gerade wenn man die 20 schon überschritten hat ist das häufig kontraproduktiv mit den Waschgelen wenn man Spätakne hat.
    Danke - 2 Monate wäre auch ok, hatte nur Bedenken, dass die Menge nicht mal einen Monat reicht. Ich werde sie auf alle Fälle mal testen, nach dem positiven ersten Eindruck, den ich von der Creme habe!
    Flüchtling 2. Generation

@Hariello: Bin mir auch unsicher mit der Menge. Wieviel ist für dich ein Tröpfchen?

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

Hi!
    Habe auch mit den Cleanance Sachen von Avene die besten Erfahrungen gemacht-allerdings nehme ich eine Feuchtigkeitspflege von Shiseido (The Skincare oder Pureness),weil die cleanance FC bei mir so gut wie keine Feuchtigkeit spendet..
    Also,ich nehme das Waschgel von Avene cleanace (morgens und abends)und abends die diacneal und die Cleanance K gelayert übereinander...wirkt so viel besser,als die Diacneal allein.ab und zu nehme ich noch eine Reinigungsmaske (entweder Origins Clear Improvement oder Origins Out of Trouble).

Daydreamer Avatar von Samoosa

Ich kann Zink Tabletten sehr empfehlen. Ich nehme Unizink 50, 1-2 Tabletten am Tag (je nach aktueller Lage ). Die Pickel heilen damit recht schnell ab und es ist auch gut für Haare, Nägel und Immunsystem
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

War letztens auch beim Hautarzt wegen meiner unreinen Haut. Habe Produkte von dermasence bekommen und den Tipp, dass ich mir überlegen soll, mal evtl. ein Fruchtsäurepeeling machen zu lassen. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Bin übrigens 29 J.
    Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
    Sarg.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Swantje_L Beitrag anzeigen
    Hi!
    Habe auch mit den Cleanance Sachen von Avene die besten Erfahrungen gemacht-allerdings nehme ich eine Feuchtigkeitspflege von Shiseido (The Skincare oder Pureness),weil die cleanance FC bei mir so gut wie keine Feuchtigkeit spendet..
    Also,ich nehme das Waschgel von Avene cleanace (morgens und abends)und abends die diacneal und die Cleanance K gelayert übereinander...wirkt so viel besser,als die Diacneal allein.ab und zu nehme ich noch eine Reinigungsmaske (entweder Origins Clear Improvement oder Origins Out of Trouble).
    Das Avene Diacneal würde mich ja auch mal interessieren, aber wenn ich auf der Avene Seite lese 22% Lipidgehalt schreckt mich das irgendwie ab.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Zitat Zitat von sorpresa79 Beitrag anzeigen
    War letztens auch beim Hautarzt wegen meiner unreinen Haut. Habe Produkte von dermasence bekommen und den Tipp, dass ich mir überlegen soll, mal evtl. ein Fruchtsäurepeeling machen zu lassen. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Bin übrigens 29 J.
    Ich habe gestern eine Bekannte getroffen, die auch mit unreiner Haut zu kämpfen hat. Und gestern sah sie ganz toll aus, ganz glatte und feinporige Haut. Da musste ich natürlich fragen, wie sie das gemacht hat.

Sie hat mir auch den Reinigungsschaum von Dermasence empfohlen und erzählt, dass sie vorgestern ein Fruchtsäurepeeling hat machen lassen. Sie macht das wohl alle 4 Wochen und es hilft ihr wirklich!

Danke liebe Ni-Co.
    habe solche Angst davor. Im internet liest man ja doch immer viele Horrorgeschichten. Den Schaum hab ich auch und diese Fruchtsäurecreme von Dermasence.
    LG
    Sarg.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Zitat Zitat von sorpresa79 Beitrag anzeigen
    Danke liebe Ni-Co.
    habe solche Angst davor. Im internet liest man ja doch immer viele Horrorgeschichten. Den Schaum hab ich auch und diese Fruchtsäurecreme von Dermasence.
    LG

Und, bist du zufrieden mit den Dermasence Produkten? Den Schaum habe ich mir auch gekauft, der ist wirklich sehr angenehm finde ich. Der trocknet überhaupt nicht aus! Und wie ist die Fruchtsäurecreme?

Den SChaum find ich auch gut, aber der Geruch ist furchtbar.
    Ansonsten nehme ich die Sachen gerade mal auf den Tag genau eine Woche. ich glaub da kann man noch nicht so viel sagen.
    Sarg.

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Das Avene Diacneal würde mich ja auch mal interessieren, aber wenn ich auf der Avene Seite lese 22% Lipidgehalt schreckt mich das irgendwie ab.

Hi!
    Wegen des Lipidgehalts brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen-die Diacneal trocknet nämlich eher aus,als dass sie fettet.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Pickel ab 30 haben meist mit Hormonen zu tun. Hast Du denn Pickel oder eine richtige Akne? Meine Haut z.B. neigt zyklusbedingt auch zu Unreinheiten und Pickeln.
    Bei mir helfen zur Vorbeugung unreiner Haut:
    die Vermeidung von industriell hergestelltem Zucker
    viel Wasser
    Phytoestrogene (z.B. in Form von Soja)
    Sport.

Raten wuerde ich zur regelmaessigen Anwendung von Thermalwasser, da es wirklich ueberragende Eigenschaften besitzt und die Heilungsprozesse der Haut unterstuetzt und beschleunigt.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Experte

Inzwischen habe ich mich mal getraut, den „Akut Roll-On für gerötete Pickel“ von Garnier (aus der Hautklar Reihe) zu testen.

Ich finde den super Sobald sich ein Pickelchen traut, sichtbar zu werden, rolle ich nun mehrmals am Tag darüber und habe absolut den Eindruck, dass der Pickel sehr viel schneller abheilt als sonst.
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Bin zwar nicht ü30, aaaaber ich habe einen super Tipp abzuliefern.
    Und zwar hilft die Weleda Calendula Babycreme bei mir super gegen Pickelchen. Sie ist zwar sehr sehr fett (von der Konsistenz her wie Penaten, nur dass sie sehr gute INCI's hat (Weleda "Hardcore NK" )), aber zieht super weg. Einfach dünn auf die Partien auftragen, fertig. Am besten über Nacht.

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Ihr lieben Mitgeplagten

Meine Haut ist im Moment zum Davonlaufen - und das schon seit über einem Jahr. Ich bin inzwischen bald 27 und leide seit ich in der Pubertät bin unter Pickeln - eine "richtige" Akne mit blühenden Stellen hatte ich zum Glück nie, aber die ewigen Pickel nerven halt trotzdem.

Letzten Oktober bin ich dann mal wieder zum Hautarzt, der mir gesagt hat, je früher man in die Pubertät kommt, desto länger hat man - tendenziell - mit Akne zu kämpfen. Na, vielen Dank! Doppelt bestraft, sozusagen. Er hat mir dann eine Crème verschrieben (Tasmaderm) und ich habe sie brav angewendet - bis heute - aber eine Verbesserung konnte ich leider nicht feststellen.

Im Moment ist es grad ganz schlimm, ich hab neuerdings v.a. am Kiefer entlang Pickel - so vom Ohr bis zum Kinn, das hatte ich früher nie! Hinzu kommt, dass da die Haut auch voll trocken ist

Ich war auch noch bei meiner Gynäkologin, Ich hab nämlich schon das Gefühl, dass die Unreinheiten auch zyklusabhängig sind, nach der Periode heilen sie ab (da freu ich mich dann immer und meine, jetzt seis endgültig vorbei), um dann ein paar Tage später wieder zu spriessen. Die Gynäkologin hat mir jetzt eine andere Pille verschrieben hat - ich hoffe jetzt ganz ganz ganz fest, dass die dann was bringt (bin noch nicht umgestiegen)!

Aber inzwischen versuch ich halt, trotzdem auch "kosmetisch" das Beste für meine Haut rauszuholen...

Ich habe aufgehört, zweimal täglich mit Seife zu reinigen, morgens nehm ich nur noch Wasser und abends, um das Make-Up runterzukriegen, Alepposeife (wenn ich zuhause bin - bin im Moment im Auslandaufenthalt - steig ich aber wahrscheinlich wieder auf Olivias Calendula oder eine Salzseife um - was meint Ihr?). Nach der Reinigung sprüh ich Thermalwasser von Avène auf und dann meine doofe Crème.

Ich möchte unbedingt von DaDoSens die Purderm Effektcrème und das Ectoin Fluid testen - das scheint ja vielen zu helfen.

Und die Zinktabletten klingen auch interessant, meine Pickel brauchen nämlich gefühlte Ewigkeiten zum Abheilen... natürlich kann ich sie auch nur schwer in Ruhe lassen...

Wer hat sonst noch Erfahrungen mit Fruchtsäurepeelings? Kann man die selbst zuhause machen oder muss man da zur Kosmetikerin? Heilerdemasken mach ich auch ab und zu, hab aber nicht das Gefühl, dass das wahnsinnig viel bringt.

Meinem Hautarzt trau ich nicht mehr wirklich, ich hab manchmal auch das Gefühl, dass die paar Pickel unter der medizinischen Würde sind...

Was meint Ihr? Hat noch jemand irgendwelche Tips?
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Tiffany
    Besucher

Reihe mich ein in die Gruppe der Geplagten.
    @cherrylips Ich habe mehrmals Fruchtsäurepeelings bei meinem Hautarzt machen lassen und habe die Behandlung irgendwann abgebrochen. Ich kann davon nur abraten. Meine Haut hat sich in keinster Weise verbessert. Dafür hatte ich 2 mal dicke Entzündungen. Ich habe noch monatelang später einen roten Fleck von der Entzündung gehabt. Und wenn man genau hinsieht, sieht man es immer noch. Falls du es unbedingt ausprobieren möchtest, mach es nur bei einem Hautarzt, auf keinen Fall alleine durchführen. Mich hatten bei der Arbeit danach viele gefragt, aber ich Verbrennungen im Gesicht habe.

Tiffany
    Besucher

Habe hier jetzt Ectoin gelesen und gegoogelt. Ist das richtig, dass das von Dado Sens ist?

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben Mitgeplagten

Meine Haut ist im Moment zum Davonlaufen - und das schon seit über einem Jahr. Ich bin inzwischen bald 27 und leide seit ich in der Pubertät bin unter Pickeln - eine "richtige" Akne mit blühenden Stellen hatte ich zum Glück nie, aber die ewigen Pickel nerven halt trotzdem.

Letzten Oktober bin ich dann mal wieder zum Hautarzt, der mir gesagt hat, je früher man in die Pubertät kommt, desto länger hat man - tendenziell - mit Akne zu kämpfen. Na, vielen Dank! Doppelt bestraft, sozusagen. Er hat mir dann eine Crème verschrieben (Tasmaderm) und ich habe sie brav angewendet - bis heute - aber eine Verbesserung konnte ich leider nicht feststellen.

Im Moment ist es grad ganz schlimm, ich hab neuerdings v.a. am Kiefer entlang Pickel - so vom Ohr bis zum Kinn, das hatte ich früher nie! Hinzu kommt, dass da die Haut auch voll trocken ist

Ich war auch noch bei meiner Gynäkologin, Ich hab nämlich schon das Gefühl, dass die Unreinheiten auch zyklusabhängig sind, nach der Periode heilen sie ab (da freu ich mich dann immer und meine, jetzt seis endgültig vorbei), um dann ein paar Tage später wieder zu spriessen. Die Gynäkologin hat mir jetzt eine andere Pille verschrieben hat - ich hoffe jetzt ganz ganz ganz fest, dass die dann was bringt (bin noch nicht umgestiegen)!

Aber inzwischen versuch ich halt, trotzdem auch "kosmetisch" das Beste für meine Haut rauszuholen...

Ich habe aufgehört, zweimal täglich mit Seife zu reinigen, morgens nehm ich nur noch Wasser und abends, um das Make-Up runterzukriegen, Alepposeife (wenn ich zuhause bin - bin im Moment im Auslandaufenthalt - steig ich aber wahrscheinlich wieder auf Olivias Calendula oder eine Salzseife um - was meint Ihr?). Nach der Reinigung sprüh ich Thermalwasser von Avène auf und dann meine doofe Crème.

Ich möchte unbedingt von DaDoSens die Purderm Effektcrème und das Ectoin Fluid testen - das scheint ja vielen zu helfen.

Und die Zinktabletten klingen auch interessant, meine Pickel brauchen nämlich gefühlte Ewigkeiten zum Abheilen... natürlich kann ich sie auch nur schwer in Ruhe lassen...

Wer hat sonst noch Erfahrungen mit Fruchtsäurepeelings? Kann man die selbst zuhause machen oder muss man da zur Kosmetikerin? Heilerdemasken mach ich auch ab und zu, hab aber nicht das Gefühl, dass das wahnsinnig viel bringt.

Meinem Hautarzt trau ich nicht mehr wirklich, ich hab manchmal auch das Gefühl, dass die paar Pickel unter der medizinischen Würde sind...

Was meint Ihr? Hat noch jemand irgendwelche Tips?
    Ganz genau an dieser Stelle bekomme ich auch ständig neue Pickel, im GEsicht fast gar nicht, nur an dieser Halspartie Im Winter war es besonders schlimm, da bin ich zum Hautarzt. Der hat mir dann zwar eine Creme verschrieben, aber wirklich Besserung konnte ich nicht feststellen. Es hat sich dann gegen Frühling wieder gelegt, aber jetzt beginnt es schon wieder

Ich hab keinen blassen Schimmer warum nur dort??
    Ich hab mir gerade die Dadosend Purderm Serie bestellt..