Hallo Ihr lieben Mitgeplagten
Meine Haut ist im Moment zum Davonlaufen - und das schon seit über einem Jahr. Ich bin inzwischen bald 27 und leide seit ich in der Pubertät bin unter Pickeln - eine "richtige" Akne mit blühenden Stellen hatte ich zum Glück nie, aber die ewigen Pickel nerven halt trotzdem.
Letzten Oktober bin ich dann mal wieder zum Hautarzt, der mir gesagt hat, je früher man in die Pubertät kommt, desto länger hat man - tendenziell - mit Akne zu kämpfen. Na, vielen Dank!

Doppelt bestraft, sozusagen. Er hat mir dann eine Crème verschrieben (Tasmaderm) und ich habe sie brav angewendet - bis heute - aber eine Verbesserung konnte ich leider nicht feststellen.
Im Moment ist es grad ganz schlimm, ich hab neuerdings v.a. am Kiefer entlang Pickel - so vom Ohr bis zum Kinn, das hatte ich früher nie! Hinzu kommt, dass da die Haut auch voll trocken ist
Ich war auch noch bei meiner Gynäkologin, Ich hab nämlich schon das Gefühl, dass die Unreinheiten auch zyklusabhängig sind, nach der Periode heilen sie ab (da freu ich mich dann immer und meine, jetzt seis endgültig vorbei), um dann ein paar Tage später wieder zu spriessen. Die Gynäkologin hat mir jetzt eine andere Pille verschrieben hat - ich hoffe jetzt ganz ganz ganz fest, dass die dann was bringt (bin noch nicht umgestiegen)!
Aber inzwischen versuch ich halt, trotzdem auch "kosmetisch" das Beste für meine Haut rauszuholen...
Ich habe aufgehört, zweimal täglich mit Seife zu reinigen, morgens nehm ich nur noch Wasser und abends, um das Make-Up runterzukriegen, Alepposeife (wenn ich zuhause bin - bin im Moment im Auslandaufenthalt - steig ich aber wahrscheinlich wieder auf Olivias Calendula oder eine Salzseife um - was meint Ihr?). Nach der Reinigung sprüh ich Thermalwasser von Avène auf und dann meine doofe Crème.
Ich möchte unbedingt von DaDoSens die Purderm Effektcrème und das Ectoin Fluid testen - das scheint ja vielen zu helfen.
Und die Zinktabletten klingen auch interessant, meine Pickel brauchen nämlich gefühlte Ewigkeiten zum Abheilen... natürlich kann ich sie auch nur schwer in Ruhe lassen...
Wer hat sonst noch Erfahrungen mit Fruchtsäurepeelings? Kann man die selbst zuhause machen oder muss man da zur Kosmetikerin? Heilerdemasken mach ich auch ab und zu, hab aber nicht das Gefühl, dass das wahnsinnig viel bringt.
Meinem Hautarzt trau ich nicht mehr wirklich, ich hab manchmal auch das Gefühl, dass die paar Pickel unter der medizinischen Würde sind...
Was meint Ihr? Hat noch jemand irgendwelche Tips?