Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 93
    Forengöttin

AW: Ü 30 -Tipps bei unreiner Haut/Akne gesucht

vielen dank, flora. ich werde in der apotheke nachfragen.

nachdem ich gestern sehr viel hier im forum nachgelesen habe und ich bereits merke, dass die BPO-creme einiges ausgetrocknet hat, werde ich nun zusätzlich mit linolsäurereichen ölen pflegen.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich schieb den thread mal wieder hoch.
    ich hab kürzlich einen akneschub bekommen, obwohl ich immer eine reine haut habe (bis auf ein pickelchen hier und da)
    grund für den schub war ein starker vitamin B komplex. zusätzlich, schätze ich, war es eine sonnencreme für babys mit einem 50er LSF. letztes jahr habe ich einen mineralischen LSF von lavera genommen und ebenfalls einen akneschub bekommen.

bislang hilft nichts. immer wenn es kurz besser wird, kommt der nächste schub.
    ich reinige mit heilerde und verwende nur reine öle, aber es wird nicht besser.

jetzt habe ich mir ein gesichtswasser mit milchsäure gemacht und werde mir noch ein kieselsäure-gel anrühren.
    ich hoffe, das hilft.

kennt jemand eine sonnencreme die KEINE pickel verursacht und einen hohen LSF hat?

du arme, das ist ja wirklich Mist.

Schau doch mal bei Avene - die haben Sonnenschutz mit hohem LSF. Ich hatte dieses Jahr in den Urlaub (Tropen) dieses mit: http://www.avene.de/sonne_cleanance_spf30
    und ich hatte das erste mal KEINERLEI Pickel - trotz rel. langer mehrfacher täglicher Anwendung, starkem schwitzen, .....

Ich hoffe, dass Du was passendes für Dich findest.

LG, nounousch

Edit: man sollte erst alles lesen und dann antworten - da hatten schon einige Mädels die gleiche Idee. Naja, doppelt hält besser
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Forengöttin

danke liebe nounousch!

von avene habe ich schon pröbschen bestellt. leider schnitt avene sonnenschutz im stiftung warentest ganz fürchterlich schlecht ab (nicht wegen allergie, sondern wegen sonnenschutz). von daher werde ich nur die proben verwenden.
    ich hadere noch zwischen LRP und eucerin. am besten hat eucerin abgeschnitten. (besser allerdings noch die rossmann aldi produkte, aber die habe ich nicht vertragen)

Komisch - ich hatte absolut keinen Sonnenbrand im Gesicht und tropische Sonne ist ja normalerweise "etwas" intensiver als die hiesige.
    Und die Creme musste drei Wochen wirklich Schwerstarbeit leisten

....und ausserdem glaube ich Stiftung Warentest auch nicht mehr alles
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Forengöttin

ich denke wenn etwas einen 30er LSF hat und der nicht völlig wirkt, hat man mit bestimmtheit einen 20er übrig, der völlig ausreichend ist.

- einfach selbst testen, was DU am besten verträgst.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Das Avène-Sonnenzeugs ist das einzige, das meine kleine Tochter (5) verträgt (haben Unzähliges durch). Sie hat diese "normale" Kindermilch in LSF 50+ und damit keine Probleme. Bisher hat sie auch noch keinen Sonnenbrand bekommen (sehr heller Hauttyp). Dennoch ist ihr Nacken trotz guten Eincremens immer leicht gebräunt am Ende des Tages, auch die Arme wirken gebräunt, hm. Da habe ich manchmal schon gedacht, dass der Sonnenschutz evtl. nicht ganz optimal ist

Aber verbrannt ist sie noch nie . Hilft aber nix, wenn sie ansonsten nichts anderes verträgt. Evtl. steige ich mal auf diese weissen Mineralfilter von Avène für sie um.

Sorry fürs OT! Ich selbst komme, wie gesagt, sehr gut mit LRP Anthelios AC Fluid zurecht .
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin

wie gesagt, wenn der filter ohnehin hoch ist, schützt es wohl immer noch genügend.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde die Eucerin Sun 50+ getönt toll. Mir zumindest macht sie keine Pickel, bleibt schön matt und ersetzt eine leichte Foundation. Mir ist sie etwas zu dunkel, deshalb habe ich noch etwas zusätzliches Titandioxid zugemischt. Jetzt ist sie 50++

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich finde die Eucerin Sun 50+ getönt toll. Mir zumindest macht sie keine Pickel, bleibt schön matt und ersetzt eine leichte Foundation. Mir ist sie etwas zu dunkel, deshalb habe ich noch etwas zusätzliches Titandioxid zugemischt. Jetzt ist sie 50++
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin

gute idee. bin gespannt auf mein pröbchen.

ellop
    Besucher

Angefixt durch euch, habe ich mir gestern mal wieder Dadosens Produkte geholt und die Peelmaske bestellt. Die hatten sie nicht da. Habe mir noch Proben mitgeben lassen, immerhin sind die Produkte sehr teuer.
    Ich finde meinen Rücken und die Haut schon nach einer Anwendung viel besser und werde fleißig weiter die Waschcreme benutzen und die Effektcreme auftragen. Mal sehen, wie sich die Haut entwickelt.
    Bin auf die Maske gespannt.

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Hallo zusammen,

der Thread ist hier schon etwas älter, aber ich wollte hier auch noch mal meine Erfahrungen mit Akne schildern, die mich auch schon Jahrzehnte begleitet.

Momentan habe ich eine sehr gute, lang anhaltende Phase ohne Pickel. Und ich vermute stark, dass es damit zusammen hängt, dass ich keine Milch mehr trinke. In der aktuellen Myself steht auch ein kurzer Abschnitt drin, dass Milch durch die Wachstumshormone in der Milch die Akne anregt.

Ich ärgere mich nur ein bißchen, dass ich erst so spät drauf komme. In meinen Zwanzigern hat mir das schon mal eine Freundin geraten, aber ich habe den Gedanken nicht weiter verfolgt, einfach weil ich diesen Standardsatz, dass die Ernährung keinen Einfluss auf Akne hat, im Ohr hatte. Viel zu oberflächlich, denke ich inzwischen.

Daher möchte ich dies allen mal zu einer milchlosen Zeit raten, es einfach mal für ein paar Wochen auszuprobieren.

Naneben habe ich kein Amalgan mehr im Mund, allerdings fing die gute Phase schon vorher an. Ich hatte nämlich immer hartnäckige, unter der Haut blühende Pickel im Mundbereich und verdächtigte daher das Amalgan.

Die Pflege reduziert sich auf die Schwarzkümmelölseife, dazu achte ich sehr auf Mundhygiene. Also, metallenen Zungenschaber, ab und zu Ölziehen, Zahnseide (aber keine Mundspülungen, die finde ich überflüssig).

Ach, und einfach pures Zinkoxid auf die anbahnden Pickel. Auch Alkohol nutze ich zum Desinfizieren. Als Creme verwende ich die, dich ich für meine normalen Zonen benutze, da muss ich aber tatsächlich ab und zu aufpassen.