Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Suche Shampoo ohne Spülung danach

Ich suche für meine langen, sehr feinen, schnell fettenden und nach der Wäsche extrem verknoteten Haare ein Shampoo ohne Silikone.
    Wenn ich eine Spülung nach der Wäsche benutze sehen die Haare nach dem Waschen schon strähnig aus, wenn ich keine Spülung benutze lassen sie sich sehr schlecht durchbürsten und sind dann den Tag nach der Wäsche in den Spitzen trocken und statisch augeladen.
    Oder gibt es eine Sprühkur/Creme, die ich nach der Wäsche in die Spitzen geben kann, die die Kämmkarkeit verbessern.
    Ich wasche meine Haare jeden 2-3. Tag, muß aber am 3. Tag schon mit Seidenpuder von Hauschka als Trockenshampooersatz langziehen.

Grüße
    Anja

BJ-Einsteiger

AW: Suche Shampoo ohne Spülung danach

versuch doch mal den sprühcondi von logona ... der ist nicht soooo schlecht ...

Allwissend Avatar von carebear

syoss volumen shampoo ist auch ohne silis und man kann danach ganz gut seine haare kämen

Inventar Avatar von Katzi

Hast du es schon mal mit dem Alverde Aprikosen-Glanz-Condi versucht? Der ist schön leicht...ich nehme ihn und bin sehr zufrieden und ich wasche jeden 2./3. Tag, nehme am 3. Tag auch das Seidenpuder zum rauszögern
    Bzgl. Shampoo kann ich dir leider nicht helfen, da nehme ich eines von meinem Frisör. Was noch gut für die Spitzen bzw. Längen ist, ist die Marlies Möller Hair Tip Mask - die kann man sowohl ins trockene als auch ins feuchte Haar geben (bei mir funktioniert nur feuchtes Haar), aber die ist wirklich sehr gut, nicht zu reichhaltig und auch noch ohne Silikone, wenn ich mich nicht irre. Einziges Manko ist der Preis, die ist wirklich sehr teuer, aber wenn man sie sparsam verwendet, dann gehts.
    Liebe Grüße, Katzi

Ich frage mich sowieso schon seit Längerem, ob nicht Spülungen im Grunde nur reine Weichmacher sind?
    Was ist syoss und wo gibt es das, nie gehört???
    Den Alverde Condi habe ich bereits, der ist bei mir so, als hätte ich gar keine Spülung benutzt, also für die Ansätze ok, aber für die Spitzen viel zu wenig. Uns sobald da etwas auf die Kopfhaut kommt ist Schluß, da strähnt es sofort.

Am liebsten NUR Shampoo, wenn das geht.

Grüße
    Anja

Syoss ist das neue Shampoo von Friseuren entwickelt für die Drogerie. Also ich hab es bei Rossmann, Dm, Budni und Kaufland gesehen. Selbst geholt habe ich es bei Rossmann
    sind 500ml und kostet 3,99 ist echt ne riesen Flasche aber ich bin sehr zufrieden. Hab auch ewig rumgemacht tausend Shampoos wegegschmießen aber mit dem bin ich echt glücklich:)

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

aber ich dachte, Syoss hat Silikone

nein das Volumen Shampoo hat keine.. wie es bei den anderen von syoss ist weis ich nicht aber das voluemen hat keine

Inventar Avatar von Oslazena

AUF JEDEN FALL das Balea Aprikosenmilch-Shampoo. Super leicht kämmbare Haare (habe ich sonst NIE, wenn ich nur ein Shampoo benutze).
    Außerdem kostet es nur 65Cent, 300ml und der Duft ist der Traum
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

ah, ok.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Missperfect
    Ich frage mich sowieso schon seit Längerem, ob nicht Spülungen im Grunde nur reine Weichmacher sind?
    Was ist syoss und wo gibt es das, nie gehört???
    Den Alverde Condi habe ich bereits, der ist bei mir so, als hätte ich gar keine Spülung benutzt, also für die Ansätze ok, aber für die Spitzen viel zu wenig. Uns sobald da etwas auf die Kopfhaut kommt ist Schluß, da strähnt es sofort.

Am liebsten NUR Shampoo, wenn das geht.

Grüße
    Anja
    Wie?
    Du packst Dir die Spülung direkt auf den Kopf wie ein Shampoo?

Ich kann Dir an Shampoos auch das Balea Aprikose Milch Feuchtigkeits-Shampoo empfehlen, sowie das Q10 von Schauma und das Lavera
    Mangomilch.

Inventar Avatar von Katzi

??? also ich geb Condi nur in die Spitzen bzw. Haarlängen...mein Ansatz würde davon auch fettig werden. Aber es gibt auch viele Beauty´s, die C/O machen (also Conditioner-only), dh. Condi aufschäumen und sich damit die Haare waschen, aber wie gesagt, für mich wäre das nichts. Ich benutze halt Shampoo am Ansatz und Spülung in den Längen. Bei mir kommt Spülung NIEMALS auf die Kopfhaut.
    Liebe Grüße, Katzi

Allwissend Avatar von Mooncraft

Ja... Condi unbedingt nur in die Längen! Hab ähnliche Haare... fein und schnell fettend.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von Missperfect Beitrag anzeigen
    Oder gibt es eine Sprühkur/Creme, die ich nach der Wäsche in die Spitzen geben kann, die die Kämmkarkeit verbessern
    Da kann ich den Neobio HBP empfehlen ( http://www.code***********/kosmetisch...alsam_plus.pro )
    Den benutz ich furchtbar gerne, wenn ich (so wie momentan) zu faul bin um zu kuren

Inventar Avatar von Eat 'em

Gibts den überhaupt noch?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Experte Avatar von dieandere

Eat'em
    Mach mich nicht schwach... Wird der nicht mehr hergestellt??????

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Oefters waschen waere fuer dich keine Option?
    Hab so ziemlich die gleichen Haare und Probleme wie du. Wasche inzwischen jeden Tag, und mache Spuelung NUR in die Spitzen. Damit sind sie schoen und glaenzend, und haengen auch nicht ganz flach runter. Am naechsten Tag muss ich aber wieder waschen.
    Also meinen Haaren gehts damit gut.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Hallo

Wie wäre es mit Shea-,Mango oder Kakaobutter? Oder Öle wie Camelia-, Monoi, Aprikosenkernöl.
    Du kannst dir auch selber ein Leave-In Spray mischen. Dazu brauchst du ein Alkoholfreies Gesichtswasser zB von Alverde (dm) oder Alterra (Rossmann). Das kannst du dann mit etwas Seiden-, Weizenproteinen und Keratin mischen. Etwas Öl kannst du auch dazugeben. Wenn die Haare noch gut duften sollen kannst du etwas Parfum oder PÖ dazugeben. Fertig

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Hallo

Wie wäre es mit Shea-,Mango oder Kakaobutter? Oder Öle wie Camelia-, Monoi, Aprikosenkernöl.
    Du kannst dir auch selber ein Leave-In Spray mischen. Dazu brauchst du ein Alkoholfreies Gesichtswasser zB von Alverde (dm) oder Alterra (Rossmann). Das kannst du dann mit etwas Seiden-, Weizenproteinen und Keratin mischen. Etwas Öl kannst du auch dazugeben. Wenn die Haare noch gut duften sollen kannst du etwas Parfum oder PÖ dazugeben. Fertig
    Und wo bekomme ich z.B. die Öle und Seiden-, Weizenprotein und Keratin? (Camelia, Monoi, Aprikosenkernöl)
    Das würde ich gerneinmal ausprobieren.

L.G.
    Anja

Meine Laune...
    Happy

bei http://www.behawe.com. Da gibts echt superviele Sachen!
    Hier im Forum kannst du auch mal per Forensuche nach Ölen suchen und dich noch etwas mehr informieren.

ich würde mir auch gerne selber mal was mischen aber ich glaub ich hab da absolut kein plan wie das geht

Und außer dem Logona Conditioner Spray (das hatte ich schon mal, hat mir aber nicht besonders gut gefallen), gibt es nichts fertig gemischtes im Handel was ich in die Längen sprühen könnte?
    Ich habe dann immer so viele angebrochene Töpfchen stehen, die ich dann doch mir mehr aufbrauche.

Grüße
    Anja

Forengöttin Avatar von sanya

doch:

Die haarmilch von penny

wie heißt die denn sanya?

Forengöttin Avatar von sanya

hab die flasche leider bei meinem freund stehen

Aber guck mal hier: (ab beitrag 616)
    https://www.beautyjunkies.de/for...=71616&page=62

Meine Laune...
    Happy

Manno, Penny gibts bei uns nicht in der Nähe...Sonst hätte ich die auch mal ausprobiert...

super danke sehr hilfreich.. werd gleich heut abend mal bei Penny vorbeischauen wenn ihr alle davon so schwärmt. ist die denn eher für dickes haar oder kann man die auch für dünneres nehmen. Hab ja das Volume Shampoo von syoss zur Zeit und möchte gern wenn ich ein Leave in drin habe das . dass volumen immernoch da ist

Forenkönigin Avatar von choquilla

mein volumen ist auch im arsch, sobald ich spülungen nehme, auch wenn ich die nur in die längen oder spitzen mache.
    bei kuren ist es nicht so.
    könntste auch vorm waschen machen, bringt auch was bzgl. kämmbarkeit und müsste mehr volumen geben. mach ich so mit der alverde-kur, die geht nur als pre-wash, sonst klätschig.

shampoos: gliss kur schwerelos macht krass kämmbar ohne spülung (ging bei mir auch nach silikonentzug, wo sie extrem verknotet waren), balea glattshampoo auf dem 2. platz

hat jemand nen link zu dem gliss kur schwerelos? ich hab das noch nie gesehen?

Allwissend Avatar von Amicella

Vielleicht könntest du vor der Wäsche kuren, dann beschwert´s nicht so...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

KÜR Mandelmilch und Walnußöl Shampoos (Aldi Süd) sind super. Machen Volumen, lockeres, duftendes Haar und man braucht nicht unbedingt eine Spülung hinterher. Ich habe feine wellige Haare.
    Alles Liebe Sommi

Amata
    Besucher

Ich finde das Blue Moon Honig/Baumwolle-Shampoo vom Plus genial.
    Ich brauche danach nie eine Spülung und es macht meine Haare sehr geschmeidig und glänzend.

Das Shampoo hat keine Silikone.

Danke für die vielen Tips.

Ich werde mir auf jeden Fall die Haarmilch von Penny besorgen.
    Das Blue Moon Honig Baumwolle könnte ich mir auch zulegen.
    Balea Glattshampoo hört sich gut an

Hat Gliss Kur schwerelos Shampoo auch keine Silikone?

Ich werde mich wohl mal wieder durchprobieren.

Übrigens kure ich eigentlich vor fast jeder 2. Haarwäsche, ich gehe zwei mal wöchentlich in die Sauna und gebe entweder Neem Haaröl ins Haar oder pappe die Haare mit Spülung ein. Nur scheinen meine Haare die Spülung förmlich zu fressen, nach der Wäsche sind sie trotzdem verfilzt.(wenn ich keine Spülung nehme)

Am Besten gebt ihr mir direkt eine Adresse, wo ich einen neuen Kopf bestellen kann, dann wäre das Haarproblem und damit gleichzeitig meine nervigen Augenschatten miterledigt.

Grüße
    Anja

Forenkönigin Avatar von choquilla

missperfect, fitzen sie immer so oder machst du silikonumstellung? wenn letzteres, das wurde bei mir nach vielen, vielen wochen (kann aber auch schneller gehen) besser. am anfang ging es nicht ohne spülung, jetzt kann ich sie weglassen (und hab wieder mehr volumen )
    gliss kur schwerelos shampoo ist ohne silikone. schnupper dich mal durch, glaub balea glättung und das schwerelos haben beide düfte, die nicht jedermanns sache sind, wobei glättung schon echt lecker riecht, süß eher. nach ner weile brauch dann immer was dezenteres.. aber kämmbarkeit ist wirklich klasse.