Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: deospuren

Fortgeschritten

deospuren

hallo,
    ich wusste nicht genau wohin mit dem thema und habs einfach mal hier gepostet. hoffe das ist richtig:)

habe folgendes problem: ziehe gern weiße shirts an (habe etliche von H&m)Nun ist es so, dass sich diese wohl nicht mit meinem lieblingsdeo(von duschdas) vertragen. da sind im achselbereich hässliche gelbliche flecken, die ich mit waschmittel oder fleckenlöser nicht wegkriege. weiß da jemand rat? oder liegt das nur an der billigen qualität von den h&M shirts?
    Viele Grüße

Allwissend Avatar von Minka

AW: deospuren

habe nun nen tipp um die flecken wegzukriegen:
    es gibt so ne paste um händezuwaschen, wie ein peeling. wird vor allem von handwerkern, mechanikern und so verwendet, weils wirklich den krassen schmutz wegmacht. in der CH gibts solche paste im baumarkt. mit dieser paste gehen solche flecken weg.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Nein, das liegt nicht unbedingt an der Quali. Ich habe durch die Bank weg Shirts jeder Preisklasse mit diesem Manko.
    Ich denke mal, das liegt zum großen Teil an den Deos an sich, bzw. deren Inhaltsstoffen. Welcher genau der schwarze Peter ist, weiß ich jetzt nicht genau.
    Aber ich bilde mir ein, dass das mit meiner neuen Deocreme von Murnauers nícht mehr so schlimm ist. Vielleicht kommst du ja auch damit klar?
    Für die "versauten" Shirts gibt es keine wirkliche Rettung mehr.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ach die Paste.. gibts bei mir im Kaufland auch direkt für Wäsche von "Linda" glaube ich. Ist in einem Plastetöpfchen mit blauem Deckel.

Fortgeschritten

danke für eure antworten:) weiß jemand wieviel die paste ca, kostet? die meisten der verhunzten shirt haben nämlich nur um die 4-6euro gekostet;)

Mae
    Besucher

Das Problem hatte ich auch einmal bei einem weißen T-Shirt. Bei mir hat eigentlich Bleichmittel ganz gut gewirkt. Habe es 24 Stunden mit Bleichmittel im Eimer stehen lassen und dann waren die gelblichen Verfärbungen weg.

Forengöttin Avatar von bienchen

Zitronensäure. Gibts bei Schlecker zB. in Pulverform. Einen Eimer Wasser, etwas Zitronensäure dazu und die Shirts über Nacht einweichen lassen - wird wie neu.

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Oma Avatar von IVY

schau mal, hier gibts auch noch ein paar tipps
    https://www.beautyjunkies.de/for...&highlight=deo
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Das Problem hatte ich auch schonmal. Bei mir ist das schon ein paar Jahre her, deswegen weiß ich nicht, ob sich da inzwischen was verändert hat... Bei mir trat das Problem nur bei Fa-Deos auf, da aber bei allen, die ich ausprobiert hatte.

Bei mir waren es allgemein helle T-Shirts, also auch z.B hellblaue (da waren es dann eher grünliche Flecken ) und da man die schlecht bleichen konnte, mussten sie aussortiert werden. Mir hat nur der Wechsel der Deomarke geholfen .

BJ-Einsteiger Avatar von venusstern
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo die paste koste glaube ich im Kaufland so um die 3 Euro.

was bei mit geholfen hat ist das Nivea deo und die Deocrem seit ich die benutze sind die Flecken nicht mehr "erschienen".
    Ich bin soo böööse ich nehm 3 von Nimm2. ;D

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

liegen tut das ganze an den Aluminiumsalzen im Deo in Verbindung mit Schweiß. Das ganze reagiert miteinander und ist als gelblicher Fleck dann auf den hellen Shirts zu sehen.
    Es gibt u.a. auch von Dr. beckmann (die kleinen grünen Fläschchen beim Waschmittel) extra eines das gegen Deo-Flecken wirkt.

Fortgeschritten

dankeschön für eure antworten:) mit dr. beckmann habe ich leider gar keine guten erfahrungen gemacht. die zitronensäure von schlecker werde ich aber auf alle fälle mal testen:) wieviel zitronensäure muss man denn nehmen?
    sollte ich evtl das deo wechseln?nivea reicht bei mir leider nicht. rexona vielleicht?
    liebe grüße
    julchen

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    liegen tut das ganze an den Aluminiumsalzen im Deo in Verbindung mit Schweiß. Das ganze reagiert miteinander und ist als gelblicher Fleck dann auf den hellen Shirts zu sehen.
    Es gibt u.a. auch von Dr. beckmann (die kleinen grünen Fläschchen beim Waschmittel) extra eines das gegen Deo-Flecken wirkt.
    Mir fällt grad auf das steht schon ewig im Schrank und wartet auf seinen Einsatz
    kann man das denn nur auf weißen Sachen anwenden?

Fortgeschritten

danke für den super trick mit der zitronensäure:) meine t-shirts sind gerettet:) ich habe mir ein deo gekauft ohne aluminiumzeug und werde dieses nehmen, wenn ich weiße klamotten trage. (habe eine neue weiße bluse*g*)
    danke nochmal