Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

In Sachen Bettwäsche: schon Frühling?

Na? habt ihr (auch) noch Eure Kuschelbettwäsche aufgezogen? Sei es Baumwollflanell oder Biber oder Microfaser-Flanellfleece oder Edelflanell
    Ich habe heute Betten abgezogen und hab das Kuschelzeugs schon in der Waschmaschine und ich überlege ernsthaft, ob ichs nicht nochmal wieder aufziehen soll....
    Wie siehts bei Euch aus?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

AW: In Sachen Bettwäsche: schon Frühling?

Microfaser wie immer und zwar die gleiche wie immer .. nach dem Waschen trockne ich die und zieh sie gleich wieder auf..ich LIEBE sie - das ist der perfekte Stoff... hab nie wieder so eine gefunden :(

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ina,

Ich hatte die letzten Tage schon kühlerere Varianten, hab aber immer eine Wolldecke zusätzlich drüber gelegt, jetzt greif ich wieder auf Biber zurück, die Temperaturen überzeugen mich noch nicht.

Liebe Grüße

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Neenee, kein Frühling bei uns ist im Schlafzimmer noch Biber angesagt, allerdings werde ich beim nächsten Überziehen unsere Vierjahreszeitenzudecke in ihre 2 Einzeldecken zerlegen und nur noch die Übergangsdecke nehmen
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Aggressive

Windi, ich hab auch Microfaser. Nix anderes mehr. Und bis jetzt hatte ich noch die kuschlige Edelflanell drauf. Ischa auch noch so kaaaalt.
    Ja, meine zweite Vierjahreszeitendecke hab ich auch abgeknöpft.
    Göga nimmt ja auch brav die Microfaserbettwäsche (wat soll er auch machen, ich zieh sie ja auf ) aber als Inlett liebt er heiss und innig sein olles Federbett . Ganzjährig
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Yeah! Avatar von Bilby

In mein Bett kommt rund ums Jahr nur Baumwolle oder, edler, Mako-Satin. Biber/Flanell find ich furchtbar, ich kann das irgendwie nicht ertragen auf der Haut.

Meine Wärmflasche ist allerdings noch lange nicht eingemottet, und wenn es jetzt am Wochenende wirklich noch mal so kalt wird wie prophezeit, kommt auch noch eine Wolldecke auf die normale Decke drauf.

Wir haben so Jahreszeitendecken, aber ich denke mal, zur mittleren Variante gehe ich frühestens Ende April über ... ... die ganz dünne gibts dann erst im Höchstsommer.

Meine Laune...
    Aggressive

Mein Raps-Wärmekissen muss auch immer mit in die Heia
    George Bernard Shaw

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

microfaser, ich hab alles andere ausgemistet und verschenkt....noch immer die edelflanell, dieses übergangswetter verleitet dazu an den frühling zu denken und schwupps ist man krank...nene, ich wills noch bissel kuschelig....mein männe hat sich auch immer unter einem riiiiiesen federbett versteckt...ich habs ihm geklaut....polysoft 4 jahrszeitenbett rein....erst gezeter und nu....ein glücklich schnarchendes männe jeden abend neben mir...gggrrrrrrrrr
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe am Sonntag die Betten frisch bezogen und meine Lieblings-Frühlings-Sommer-Baumwoll-Bettwäsche aufgezogen.

Eigentlich ist es ja noch zu kalt, aber ich will Frühling haben - und wenn´s nur bei der Bettwäsche ist ...

Wobei - gefroren habsch die letzten beiden Nächte trotzdem nicht, beim Schlafanzug ist bei mir noch Winter angesagt .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

zur zeit schlafen wir in mikrofaser und der biber ist in der wäsche.
    ich werd den biber aber wieder draufziehen beim nächsten bettenmachen...der ist einfach so kuschelig und kuschelig mag ich gern, egal welche jahreszeit

Allwissend Avatar von Janini

ich hab bei jeder jahreszeit makosatin-bettwäsche aufgezogen. nur die bettdecke wird von sommer auf winter gewechselt.

momentan meine absolute lieblingswäsche

Liebe Grüße
    Janini

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich habe gestern die Betten frisch bezogen....... immer noch der kuschlige Biber , ist noch viel zu kalt für Sommerfrische

Fortgeschritten Avatar von Rype

Ich hab das ganze Jahr über Baumwolle, oder schlimmstenfalls Mako-Satin. Mikrofaser kommt bei mir überhaupt nicht in die Tüte, finde das fühlt sich ganz furchtbar an.
    Das einzige was sich an die Jahreszeit anpasst ist das Betttuch, und das ist im Moment noch in Winterstimmung (=Frottee). Das bleibt auch noch mindestens bis Ostern, ich friere so schnell!!

Tonita
    Besucher

Ich hab keine Kuschelbettwäsche, nur ganz normale aus Baumwolle. Die suche ich danach aus, auf welches Muster ich gerade Lust habe.
    Dafür hab ich auch so eine bescheuerte zusammenknöpfbare Vierjahreszeitendecke. Ich finde die Idee ja ganz nett, aber das ist nur was für Leute, die im Schlaf in eine Art Starre verfallen. Bei mir gehen zu oft die Druckknöpfe auf oder irgendwas verdreht sich. Daher habe ich eben gerade beschlossen, dass ich heute die dünnere von den beiden Decken rausschmeiße

in statu quo Avatar von pailycat

Nach Generell-MF, "normaler" MF, Fleece & Flanell (BW ) will ich nur noch Nicki

*gehtfürmichnurnackisch*

Yep Auch Frühling
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab Microfaser-Flanell drauf. Allerdings nicht weils kuschlig ist, sondern weil die neu ist und ich sie nach dem Waschen unbedingt draufmachen musste Aber kuschlig isses natürlich auch, das stimmt. Und solange der Frühling noch nicht richtig da ist, sondern sich nur vereinzelt mal blicken lässt, bleibt die auch drauf. Noch ist mir damit nicht zu warm und ich kann schon meine kurzen Schlafsachen tragen, aber wird wohl bald einfach normale Baumwollbettwäsche draufkommen
    Oder mach ich doch nochmal Frottee drauf ?

Nicki-Bettwäsche ? Wo bekommt man denn sowas ?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Kuschelbettwäsche, nur ganz normale aus Baumwolle. Die suche ich danach aus, auf welches Muster ich gerade Lust habe.
    Dafür hab ich auch so eine bescheuerte zusammenknöpfbare Vierjahreszeitendecke. Ich finde die Idee ja ganz nett, aber das ist nur was für Leute, die im Schlaf in eine Art Starre verfallen. Bei mir gehen zu oft die Druckknöpfe auf oder irgendwas verdreht sich. Daher habe ich eben gerade beschlossen, dass ich heute die dünnere von den beiden Decken rausschmeiße

lach...das ist mir auch oft so gegangen....die decken waren auseinandergestrampelt und dann hat man einen klumpen im bett...ich habe mir die vierjahreszeitendecke neu gekauft und dann das einfachste modell bei qvc genommen...das ist mit einem reissverschluß zusammengemacht...hält super...da kannst strampeln und wühlen und toben wie du willst im bett....decke bleibt decke und wird nicht zu klumpen...
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Meine Laune...
    Aggressive

Mir war gestern dann so kalt. Und Göga wünschte sich auch noch kuschlige Bettwäsche. Also bleiben wir noch in Edelflannel MF
    George Bernard Shaw

Grashai
    Besucher

FRÜHLING

Ich habe mir bei Aldi ganz tolle, ganz bunte Mako Satin Bettwäsche geholt das ist die Qualitativ beste Bettwäsche die ich je hatte, Bierbaum z.B. kann dagegen einpacken und selbst die die mehr als doppelt so viel gekostet haben sind nicht so schön.

prinzessintrixi
    Besucher

Ich habe noch die Kuschelbettwäsche drauf Kann mich noch nicht zu anderer durchringen, ist doch noch so kalt nachts

Bin aber auch eine Frostbeule

Forenkönigin Avatar von Maddl

Immer noch Biber und auch immer noch Winterdecke. Trotzdem frier ist ständig. Meine Wärmeflasche ist auch noch jede Nacht bei mir.
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

prinzessintrixi
    Besucher

Zitat Zitat von Maddl Beitrag anzeigen
    Immer noch Biber und auch immer noch Winterdecke. Trotzdem frier ist ständig. Meine Wärmeflasche ist auch noch jede Nacht bei mir.

Meine auch

Meine Laune...
    Cheeky

bloß gut das ich noch edelflanell überzogen hab....gestern hats geschneit und es ist bitterkalt......das bleibt noch bissel so...da will ich das bett schön huschelig...
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab eigentlich das ganze jahr stinknormale baumwolle drauf, nix da biber und mikrofaser. obwohl, so ne biber-bettwäsche tät mich schon reizen, war letztens bei meiner mutter und hab die neue bettwäsche gezeigt bekommen. die war schon kuschelig

ansonsten gibts im winter ne dicke decke plus fleece/wolldecke und wärmflasche mit ins bett. im sommer dann ne dünnere zudecke.
    heut nachts hatte es übrigens minusgrade, soviel zum frühling! *grrrrr*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!