Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Begeistert ich bin :-D

Habe heute Logona Indian Summer ausprobiert und bin viel zufrieden. Meine Haare (straßenköterblond mit Weiß) sehen ganz toll aus. Meine Tochter meinte sogar, sie wären heller geworden. Das kommt wahrscheinlich daher, dass die weißen Haare jetzt ein wunderschönes helles Goldblond haben.

Jetzt habe ich allerdings nur die Hälfte der Tube benötigt (ebenso wie meine Freundin, die jetzt mit Tizian unter der Wärmehaube rumläuft). Und wir fragen uns jetzt, was wir mit der anderen Tubehälfte machen sollen. Hab schon mal in in anderen threads versucht Näheres zu erfahren, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Können wir die Tube für das nächste Mal aufheben? Weil ansonsten wäre das bei kurzem Haar ein ganz schön teures Vergnügen. Wie macht ihr das denn?

So und jetzt trage ich meine neue Haarfarbe in die nächste Kneipe zum Treffen mit früheren Arbeitskolleginnen .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Re: Begeistert ich bin :-D

Hallo Uschi,

das ist ja super das es so toll geklappt hat mit der Colorcreme!

Ich glaube Janne hat mal geschrieben, dass man die angebrochene Tube aufheben kann. Ich habe nach dem Beitrag gesucht aber ihn leider nicht mehr gefunden. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Farbe schlecht wird..
    Vielleicht vorsichtshalber im Kühlschrank lagern?

Liebe Grüsse

Besucher

inzwischen bin ich auch stark in versuchung gekommen auf pflanzenhaarfarbe umzusteigen. aber irgendwie hätte das sowas endgültiges .
    oder kann man doch auch wieder von pflanzenhaarfarbe auf chemie umsteigen, wenn das ergebnis nicht gefällt? *extremstunwissenbin*
    gruß

[ Geändert von frauenzimmer am 08.04.2005 01:49 ]

Besucher

Hi,

Janne schrieb mal von Chemie nach Henna wäre nicht so problematisch wie von Henna nach Chemie.....weil es eben Fehlfärbungen geben kann...

Aber ich persönlich hatte erst Henna, dann Chemie, Chemie, Chemie, und jetzt wieder Henna, und es kam immer das raus, was ich wollte.....

Bei dem von Henna nach Chemie hatte ich schon etwas Angst, ist aber gut gegangen, es können nämlich Metallsalze im Henna und damit in den Haaren sein, die in Kombination mit Wasserstoff reagieren, und anfangen heiss zu werden und zu schwelen....naja, Probesträhne und so.

Von Chemie nach Henna ist nicht so schlimm, wenn man nicht Schwarz-Henna auf blondiert färbt....

Welche Farbe hast du denn jetzt? Welche wolltest du mit Henna? Wie würdest du es nach einem Henna-Fehlschlag wieder retten wollen (welche Farbe meine ich)?

Maleen, Spezialisten für Henna auf gehennatem, blondierten, gefärbten Haar und wunderbar robusten Haaren, die das alles im wahrsten Sinne des Wortes glänzend mitmachen....
    I

Besucher

Ich glaube schon, das man die angebrochene Tube aufheben kann.
    Logona schreibt ja extra, das jetzt auch Ansatzfärbungen ganz einfach möglich sind. Dafür braucht man ja dann nicht die ganze Tube und die produzieren bestimmt nix, das man dann wegschmeißen muß
    Ich liebe Tizian, mag aber auch auf's panschen nicht verzichten, deshalb kommt gleich Sante Mahagony mit Indigo von Müller halb/halb drauf (rechtzeitig zu Charles und Camilla bis danach )
    Candy

Candy schrieb:
    Ich glaube schon, das man die angebrochene Tube aufheben kann.
    Logona schreibt ja extra, das jetzt auch Ansatzfärbungen ganz einfach möglich sind. Dafür braucht man ja dann nicht die ganze Tube und die produzieren bestimmt nix, das man dann wegschmeißen muß

Candy
    Stimmt auch wieder, Candy. Da habe ich wohl nicht richtig nachgedacht .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Echt, das bleibt doch so hell??? Schrecke immer vor Pflanzenhaarfarben zurück, weil ich das Gefühl habe, die machen so dunkel....aber das hört sich ja klasse an!! Muss mir dieses Indian Summer nochmal genauer anschauen!!!

Viel Spaß beim Treffen so frischt gestylt!!

Hi Missie,

also, ob das jetzt allgemein so hell bleibt, hängt wahrscheinlich davon ab, wie viele graue Haare jemand hat. Vielleicht habe ich ja genügend davon .

Auf jeden Fall steht fest, dass ICH bei der logona Pflanzencreme bleiben werde . Geht schnell, tropft nicht und sieht klasse aus. Das war wirklich eine Super-Idee von logona. Hab mir heute im Bad sogar überlegt, ob ich den Rest meiner Tube auftragen soll, weil das ja so einfach geht .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von janne

Klar Uschi, ab jetzt geht auch nur mit Drittel-Tuben färben oder weniger.
    Die Farbe wird nicht schlecht, deshalb ist Kühlschrank nicht nötig. Das einzige Problem ist der Sauerstoff, deshalb nicht ausserhalb der Tube aufheben. (Farbumschlag).

Übrigens: welcome to the club. Ich habe grad meine Grauen in weniger als 10 Minuten mit "Tizian" sehr schön blond bekommen. Tizian geht in so einem Fall sehr schnell, Kupferblond hatte für fast das gleiche Ergebnis (es war tatsächlich noch ein bisschen heller) 2 Stunden benötigt.

@Maleen

Jetzt hab ich ein bisschen gebraucht, um deinen post zu verstehen ("von Chemie nach Henna"
    habe ich immer gelesen wie "wenn man Chemie nach Henna anwendet").
    Da war alles falsch rum, aber jetzt hat sichs in meinem Kopf wieder ausgerichtet

.... es können nämlich Metallsalze im Henna und damit in den Haaren sein, die in Kombination mit Wasserstoff reagieren, und anfangen heiss zu werden und zu schwelen....
    Das verstehe ich nun gar nicht. Wieso können Metallsalze im Henna sein ??

LG
    Janne