Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Steffi92

Echthaar-Haarteil beim Profi anfertigen lassen ?

hi!

ich habe mir vor ein paar tagen ein kunsthaar-haarteil gekauft. zum anklipsen, mit butterfly klammer. sieht super aus, hab meine haare in der farbe des haarteils getönt, war sowieso wieder mal fällig..

hab die letzten tage so viele neidvollen blicke und positive komplimente gehört, dass ich gerne in echthaar investieren möchte.

kunsthaar ist zwar net,, aber sieht nach einiger zeit einfach schäbig aus..leider. dafür ist es halt günstiger..

meint ihr, ich soll eher einige preiswerte kunsthaar-haarteile kaufen, und die jeden monat quasi wechseln, oder soll ich mehr investieren und in echthaar anlegen ?
    ich hab eine echthaarperücke. das haar ist echt toll, sieht nach der wäsche auch super aus und fühlt sich halt logischerweise super an und hat nicht diesen fiesen kunstglanz wie kunsthaar..das ist sehr verlockend
    (die perücke trag ich nicht mehr. ist eine vollperücke, dementsprechend siehts künstlich aus und ist unbequem...)

bei echthaar würde ich, aufgrund des preises und des farbrisikos beim online-bestellen , mich in einem perückenstudio umsehen.
    meint ihr, das lohnt ? ich möchte das haarteil täglich tragen, kunsthaar überlebt das nicht lange..

LG
    Steffi
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

AW: Echthaar-Haarteil beim Profi anfertigen lassen ?

*schubs*
    Mein kleiner Blog:

Allwissend Avatar von Cremchen

Wenn du meinst mit 16 Jahren brauchst du so etwas und hast das Geld...

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Schlaumachen würde ich mich auf jeden Fall, kostet ja nix
    Das hat nix mit dem Alter zu tun, finde ich. Ob man mit 16 gut aussehen will, oder mit 50 ist das Gleiche. Ist halt dann eine Frage des Geldes. Musst halt abwiegen, was für dich günstiger ist.

Fortgeschritten Avatar von Miss Jules

Also wenn du das Haarteil täglich tragen willst und du genug Geld dafür hast, weiß ja nicht was du für ein Haarteil möchtest bzw. wie groß es sein soll, ist natürlich ein Echthaar-Haarteil besser. Hast du ja auch selber schon geschrieben, der Glanz ist halt anders.

Inventar

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    ...Das hat nix mit dem Alter zu tun, finde ich. Ob man mit 16 gut aussehen will, oder mit 50 ist das Gleiche....
    Das stimmt natürlich. Nur nehme ich meist an, dass man gerade mit 16 schönes eigenes Haar hat und Färberei und Kunsthaare überflüssig sind.

Mit 50 haben leider nicht wenige Frauen Haarausfall und graues Haar, washalb ich in dem Alter solche Verschönerungsmaßnahmen eher nachvollziehen kann.

Zum Thema:
    Wenn du die Haarteile täglich tragen willst, würde ich Echthaar vorziehen. Vor allem wenn deine Alternativen entweder öfters Kunsthaar oder einmal Echthaar sind.
    Wobei ich natürlich nicht weiß, wie das Kunsthaar aussieht. Kann sein, dass es seht hochwertig ist und schön/echt aussieht.

hab die letzten tage so viele neidvollen blicke
    Klingt lustig. Woher weißt du, dass die Blicke aufgrund von Neid kamen?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

silberfee Avatar von lavee73

ich find's wieder mal nett, wie hier gleich losgehackt wird. vielleicht hat sie ja nicht so tolle haare - warum hat eine 16 jährige eine echthaarperücke, die sie nicht mehr trägt? sicher nicht, weil sie einfach mal eben lust auf eine andere frisur hatte. nachdenken! könnte was sein, was nicht so lustig ist...

ich finde prinzpiell die idee nach dem preis eines echthaarteils zu fragen gut. wenn es leistbar ist würde ich es kaufen, wenn du es wirklich oft trägst. ich finde den meisten haarteile aus kunsthaar sieht man es auf 100m entfernung an, dass es kein echthaar ist. aber es ist natürlich eine kostenfrage.

hi!

erstmal danke für die antworten =)

also, zur klarstellung, ich bin transsexuell, lasse meine haare seit oktober letzten jahres wachsen und bekomme jetzt mit viel haarspray und gel hinten ein mini-pferdeschwanz hin, wo ich das haarteil drauf stecken kann.
    ich fühle mich mit langen haaren einfach wohler, weiblicher, attraktiver ( ja, ich weiß, kurze haare können auch sexy sein ..)
    für mich ist es einfach wichtig für´s passing, möglichst gut auszusehen. das mag arrogant klingen. aber ein gutes passing erleichtert das leben in der gesellschaft..
    bin froh, jetzt bei einer haar"länge" zu sein, die den einsatz eines haarteils erlaubt.

mein jetziges haarteil ist schon eine recht gute qualität, denke ich. man erkennt das kunsthaar eigentlich nicht, sonst kämen wohl kaum so viele fragen " ist das echthaar ? "

ich denke, ich werde einfach mal in einem perückenladen nachfragen gehen...bis 150 -200 euro würde ich maximal gehen..länge soll "normal" sein ( 30 - 40 cm )

LG
    Steffi
    Mein kleiner Blog:

Fortgeschritten Avatar von Jennie

Es gibt doch auch gute Shops im Internet, bei denen du die Haare im Notfall bestimmt wieder umtauschen könntest. Es ist aber eine gute Idee, in Echthaar zu investieren, das kannst du dann richtig lang tragen, wenn die Qualität gut ist. Du kannst ja auch telefonisch alles mit dem "shop" besprechen, vielleicht könntest du denen vorab auch ein Foto von dir schicken oder sogar eine kleine Haarsträhne (wenn das ok für dich ist) für den Farbabgleich. Ist ja nur so 'ne Idee..

@ jennie

ja, es gibt gute shops. aber die sind dann genauso teuer wie "vor ort". und wenn ich die wahl hab, umständlich telefonieren, bestellen, farbpaletten hin- und herschicken, oder mich direkt vor ort beraten zu lassen..hm..werde mal auf perückenläden hier in der nähe gehen...

ich glaub es wird echthaar
    das gefällt mir allgemein besser, auch die pflege etc. kunsthaar sieht nach einmal waschen je nachdem schon *örks* aus..
    Mein kleiner Blog:

Also wenn sie wirklich "nur" 150-200€ kosten und gut aussehen, dann würde ich an deiner Stelle auch lieber Echthaar nehmen.
    Ich dachte nur immer sie wären viel teurer
    Vielleicht kannst du ja mal berichten wenn du dich hast beraten lassen

---
    Geändert von Steffi92 (20.03.2009 um 17:54 Uhr)
    Mein kleiner Blog:

Ok, wenn das vom Preis auf's Gleiche rauskommt..
    Gut sieht's aus! Halt uns auf dem Laufenden :)

Von der Haarqualli kann ich jetzt leider nicht so viel erkennen, aber möchtest du nur so ein Teil um den Zopf zu verlängern oder schon vorne auf den Kopf setzen, so dass alles voluminöser und länger ist?
    Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine

Inventar

Sehr hübsch
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

also ich will nur eine ansteckverlängerung mit butterfly-klammer, was man dann auf den pferdeschwanz draufsteckt; keine halbperücke.

by the way..ich hab für die verlängerung 34 euro bezahlt. ist schon viel, aber mir gefällt die farbe super und ich konnte vor ort direkt anstecken und probieren, von daher hab ich auch den service mitbezahlt. aber jeden monat ( denke mal, das ist so die haltbarkeit bei täglichem gebrauch von kunsthaar..) 35 euro wär mir zu viel, da würde ich dann auf 10 /15 euro haarteile per online-versand ausweichen..
    hab aber den bösen verdacht, dass man bei einem 10-euro-haarteil schon krass das kunsthaar raussieht..
    Mein kleiner Blog:

Stimmt.. Ich hab' ein 10-Euro Kunsthaarteil. Hatte es damals nur mal so zum Ausprobieren bestellt... Die Quali ist demnach auch nicht gut. Naja, was will man für 10 Euro auch erwarten.

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von Steffi92 Beitrag anzeigen
    hi!

erstmal danke für die antworten =)

also, zur klarstellung, ich bin transsexuell, lasse meine haare seit oktober letzten jahres wachsen und bekomme jetzt mit viel haarspray und gel hinten ein mini-pferdeschwanz hin, wo ich das haarteil drauf stecken kann.
    ich fühle mich mit langen haaren einfach wohler, weiblicher, attraktiver ( ja, ich weiß, kurze haare können auch sexy sein ..)
    für mich ist es einfach wichtig für´s passing, möglichst gut auszusehen. das mag arrogant klingen. aber ein gutes passing erleichtert das leben in der gesellschaft..
    bin froh, jetzt bei einer haar"länge" zu sein, die den einsatz eines haarteils erlaubt.

mein jetziges haarteil ist schon eine recht gute qualität, denke ich. man erkennt das kunsthaar eigentlich nicht, sonst kämen wohl kaum so viele fragen " ist das echthaar ? "

ich denke, ich werde einfach mal in einem perückenladen nachfragen gehen...bis 150 -200 euro würde ich maximal gehen..länge soll "normal" sein ( 30 - 40 cm )

LG
    Steffi
    also - nur zur absicherung - du bist ein mädchen im jungenkörper? da du noch sehr jung bist, kann man das auf dem foto kaum erkennen

wenn das so ist, sind die langen haare ja teil deiner umgestaltung und deiner weiblichkeit, nehme ich an. deshalb würde ich versuchen, ein schönes echthaar-haarteil zu bekommen, denn dann solltest du wirklich versuchen, das haarteil jeden tag zu tragen. und dann wäre es ja auch schön, wenn du immer dasselbe am kopf hättest, ich denke, wenn das haarteil häufiger gewechselt wird, fällt es auch auf - ein bisschen anders fallen die ja schon immer!