Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22

Thema: Ballkleid

Experte Avatar von Feerique

Ballkleid

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich langsam total am Verzweifeln bin.
    Folgendes Problem:

Ich suche nach einem Ballkleid für meinen Abschlussball, aber da ich extrem schlank bin, habe ich große Schwierigkeiten ein Kleid zu finden, das mir passt, weil mir einfach die "Formen" fehlen (ihr wißt was ich meine,gell ).
    Könnt ihr mir Tips geben, nach welchen Schnitten, Farben, Längen.... ich suchen sollte bzw. was ich vermeiden sollte, ich weiß nicht genau, was mir grundsätzlich überhaupt in Sachen Abendkleider steht....

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge,

liebe Grüße

Feerique

BJ-Einsteiger

Re: Ballkleid

Hallo Feerique !

Ich habe mal gelesen, daß sich nur ganz ganz schlanke Frauen an Kleider im "Empire-Stil" herantrauen sollen, bei nicht so ganz schlanken könnte das nämlich schnell schwanger aussehen... Empire-Stil ist das was Giselle Bündchen auf der letzten Oscar-Verleihung anhatte, sehr sehr schön

Bei C&A haben sie immer eine ganz große Auswahl an Abend oder Ballkleidern

Guck doch da mal nach !

Viel Glück bei der Suche!

stimpy
    Besucher

Empire-Stil find ich super schön!

Oder du nimmst ein Kleid in einem Stoff, der aufträgt. Glänzende Stoffe tragen auf. Du kannst wenn du sehr schlank bist bestimmt auch gut ein Kleid mit Spaghettiträgern tragen. *ichwillauch* *heul*

Also ich jetzt schon so ziemlich überall, H&M, Mango, Zara, Benetton, Oasis, C&A....und sogar in einem Brautmodengeschäft
    Aber fündig geworden bin ich leider noch nicht.
    Ich glaube, dass Kleider, die oben eng anliegen und unten den berühmten weiten Ballkleidausschwung haben sind eher nicht so fördernd für mich, seh ich zu verloren drin aus...

Was für Farben tragen denn auf?
    Das glänzende Stoffe auftragen wusste ich allerdings auch nicht

Danke für den Tip mit dem Empire Kleid, die finde ich nämlich auch sehr schön, ist nur die Frage, wo man so etwas bekommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden und würde mich über weitere Tips sehr freuen,

liebe Grüße

Feerique

Fishie
    Besucher

Liebe Fee,

Hast Du schon mal über einen Zweiteiler nachgedacht? Oben ein superedles Korsett und unten ein sogenannter Schläfer- oder Godetrock. Die liegen oben eng an und schwingen dann unten auf. Das sieht SOWAS von toll aus. Die Sachen sind nicht billig, ich weiss nicht wie Dein Budget ist, aber ein echtes Ballkleid oder Empirekleid kostet ja auch nicht gerade wenig. Die Korsetts und Röcke die ich anbiete sind handgenäht, aus edlen Stoffen aus Frankreich oder Belgien und wenn man sie pfleglich behandelt hat man sehr lange Freude daran. Wenn Du Fragen dazu hast, maile mich doch einfach privat an, dann gebe ich Dir auch meine Shopadresse, dann kannst Du mal schauen ob das etwas für Dich wäre. Falls ja, sollten wir schauen was für eine Grösse Du hast da es Schnitte gibt, die besonders für sehr schlanke Frauen geeignet sind die mit dem Korsett oben herum etwas mehr "hermachen" wollen, sprich die schön pushen. Grössen gibt es ab 34, ich hoffe Du bist nicht noch schlanker , dann würde es aber immer noch die Möglichkeit der Massanfertigung geben. Das ist nicht gross teurer als die Standardsachen.

LG
    Fishie

Besucher

Hi!

Ich eghöre zu der superschlanken Kategorie mit kaum Busen. Zu meinem Abiball habe ich mir ein Kleid geholt, dass im sogenannten Empire-stile geschnitten war. Es war aus dunklem roten Satinstoff. Es hat schwarze Spaghettiträger gehabt, dazu ein superenganliegendes Oberteil, der Bauch war leicht durchsichtig und ging von da an abwärts in eine A-Linie über. Das sind an schlanken, kurvenlosen Frauen sehr sehr schön und elegant aus!

P.s. : wenn du aus Berlin kommst, kann ich dir sagen, wo ich´s her habe,

[ Geändert von Ellen am 10.04.2005 05:51 ]

Huhu

Also ein zweiteiliges Kleid (mit Corsage) ist eher nicht so mein Fall, weil ich finde, dass es an mir einfach "zu schwer" aussieht. Und Corsagen halten bei mir eh nicht
    Trotzdem danke für die Information

@Ellen: leider komme ich nicht aus Berlin -dein Kleid hört sich ja wirklich sehr schön an

Ich denke auch eher an ein leichtes Kleid, was meinen Körper im Prinzip nur "umhüllt", sodass es nicht so aussieht, als hätte ich Mühe das Kleid zu tragen, wißt ihr was ich meine

Bei Apart haben die auch ganz schöne Kleider, aber irgendwie sind die auch alle so...

Liebe Grüße

Feerique

Besucher

Hallo

C&A hat echt eine super Auswahl, da habe ich das Kleid für mein Tanzkränzle und den Abiball auch gekauft (dunkelblau und schulterfrei).

Einfach da mal schauen, du findest sicher was Passendes

Viel Glück und Spass

Grüßle,

pinklady

Fishie
    Besucher

Liebe Fee,

kleine Aufklärung - ich führe keine Corsagen sondern Korsetts - und die halten garantiert und die sehen auch nicht "schwer?" aus ....

LG
    Fishie

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

@ feerique:

leider komme ich nicht aus Berlin
    Falls Du aus (der Nähe von) München kommst, kann ich Dir Ludwig Beck am Rathauseck empfehlen-die haben eine tolle Abendkleiderabteilung mit super Beratung. Ich bin mir sicher, daß dort jeder etwas findet.... Selbst ich habe dort ein Outfit gefunden

blass und kühl

@Feerique: Helle Stoffe und Samt tragen eher auf. Ähnliches gilt für Pailletten und Stoffe, die stark glänzen.

So, wie Du Dich schilderst, könnte ich mir Dich in einem fließenden Kleid mit körpernahem Schnitt und Wasserfallausschnitt oder einem gerafften Oberteil gut vorstellen - beides macht Volumen

Inventar Avatar von Josili

Ellen, ich komme aus Berlin. Wo hast du das Kleid her?
    *habenwollsabberhabenwollsabber*
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Freigeist Avatar von Franzi

Auf Otto.de gibts auch Kleider, vielleicht findest du da ja was.

Allwissend Avatar von tonyfant

Heul, Kleider kaufen ist irgendwie furchtbar....

Ihr habt das Problem mit "zu wenig" obenrum, aber glaubt mir, mit 75 E ein Kleid zu finden, wenn man untenrum schlank ist ist auch kein Vergnügen.

Finde den Vorschlag von Fishie mit dem Zweiteiler eigentlich ganz gut...

Ansonsten sagst Du doch, daß Du im Brautmodengeschäft warst - die passen doch normalerweise die Teile auch an, konnten die da nix für Dich tun?

Doch, du hast Recht, in diesem Brautmodengeschäft haben die mir schon angeboten, die Kleider umschneidern zu lassen, aber ich dachte mir, nee, nacher sieht man das und es hätte nicht nur einer kleinen Veränderung bedarft, sondern zahlreichen

Naja, dann heißt es wohl weitersuchen...

Allwissend Avatar von tonyfant

Naja, die machen das da ja nicht zum ersten mal...schließlich wird fast jedes Brautkleid geändert. Keine meiner Freundinnen hat ihr Brautkleid so genommen, wie es war, die mußten alle geändert werden. Da sind die schon fit genug, daß die das so machen, daß man´s nicht sieht. Deswegen dacht ich, das wär vllt. ´ne Idee für jemanden wie Dich, mit ´ner "schwierigen" Figur!?
    Viel Glück auf jeden Fall bei deiner Suche...

Hallo

Hach, ich bin völlig verzweifelt und bekomme langsam Panik, weil ich immer noch kein Kleid habe.
    Ich habe gesehen, dass man bei ebay auch Kleider nach Maßanfertigung ordern kann, aber ich traue mich nicht, weil man die nicht zurückgeben kann und wenn das dann nicht passt...

Das einzige Geschäft, was ich noch nicht durchforstet habe, ist Peek&Cloppenburg und jetzt meine Frage an euch: wisst ihr, ob die auch kleine Größen haben und wie die Kleider bei denen so sitzen?!
    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Über jeden neuen Vorschlag bin ich unendlich dankbar ,

liebe Grüße

Eure Feerique

Trinity
    Besucher

Aaaaahhh, ich hatte was zu C&A geschrieben und dann erst gesehen, dass Du dort schon gucken warst. SORRY!

[ Geändert von Trinity am 18.05.2005 21:13 ]

Inventar

hallo Feerique,

nicht verzweifeln - das kriegst Du schon noch hin!

Von dieser Ebay-Geschichte würde ich Dir abraten - ein Kleid nach Mass ohne reales Mass nehmen durch eine Schneiderin und ohne Zwischenanproben, da kann nichts wirklich gutes bei rauskommen .

Und gerade ein Kleid muss ja wirklich meist haargenau sitzen, vor allem wenn es mit Corsage ist oder eben eng anliegend, etc. Selbst erfahrene Schneidermeisterinnen würden sowas niemals ohne mindestens eine reale Anprobe anfertigen!

Zu Peek & Cloppenburg:

Die haben meines Wissens nach verschiedene Firmen, also weniger "Hausmarken" im Abendkleidbereich, sondern so Firmen wie Vera Mont, Nicowa z.B.. Je nachdem wie groß die P&C-Filiale ist, ist auch die Auswahl zum Teil sehr groß. Geh einfach mal hin - kleine Größen sind an sich dort auch kein Problem. kann natürlich allerdings sein, dass dir viele Abiturientinnen nun bereits zuvor gekommen sind und die Auswahl schon etwas begrenzter ist.

Ich kenne ja Deine Figur nicht so wirklich - aber vielleicht wärst du mit etwas fliessendem ja auch besser beraten? kann ja durchaus auch ein etwas voluminöserer Stoff sein - nur fliessende (fallende) Stoffe sind in ihrer Wirkung halt nicht so drauaf angewiesen, dass sie wirklich hundertprozentig exakt sitzen. Und falls dir ein Corsagenmodell gut gefällt und du nicht weisst, was du "dort oben" reinpacken sollst .... da gibt es auch Tricks. Ich habe schon in Corsagen Push-up-BH-Kissen und ganze "Implantate" eingenäht - da kann man bestens schummeln, glaub mir .

Vielleicht kannst Du Deine aufkommende Panik auch ein bisschen eindämmen, wenn du dir erstmal eine größere Auswahl schicken lässt? Heine z.B. hat recht viel hübsche Abendmode zu bezahlbaren Preisen und auch ganz unterschiedliche modelle. Du könntest dir einfach mal ganz viele verschiedene Sachen kommen lassen, dann in Ruhe anprobieren und dann weisst du wenigstens, welche modelle dir besser stehen und welche gar nicht gehen. Wenn dir nichts davon zusagt, kannst du alles ja wieder zurück schicken. Und wenn du etwas hast, was so einigermassen gut ausschaust, dann kannst du es ja immer noch bei einer Schneiderin ändern lassen. Das ist in der Regel wirklich kein Problem! Solange du nicht ein kleid in Gr. 46 auf Gr. 34 bringen willst, gehen auch die proportionen nicht verloren.

Also: nicht den Mut verlieren, sondern nun einfach mal loslegen!

/die Alsterperle

PS: hast du nicht vielleicht ein Photo von Dir? Man kann dir so schlecht etwas raten in sachen Kleidtyp, wenn man nicht weiss, wie deine Figur so aussieht

Hallo Alsterperle,

erstmal vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte (die geholfen haben ) und dass du dir so viel Mühe und Zeit für deinen Beitrag genommen hast

Also mit ebay da hast du wohl recht, dass habe ich nämlich auch immer gedacht und war mir deswegen unsicher.
    Zu den größeren Einkaufshäusern (Karstadt, Kaufhof, C&A...) ist zu sagen, dass mir Größe 34 bei denen immer viel zu groß ist, weil das Kleid überhaupt nicht wie 34 sitzt! Und das ist mir bei Otto Apart zum Beispiel auch passiert, dass ich mir da in 34 was bestellt habe, aber das dennoch nicht passte
    Aber ich denke ich werde bei Peek&Cloppenburg einfach mal vorbei schauen...einen Versuch ist es wert.
    Meine Schwester meint, ich solle einen Rock anziehen und mir ein passendes Oberteil dazu suchen, aber ich finde das sieht mehr partymäßig aus und ist nicht glamourös genug für einen Ball

Viele Grüße

Feerique

P.S.: Nein, leider habe ich kein Foto von mir...ich habe keinen Scanner

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Feerique!

Wenn ich mich nicht täusche,kann man bei P&C dort gekaufte Kleider auch schmaler machen lassen.

Frag bei Ferkäuferin nach!

LG,Kupferrot

Inventar

Hallo Feerique,

Rock und Oberteil einzeln finde ich nicht grundsätzlich zu wenig festlich für einen Ball

Es gibt doch viele zweiteilige "Ballkleider", z.B. Oberteil als Corsage oder auch ärmelloses Top in tollem Changeant oder mit Pailletten bestickt oder so. Und Röcke gibt es doch auch ganz festliche - entweder oben ganz schmal die unten so aufspringen (hinten vielleicht noch etwas länger und mehr Bahnen als vorn, das ist superelegant) oder auch so ein richtig bauschiger aus Seidentaft, evtl. sogar mit Tüll darunter. Das wäre vielleicht auch ganz gut für Dich, weil das schön füllig ist.

/die Alsterperle