Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 141
    Wunderland
    Besucher

AW: Wieso wirkt Deo irgendwann nicht mehr?

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Amaru: Ich habe auch die Wolkenseifen-Deocreme. Meine neueste Dose ist viel cremiger als früher und wirkt weniger. Ich denke, dass einfach weniger Natron reingetan wurde. Vielleicht hast Du auch eine solche Charge erwischt. Ich wollt eh dort nachfragen, ob das wieder stärker wird oder die Rezeptur so bleibt - dann kann ich es nämlich auch nicht mehr nehmen, ist mir dann zu wenig.
    Hast du schonmal probiert selber Natron reinzumischen? Natron ist ziemlich billig im Supermarkt und generell vielseitig einsetzbar.

Allwissend

Wunderland: Natron ist ja auch in seiner feinsten Form ziemlich krisselig. Ich denke, dass die Deocreme-Hersteller das vorsichtig mit den anderen Zutaten schmelzen. Aber ja, zur Not werde ich das wohl so machen müssen.
    Habe übrigens nachgefragt und sogleich eine Antwort erhalten: ja, die Rezeptur wurde geändert -weniger Natron.

BJ-Einsteiger

Liebelle, ja das kann tatsächlich sein, meine Dose ist relativ neu. Wenn du genaueres weißt, kannst du es hier reinschreiben?
    Ich werde aber wohl wirklich mal versuchen, Natron reinzumischen.

Wunderland
    Besucher

ich denke, es wird kein problem sein, die deocreme z.b auf einer heizung vorsichtig zu schmelzen, um etwas natron unterzurühren, wenn es wirklich notwendig ist. der hersteller schreibt selber, dass das deo im sommer flüssig ankommen könnte.

Allwissend

Amaru, guck mal meinen Post #122: Wolkenseifen hat mir bestätigt, dass die Rezeptur verändert wurde.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Oh nein :( Wenn es so wenig wirkt, dass einiger hier schon von unzureichender Wirkung sprechen, dann macht es natürlich keinen Sinn mehr, die zu kaufen für mich und meine Mutter. Wie ist denn die Wirkung im Gegensatz zu den Cremes von Waldfussel? Sind die noch gut?

Bevor ich Wolkenseifedeo kaufe und Natron reinmische, mach ich mein Deo ganz selber. Dann fange ich echt an, Rezepturen durchzutesten und kauf Sheabutter. Da hatte ich bisher nur immer keine Lust zu.
    Mikroben sind Freunde!

BJ-Einsteiger

Liebelle, oh tut mir Leid, das habe ich wohl überlesen.

Mit den Waldfussel Deocremes habe ich bisher noch gar keine Erfahrung. Sollen die von der Wirkung her in etwa so gut sein wie die (alten) von Wolkenseifen?

Experte

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Oh nein :( Wenn es so wenig wirkt, dass einiger hier schon von unzureichender Wirkung sprechen, dann macht es natürlich keinen Sinn mehr, die zu kaufen für mich und meine Mutter. Wie ist denn die Wirkung im Gegensatz zu den Cremes von Waldfussel? Sind die noch gut?

Bevor ich Wolkenseifedeo kaufe und Natron reinmische, mach ich mein Deo ganz selber. Dann fange ich echt an, Rezepturen durchzutesten und kauf Sheabutter. Da hatte ich bisher nur immer keine Lust zu.
    So eine Deocreme selbst zu rühren, ist so simpel, dass ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen kann, viel Geld dafür auszugeben, es gibt einige Rezepte im Netz, ich finde das folgende recht einfach:
    http://inpeaceandbeauty.blogspot.de/...st-ruhren.html,
    ich mache die Creme bisher ohne Duft und finde die Wirkung ganz gut, einen Arbeitstag hält sie durch, 24 Stunden allerdings eher nicht (das erwarte ich aber auch nicht)
    Ich vermute, die wichtigsten Zutaten sind wirklich Kokosöl und Natron ?
    Die Wolkenseifen Deocreme kenne ich allerdings gar nicht und kann nicht beurteilen, ob die Wirkung vielleicht doch besser ist...
    LG; Yola

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Was meinen sie im Rezept genau mit "Stärke"?

Experte

Ich glaube, sie meint einfache Speisestärke, die man auch zum Kochen und Backen verwendet

Allwissend

Zitat Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
    Liebelle, oh tut mir Leid, das habe ich wohl überlesen.

Mit den Waldfussel Deocremes habe ich bisher noch gar keine Erfahrung. Sollen die von der Wirkung her in etwa so gut sein wie die (alten) von Wolkenseifen?
    Waldfussel ist immer schwächer gewesen als die frühere Wolkenseifen. Jetzt in etwa gleichauf, bzw ich meine, dass Wolkenseifen inzwischen sogar schwächer ist. Aber ich teste lieber noch weiter, der eigene Stinkzyklus variiert ja auch schon mal erheblich.

Und klar: weniger Natron im Rezept = weniger gute Wirkung.

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Och Mensch echt jetzt? Wollte wolkenseifen mal ausprobieren, weil so viele davon schwärmen.
    Dann warte ich mal, ob nicht speick oder bioturm wirken, bevor ich sieben euro plus versand investiere.
    Selbermachen? Mal schauen......
    LG
    Sonnenblümchen

Allwissend

...also ich würde aber schon sagen, dass die Deocremes auf jeden Fall besser und länger wirken als die NK-Deos. Also die Investition würde sich schon lohnen, sag ich jetzt mal.

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Waldfussel ist immer schwächer gewesen als die frühere Wolkenseifen.
    Ich würde das differenzieren: bei Dir war/ist das so in der Wahrnehmung. Als allgemeine bzw. objektiv zutreffende Aussage möchte ich das nicht so stehen lassen, weil bei mir ganz klar die Deocremes von Waldfussel genauso gut und zuverlässig wirken und ich sie schon seit sie im Shop sind benutze, sie also nicht erst seit kurzem ausprobiere.

Man kann solche Aussagen, denke ich, immer nur für den eigenen Körper, den eigenen Schweiß und die eigene Erfahrung machen. Aber nicht behaupten, die Deocremes von irgendjemanden seien grundsätzlich so oder so und würden immer so und so wirken.

Um das Ausprobieren kommt man sowieso nicht herum. Genauso wenig wie eine Creme bei allen, die sie benutzen, immer gleich wirkt, wirkt eine Deocreme bei jedem gleich. Dürfte ja hinreichend aus dem Thread hervorgegangen sein. Ich persönlich würde mich von einer negativen Aussage über ein Produkt nicht abschrecken lassen, sondern einfach selbst testen. Wenn man die Versandkosten nicht zahlen mag, findet sich vielleicht über Tausch oder im Seski eine Deocreme zum Testen.

Soapfuxx
    Besucher

Die kleinen Döschen kosten auch nicht sieben Euro - ich bin auch für Ausprobieren. Das macht so viel Spaß, wir haben bei Waldfussel mit den natürlichen Düften und Wolkenseifen mit den Parfümdüften oder auch bei Calani so eine schöne Auswahl

Ist Speisestärke und Kartoffelmehl das gleiche?

Experte

Es gibt wohl Speisestärke, die aus Kartoffeln besteht und Speisestärke aus Maismehl, ich würde sagen, wenn das Kartoffelmehl eine feine, pudrige Konsistenz hat, kann man es ruhig nehmen
    Generell kann man ja erst einmal eine kleine Menge anrühren und testen, ob man überhaupt damit klar kommt

BJ-Einsteiger Avatar von Eireann82

Ist es nicht auch so, dass sich die Nase an den Geruch gewöhnt und man es darum nicht mehr so wahrnimmt?
    Deswegen soll man ja auch immer mal sein Parfum wechseln, damit man nicht überdosiert.

Ich kenne nur die Kartoffelvariante...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Resimehl geht bestimmt auch - geht doch nur darum, Feuchtigkeit zu binden, oder?

Würde mir ja ehrlich gesagt ungern Nährboden unter die Arme schmieren
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend

Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Ich würde das differenzieren: bei Dir war/ist das so in der Wahrnehmung. Als allgemeine bzw. objektiv zutreffende Aussage möchte ich das nicht so stehen lassen, weil bei mir ganz klar die Deocremes von Waldfussel genauso gut und zuverlässig wirken und ich sie schon seit sie im Shop sind benutze, sie also nicht erst seit kurzem ausprobiere.

Man kann solche Aussagen, denke ich, immer nur für den eigenen Körper, den eigenen Schweiß und die eigene Erfahrung machen. Aber nicht behaupten, die Deocremes von irgendjemanden seien grundsätzlich so oder so und würden immer so und so wirken.

Um das Ausprobieren kommt man sowieso nicht herum. Genauso wenig wie eine Creme bei allen, die sie benutzen, immer gleich wirkt, wirkt eine Deocreme bei jedem gleich. Dürfte ja hinreichend aus dem Thread hervorgegangen sein. Ich persönlich würde mich von einer negativen Aussage über ein Produkt nicht abschrecken lassen, sondern einfach selbst testen. Wenn man die Versandkosten nicht zahlen mag, findet sich vielleicht über Tausch oder im Seski eine Deocreme zum Testen.
    Fidelma, wir hier sind ein so alteingesessenes Team, da wissen wir schon wie das gemeint ist. Natürlich kann ich nur für mich selber sprechen - wie es dem Papst mit der Deocreme geht, weiß ich freilich nicht
    Keine Notwendigkeit, jedesmal dazu zu schreiben "bei mir ist das jedenfalls so" oder "ist nur meine persönliche Meinung".
    Allerdings wurden Vergleiche über die Produkte der beiden Hersteller schon mehrmals genau so festgestellt und hier durchgekaut.

Wolkenseifen hat mir übrigens freundlicherweise eine neue Dose zur Verfügung gestellt und siehe da: die Konsistenz der Creme ist wieder so wie ich es eigentlich immer kannte. Die bei mir (!) unwirksame Dose von meiner letzten Bestellung mit der superweichen Konsistenz scheint dann wohl eine Ausnahme gewesen zu sein. Jetzt muss ich nur noch ein paar Tage testen, wie ich mit der geringeren Natrondosierung zurecht kommen werde.
    Für mich sind jedenfalls Deocremes DIE Erfindung des Jahrhunderts - falls jemand meine Beiträge als negativ empfunden haben sollte !