Wunderland: Natron ist ja auch in seiner feinsten Form ziemlich krisselig. Ich denke, dass die Deocreme-Hersteller das vorsichtig mit den anderen Zutaten schmelzen. Aber ja, zur Not werde ich das wohl so machen müssen.
Habe übrigens nachgefragt und sogleich eine Antwort erhalten: ja, die Rezeptur wurde geändert -weniger Natron.
Liebelle, ja das kann tatsächlich sein, meine Dose ist relativ neu. Wenn du genaueres weißt, kannst du es hier reinschreiben?
Ich werde aber wohl wirklich mal versuchen, Natron reinzumischen.
ich denke, es wird kein problem sein, die deocreme z.b auf einer heizung vorsichtig zu schmelzen, um etwas natron unterzurühren, wenn es wirklich notwendig ist. der hersteller schreibt selber, dass das deo im sommer flüssig ankommen könnte.
Amaru, guck mal meinen Post #122: Wolkenseifen hat mir bestätigt, dass die Rezeptur verändert wurde.
Oh nein :( Wenn es so wenig wirkt, dass einiger hier schon von unzureichender Wirkung sprechen, dann macht es natürlich keinen Sinn mehr, die zu kaufen für mich und meine Mutter. Wie ist denn die Wirkung im Gegensatz zu den Cremes von Waldfussel? Sind die noch gut?
Bevor ich Wolkenseifedeo kaufe und Natron reinmische, mach ich mein Deo ganz selber. Dann fange ich echt an, Rezepturen durchzutesten und kauf Sheabutter. Da hatte ich bisher nur immer keine Lust zu.
Mikroben sind Freunde!
Liebelle, oh tut mir Leid, das habe ich wohl überlesen.
Mit den Waldfussel Deocremes habe ich bisher noch gar keine Erfahrung. Sollen die von der Wirkung her in etwa so gut sein wie die (alten) von Wolkenseifen?
So eine Deocreme selbst zu rühren, ist so simpel, dass ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen kann, viel Geld dafür auszugeben, es gibt einige Rezepte im Netz, ich finde das folgende recht einfach:
http://inpeaceandbeauty.blogspot.de/...st-ruhren.html,
ich mache die Creme bisher ohne Duft und finde die Wirkung ganz gut, einen Arbeitstag hält sie durch, 24 Stunden allerdings eher nicht (das erwarte ich aber auch nicht)
Ich vermute, die wichtigsten Zutaten sind wirklich Kokosöl und Natron ?
Die Wolkenseifen Deocreme kenne ich allerdings gar nicht und kann nicht beurteilen, ob die Wirkung vielleicht doch besser ist...
LG; Yola
Was meinen sie im Rezept genau mit "Stärke"?
Ich glaube, sie meint einfache Speisestärke, die man auch zum Kochen und Backen verwendet![]()
Waldfussel ist immer schwächer gewesen als die frühere Wolkenseifen. Jetzt in etwa gleichauf, bzw ich meine, dass Wolkenseifen inzwischen sogar schwächer ist. Aber ich teste lieber noch weiter, der eigene Stinkzyklus variiert ja auch schon mal erheblich.
Und klar: weniger Natron im Rezept = weniger gute Wirkung.
Och Mensch echt jetzt? Wollte wolkenseifen mal ausprobieren, weil so viele davon schwärmen.
Dann warte ich mal, ob nicht speick oder bioturm wirken, bevor ich sieben euro plus versand investiere.
Selbermachen? Mal schauen......
LG
Sonnenblümchen
...also ich würde aber schon sagen, dass die Deocremes auf jeden Fall besser und länger wirken als die NK-Deos. Also die Investition würde sich schon lohnen, sag ich jetzt mal.
Ich würde das differenzieren: bei Dir war/ist das so in der Wahrnehmung. Als allgemeine bzw. objektiv zutreffende Aussage möchte ich das nicht so stehen lassen, weil bei mir ganz klar die Deocremes von Waldfussel genauso gut und zuverlässig wirken und ich sie schon seit sie im Shop sind benutze, sie also nicht erst seit kurzem ausprobiere.
Man kann solche Aussagen, denke ich, immer nur für den eigenen Körper, den eigenen Schweiß und die eigene Erfahrung machen. Aber nicht behaupten, die Deocremes von irgendjemanden seien grundsätzlich so oder so und würden immer so und so wirken.
Um das Ausprobieren kommt man sowieso nicht herum. Genauso wenig wie eine Creme bei allen, die sie benutzen, immer gleich wirkt, wirkt eine Deocreme bei jedem gleich. Dürfte ja hinreichend aus dem Thread hervorgegangen sein. Ich persönlich würde mich von einer negativen Aussage über ein Produkt nicht abschrecken lassen, sondern einfach selbst testen. Wenn man die Versandkosten nicht zahlen mag, findet sich vielleicht über Tausch oder im Seski eine Deocreme zum Testen.
Die kleinen Döschen kosten auch nicht sieben Euro - ich bin auch für Ausprobieren. Das macht so viel Spaß, wir haben bei Waldfussel mit den natürlichen Düften und Wolkenseifen mit den Parfümdüften oder auch bei Calani so eine schöne Auswahl![]()
![]()
Ist Speisestärke und Kartoffelmehl das gleiche?
Es gibt wohl Speisestärke, die aus Kartoffeln besteht und Speisestärke aus Maismehl, ich würde sagen, wenn das Kartoffelmehl eine feine, pudrige Konsistenz hat, kann man es ruhig nehmen
Generell kann man ja erst einmal eine kleine Menge anrühren und testen, ob man überhaupt damit klar kommt![]()
Ist es nicht auch so, dass sich die Nase an den Geruch gewöhnt und man es darum nicht mehr so wahrnimmt?
Deswegen soll man ja auch immer mal sein Parfum wechseln, damit man nicht überdosiert.
Ich kenne nur die Kartoffelvariante...
Resimehl geht bestimmt auch - geht doch nur darum, Feuchtigkeit zu binden, oder?
Würde mir ja ehrlich gesagt ungern Nährboden unter die Arme schmieren![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Fidelma, wir hier sind ein so alteingesessenes Team, da wissen wir schon wie das gemeint ist. Natürlich kann ich nur für mich selber sprechen - wie es dem Papst mit der Deocreme geht, weiß ich freilich nicht
Keine Notwendigkeit, jedesmal dazu zu schreiben "bei mir ist das jedenfalls so" oder "ist nur meine persönliche Meinung".
Allerdings wurden Vergleiche über die Produkte der beiden Hersteller schon mehrmals genau so festgestellt und hier durchgekaut.
Wolkenseifen hat mir übrigens freundlicherweise eine neue Dose zur Verfügung gestellt und siehe da: die Konsistenz der Creme ist wieder so wie ich es eigentlich immer kannte. Die bei mir (!) unwirksame Dose von meiner letzten Bestellung mit der superweichen Konsistenz scheint dann wohl eine Ausnahme gewesen zu sein. Jetzt muss ich nur noch ein paar Tage testen, wie ich mit der geringeren Natrondosierung zurecht kommen werde.
Für mich sind jedenfalls Deocremes DIE Erfindung des Jahrhunderts - falls jemand meine Beiträge als negativ empfunden haben sollte !