Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Phantasia
    Besucher

Wieso wirkt Deo irgendwann nicht mehr?

Kennt ihr das? Ihr kauft euch ein neues Deo, weil euer altes nicht mehr richtig gewirkt hat. Am Anfang ist alles prima, kein Schweiß, kein Geruch. Ihr denkt euch "Ja, super, endlich habe ich ein gutes Deo gefunden!", bis ihr es aufbraucht und es nachkauft. Doch irgendwann, von heute auf morgen, wirkt es nicht mehr.
    Woran liegt das nur? Das war bei mir bisher bei jedem Deo so und ist momentan auch wieder so, sodass ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Deo bin.
    Natürlich gibt es auch Deos, die gleich von Anfang an schlecht sind, aber die hab ich jetzt mal außen vor gelassen.
    Wer kennt das und was tut ihr dagegen? Deos abwechselnd benutzen? Ob das wohl was bringt?

Inventar Avatar von Cassie1984

AW: Wieso wirkt Deo irgendwann nicht mehr?

Oh ja, das Phänomen kenne ich Mir ist allerdings auch schleierhaft, woran das liegt

Sobald sowas passiert (bei mir zum Glück seit längerer Zeit nicht mehr, da ich oft wechsele) würde ich einfach das Deo wechseln..und evtl einige Zeit danach nochmal einen Versuch starten...

Fortgeschritten Avatar von mietz

mich würde jetzt erstmal interessieren, was du da genau benutzt?
    also sind es so parfümierte sachen oder meinst du deos, die richtige antitranspirantien haben. also stört dich der fehlende duft oder das dein deo versagt, weil du schwitzt?
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

also ich kenne das auch so. Bei mir hilft da einfach pure Abwechslung, oft reichen 2 Wochen Pause aus um wieder ein gutes Ergebnis zu erzielen.
    Zyklusabhängig vielleicht

Kaufe aber sowieso fast immer ein anderes deo, also was soll's.

@mietz
    bei mir ist die Art und Zusammensetzung der deos völlig egal (ob roll- on, Spray, anti- transpirants wie hidrofugal etc.)
    Sie versagen einfach nach einiger Zeit.
    Übrigens; schwitzen muss ich mit deos trotzdem, nur riecht der Schweiss im besten Fall nach nichts

devil smile Avatar von Ira

Ohja, das kenne ich auch und ich ärgere mich immer maßlos darüber.
    Bei mir ist es auch egal, was ich nehme, aber bei den Antiranspirant-Deos versagt vor allem die "Kein-Schweiß"-Funktion irgendwann. Und dann müffelt es.
    Ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber ich mag es einfach lieber so.

Aber woran das liegt, würde ich auch gerne mal wissen. Zyklusbedingt kann eigentlich nicht sein, weil ich mein Deo für Wochen oder Monate benutzen kann und dann auf einmal "funktioniert" es nicht mehr. Je nach Zykluszeit verändert sich bei mir nur die Art, wie sich Düfte auf der Haut entwickeln, also das Deo (oder BL / Parfum) riecht nicht den ganzen Zyklus über gleich .

Allwissend Avatar von comi

Und ich dachte schon ich steh alleine da mit dem Problem.
    Kann mir das auch nicht erklären, besonders, weil es wirklich von heute auf morgen passiert.
    Ich wechsle dann auch. Erst neulich wieder.
    Leider denke ich nur meistens erst dann daran, das ich mal wieder wechsel sollte, wenn der Punkt schon überschritten.

Deshalb habe ich immer mindestens zwei Deos zu Hause . Obwohl ich jetzt seit einem Jahr meinen Deo-HG benutze und es bislang funktioniert. Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt. Früher musste ich viel öfter wechseln.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ist bei mir nur bei deos so, die mehr über duft wirken als aluminium chlorid. vichy unparf. wirkt auch nach monaten (hat aber echt üble inci), balea, rexona, nivea usw., da muss ich auch abwechseln. vichy hat auch silikone (roll-on), vielleicht wirkts deshalb auch so gut, weil es zukleistert. hab das problem meist nur bei sprühdeos, dass die nicht mehr wirken (meist keine silikone drin).

Trinity
    Besucher

Ich kenn das Phänomen auch.
    Früher habe ich (bestimmt 15 Jahre lang) eine Deocreme benutzt, die war so was von super - aber nach Jahren habe ich auf einmal allergisch drauf reagiert.
    Seitdem ärgere ich mich auch damit rum, dass mein Deo irgendwann den Dienst versagt. Vielleicht sollte ich mir auch angewöhnen öfter zu wechseln. Aber eigentlich will ein und eben DAS Deo.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Hm, daß Deos bei mir nicht mehr funktionieren habe ich erst zwei mal gehabt, und zwar bei Nivea (das war vor ewig langer Zeit) und adidas (erst kürzlich). Anfänglich waren sie klasse, aber nach relativ kurzer Zeit haben sie versagt.
    Rexona Deos haben bei mir bis jetzt am besten gefunzt, auch nach sehr, sehr langer Benutzung. Trotzdem wechsel ich ab und zu ganz gern, weil ich gern neues ausprobiere und es mir sonst einfach zu langweilig wird.
    Es gibt allerdings auch Deos, die überhaupt keine Wirkung bei mir haben und von Anfang an nicht funktionieren (Dove, 8x4, Balea). An Deos dieser Marken traue ich mich jetzt nicht mehr ran.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ich habe auch jetzt erst Bekanntschaft mit diesem Phänomen gemacht. Bei mir war es das Fa Sensitive, das kurz vor Erreichen des Flaschenbodens keine Wirkung mehr zeigt - mir ist es jetzt dreimal passiert, dass ich klatschnass unter den Achseln war und gemüffelt hat's auch, ich werd's wohl entsorgen, aufheben lohnt sich wegen des Minirests wohl nicht. Und dann wird munter weiterprobiert - bin im Moment mit den duschdas Deos ganz zufrieden.
    Liebe Grüße von katjakiwi

Inventar Avatar von wolfgirl

bei mir ist es genauso, deshalb benutze ich abwechseln mehrere deos (3-4), aller drei tage ein anderes und dann wieder beim 1. anfangen (und dann wirkts auch wieder )

Schafhirtin

Vermutlich gewöhnt sich das Achselklima mit den entsprechenden Bakterien einfach an Deo X und wird resistent.

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Vermutlich gewöhnt sich das Achselklima mit den entsprechenden Bakterien einfach an Deo X und wird resistent.
    ja das würde auch erklären warum das deo dann auch wieder wirkt, wenn man zwischendurch andere benutzt hat

Forengöttin

ich hatte das problem auch. ich verwende jetzt ausschließlich nivea dry comfort 24. ist eine chemiekeule aber wirkt und ich muss nicht mehr wechseln. da ich sonst chemie konsequent meide, nehm ich das in kauf. weil schweissgeruch geht gar gar gar nicht. wenn ich da grobe probleme hätte würde ich mir sogar überlegen botox in die achseln zu spritzen....

Schafhirtin

Ich hab' mir einfach so gesundes Achselklima zurückgezüchtet, dass ich kein Deo mehr brauche. :)

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

es gibt 2 verschiedene arten von "anti transpirant":
    1. Poren werden verschlossen, deshalb kein schweiß
    2. schwitzt trotzdem, nur bakterien, die schweiß (riecht neutral) in +/- buttersäure u.ä (Geruch) umwandeln werden getötet, gehemmt.

das 2. versagt nach ner zeit, da neue andere bakterien kommen, die gegen dieses Deo imun sind.

das 1. versagt, weil sich einfach die Poren vergrößern, und somit, sie nicht mehr ganz verschollen werden können, oder die Haut sich daran gewöhnt hat und sich die poren nicht mehr von selber schließen, kommt vor allem bei kristall (alaun)vor.

bei bakterziden deo --> einfach öfters wechseln, dadurch weden die verschiedensten getötet, gehemmt drch verschiedene Inhaltsstoffe

bei Poren verschließendem habe ich leider keinen rat.

Forengöttin

Ich hab' mir einfach so gesundes Achselklima zurückgezüchtet, dass ich kein Deo mehr brauche. :)
    NEID!

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    NEID!
    Jetzt verrätst du uns aber auch noch, wie, oder?

@ Su-Shee: Wie lange hat das gedauert und wie hast du das gemacht? Du schwitzt aber noch, oder? (Doofe Frage, wa? )

was man auch nicht vergessen sollte, ist das unsere nase sich nunmal ganz schnell an die düfte gewöhnt. manch einer meint, das deo richt nicht mehr nach blume, dabei "duftet" man auf der straße noch 20 kilometer gegen den wind. die nase gewöhnt sich einfach schnell an einen duft und man nimmt ihn nicht mehr wahr.
    bei antitranspirantien bin ich momentan bei dem yichy 7 days hängengeblieben. das gggggggggggeht erstmal. die reinste chemiekeule. aber bevor ich das nahm, konnt ich manchmal frisch nachm duschen n shirt anziehen und hatte zwei minuten später nen schweissfleck. ganz großes kino.
    man kann sich auch in der apo was zusammen mischen lassen. irgendwann werde ich das wohl auch mal ausprobieren. momentan bin ich aber recht zufrieden.

BJ-Einsteiger

Huhu,

davon konnte ich auch ein Liedchen singen, zweimal am Tag t-shirt wechseln und nur dunklere Farben im Sommer damit es nicht so auffällt ätzend.
    Seid gut zwei Jahren benutz ich Vichy anti-transpirant 24h mein absoluter HG beim Deo
    da sind mir dann auch die anscheinend bösen Incis wurst

ja. echt einfach nur zum ko****!
    ich hab mich echt lange eingeschränkt und immer nur schwarz und ach.. bähhh...
    nerv*
    da kann man schon wirklich verzweifeln.
    ich habe aber zumindest das glück, dass mein schweiss nicht unangenehm riecht. also eigentlich fast gar nicht. da bin ich schonmal wirklich seeeeehr dankbar für.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Su-Shee, das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wie du das gemacht hast. Verrätst du es uns bitte bitte?

Zitat Zitat von mietz Beitrag anzeigen
    was man auch nicht vergessen sollte, ist das unsere nase sich nunmal ganz schnell an die düfte gewöhnt. manch einer meint, das deo richt nicht mehr nach blume, dabei "duftet" man auf der straße noch 20 kilometer gegen den wind. die nase gewöhnt sich einfach schnell an einen duft und man nimmt ihn nicht mehr wahr.
    bei antitranspirantien bin ich momentan bei dem yichy 7 days hängengeblieben. das gggggggggggeht erstmal. die reinste chemiekeule. aber bevor ich das nahm, konnt ich manchmal frisch nachm duschen n shirt anziehen und hatte zwei minuten später nen schweissfleck. ganz großes kino.
    man kann sich auch in der apo was zusammen mischen lassen. irgendwann werde ich das wohl auch mal ausprobieren. momentan bin ich aber recht zufrieden.
    Was hat das mit Duft zu tun? Es geht ja nicht darum, dass das Deo auf einmal nicht mehr duftet, sondern das es versagt. Und zwar im Sinne von Schweiß und Schweißgeruch. Da kann die Nase noch so abgestumpft sein, wenn auf einmal Schweißkomponenten im Achselblumenbouquet auftauchen, merkt das jeder sofort. Ob man nur noch ein Blümchen riecht oder alle dreißig.

Inventar Avatar von nici72

hmmm...ich hab das problem nicht. aber ich habe immer mindestens 4 deos verschiedener marken in gebrauch.

Forenkönigin

Also mein GG benutzt immer Deo! Und ich finde, eigentlich braucht er es nicht, und ich muss es ja wissen, da ich von der Grösse her grad so mit meiner Nase auf seiner Achselhöhlenhöhe bin! Und im Sommer mal ein Schweissfleck unterm Arm oder wenn er körperlich arbeitet, das ist normal. Aber er hat ja auch kein Problem mit übermässiger Transpiration. Bei so Extremfällen würde ich ev. eher zum Arzt gehen. Da GG's schlampige Frau immer vergisst, Deo zu kaufen und immer nur mitnimmt, was grad so rumsteht in irgend einem Geschäft, hatten wir das Problem noch nie, dass das Deo nicht funktioniert. (... wobei ... eben... ich finde ja sowiso, er brauchts nicht... )

@Ira - ja, ich hab ja auch schon explizit gefragt, was überhaupt unter "versagen" zu verstehen ist. jeder kann da andere ansichten haben. entweder man schwitzt wirklich ohne ende oder die bakterien fühlen sich wie im paradies und es riecht.
    und es sollte lediglich eine anmerkung sein, die durchaus ihre berechtigung hat, gerade im abgleichen, der ursachen, für das versagen des deos. zumal es einfach eine tatsache ist, dass die meisten menschen sich sehr schnell an düfte/gerüche gewöhnen.

Phantasia
    Besucher

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin.

Also ich hatte bis jetzt mehrere von Nivea, Rexona, Dove, ... Balea hat noch nichtmal am Anfang gewirkt. Klar, kleine Schweißflecken machen mir auch nichts aus, aber müffeln sollte es nicht...

Hab heute wieder ein anderes Deo verwendet und es ist alles
    Wie oft sollte man dann wohl also wechseln?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich benutz eh kein Deo hilft eh alles nix.

alaska
    Besucher

tut mir leid dass ich jetzt OT gehe, aber ich wollte dafuer keinen eigenen thread aufmachen.

habt ihr auch bemerkt, dass wenn ihr morgens kaffee trinkt, ihr vieeeeeel mehr schwitzt als sonst? eine freundin ist das aufgefallen (bei ihr selber) und als sie es gesagt hat, mir dann auch. da versagt oft mein deo! es reicht manchmal, das ich einfach nur 200-300 meter zum bus laufe und fuehle mich schon unwohl und nass

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Hm, das müsste ich mal beobachten. Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen.

Schwitzen an sich ist ja nicht schlimm. Das hat die Natur so eingebaut, damit der Körper die Temperatur regulieren kann. Stellt euch mal vor, wir würden wie die Hunde hecheln, weil wir nicht schwitzen könnten

Bisher hatten meine Deos eigentlich immer gehalten. In letzter Zeit, habe ich aber 2 - 3 Shirts (und es sind keine Plastikshirts, sondern normaler Baumwolle oder sogar ein Merinoshirt) bei denen sich Scheißgeruch breitmacht, obwohl ich es frisch gewaschen habe. Jetzt habe ich sogar schon Hygienespüler verwendet und trotzdem, kommt der Schweißgeruch durch sobald ich das Shirt ein paar Stunden getragen habe. Das liegt doch nicht am Deo, oder?

Su-Shee wie hast du deine Achseln Deofrei bekommen?????

doch doch. bei mir ist das so. also mit dem kaffee und dem schwitzen. und auch im allgemeinen trifft das zu. wer sich mit kaffee überdosiert, wird mir schwitzen belohnt.

BJ-Einsteiger Avatar von Florence

Mein Deo heißt Botox (aber dessen Wirkung hält leider auch nicht mehr so lange an )
    Geändert von Florence (21.03.2009 um 00:35 Uhr)

@Florence, das würde ich jetzt aber mal gerne genauer wissen wollen.
    ahhhalso;
    -wie oft musst du Dich spritzen lassen?
    -wie verträgst du es/gibt es nebenwirkungen?
    -wie ist die wirkung, bzw. bist du zufrienden mit dem ergebniss?
    -und natürlich, was kostet es?

geliebäugelt habe ich immer schon mit botox (für die achseln), am ende habe ich mich dann aber doch noch nie wirklich damit beschäftigt. nicht zuletzt weil mich botox ja irgendwie, naja, ich finds halt komisch. schweissflecken finde ich aber komischer.

Tonita
    Besucher

Das ist bei mir auch sehr sehr oft so. Ist mir schon mit Sticks, Sprays und Rollern passiert, mit Vichy, Rexona, Duschdas, Fa, 8x4, Balea, mit stark duftenden und eher neutralen Sorten. An Duftgewöhnung liegt es definitiv nicht, da scheint mir Su-Shees Theorie mit den Bakterien logischer. Ich rieche den Deogeruch dann schließlich noch, nur gemischt mit Schweißgeruch, und mit dem Gefühl von verstärkter Achselnässe.
    Daher kaufe ich auch keine Deos mehr nach, wenn sie gut waren, und benutze immer mal was verschiedenes oder 2 Deos übereinander (also erst ein neutraler Stick, dann ein duftendes Spray, oder so). So komme ich ganz gut klar.

Ringel, solche Shirts hatte ich auch... 100% Baumwolle, frisch gewaschen und ekliger starker Schweißgeruch nach 1 Stunde tragen Bei mir waren diese Shirts immer schwarz, ich denke, das liegt an irgendwelchen ungesunden Farbstoffen oder so. Hab die aussortiert.

Das mit dem Kaffee ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten

@mietz:
    Ich lass mich jetzt seit ca. 2 Jahren (oder schon 3? Kanns nicht mehr so genau sagen...) spritzen; anfangs hielt die Wirkung mind. 3 Monate an (und so soll's auch eigentlich sein, bei manchen hält es sogar ein halbes Jahr oder noch länger). Mittlerweile fang ich leider schon nach 2 1/2 Monaten, teilweise schon nach 2 Monaten wieder an zu schwitzen Ich hoffe nur, dass sich die Zeit, in der es wirkt, in Zukunft nicht noch weiter verkürzt, denn mein Neurologe sträubt sich etwas dagegen, wieder nachzuspritzen, wenn noch keine 3 Monate vergangen sind...
    Also bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden, bei mir hat eben sonst nix geholfen, kein Deo, und auch keine Aluminiumchlorid-Mischung aus der Apotheke (die hat nur höllisch gebrannt).
    Nebenwirkungen gibt es überhaupt keine. Hatte anfangs auch Bedenken, Botox ist ja nicht gerade ein harmloser Stoff, ganz im Gegenteil, aber das wird ja derart verdünnt, dass da nix passieren kann. Ich schwitze durch das Spritzen auch nicht an anderen Körperstellen mehr als vorher, das soll aber ja auch teilweise vorkommen.
    Zu den Kosten: Es kostet mich NICHTS, außer der Praxisgebühr. Die Kosten werden komplett von der Krankenkasse übernommen. Da darf man sich nicht von irgendwelchen dubiosen Beautykliniken irritieren lassen, die das teilweise zu Preisen um die 500€ anbieten! Das ist pure Abzocke...
    Allerdings hab ich gehört, dass nicht jeder Neurologe Botox spritzen darf. Hab Gott sei Dank einen in meiner Nähe, der das macht.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

WAS WAS WAS WAS WAS WAS ???
    das übernimmt die krankenkassen? echt jetzt? ich geh kaputt.

Florence ich danke Dir für Deine antwort. das habe ich echt nicht gewusst. und diese rumschwitzerei nervt wirklich ohne ende. also wenn das meine kasse auch übernimmt, bin ich dann wohl in zukunft gebotoxt.
    .. ich glaube, hier haste gerade was losgetreten. ^^

Japp, das übernehmen die Krankenkassen, da Botox seit einigen Jahren (ich meine seit 2006?) eine anerkannte Therapiemethode bei übermäßigem Schwitzen ist, zumindest was die Achseln betrifft.
    Bin auf die Info zufällig in einem Hyperhidrose-Forum gestoßen, wusste vorher auch nicht, dass das von den KK übernommen wird. Hab auch schon desöfteren in Zeitschriften wie Glamour etc. von Botoxbehandlungen bei HH gelesen, und da wurde versäumt, darauf hinzuweisen, dass das von den Kassen übernommen wird, da stand dann auch nur eine ungefähre Kostenangabe von ca. 500€... scheinbar hat sich das noch nicht rumgesprochen

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Ich kenne das auch sehr gut...könnte auch nie farbige Viskose Shirts oder so tragen auch im winter nicht wenn mir eigentlich immer kalt ist...komme auch nur mit öfter wechseln und doppel Deo also ein Roll-On plus spray klar...oder farbige Blusen (gehen nur mit einem Baumwoll T.shirt drunter was den schweiß aufsaugt...)

Mit dem Botox spritzen hört sich ja interessant an
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel