Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40

Thema: .

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (27.05.2017 um 16:47 Uhr)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (27.05.2017 um 16:47 Uhr)

Experte Avatar von Lexi

Re: Haut und Verhütung

Also ich kenne mich mit dem Pflaster leider auch nicht aus aber wie meinst du das mit dem Pickel bekommen?
    Meinst du weil man die Pille absetzt oder tatsächlich von dem Plaster?
    Liebe Grüße
    Lexi

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (27.05.2017 um 16:48 Uhr)

Experte Avatar von Posp

Hallo

Pflaster? Kenn ich leider nicht. Aber mit Pickelchen und Verhütung kenn ich mich aus! Ich hatte einmal das Stäbchen (wie heisst das Ding schon wieder?!) im Oberarm. Da habe ich viele kleine fiese Pickelchen bekommen. Dann habe ich herausgenommen und wieder mit der alten gute Pille verhütet. Seitdem ist alles wieder i.O.

Aber welche Pflaster meinst du? Und wie lange sind die schon auf dem Markt?

Grüsse

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (27.05.2017 um 21:04 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von kruemel

hi
    :) also bei mir is es genau umgekehrt, in meiner pillenpause hab ich wesentlich bessere haut als in den restlichen 21 tagen. ich bin deswegen auf den nuvaring umgestiegen. ergebnisse kann ich leider nicht wirklich liefern, da ich erst am dienstag damit angefangen hab.
    meine frauenärztin hat mir das pflaster auch angeboten, und so ne broschüre mitgegeben, aber mich hat das irgendwie nicht überzeugt, weil ob das wirklich mit sport (schwimmen, in der sonne liegen oder sauna machen - ok die letzteren sind jetzt nicht grad sportlich :) ) vereinbar ist, bezweifel ich doch mal sehr....
    außerdem muss ich dann wieder jeden 7. tag dran denken und wirklich darauf achten das dieses pflaster richtig sitzt. damit ist es vom sicherheitsaspekt her für mich zumindest nicht sicher genug
    aber könnt ihr mir mal erklären, warum die haut bei mir gerade so anderes reagiert... hatte das problem von euch noch jemand??
    also leider kann ich nicht wirklich was zum pflaster sagen, aber vllt is wie gesagt der nuvaring ja doch was für dich....is zwar auch teurer als pille, aber dafür muss ich nur 2mal im monat dran denken.....was ja auch was wert is
    frag doch einfach mal deine frauenärztin die haben öfters mal unverkäufliche muster .....
    lg kruemelchen

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

hallo!
    also selber habe ich das pflaster noch nicht benutzt, aber meine freundin hat eine fiese pflasterallergie bekommen davon...also leider keine gut nachricht, sorry

BJ-Einsteiger

Hallo lilylein,

zum Pflaster kann ich Dir leider auch nichts sagen

Aber wenn es um Sicherheit und überhaupt nicht dran denken geht, kann ich nur ne Hormonspirale empfehlen. Ist zwar in der ersten Anschaffung nicht billig, aber dafür bist Du mit dem Thema die nächsten 5 Jahre durch. Es gibt keine Hormonpause nach dem 21. Tag wie bei der Pille und im Gegensatz zur normalen Spirale nimmt die Anzahl und Heftigkeit der Tage nicht zu sondern ab....

Nur mal so zum alternativ Drübernachdenken tun

LG

Morgie

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich kann mich Morgie nur anschließen. Die Hormonspirale ist eine super Aternative. Hast 5 Jahre Ruhe und die Regel ist nur noch halb so heftig oder gar nicht mehr da. Und das Gute ist, die Hormone wirken lokal in der Gebärmutter und gehen nicht durch den gesamten Blutkreislauf, deswegen auch keine Nebenwirkungen. Ich kenne viele Frauen, die eine Hormonspirale haben und super damit klar kommen.

Herzliche Grüße

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (27.05.2017 um 21:04 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

@lilylein: hast Du keinen guten Frauenarzt, bei dem Du Dich ausführlich und persönlich beraten lassen kannst? Ist bestimmt immer noch das beste!
    Ich habe noch ein paar Frage zu dieser Hormonspirale: Wie teuer ist sie denn, und kann ich sie jeder Zeit "absetzen" so wie die Pille? ICh hoffe dass ict jetzt nicht zu sehr off topic!
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

Forenkönigin Avatar von mina

@lilylein
    sagmal, hattest du denn vor der pille nicht so gute haut? weil ich hatte mit 15 die pille angefangen zu nehmen und hatte zu der zeit eine relativ gute haut. also nix schlimmes fuer das alter. in den 5 jahren meiner pillenzeit habe ich 2 pillen und einmal nuvaring (ok, eigentlich gleich) genommen und meine haut wurde nie von einer anderen pille schlimmer. bei belara sogar besser.
    solange du sonst keine groesseren hautprobleme hattest, ist die wahrscheinlichkeit viel geringer, beim pillenwechsel/absetzen probleme zu bekommen.
    ich hab die pille oder jegliche hormone mittlerweile abgesetzt. die haut war 2 monate lang etwas schlechter, aber mittlerweile ist das wieder eingependelt, zwar nicht mehr so schoen wie zu pilles zeiten, aber dieser nachteil ist verschwindend gering zu den vorteilen.

/mina

Besucher

Also das Pflaster klebt wirklich fest.

wegen den Pickeln, naja es kommt immer auf die Hormondosierung an.

infos bekommst du bei deinem Frauenarzt.

die Spirale bekommst du nur wenn du älter bist(ich glaube so ab 30), oder schon ein Kind hast.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,

die Hormonspirale kostet ca. 300 € und hält 5 Jahre lang. Man bekommt die Spirale auch wenn man noch keine Kinder hat so viel ich weiß. Du mußt dir halt nur sicher sein, daß du die nächsten fünf Jahre keine Kinder möchtest. Und wenn du sie dann entfernen läßt, kannst du ganz normal Kinder bekommen.

Liebe Grüße

Besucher

hi, also keiner hat die unter 30 verschrieben bekommen, ich denke auch Ellis, das liegt an dem Kinderwunsch, in dem Alter weiss man das ja nicht so genau.

BJ-Einsteiger

Hallo minchen,

ja du hast recht, die Freundinnen waren alle schon 30. Eine hatte noch keine Kinder, war aber über 30 und die anderen haben alle schon Kinder.

BJ-Einsteiger

Hallo :)

Ich habe auch einmal im Alter von 15 Jahren nur wegen der Haut (rein verhütungstechnisch bestand kein Anlass) die Pille verschrieben bekommen und würde dies nie wieder tun (Kopfschmerzen, Wadenkrämpfe.. hatte ich vorher nie!)!

Hat sich mal jemand die Nebenwirkungen durchgelesen?

Depressionen z. B. (meine Mutter und meinte Tante haben beide jahrelang die Pille genommen und leiden jetzt beide an Depressionen).. was natürlich nicht NUR von der Pille kommen muss, aber man muss sich einfach klar sein, wie sehr man da in den Körperhaushalt eingreift mit den Hormonen..

Meine Schwester lässt sich jetzt, aufgrund dessen, dass sie sich umfassend über die Wirkung von Hormonen informiert hat, eine Kupferspirale legen, obwohl sie noch kein Kind geboren hat.

Es ist einfach so, ich persönlich hätte die Befürchtung, dass (wie hier geäußert) die schlechte Haut wieder kommt, wenn man die Pille absetzt, was ja eigentlich bedeutet, dass die Pille das ursprüngliche Problem für die unreine Haut nur "verdrängt", es aber nicht löst!
    Versteht mich nicht falsch, ich sehe ja jetzt, was schon die heftigen Mittel der Hautärztin dahingehend bewirkt haben; sie haben meine Haut praktisch nur daran gehindert, was auch immer da durch die Unreinheiten raus wollte, raus zu lassen und jetzt hab ich den Salat

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Socata,

kann mich deiner Meinung nur anschließen, die Pille verdrängt eigtl. nur die Pickel, sobald man sie absetzt kommen meistens Pickel wieder, zumindest war das bei mir so. Ich habe in den letzten Jahren 2 Pillen getestet, die Petibelle war viel zu hoch dosiert, mein Gott hatte ich Migräneanfälle, habe zuerst garnicht begriffen, daß das von der Pille kommt. Dann habe ich eine leichte Pille die Leios getestet, wieder nur Migräne in der Pause und auch zwischendurch, mein Bindegewebe an den Beinen und Po ist super schlecht geworden (bin ansich sehr dünn und hatte straffe Beine), hatte z.Z. richtige Einlagerungen, die nun wieder weg sind, desweiteren haben meine Brüste ständig gespannt. Nehme jetzt seit 2 Monaten keine Pille mehr und fühle mich enorm besser und möchte meine Haut auch ohne Hormone in den Griff bekommen, denn ich kann ja nicht ewig Hormone nehmen

LG Laeticia

valerie
    Besucher

hallo krümel,
    mich würde es brennend interessieren, wie es bei dir mit dem nuva ring läuft.
    bei mir ist es genau so wie du es auch beschreibst: meine haut wird in der pillenpause immer wesentlich besser!
    folgendes betrifft dich vermutlich nicht(vielleicht aber doch?), für mich ist es jedenfalls eine verblüffende erkenntnis:
    ich vertrage keine laktose(also milchprodukte und alle fertigprodukte die laktose enthalten). nachdem ich nun seit zwei monaten laktose vollständig meide ist meine haut viel besser geworden. richtig, richtiggut wird sie aber dann in der pillenpause(-fast alle pillen enthalten laktose, ich nehme neo-eunomin)
    um diese laktose in der pille jetzt auch noch loszuwerden habe ich mir jetzt bei meiner frauenärztin eine nuva-ring probepackung geholt.
    ich wäre dankbar für einen erfahrungsbericht von dir!
    grüße,valerie

Allwissend Avatar von Destiny

Kann Dir zwar mit dem Nuvaring nicht weiterhelfen, aber das Thema interessiert mich natürlich auch. Habe die Neo-Eunomin vor ca. 2 Zyklen abgesetzt und meine Haut flippt gerade aus. Ich hatte aber auch in der Pillenpause immer bessere Haut und wenn ich dann wieder mit der Pille angefangen habe hatte ich die ersten Tage immer extrem schlechte Laune und war total empfindlich (kannte ich von mir gar nicht- Ist das bei Dir vielleicht auch so?!). Laktoseintoleranz ist übrigens nicht so selten bei Aknepatienten, ebenso wie Glutenintoleranz..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

valerie
    Besucher

hallo destiny,
    ja, stimmungstiefs wenn ich die neue pillenpackung anfange kenne ich gut.
    müdigkeit kommt bei mir noch dazu.
    ich bin mir nun nicht sicher was die gründe sind: hormonwirkungen oder laktosewirkungen(denn bei einem laktosefehltritt, also wenn ich was falsches gegessen habe ich die selben symptome,besonders die müdigkeit macht sich dann bemerkbar.)
    weißt du das mit den intoleranzen aus eigener erfahrung?

Ich habe den Allergietest noch vor mir, ein Selbstversuch mit Verzicht auf Milchprodukte hat bei mir aber keine Ergebnisse gebracht, also scheidet Laktoseintoleranz schonmal aus. Probiere aber gerade auf Getreide zu verzichten bzw. fange mit Low-Carb an, mal sehen was das nun gibt. Müde war ich allerdings auch öfter, das ist jetzt ohne auch besser geworden. Außerdem sind sämtliche Wassereinlagerungen (hab vorher gar nich gemerkt, dass ich welche hatte ehrlich gesagt, dachte immer das wären halt Fettpölsterchen) weg gegangen. Aber die Haut halt...furchbar..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

im allergie-ambulatorium testen die aber meist nur auf milcheiweiß! da muss man dann extra sagen, dass man auch auf laktose getestet werden will (aber ich glaub, das kostet extra)---> bei mir habens nur auf eiweiß geteste *brmpf* jetzt muss ich da nochmal hin

@gluten: na ich hoff, dass du das nicht hast (ich habs vielleicht, im PP forum, zöliakie-verdacht) weil gluten ja fast überall drin ist, nicht nur in weizenprodukten! (auch dinkel, roggen,.....u deren folgeprodukte)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Ja stimmt, das ist mir klar, dass das in allen Getreidesorten drin ist..deswegen mach ich ja jetz low-carb, denke das wird mir nicht so schwer fallen. Hab die letzten Wochen viele Experimente in Sachen Ernährung gemacht und dabei auch schon größtenteils auf Getreide verzichtet. Werde aber auf jeden Fall auch noch nen Allergietest machen lassen, hab mir gestern nen Arzt dafür empfehlen lassen..müsst ich dann jetz halt auch mal nen Termin machen..

valerie
    Besucher

wenn du das gefühl hast es hängt mit der ernährung zusammen hätte ich noch einen hinweis:
    fructosemalabsorbtion. (fruktose ist vor allem in äpfeln, birnen, trockenobst,honig, säften aber auch in gemüsen enthalten und zucker allgemein wird dann zum problem)
    das ist weniger bekannt als andere intoleranzen, scheint bei mir aber eine zusätzliche rolle zu spielen,habe aber noch keinen test gemacht.ich lasse seit einiger zeit viele sachen die eigentlich als unheimlich gesund gelten weg, eben das meiste obst und zucker,naja der gilt jetzt nicht als gesund,jeder art, es hilft bei mir)
    wenn du dich ohnehin testen lassen willst, informier dich doch mal darüber und ziehe einen test auf fruktose in betracht.

Fortgeschritten Avatar von kruemel

@valerie
    ich hab dir ne pn geschrieben, aber falls du noch fragen hast dann kansnt du dich gerne nochmal melden :)
    ach ja und falls du den ring testest, will ich wissen, ob bei dir die haut auch bessergeworden ist
    kruemelchen

BJ-Einsteiger

Hallo Lily!
    Die Pflaster sind O.K. wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
    Sie sind allerdings auch ganz schön teuer.
    Wegen Deiner Haut und Bedenken wende Dich doch mal
    an den Frauen-Dottore Deines Vertrauens.
    Der kann Dir bestimmt auch eine Probepackung geben.

Viele Grüße
    Andi

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Das Pflaster klebt nicht gut, es hilft nicht gegen Picken und ist auch so nicht sehr komfortabel im Sommer. Kann ich nicht empfehlen *wegrenn*

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:42 Uhr)

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

@lilylein:

verwende das pflaster nun schon seit es in österreich am markt ist:
    klebt sehr gut, ausser, wenn man sich im sand drauf herumwälzt...
    ich brauch nicht täglich an die einnahme der pille denken...
    vor allem bei reisen mit zeitverschiebung und magen/darm-empfindlichkeiten geeignet...
    hab keine pickel bekommen...
    jedoch kleine pigmentverschiebungen im sommer....
    ich versteck das pflaster, indem ich es mir auf den unterbauch klebe, so kann ich es auch unter der bikinihose verstecken..

lg!

Kalarigirl
    Besucher

Hi, dieser beitrag ist zwar schon länger her, aber ich muss sagen, dass ich das Evra Pflaster benütze und super zufrieden. Meine haut ist auch besser,aber ob das von dem Pflaster kommt keine ahnung, hab nur 1-2pickel wenn ich meine tage habe.

LG kalarigirl

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hola!

also ich hatte auch probleme mit kleinen unreinheiten. mein frauenarzt verschrieb mir eine pille namens: diane med gibt es aber auch in einer billigeren ausführung namens, midane!

haben einen wirkstoff der bei unreiner haut hilft:

Die Einnahme von Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon gleicht bei Frauen den Androgenspiegel aus und kann bei Problemen wie fettiger Haut und fettigem Haar Abhilfe schaffen. Und das meist schon innerhalb von zwölf Wochen! Dann bist du mit deinem Aussehen zufriedener und das nicht nur während deiner Periode, sondern immer. Jeden Tag.

Experte Avatar von Mirelle

AW: Haut und Verhütung

hey, ich hab mal ne wichtige frage: und zwar hab ich schon des öfteren gelesen dass kondome auch durch cremen etc.reißen können.stimmt das?? wenn ja durch was? darf ich vor dem sex eine intimwaschlotion benutzen oder reißt daS Kondom dann auch?
    was darf ich nehmen und was nicht? lg mirelle

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das Fett in gewissen Produkten macht den Kunststoff der Kondome porös. Das heißt, du darfst nichts mit Öl oder Fett benutzen. Bei einer Waschlotion sehe ich kein Problem, die sind ja nicht ölig oder?
    Daher sollte man auch als Gleitmittel nie Vaseline oder so nehmen, sondern immer Gleitgele aus der Drogerie, Apotheke,... Es gibt inzwischen auch Gleitgele, die gleichzeitig als Massagegel anwendbar sind, falls man sich mal massieren will und nicht noch die Hände abwaschen mag wegen des Öls

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Ich schließe mich Lilli-Marie an und ergänze, dass alles, was auf Wasserbasis ist, ungefährlich ist, auf Öl-/Fett-Basis, das ist gefährlich.

woher weiß ich ob die incis öl oder fetthaltig sind?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Naja, Öle sind doch klar deklariert als "Oil" (bin mir aber nicht sicher), ansonsten solltest du auch Paraffinum Liquidum und so meiden.
    Also beim Waschgel sehe ich kein Problem! Ansonsten solltest du dir einfach immer, nachdem du dich eingecremt hast, die Hände waschen. In Cremes ist ja so gut wie immer eine Fettkomponente drin.
    Ansonsten kommt das Kondom ja eigentlich nur mit ungecremten Körperpartien aus, würde ich mal sagen Ansonsten sind eigentlich alle Gleitgele etc, die so erhältlich sind, für Kondome geeignet. Das steht aber immer noch mal extra drauf, also vorher lieber noch mal nachlesen!

creme muss nicht sein!! aber die intimwaschlotion würde ich schon gerne aus hygienischen gründen, vor dem sex benutzen!!

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    creme muss nicht sein!! aber die intimwaschlotion würde ich schon gerne aus hygienischen gründen, vor dem sex benutzen!!
    Das ist überhaupt kein Problem!