Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nadinini
    Besucher

I can´t live... with or without you!

Ich wähle diesen Titel von U2 wegen einem bestimmten Umstand, und da passt dieser Titel wie die Faust auf´s Auge (im Übrigen ist With or without you einer meiner Lieblingstitel von U2).

Es gibt Düfte, die kaufe ich, weil ich sie einfach toll finde. Gebe ein Heidengeld aus, um sie zu besitzen. Habe ich sie aber erstmal, kann ich sie spätestens nach einigen Wochen nicht mehr ertragen und sie müssen weg. Sind sie aber weg, vermisse ich sie schrecklich und ich bereue, sie hergegeben zu haben.

Also kaufe ich sie mir wieder und das selbe Spiel geht von vorne los. Weil ich nicht akzeptieren kann, das es einfach nicht passen will/kann. Und so geht es mir mit manchen Düften seit Jahren.

Eine unerfüllte Liebe, die irgendwie nicht sein kann.

Ich habe da so einige Kandidaten.

Classique von Gaultier (den habe ich mir nun schon zum 3. mal geholt, damit ich ihn nun wieder nicht mehr ertragen kann). Weder als EDP noch als EDT!

Bvlgari Blv, auch so ein Kandidat, den habe ich nun schon das 4. mal. Ich liebe ihn auch sehr, aber irgendwie - ich weiß nicht.

Ihr kennt das sicherlich auch oder?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: I can´t live... with or without you!

So geht es mir mit L`Instant Magic,
    hab ich jetzt schon zum dritten Mal, ich finde den Duft wunderschön, aber zum einen hält er überhaupt nicht an mir und zum anderen "steht" er mir wohl auch nicht so toll.
    Trotzdem versuch ich es immer wieder
    Omnia Amethyst ist auch so ein Kandidat, gekauft- verkauft- gekauft.....
    Ich find ihn schön, aber irgendwie hab ich ein Problem ihn zu tragen, weil meine Tochter meint, er riecht Oma- mässig, und jedes mal wenn ich ihn dann dran habe muss ich daran denken...
    Ach, da gibts bestimmt noch mehr, aber im Moment fallen sie mir alle nicht ein..
    Doch, Coco gehört auch dazu, eine Hass- Liebe , ich möchte so gerne, dass er zu mir passt, tut er aber irgendwie nicht....früher schon, deswegen hängen da viele Erinnerungen dran und er muss zumindest im regal stehen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Master of Desaster Avatar von snoozy

Nein, das ist bei mir nicht so.
    Ich bin Realistin und dazu unsentimental bei sowas. Klar finde ich es schade wenn ich feststellen muß, daß sich ein Duft langsam aber sicher als Flop entpuppt aber ich kann mich davon losmachen.
    Dafür habe ich die vielen Proben: mein Duftgedächtnis kann sich jederzeit daran erinnern, warum es nicht gepaßt hat. Und was eben auch genial ist, ist eine kleine Abfüllung von solchen Düften, bei mir ist es z.B. Mukhallat von Montale oder Pour Toi von Pink Room, die passen so gar nicht zu mir aber ich liebe sie
    LG
    Snoozy
    Geändert von snoozy (18.03.2009 um 14:20 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also, dass ich einen Duft abgegeben und dann doch wieder gekauft habe, ist mir auch noch nicht passiert. Wenn ein Duft nicht zu mir passt und deshalb ein Schattendasein führt, dann gebe ich ihn ab. Das tut mir zwar im ersten Moment leid, da ich ja den Duft nach wie vor mag, aber wenn er dann weg ist, ist die Sache für mich erledigt. Ich schnuppere dann zwar bei Gelegenheit gerne mal daran, erinnere mich aber, dass er aus Grund X nichts für mich ist.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

vanille13
    Besucher

Ja einer... Lolita Lempicka EDP. Ich habe gemerkt, dass der an mir ziemlich herb wird... Eigentlich schon ein "süsser" Duft, aber irgendwie...

An sich finde ich den Duft schön und speziell, darum kaufe ich ihn auch manchmal... Im Winter benutz ich ihn ab und an... Oder riech nur am Sprüher. Der Flacon ist natürlich süss

Experte Avatar von Tamina

Puh, ich denke für "kaufen - verkaufen - kaufen" bin ich dann doch zu nüchtern eingestellt. So einen Fall hatte ich zwar noch nie, aber wenn, würde ich mich wahrscheinlich eher mit einem neuen -Duft eindecken und damit versuchen, den anderen ganz schnell zu vergessen. Bin Meisterin der Verdrängung.

Inventar Avatar von pitahaya

so gehts mir zum beispiel mit dem miss dior cherie, ich mag diese erdbeer-popcornkombi theoretisch sehr gern - praktisch ist er mir doch zu klebrig-süß. ich habe einen 30ml flakon vor einiger zeit (gerne) aufgebraucht, nur jetzt ist er mir einfach zuuu süß, würde mich nicht mehr damit wohl fühlen - andererseits hätte ich gern einen komplexen popcornduft in meiner sammlung. schade, aber nachgekauft wird er definitiv nicht mehr.

EDIT: hab nochmal drüber nachgedacht: i can live without miss dior cherie ...
    Geändert von pitahaya (18.03.2009 um 12:53 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hatte ich bisher nicht , kann aber noch kommen, wer weiß.....

Inventar Avatar von Kashmir82

Ja das kenn ich auch.Allerdings erst bei einem Duft so passiert: Lovely v. Sarah Jessica Parker.Ich liebe den Flakon, die Duftidee, die Namensgeberin ist sympathisch, der Duft ist echt schön.Aber er passt nicht zu mir, denk ich.Hab ihn also verkauft und kurz danach wiedergekauft Ich denke immer:Vielleicht wirds noch was mit uns-daher lass ich ihn jetzt in meiner Sammmlung.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Allwissend Avatar von Helwa

Bei mir La Perla, mag es, mag es nicht mehr, mag es, mag es nicht meh, jetzt geht's endgültig weg (und wird hoffentlich nicht mehr gekauft).

Narcisse 100 ml hab ich vor kurzem getauscht, aber kaum war er weg, habe ich mir die kleine Flasche gekauft (ganz ohne ging's nicht).

Und was ganz komisches ist mir mit Hanami von Annayake passiert. Hab ihn drei mal gebraucht gekauft und nie roch er wie mein Pröbchen bzw. wie im Dougi, ich bin der Meinung er war gekippt oder ein Fake, aber dreimal hintereinander? Kann doch eigentlich nicht sein, hab ihn immer zurückschicken können. Jetzt habe ich die Hoffnung aufgegeben.
    Liebe Grüße
    Helwa

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    hab ich jetzt schon zum dritten Mal, ich finde den Duft wunderschön, aber zum einen hält er überhaupt nicht an mir und zum anderen "steht" er mir wohl auch nicht so toll.
    Omnia Amethyst ist auch so ein Kandidat, gekauft- verkauft- gekauft.....
    Ich find ihn schön, aber irgendwie hab ich ein Problem ihn zu tragen, weil meine Tochter meint, er riecht Oma- mässig, und jedes mal wenn ich ihn dann dran habe muss ich daran denken...
    Ach, da gibts bestimmt noch mehr, aber im Moment fallen sie mir alle nicht ein..
    Doch, Coco gehört auch dazu, eine Hass- Liebe , ich möchte so gerne, dass er zu mir passt, tut er aber irgendwie nicht....früher schon, deswegen hängen da viele Erinnerungen dran und er muss zumindest im regal stehen
    geht mir auch so mit L'Instant Magic, hab ihn schon zum zweiten Mal gekauft und nach ein paar Mal mag ich ihn nicht mehr so gern.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

...
    Königskind! So ist es bei mir auch, halten tut er allerdings wunderbar. Nur steht er mir einfach nicht und ich habe ihn genauso schnell satt wie Tomatensuppe
    [Davon mag ich immer die ersten 3 Löffel supergern, danach geht mir der Geschmack auf die Nerven, und beim 7. Löffel hasse ich sie. Wieder und wieder und wieder und wieder ]

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    geht mir auch so mit L'Instant Magic, hab ihn schon zum zweiten Mal gekauft und nach ein paar Mal mag ich ihn nicht mehr so gern.
    Ups, gerade erst gesehen. Du auch?! Was ist das bloß seltsames mit L'Instant magic?

Heute im Biomarkt durfte aus Langeweile Florascent "Umami" auf die Haut, der hat mich spontan an L'Instant magic erinnert, gefällt mir aber noch besser, ein toller pudriger, intensiver Duft
    Und duftet selbst nach dem Händewaschen mit Seife noch sehr deutlich. Vielleicht zieht der demnächst als Ersatz für L'Instant magic bei mir ein.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Bei m ir verfliegt der L Instant Magic total schnell aber hergeben würd ich ihn nicht, da verbrauch ich ihn halt großzügig.. aber wird in jedem fall nicht nachgekauft..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Nadinini
    Besucher

Also bei mir verflog er leider auch sehr sehr schnell. Hatte den Duft zu Silvester getragen (Kuss an Deronda) und das ganze Pröbchen über mich geschüttet sowie die passende Glitterbodylotion dazu benutzt. Hielt leider nicht sehr lange an, deswegen habe ich mir den Duft auch nicht gekauft, so gerne ich die Note mag.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ups, gerade erst gesehen. Du auch?! Was ist das bloß seltsames mit L'Instant magic?

Heute im Biomarkt durfte aus Langeweile Florascent "Umami" auf die Haut, der hat mich spontan an L'Instant magic erinnert, gefällt mir aber noch besser, ein toller pudriger, intensiver Duft
    Und duftet selbst nach dem Händewaschen mit Seife noch sehr deutlich. Vielleicht zieht der demnächst als Ersatz für L'Instant magic bei mir ein.
    Eieiei, da krieg ich doch schon wieder grosse Ohren... morgen muss ich eh in den Biomarkt ( sozusagen Feindesland, da bin ich sonst NIE, kann ich mir nicht leisten , weil ich die Kohle lieber für Düfte rausschmeisse ), da werd ich gleich mal schauen und testen und... notfalls kaufen.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Nein, das ist bei mir nicht so.
    Ich bin Realistin und dazu unsentimental bei sowas. Klar finde ich es schade wenn ich feststellen muß, daß sich ein Duft langsam aber sicher als Flop entpuppt aber ich kann mich davon losmachen.
    Dafür habe ich die vielen Proben: mein Duftgedächtnis kann sich jederzeit daran erinnern, warum es nicht gepaßt hat. Und was eben auch genial ist, ist eine kleine Abfüllung von solchen Düften, bei mir ist es z.B. Mukhallat von Montale oder Pour Toi von Pink Room, die passen so gar nicht zu mir aber ich liebe sie
    LG
    Snoozy
    Snoozy, du sprichst (schreibst) mir da aus der Seele!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Bis jetzt ist mir das noch nicht passiert,aber so lange sammle ich auch noch keine Düfte.
    Mittlerweile habe ich 14 Flacons da stehen,einige sind so wunderschön,die möchte ich immer haben,andere gefallen mir zwar,sie sind aber nicht so der und ich werde sie zumindest nicht nachkaufen.
    So richtig was,was überhaupt nicht geht hatte ich bis jetzt nicht dabei.Und verkauft habe ich auch noch nie einen Duft,verschenkt schon öfter.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Ich hatte vor ein paar Tagen mein Pröbchen L'Instant Magic wieder ausgegraben und ausprobiert und direkt verliebt Letztes Jahr mochte ich den so gar nicht leiden, er wurde stechend und einfach bähhh und jetzt wird der sooooooo weich und mandelig süßlich
    Ich MUSS ihn haben - jetzt heißt es sparen
    Bei mir hält der aber den ganzen Tag und bleibt sehr intensiv, muss also nichtmal nachsprühen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Heute im Biomarkt durfte aus Langeweile Florascent "Umami" auf die Haut, der hat mich spontan an L'Instant magic erinnert, gefällt mir aber noch besser, ein toller pudriger, intensiver Duft Und duftet selbst nach dem Händewaschen mit Seife noch sehr deutlich. Vielleicht zieht der demnächst als Ersatz für L'Instant magic bei mir ein.
    Eieiei, da krieg ich doch schon wieder grosse Ohren... morgen muss ich eh in den Biomarkt ( sozusagen Feindesland, da bin ich sonst NIE, kann ich mir nicht leisten , weil ich die Kohle lieber für Düfte rausschmeisse ), da werd ich gleich mal schauen und testen und... notfalls kaufen.
    Meine Ohren sind auch schon ganz lang geworden bei Xörchens Post..... *testenmuss:

Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor ein paar Tagen mein Pröbchen L'Instant Magic wieder ausgegraben und ausprobiert und direkt verliebt Letztes Jahr mochte ich den so gar nicht leiden, er wurde stechend und einfach bähhh und jetzt wird der sooooooo weich und mandelig süßlich
    Ich MUSS ihn haben - jetzt heißt es sparen
    Bei mir hält der aber den ganzen Tag und bleibt sehr intensiv, muss also nichtmal nachsprühen
    Bei mir hält er auch ewig und ich mag ihn immer noch so gerne wie am ersten Tag!

Jaja, verkauft ihn nur, Ihr Banausen.....

Nadinini
    Besucher

L und ich - eine never ending story!

Habe ihn mir das erste mal im November 2007 gekauft, heiß und innigst geliebt. Ihn nach wenigen Monaten wieder abgegeben, dann nach wenigen Monaten wieder gekauft, wieder hergegeben, ihn dann wieder unbeschreiblich vermisst, ihn wieder bestellt und wie immer wieder hergegeben!

Dieses Spiel geht also seit fast zwei Jahren so!

Und jetzt weiß ich, es geht nicht ohne. Mein Herz verzehrt sich nach dir, geliebtes L. Ich musste dich wieder haben, deswegen waren 30ml fällig!

Mal sehen, wie lange es nun dauert. Aber ich glaube, ich brauche ihn einfach. Alleine diese Flasche ist anbetungswürdig. Und der Duft ist außergewöhnlich.

wie recht du hast Nadinini, L ist wunderbar - meine große Duft-
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    wie recht du hast Nadinini, L ist wunderbar - meine große Duft-
    Er ist auch wunderbar. Ein wirklich bezaubender Duft, außergewöhnlich, lecker, kuschelig, weiblich, nicht altersbezogen - einfach toll.

Und da ich es sowieso nie lange ohne ihn aushalte, werde ich ihn diesmal einfach behalten und nicht gleich wieder abgeben. Es nervt mich ja langsam selbst. Und dafür ist er auch einfach zu teuer, damit ich ihn am Ende wieder für 20 Euro für ne große Flasche raushaue.

polyfragmo Avatar von Hariello

So krass wie einige beschreiben habe ich das noch nie erlebt, der einzige Duft, den ich weg gegeben habe und bei dem ich mir eine "Reunion" vorstellen könnte wäre Muscs Khublai Khan von Serge Lutens.

Ich hatte ihn dank einer Probe getestet und dann bestellt- und dann leider gemerkt, dass er und ich nicht miteinander können (allerdings hat er nicht an mir "gestunken", wie manche es sonst bei sich bemerkt haben, nein, er wurde nicht so sinnlich wie ich ihn zuvor wahrgenommen hatte ). Ich habe ihn hier einer liebe Beauty weiter verkauft, die so wie es scheint glücklich damit ist.

Manche Düfte, die ich mal sehr mochte haben scheinbar eine Art Ablaufdatum, wieso auch nicht, ich verändere mich ja auch mit der Zeit- zudem wird hier und da auch kräftig an den einstigen Formeln verändert und ein Duft ist einfach nicht mehr das, was er war

Ich kenne das so nicht
    Düfte die ich liebe, die liebe ich auch eine ganze Weile und gebe sie auch dann nicht ab, wenn ich sie eine Zeitlang nicht benutze.
    Düfte die ich abgebe, kaufe ich nicht nach - zumindest bisher
    Aber auch mein Geschmack ändert sich ein wenig... ich habe jahrelang Joop le Bain geliebt und jetzt mag ich ihn an mir nicht mehr. Hab grad mal meine Flakons geputzt und ihn nach längerer Zeit aufgesprüht und ich musste ihn abwaschen, weil ich sonst Kopfschmerzen bekommen hätte

Nadinini
    Besucher

Eigentlich ist das bei mir auch so. Le Bain zum Beispiel, der gehört in meine Sammlung wie das Amen in die Kirche. Oder auch Lalique Le Parfum, Rush etc... die liebe ich und gebe sie nicht ab.

Den L liebe ich auch - aber ich kann ihn nicht lange ertragen. Ist er dann aber nicht mehr da, fehlt er mir und ich bereue es, ihn überhaupt abgegeben zu haben. Das ist echt krass.

Das ging mir auch mit Classique und BLV so, aber da habe ich nun akzeptiert, dass ich die nicht mehr will und sie auch nicht mehr abkann. Die werde ich wohl nicht mehr kaufen. Bei L dagegen will und kann ich das nicht akzeptieren. Der muss einfach wieder einziehen. Ich hoffe nur, dass er dann nicht wieder nach ein paar Wochen gehen muss. Das geht ins Geld und nervt auch total.

Ich hatte das bei Classique auch, er passte einfach nicht zu mir obwohl das ein toller Duft ist,hab lange überlegt bis ich ihn weggegeben habe u. es ist im nachhinein gut so
    Düfte im Seski

Naja, L ist nunmal ein spezieller Duft (finde ich zumindest) und da kann es schonmal sein, dass man ihn eine Zeitlang nicht mag, wenn man ihn zu oft benutzt hat. Ich hab ihn jetzt ein paar Jahre und liebe ihn immernoch heiß und innig aber erst recht zur Weihnachtszeit, da er bei mir unheimlich Weihnachtlich-würzig wird.
    Le Bain ist ja eher diese klassische Richtung mit Vanille - Schade ich kann ihn nicht mehr riechen

Ich habe gerade vielleicht eine ähnliche Erfahrung mit Cinema, habe zwei Male 50ml Edp. hinter einander verwendet (natürlich neben all den anderen Schätzchen, die ich trage) und bekam ein neues Cinema 50 Edp. geschenkt, aber das habe ich bisher nicht angerührt (ist sogar noch in der ovp), weil ich das Gefühl hatte, "wir sind fertig miteinander". Wie in einer Partnerschaft, in der man sich nix mehr zu sagen hat. Aber ob das wirklich ein "without you" wird, weiß ich noch nicht, denn vielleicht brauche ich auch einfach eine Auszeit und dann wir uns wieder heiß und innig...

Bin ich eine Parfum-Zicke ...

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade vielleicht eine ähnliche Erfahrung mit Cinema, habe zwei Male 50ml Edp. hinter einander verwendet (natürlich neben all den anderen Schätzchen, die ich trage) und bekam ein neues Cinema 50 Edp. geschenkt, aber das habe ich bisher nicht angerührt (ist sogar noch in der ovp), weil ich das Gefühl hatte, "wir sind fertig miteinander". Wie in einer Partnerschaft, in der man sich nix mehr zu sagen hat. Aber ob das wirklich ein "without you" wird, weiß ich noch nicht, denn vielleicht brauche ich auch einfach eine Auszeit und dann wir uns wieder heiß und innig...

Bin ich eine Parfum-Zicke ...
    Hari, ja, warte noch! Der ist sooo schön! Gehört ja zu meinen Lieblingen, kann mir gar nicht vorstellen, den nicht mehr zu haben. Ich hoffe, du wirst ihn wieder genauso lieben wie vorher.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

White Patchouli/Tom Ford, Midnight Poison/Dior und Un Jardin en Mediterranee/Hermes hätte ich in dieser Kategorie anzubieten, aber zwei Spritzer vom Hermes-Duft sind wunderbar erfrischend im Sommer als Raumduft.

Liebe Grüße
    Motzi

Honeynchen
    Besucher

Also, ich hab das Problem nur in eine Richtung, dafür aber ganz stark.
    Ich habe im Laufe meines Lebens schon an die 30 Flkaons "verschlissen", dabei aber nur nur 5 wirklich selbst geleert...
    Es ist einfach fast immer, dass ich einen Duft ganz oft in der Parfümerie getestet habe und ganz toll fand, aber wenn ich ihn dann hatte ging es doch irgendwie nicht.... Meist gefällt mir der Duft dnn zwar immer noch, aber ich will ihn nicht an mir riechen, habe das Gefühl er passt nicht zu mir.
    Ich bin einfach gar nicht in der Lage, ein Parfum in der Parfümerie gut zu testen. Dafür brauche ich schon ein Proberöhrechen. Wenn ich das leeren kann, ohne in dieser Zeit einen anderen Duft zu benutzen und wenn ich den Duft bei allen Gelegenheiten (also tagsüber und abend beim Ausgehen etc.) gut fand, dann bin ich sicher, dass ich ihn kaufen kann.
    Und dann mag ich den Duft auch und leere ihn auch und muss ihn nicht loswerden.
    Also, bei mir ist es echt die Tatsache, dass die Düfte nicht gut genug ausgewählt waren.
    Seit ich das herausgefunden habe, habe ich mich bei Düften sehr zurückgehalten. Wenn ich einen in der Parfümerie toll fand habe ich nur gekauft, wenn es ein Super-Schnäppche war und ehrlich gesagt waren alle diese Schnäppchen dann auch Reinfälle, weshalb ich das jetzt wohl auch nicht mehr machen werde...

Wenn ich allerdings einen Duft einmal weggegeben habe, dann will ich ihn auch nicht wieder. Ich habe das ja nicht ohne Grund gemacht.

Bei den Düften, die ich echt toll finde, ist es aber auch so, dass sie mir mal langweilig werden können, deshalb habe ich auch immer mehrere zur Abwechslung, ich brauche das irgendwie einfach.

Meine Laune...
    Fine

Genau, Honeynchen, selbst die heissgeliebtesten Düfte kriegt man ab und an mal über, und dann ist es gut, wenn man reichlich Auswahl zum wechseln hat, bevor man sich so dran satt riecht, dass man sie nie mehr benutzen kann.

Honeynchen
    Besucher

Ja, Auswahl brauche ich auch auf jeden Fall. Aber komischerweise mag ich auch nicht zu viel haben.

Ja, Auswahl brauche ich auch unbedingt, ich trage ja auch nicht jeden Tag die gleichen Schuhe (oder vielleicht doch, wenn mein Parfumkonsum steigt....).

@Motzi: Du bist MP und auch White Patchouly "satt" oder sind das eben "with or without you" Fälle? Ich erinnere mich noch, dass wir den MP etwa gleichzeitig angeschafft haben und beide begeistert waren. Bei mir ist der Duft dann irgendwann "eingeschlafen" und kam mir etwas "muffig" vor....

P.S.: @Nadinini: Ja, mit der Weggabe von Cinema warte ich auf jeden Fall noch, habe schöne Erinnerungen, die ich mit dem Duft verbinde und wie bereits geschrieben, vielleicht brauchen "wir" einfach eine Auszeit

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ja, Auswahl brauche ich auch unbedingt, ich trage ja auch nicht jeden Tag die gleichen Schuhe (oder vielleicht doch, wenn mein Parfumkonsum steigt....).

@Motzi: Du bist MP und auch White Patchouly "satt" oder sind das eben "with or without you" Fälle? Ich erinnere mich noch, dass wir den MP etwa gleichzeitig angeschafft haben und beide begeistert waren. Bei mir ist der Duft dann irgendwann "eingeschlafen" und kam mir etwas "muffig" vor....
    Eigentlich muffig kommt mir MP nicht vor. Ich hab nur zu wenig Gelegenheiten, ihn zu tragen, da er selbst für mich sehr intensiv ist. Aber wenn ich mir den Füllstand ansehe, ist er tatsächlich zur Hälfte geleert Ich werde den mal über Nacht auf meine Kleidung aufsprühen. Ich kann mir vorstellen, wenn er zum Teil verdunstet ist, angenehm rüberkommt.
    Bei White Patchouli muss ich wohl auf den Herbst warten (oder doch nicht?) Der ist aber wiederum einer der wenigen Patchoulidüfte, die nicht allzu gruftig duften.

Liebe Grüße
    Motzi

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

MP kann ich auch nur minimal tupfen, sonst isser zu heftig - ist aber wirklich ein wunderschöner, vielschichtiger, tiefer Duft mit Frischehauch, bei dem ich sogar den Rosenanteil mögen darf .

Forengöttin Avatar von Juni

Zu MP kann ich euch voll zustimmen. Ich habe den nicht in meinem Bestand, war aber schon oft knapp davor, ihn zu kaufen. Dann habe ich mir immer lieber noch einmal ein Pröbchen abfüllen lassen und getestet.

Fazit: obwohl ich schon beim Sprühen eher großzügig bin und einiges an mir nicht gut hält, ist der MP wirklich bei sparsamer Dosierung einfach besser. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich den nicht als Fullsize brauche und mir davon mal eine Abfüllung genügen würde. Ich vergesse ihn aber auch nicht und probiere immer mal wieder.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Geht mir auch so. Eine Abfüllung zum zart Tupfen reicht ewig.

Auch die Citizen Queen kann tupfenweise aufgetragen werden. Da ich meine Abfüllung nicht mehr habe und nun sprühe, reicht ein vorsichtiger Sprüher wirklich den ganzen Tag. Genial.