Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Lilac
    Besucher

spezielle Hauschka-Frage

Also ich habe folgendes Problem:

unreine aber auch trockene Haut,die ab und an auch etwas empfindlich reagiert..sowas ist doch total selten oder?

Was für eine Creme könnte ich von Hauschka benutzen?
    Will mir so ein Probierset kaufen,das für unreine oder doch das für alle(?) Hautypen?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Re: spezielle Hauschka-Frage

Im Set für unreine Haut sind Öl und Revitalpackung drin.

Wenn das Öl für dich zu austrocknend ist,dann kannst du auch Revitalpackung als Pflege benutzen.

LG,Kupferrot

Experte Avatar von Lexi

Mhm schwer zu sagen so aus der Entfernung. Mein Hautbild war deinem, bevor ich Hauschka benutzt habe, sehr ähnlich. Das spezial Tonikum und das Öl pur waren für meine Haut gar nichts, viel zu austrocknend.
    Ich würde dir empfehlen dir gar kein Set zu kaufen, sondern nur "lose" die Proben die du brauchst. Dann würde ich dir auf alle Fälle die Revitalpackung, das Öl, die Milch und eines der Toikume (oh je was ist die Mehrzahl von Tonikum? ) empfehlen, du musst/kannst bei Hauschka eben echt frei wählen und zusammen stellen. Das ist zu Beginn vielleicht etwas schwierig aber später ein Segen!
    Liebe Grüße
    Lexi

Lilac
    Besucher

Ich soll also das Öl+Revitalpackung anwenden oder wie?

Experte Avatar von Lexi

Nö, mit dem Öl kannst du erst mal als Tagespflege beginnen um das Fett von deiner Haut zu bekommen, ist dir das zu wenig kannst du es mit der Gesichtsmilch mischen.
    Die Revitalpackung ist zur Extrapflege, du kannst sie auch ganz dünn als Nachtpflege benutzen, normal sollte man sich bei Hauschka ja nicht Nachts eincremen aber die ist "erlaubt"
    Manche nehmen die Revitalpackung auch als Tagespflege, ganz dünn, aber dafür ist sie mir irgendwie zu schade, ist ja immerhin ne Packung.
    Liebe Grüße
    Lexi

Inventar

hallo lilac,

Hauschka empfiehlt bei trockener und dabei unreiner Haut eine Mischung aus Gesichtsmilch und Gesichtsöl. Dazu das Tonikum spezial und als Extrapflege bei Bedarf die Revitalpackung (z.B. wenn du abends nicht damit zurecht kommst uneingecremt ins Bett zu gehen). ich hab das gleiche Hautbild wie Du und bin mit dieser Empfehlung auch wirklich gut klar gekommen.

Früher (mit anderen Marken) musste ich immer mehrmals nachcremen, weil meine Haut so durstig war - mit dieser Hauschka-Empfehlung ist das Geschichte. Mir hatte das eine Hauschka-Kosmetikerin so empfohlen und es hat auch wirklich funktioniert.

/die Alsterperle

[ Geändert von Alsterperle am 07.04.2005 22:42 ]

Besucher

Mein Hautbild klingt ähnkich, allerdings war das Tonikum spezial etwas zu heftig. Meine Nase fing an zu schuppen. Auch die Waschcreme war morgens UND abends zu viel. Mein Programm sieht neuerdings so aus: morgens nur Wasser, Tonikum, 1 Tropfen Öl und 2 Tropfen Milch, bei extremem Spannen noch die Quittencreme. Abends Waschcreme, Tonikum, nüscht.

Lilac
    Besucher

Die Gesichtsmilch soll doch beleben,oder?
    Allerdings mit Pickeln hab ich doch jetzt schon genug ,,Leben" im Gesicht..ich weiss,hört sich doof an..weiss aber gerade nicht wie ich das sonst beschreiben soll..

Hat irgendjemand schonmal Hauschka Produkte mit anderen kombiniert?
    z.b. Weleda,Aleppo usw.?

Besucher

@lilac
    ich glaub, um das "leben" musst du dir keine gedanken machen. die milch ist ja schon das leichteste hauschka-produkt. misch sie doch einfach mit dem öl. für unreine haut ist es wirklich gut. meine mitesser sind dadurch auch drastisch zurückgegangen. ich trage das öl-milch-gemisch aber nur auf die "problemzonen" auf, für die empfindlichen stellen ganz dünn rosencreme oder quitte.

ich verwende normal schon die hauschka-serie, aber manchmal nehme ich auch ein anderes reinigungsprodukt (santa verde waschgel) oder auch nur wasser. und wenn ich mal keine lust auf den intensiven hauschka-duft habe, benutze ich auch einfach eine andere pflege (i&m avocado balance feuchtigkeitsfluid). immer dasselbe wär doch langweilig