Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Noki
    Besucher

Mit 26 schon Falten?

Mich würde mal interessieren, ob welche von euch mit 26 ebenfalls schon Falten hatten (haben).

Ich bin jetzt 26 und bis vor einem Jahr oder zwei Jahren hab ich keine Falten gehabt. Jetzt hab ich aber so einige, vor allem Stirnpartie und zwischen den Augen. Ist das normal? Ich finde mit 26 ist man noch viel zu jung, um solche Falten zu haben. OK ich hatte in letzter Zeit sehr starke Probleme, Depressionen usw aber kann das damit zusammenhängen?

Außerdem versteh ich nicht wie innerhalb von 2 Jahren die Falten so krass sein können: bis vor 2 Jahren fast nichts und jetzt so extrem. Am meisten stört mich diese Falte zwischen den Augen, die lässt mich einfach "böse" ausschauen.

Ich bin gewollt dagegen was zu machen aber bevor ich zu "extremen" Varianten greifen, würd ich gern mal wissen, was ihr dagegen so macht oder gemacht habt, was wirklich hilft und was man vermeiden sollte. Ich muss sagen, ich trage Sonnenschutz und gehe auch nicht ins Solarium, also mache ich quasi nichts, was diese Falten noch begünstigt, außer meine Depris in letzter Zeit.

Gibt es hier noch welche, die in meinem Alter Falten haben? Irgendwie zieht mich das total runter weil ich einfach denke in diesem Alter Falten zu haben ist nicht normal.

Wenn ich dagegen was machen sollte, was wohl der Fall sein wird, sofern es keine "schonende Behandlung" gibt, werd ich wohl zum Kosmetikstudio gehen, dort kommt jedes halbe Jahr ein Chirurg hin und unterspritzt Falten. Kosten: um die 150 Euro je nach Faltentiefe. Allerdings würd ich mich da nochmal genau beraten lassen weil ich gern wissen würde wie lange das hält.

Allwissend Avatar von Cremchen

AW: Mit 26 schon Falten?

Falten sind auch anlagebedingt. Schau dich doch mal in deiner Familie um...

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Noki
    Besucher

Das weiß ich. Allerdings weiß ich nicht ob meine Mutter schon mit 26 Falten hatte, kann mich daran nicht erinnern.

Und ich finds halt einfach komisch, dass ich mit 24 noch keine einzige Falte hatte und jetzt in den lettzten 2 Jahren gleich so viele bekommen hab (Stirnfalten, also 3 Linien von links nach rechts, dann eine recht tiefe zwischen den Augen, und an einem Auge hab ich sogar leichte 2 Linien, so ne Art Krähenfüße). Ich find das alles bisl heftig innerhalb von 2 Jahren.

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

das hängt tatsächlich mit depressionen zusammen...ich hatte auch mal welche und habe in dem zusammenhang mal etwas darüber gelesen..
    rauchst du?...das lässt die haut auch schneller altern...

Noki
    Besucher

Nein ich rauche nicht und gehe seit meinem 20. Lebensjahr auch nicht mehr ins Solarium.

Allerdings hatte ich in letzter Zeit starke Stimmungsschwankungen, hab sehr viel geweint, fast täglich mehrere Stunden und das nicht nur ein paar Tage sondern eigentlich seit Monaten. Kann das damit zusammenhängen?

Aber wie werd ich die jetzt wieder los?

Allwissend Avatar von Cremchen

Sport, Bewegung, viel trinken...Schöne Dinge erleben...

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

soweit ich das gelesen habe ja...in dem berich stand ,man erkennt einen person die depressionen hat unter anderem daran das sie aussueht als wäre sie um ein paar jahre gealtert...weiss aber gerade nicht wo ich das gelesen habe
    also außer botox fällt mir da jetzt nix ein

Forenkönigin

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Nein ich rauche nicht und gehe seit meinem 20. Lebensjahr auch nicht mehr ins Solarium.

Allerdings hatte ich in letzter Zeit starke Stimmungsschwankungen, hab sehr viel geweint, fast täglich mehrere Stunden und das nicht nur ein paar Tage sondern eigentlich seit Monaten. Kann das damit zusammenhängen?

Aber wie werd ich die jetzt wieder los?
    Depressionen können dem Aussehen schon sehr schaden. Ich hatte auch schon mit heftigen Depris zu kämpfen und wenn ich nach solchen Heultagen in den Spiegel geschaut habe, hatte ich auch das Gefühl um Jahre älter auszusehen.

Das wichtigste ist erstmal, die Depressionen in den Griff zu kriegen. Wenn man positiv in den Tag startet und Dinge tut, die einem Freude machen, sieht man auch gleich viel besser aus.

Dann ist Hautpflege natürlich sehr wichtig. Gönn dir also ruhig ein paar Extras an Produkten und Kosmetikbehandlungen. Und natürlich Auszeiten mit Spaziergängen, Sauna, Meditation u. ä., dann bekommst du deine Haut bestimmt auch ohne drastische Maßnahmen wieder in den Griff.

lg Julikäfer

Fortgeschritten Avatar von Miss Jules

Sind die Falten denn wirklich so schlimm?
    Also ich meine sagen Freunde auch, dass du "gealtert" bist? Ich frage deshalb, weil ich bei mir auch finde dass ich einige Falten habe und meine Freunde sich darüber kaputt lachen weil sie sie gar nicht sehen, bzw. nicht so tief sehen wie ich sie finde.
    Man wird halt nicht jünger und dass man ein paar Fältchen bekommt ist doch normal.
    Du solltest vielleicht nur versuchen die Augenbrauen nicht mehr so viel Hochzuziehen bzw. zusammenzuziehen, damit die Falten nicht noch tiefer werden.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ist durchaus möglich, daß die Haut auf Stress, Unausgeglichenheit, Depressionen usw reagiert (andere reagieren mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen etc). Die Haut ist immerhin das größte Organ und daher auch anfällig für psychosomatische Symptome. Medikamente, Ernährung usw nehmen ebenfalls Einfluss auf den Hautzustand.
    Wenn Du dazu von Haus aus eher zu trockener Haut neigst, entstehen schneller Fältchen als bei einer eher fettigen Haut.
    Würde ersteinmal nicht zu solch radikalen Mitteln wie unterspritzen greifen, sondern es vorerst mit einer reichhaltigen Pflege (vor allem für die Augenpartie) versuchen. Dazu auf die Ernährung achten und vor allem viel Wasser trinken (Min. 1,5 bis 2 Liter / Tag).

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

ist deine Sehkraft auch in ordnung, ständiges Zwinkern lässt auch Falten (zwischen den Augen, Krähenfüßchen) entstehen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Jules Beitrag anzeigen
    Sind die Falten denn wirklich so schlimm?
    Also ich meine sagen Freunde auch, dass du "gealtert" bist? Ich frage deshalb, weil ich bei mir auch finde dass ich einige Falten habe und meine Freunde sich darüber kaputt lachen weil sie sie gar nicht sehen, bzw. nicht so tief sehen wie ich sie finde.
    Man wird halt nicht jünger und dass man ein paar Fältchen bekommt ist doch normal.
    Du solltest vielleicht nur versuchen die Augenbrauen nicht mehr so viel Hochzuziehen bzw. zusammenzuziehen, damit die Falten nicht noch tiefer werden.

Also wenn du mich fragst: ja Wenn du andere fragst wahrscheinlich eher nein. Aber ich vergleiche andere Frauen in meinem Alter mit mir und stelle fest, dass die deutlich weniger sichtbare Falten haben als ich. Mein Freund z. b. sagt immer er sehe bei mir keine Falten. Er meinte letztens, nur wenn man ganz nah vor mir stehen würde, würde man eine leichte Linie zwischen den Augen erkennen (Zornesfalte) aber ansonsten hätte ich keine Falten. Entweder sagt er das wirklich um mich vor noch mehr Depris zu bewahren oder aber anderen fällt es tatsächlich nicht so extrem auf.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Ist durchaus möglich, daß die Haut auf Stress, Unausgeglichenheit, Depressionen usw reagiert (andere reagieren mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen etc). Die Haut ist immerhin das größte Organ und daher auch anfällig für psychosomatische Symptome. Medikamente, Ernährung usw nehmen ebenfalls Einfluss auf den Hautzustand.
    Wenn Du dazu von Haus aus eher zu trockener Haut neigst, entstehen schneller Fältchen als bei einer eher fettigen Haut.
    Würde ersteinmal nicht zu solch radikalen Mitteln wie unterspritzen greifen, sondern es vorerst mit einer reichhaltigen Pflege (vor allem für die Augenpartie) versuchen. Dazu auf die Ernährung achten und vor allem viel Wasser trinken (Min. 1,5 bis 2 Liter / Tag).

Also eine trockene Haut hab ich eher weniger. Im Winter ist sie zwar schonmal spröde und leicht trocken aber generell hab ich eine eher normale bis leichte Mischhaut. Allerdings hat mir meine Kosmetikerin gesagt, dass ich eine sehr dünne, quasi durchscheinende Haut hätte. Vielleicht sieht man bei einer dünnen Haut auch schneller Falten als bei einer dicken Haut. Ich hab das vorher noch nie gehört, dass manche dünne und manche dicke Haut haben.

Ja trinken ist so ne Sache. Wurde mir schon so oft ans Herz gelegt, sowohl von Ärzten als auch von meiner Kosmetikerin. Letztere meinte letztens sogar, dass keines ihrer Produkte im Geschäft so gut gegen Hautalterung ankämpfen könnte als Feuchtigkeit von innen (also viel trinken). Leider schaff ich es am Tag max. auf nen halben Liter.

Pflege nehm ich seit einiger Zeit von Dr. Hauschka. Ist jetzt nicht speziell Anti Aging aber ich denke das würde sowieso nix bringen.
    Geändert von Noki (18.03.2009 um 20:55 Uhr)

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Also als ich eine depressive Phase nach meiner Scheidung hatte, war vor allem meine Nasolabialfalte und meine Stirnfalten deutlicher ausgeprägt. Ich sah auch insgesamt ziemlich sch... aus und bestimmt um 2 Jahre gealtert. Ich würd sogar sagen, ich sehe heute mit über dreißig jünger aus als damals mit 27. Meine Austrahlung war total im Eimer. Heute habe ich wieder ein normales Leben und die Falten halten sich sehr im Rahmen.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Also als ich eine depressive Phase nach meiner Scheidung hatte, war vor allem meine Nasolabialfalte und meine Stirnfalten deutlicher ausgeprägt. Ich sah auch insgesamt ziemlich sch... aus und bestimmt um 2 Jahre gealtert. Ich würd sogar sagen, ich sehe heute mit über dreißig jünger aus als damals mit 27. Meine Austrahlung war total im Eimer. Heute habe ich wieder ein normales Leben und die Falten halten sich sehr im Rahmen.
    Das hört sich für mich so an, als würden die Falten und dieses "scheiße Aussehen" mit der Zeit wieder verschwinden?

Ich dachte schon, wenn das Aussehen einmal hin ist, muss man damit leben. Aber vielleicht stimmt es ja sogar und die Falten werden wieder weniger und die Ausstrahlung kommt zurück. Ich sehe nämlich momentan auch voll besch*** aus, hab null Ausstrahlung, sehe irgendwie jeden Tag krank aus, hab richtig dicke Augenringe und ja leider auch wieder abgenommen. Wird irgendwie immer weniger. Und da ich mittlerweile schon gefragt werde, ob ich an Magersucht leide muss ich unbedingt an meinem Gewicht arbeiten. Vielleicht kommt dann die Ausstrahlung von allein zurück.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ja Noki, das geht wieder vorbei. Ganz sicher. Wenn man sich selbst nicht gut fühlt und seelisch belastet ist, dann zeigt sich das total im Gesicht. Wenn du ins Lot kommt, sieht du dich selbst auch wieder mit anderen Augen und das wirkt sich positiv auf deine Austrahlung aus.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Noki
    Besucher

Ja gut aber die vorhandene Falte zwischen den Augen wird wohl nicht verschwinden. Die sitzt ja tiefer in der Haut und nur weil ich dann irgendwann wieder zufrieden bin und meine Ausstrahlung zurückkommt, verschwindet die Falte ja nicht plötzlich. Die müsste ich mir wohl auffüllen lassen mit Hyaluron oder Botox was auch immer, kenn mich damit nicht so aus.

Also die Falte macht mir wirklich am meisten aus. Die auf der Stirn sind gar nicht so schlimm und meine Augen sehen halt momentan etwas fertig aus, ist aber denk ich normal wenn man monatelang dran reibt und nur rumheult.

Die zwischen den Augen nimmt mir irgendwie total meine Schönheit. Das klingt komisch aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Die lässt mich immer böse gucken auch wenn ich gute Laune hab. Und wenn die Sonne scheint ists natürlich am schlimmsten, weil dann kneif ich die Augen noch mehr zusammen. Ich denke früher oder später werd ich mir diese eine Falte wegmachen lassen. Ich hoffe nur, dass ist keine großartige Sache, möchte nämlich nicht, dass jeder danach sieht, dass ich da was hab machen lassen. Soll schon natürlich aussehen.
    Geändert von Noki (18.03.2009 um 22:41 Uhr)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das hört sich für mich so an, als würden die Falten und dieses "scheiße Aussehen" mit der Zeit wieder verschwinden?
    Ich dachte schon, wenn das Aussehen einmal hin ist, muss man damit leben. Aber vielleicht stimmt es ja sogar und die Falten werden wieder weniger und die Ausstrahlung kommt zurück. Ich sehe nämlich momentan auch voll besch*** aus, hab null Ausstrahlung, sehe irgendwie jeden Tag krank aus, hab richtig dicke Augenringe und ja leider auch wieder abgenommen. Wird irgendwie immer weniger. Und da ich mittlerweile schon gefragt werde, ob ich an Magersucht leide muss ich unbedingt an meinem Gewicht arbeiten. Vielleicht kommt dann die Ausstrahlung von allein zurück.
    Ja, das stimmt. Wenn es einem besser geht, spielt sich das wieder ein. Du bist ja auch erst 26 J., da hat die Haut noch die Fähigkeit, sich von selbst zu regenerieren.

lg Julikäfer

lg

Noki
    Besucher

Puh da bin ich erleichtert.

Fortgeschritten Avatar von mietz

hier. ich auch. bin zwar erst *hust* 25 aber ich seh das bei mir auch.
    gruselig ohne ende. und meine depression gibt da sowas von den rest dazu.
    ich bin für botox und antidepressiva
    ja nee. aber mal im erst. also wenns mir besser geht, dann sieht man das auch sofort. und wie schon gesagt, irgendwie sinwa ja doch noch recht jung und unsere haut kann sich regenerieren.
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

Noki
    Besucher

Also ganz ehrlich: ich finde nicht, dass ich die Jüngste bin. Ohne Scherz ich fühl mich nicht mehr so jung, jung fand ich mich mit 19 oder Anfang 20 aber ich bin ja nichtmal mehr Anfang 20 sondern Ende 20!!

Irgendwie macht mir das zu schaffen. Hab auf jedenfall voll das Bedürfnis diesen Sommer so kurze knappe Teile tragen zu wollen wie möglich - es könnte ja der letzte Sommer meiner jungen Tage sein, an denen ich sowas tragen kann.

Inventar Avatar von PinkFluffie

ja auf der stirn, mimikfalten 25 jahre alt. habe ich aber schon seit mehreren jahren und finde ich nicht wirklich schlimm, sind halte feine linien, dass gesicht besteht nun mal nicht aus porzellan :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Noki
    Besucher

Ich finde feine Linien auf der Stirn auch gar nicht schlimm aber diese Zornesfalte ist der absolute Schönheitskiller Hast du so eine denn auch?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich finde mich faltenfrei , denn Lachfalten zählen bei mir nicht .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

@Noki: Also mit 26 ist man ja wirkilch noch nicht alt. Die Statistik sagt sogar, dass man bis 30 noch zu den Jugendlichen zählt!
    Und das mit den kurzen Teilen tragen im Sommer, kannst du auch noch mit Ende 20 wie 27,28,29,30,31........solange man eine gute Ausstrahlung hat und es zur Figur passt, kann man sogar später noch im Alter kurze Sachen tragen.
    Es ist immer Einstellung zu sich selber.
    Das du schon mit 26 Falten hast, ist zwar schon recht heftig und sehr unnormal, aber hat scheinbar etwas mit deinem Lebenswandel zu tun?
    Rauchst du evt? Trinkst du am We viel Alk? Ernährst du dich gesund?
    Trägst du jeden Tag, vor allen Dingen bevor du ins Bett gehst eine Feuchtigskeitscreme auf? Hast du genügend Schlaf? Machst du Sport? Hast du viel Stress? All das wirkt nämlich auf die Haut und darum sehen auch einige von uns Älter aus als sie es wirklch sind. Man kann das Alter nicht aufhalten aber man kann versuchen immer etwas jünger auszusehen als man ist. Ich bin selber 24 und werde bald 25 und sehe aus wie 18/19 und bin sehr stolz darauf, aber ich tu auch sehr viel dafür, das solltest du auch tun, weil man hat nur eine Haut und ich denke, wenn du einfach mal dein Leben genießt, viel unternimmst mit Freunden, abends ausgehst, shoppen, viele Pflegeprodukte verwenden und eine gesunde Einstellung zum Leben hast, dann werden deine Falten nicht mehr so ausgeprägt erscheinen, ganz verschwinden werden sie wohl nicht aber man kann es reduzierten, so dass nicht noch mehr Falten in so kurzer Zeit entstehen.

Soleil_Kitty
    Besucher

Viel trinken! 2 bis 3 Liter am Tag, das hält das gröbste auf. Immer mit LSF eincremen.

Tatsächlich hatte ich auch mit 26 schon Falten, allerdings mehr um die Augen. Diese Lachfältchen finde ich persönlich jetzt aber nicht schlimm. Sie verraten einen fröhlichen Menschen.

Übrigens glaube ich auch, dass emotionale Probleme und besonders Depressionen einen Menschen schnell altern lassen können. Nicht nur in Sachen Falten, sondern auch was graue Haare angeht.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von iii Beitrag anzeigen
    @Noki: Also mit 26 ist man ja wirkilch noch nicht alt. Die Statistik sagt sogar, dass man bis 30 noch zu den Jugendlichen zählt!
    Und das mit den kurzen Teilen tragen im Sommer, kannst du auch noch mit Ende 20 wie 27,28,29,30,31........solange man eine gute Ausstrahlung hat und es zur Figur passt, kann man sogar später noch im Alter kurze Sachen tragen.
    Es ist immer Einstellung zu sich selber.
    Das du schon mit 26 Falten hast, ist zwar schon recht heftig und sehr unnormal, aber hat scheinbar etwas mit deinem Lebenswandel zu tun?
    Rauchst du evt? Trinkst du am We viel Alk? Ernährst du dich gesund?
    Trägst du jeden Tag, vor allen Dingen bevor du ins Bett gehst eine Feuchtigskeitscreme auf? Hast du genügend Schlaf? Machst du Sport? Hast du viel Stress?
    All das wirkt nämlich auf die Haut und darum sehen auch einige von uns Älter aus als sie es wirklch sind. Man kann das Alter nicht aufhalten aber man kann versuchen immer etwas jünger auszusehen als man ist. Ich bin selber 24 und werde bald 25 und sehe aus wie 18/19 und bin sehr stolz darauf, aber ich tu auch sehr viel dafür, das solltest du auch tun, weil man hat nur eine Haut und ich denke, wenn du einfach mal dein Leben genießt, viel unternimmst mit Freunden, abends ausgehst, shoppen, viele Pflegeprodukte verwenden und eine gesunde Einstellung zum Leben hast, dann werden deine Falten nicht mehr so ausgeprägt erscheinen, ganz verschwinden werden sie wohl nicht aber man kann es reduzierten, so dass nicht noch mehr Falten in so kurzer Zeit entstehen.

Ich rauche nicht, hab noch nie in meinem Leben geraucht, ich trinke keinen Alkohol, war auch noch nie beschwipst oder sonstwas Gesund ernähren tu ich mich leider nicht, ich ernähre mich hauptsächlich von Fertigerichten. Hab aber dennoch keine Figurprobleme (ja ok wie mans nimmt, möchte gerne etwas zunehmen). Was Pflege der Haut angeht da creme ich täglich mit Hauschka, allerdings nicht über nacht, da das nicht empfohlen wird, sondern die Haut sich selbst regenerieren soll (und auch kann!). Schlaf hab ich denk ich auch genug, schlafe immer 8-10 Stunden. Sport mach ich gar keinen, würd ich aber gerne wieder mit anfangen. Stress hab ich so gesehen auch keinen, ich mach mir allerhöchstens selber Stress.

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Ich bin auch 26 wie du und hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Hatte seit Weihnachten eine Grippe verschleppt und zuviel Stress mit Studium, Arbeit etc..Da hats mir das vegetative Nervensystem zusammen gehauen. Hab tagelang geweint und hatte schlimme Panikattacken. Hab nach ner Weile natürlich dementsprechend ausgeschaut: fahle Haut, Fältchen auf der Stirn und um die Augen tiefer und weil ich 4 Kilo abgenommen hatte (bin ein sehr schlanker Typ da macht das echt viel aus) auch die um den Mund, die ja eigentlich Lachfalten sind! Einfach schrecklich!
    Inzwischen haben sich meine Nerven weitgehend normalisiert und ich versuche jetzt mich gesund zu ernähren, d.h. mindestens 3mal am Tag Obst/Gemüse, 2 Liter trinken (Tees und Schorlen, kein Kaffee!) und jeden Tag an die frische Luft, spazieren gehn oder Sport (joggen, reiten, radfahren).
    Ich hab wieder zugenommen, seh wieder fast aus wie vorher (es fehlt noch 1 Kilo!*g*) , auch meine Fältchen sind weg (1mal die Woche Maske und viel cremen!) und ich werd von Fremden wieder wie vorher auf 19 oder 20 geschätzt. Also: Kopf hoch! Es kann sich alles wieder normalisieren! Allerdings musst du natürlich auch was dafür tun!

Noki
    Besucher

Ich werd auch jünger geschätzt. Also da denk ich dann immer "so schlimm kanns ja gar nicht sein". Ich meine wenn man als 26-jährige von 14-jährigen angegraben wird. Ohne Witz: Mich haben letztens 2 Jungs im Alter von ca. 14 angemacht. Ich ging durch die Stadt und einer pfiff mir dann plötzlich hinterher und meinte: "hey wohin so eilig Süße?" Bin dann stehen geblieben weil mir einer von denen sehr bekannt vorkam. Hab mich dann umgedreht und meinte zu dem einen: "Heißt du nicht ****? Er dann so: Ja woher kennst du mich? Ich dann so: "Ich kenne dich schon seit du ein Baby bist und hatte dich damals sogar aufm Arm. War damals mit deiner Schwester ***** in einer Klasse aber daran kannst du dich bestimmt nicht erinnern."

Ihr hättet mal die Gesichter sehen sollen. Dann hat er gefragt wie alt ich denn sei und als ich dann meinte 26 sind beide total rot geworden und kichernd weggelaufen. Also das war wirklich sehr amüsant.

Generell werd ich auch auf 19 oder 20 geschätzt. Mein Freund meint auch immer, dass ich eher aussehe wie 20 und nicht wie 26. Er ist jünger als ich (24) und sieht aber älter aus als ich. Liegt bestimmt auch teilweise daran, dass ich klein und zierlich bin. 1,63m und 46 kg.

Meine Laune...
    Cool

Dann liegt es wohl bei dir am Stress, den du dir selber machst, denn das fördert am meisten die Falten!
    Hab jetzt seit ca. 3 Monaten ein ganz leichte Linie an der Stirn, die nur vom Stress vom Studium kommen kann, denn vor Studienbeginn bzw vor dem 1. Semester hatte ich so etwas noch nicht

Noki
    Besucher

Eine Linie auf der Stirn? Ich hab auf der Stirn 3!!! Die gehen fast ganz durch von links nach rechts und in unserem Badezimmer ist das Licht total ungünstig da fällt das noch mehr auf. Wenn ich am Wochenende bei meinem Freund bin seh ich da fast gar nicht, weil da anderes Licht ist. Bei uns im Bad ist das Licht sehr künstlich und da fällt es eben direkt auf.

Ach ja und die Zornesfalte fällt mir am meisten bei uns im Badezimmer auf sowie wenn ich shoppen gehe in den Kabinen. Ganz furchtbar.

Forengöttin Avatar von Nelarose

In den Kabinen sieht man doch fast immer krank und furchtbar aus

Fortgeschritten Avatar von Calypso_
    Meine Laune...
    Cheerful

Hm also ich bin 18 und habe auch schon drei denkerfalten auf der stirn!
    ja wirklich!
    kommt bei mir wahrscheinlich vom rauchen
    hab aber auch ne richtig schlecht haut.
    “Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
    Audrey Hepburn

Inventar Avatar von PinkFluffie

@noki
    nein keine zornesfalte, da hast recht, das sieht echt nicht schön aus, immer so nachdenklich

@all mit den stirnfältchen, habt ihr das auch das euer make up sich drinnen absetzt?
    das stört mich voll! kann man auch irgendwie nichts gegen machen.

und kabinenlicht, oder generell so ein kunstlicht wie man es in manchen kaufhäusern findet...furchtbar! man sieht immer krank, blass und jeden kleinen pickel ganz genau.
    ich denk dann immer: man wie seh ich denn aus..............
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Cool

3 Falten auf der Strin ist natürlich schon viel
    Sind die denn schon tief bei dir also sieht man die schon direkt?
    Bei mir muss man ganz genau hinschauen, damit man die überhaupt sieht
    Bei mir ist die auch nicht ganz durchgezogen wie bei dir
    Hab gelesen, dass zarte Falten im laufe der Zeit immer ausgeprägter werden
    Ich tu mir jetzt auf diese Falte creme drauf.
    warum hast du denn depressionen, wenn ich mal fragen darf?
    Daran musst du unbedingt was ändern, sonst bekommst du noch mehr Falten und du bist doch erst 26

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von iii Beitrag anzeigen
    3 Falten auf der Strin ist natürlich schon viel
    Sind die denn schon tief bei dir also sieht man die schon direkt?
    Bei mir muss man ganz genau hinschauen, damit man die überhaupt sieht
    Bei mir ist die auch nicht ganz durchgezogen wie bei dir
    Hab gelesen, dass zarte Falten im laufe der Zeit immer ausgeprägter werden
    Ich tu mir jetzt auf diese Falte creme drauf.
    warum hast du denn depressionen, wenn ich mal fragen darf?
    Daran musst du unbedingt was ändern, sonst bekommst du noch mehr Falten und du bist doch erst 26

Ich hab vorhin nochmal genau geschaut also ganz durchgezogen sind die bei mir auch nicht, nur so kurze feinen Linien, 3 Stück. Man sieht die aber nicht sofort, man muss entweder direkt vor mir stehen oder aber mit ner Taschenlampe draufleuchten ansonsten sieht man die nicht, zumindest bei uns im Badezimmer. Ich weiß nicht wie es draußen bei Tageslicht ist.

Aber die Zornesfalte, die ist schon heftig, fast so wie bei meiner mum und die ist über 50. Ich trag jeden Tag Sonnenschutz im Gesicht aber nur LSF 8 und heute hab ich auch ne Sonnenbrille getragen weil die Sonne ja schien, damit ich die Augen nicht so zusammenkneife. Aber ich denke verbessern wird sich das nicht daher werd ich die mit Hyaluron auffüllen lassen. Der Arzt ist im August wieder im Kosmetikstudio, der kommt da 2x im Jahr hin und ich werd für August nen Termin machen. Weil so möchte ich nicht rumlaufen, nicht mit 26!

Wegen den Depressionen: das ist ein anderes Thema. Nur soviel: finde keine Arbeit.

Inventar

Hallo Noki,

hast du deine Depressionen denn jetzt im Griff, das wäre ja erstmal wichtiger als die Falten? Wenn du wirklich jeden Tag Heulattacken hast, dann graben sich logischerweise schneller Falten und was noch schlimmer ist Kummerfalten ein. Wenn das immer noch so ist, dann muß du unbedingt was dagegen unternehmen und dir ärztlichen Rat einholen.

Sonst besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich deine Falten, oder auch nur Fältchen wieder glätten, denn mit 26 hat die Haut noch genügend Spannkraft um sich wieder zu normalisieren. Dazu würde ich dir raten etwas zuzunehmen, schon um Stress besser zu bewältigen, aber auch um die Haut etwas aufzupolstern.

Noch was, vllt verträgst du Hauschka nicht so gut? Gibt zumindest viele, die davon Hautirritationen bekommen, möglicherweise durch die ätherischen Öle. Das kann im ungünstigen Fall auch zu zusätzlichen Fältchen führen. Bei mir stelle ich jedenfalls fest, dass unverträgliche Produkte auch schnell zu Trockenkeit mit viel mehr Fältchen führen, die zum Glück schnell wieder verschwinden, wenn ich sie wieder absetze. Es sind nicht unbedingt Trockenheitsfältchen sondern eher welche, die durch Reizungen entstehen. Täglicher UV-Schutz wäre auch wichtig,(gut das machst du ja schon) wobei nicht jeder Lichtschutz gut verträglich ist. Auf jeden Fall alles meiden, was die Haut reizen zu irritieren kann, weil es die Haut auch schneller altern läßt.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Hallo Noki,

hast du deine Depressionen denn jetzt im Griff, das wäre ja erstmal wichtiger als die Falten? Wenn du wirklich jeden Tag Heulattacken hast, dann graben sich logischerweise schneller Falten und was noch schlimmer ist Kummerfalten ein. Wenn das immer noch so ist, dann muß du unbedingt was dagegen unternehmen und dir ärztlichen Rat einholen.

Sonst besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich deine Falten, oder auch nur Fältchen wieder glätten, denn mit 26 hat die Haut noch genügend Spannkraft um sich wieder zu normalisieren. Dazu würde ich dir raten etwas zuzunehmen, schon um Stress besser zu bewältigen, aber auch um die Haut etwas aufzupolstern.

Noch was, vllt verträgst du Hauschka nicht so gut? Gibt zumindest viele, die davon Hautirritationen bekommen, möglicherweise durch die ätherischen Öle. Das kann im ungünstigen Fall auch zu zusätzlichen Fältchen führen. Bei mir stelle ich jedenfalls fest, dass unverträgliche Produkte auch schnell zu Trockenkeit mit viel mehr Fältchen führen, die zum Glück schnell wieder verschwinden, wenn ich sie wieder absetze. Es sind nicht unbedingt Trockenheitsfältchen sondern eher welche, die durch Reizungen entstehen. Täglicher UV-Schutz wäre auch wichtig,(gut das machst du ja schon) wobei nicht jeder Lichtschutz gut verträglich ist. Auf jeden Fall alles meiden, was die Haut reizen zu irritieren kann, weil es die Haut auch schneller altern läßt.

Danke für deine Tipps. Hab dazu noch ein paar Fragen.

1. was sind Kummerfalten, wo entstehen sie und wie sehen sie aus? Vielleicht hab ich die und weiß es nichtmal.

2. ich denke die Falten auf der Stirn und um die Augen rum könnten sich eventuell tatsächlich etwas glätten aber nicht die zwischen den Augen, die ist einfach schon zu tief denk ich.

3. ich möchte ja gerne zunehmen, am liebsten so 4 oder 5 kg aber es klappt nicht da ich auch kaum Appetit habe. Ich esse so wenig, einfach weil ich nichts runterbekomme und ich seh mittlerweile so abgemagert und fahl aus. Aber ich bleib am Ball und versuche da was zu machen ich zwinge mich manchmal schon zum Essen.

4. also ich denke schon, dass ich Hauschka vertrage. Ich hab keine Rötungen oder so, die mir zeigen würden, dass meine Haut irritiert ist. Meine Haut ist eigentlich sehr feinporig und glatt, das einzige sind eben diese Linien. Meinst du echt ich sollte andere Produkte benutzen mit "mehr" Anti Aging Effekt?
    Geändert von Noki (19.03.2009 um 21:45 Uhr)

Inventar

meinst du denn, dass deine Depressionen dazu führen, dass du arbeitslos bist. Oder bist du depressiv, weil du keine Arbeit hast? Das würde ich erstmal genauer abchecken und vllt brauchst du auch Hilfe, weil daraus leicht ein Teufelskreis entstehen kann. Kummerfalten sind eben das Gegenteil von Lachfältchen. Nicht alle Falten lassen ein Gesicht älter aussehen, aber eine Zornfalte z.B. zählt nicht zu den Lachfältchen. Leider habe ich die auch schon (mit 45), deswegen werde ich schon mal gefragt, warum ich so böse schaue, auch wenn ich meine, dass ich ganz entspannt aussehen, hab hilft in meinem Alter wohl nur Botox, oder eine große Sonnenbrille.

Wenn es nur um die Pflege geht, würde ich zumindest keine Lust haben, viel Geld für Kosmetik auszugeben, die meiner Haut nicht so viel Pflege gibt, wie ich erwarten würde. Ich will nicht sagen, dass Hauschka schlecht ist, aber es kann durchaus sein, dass eine andere Creme besser für dich ist. Kann sogar sein, dass eine ganz einfache Creme, ohne große Wirkstoffe wie die Nivea-Creme besser für dich ist, oder eine ganz milde Babycreme. Dazu nur eine ganz milde Reinigungsmilch und nichts alkoholisches. Gerade NK enthält oft viel Alkohol, das ist nicht für jede Haut gut.
    Das würde ich einfach mal testen und zugleich spart das auch Geld, da Hauschka mittlerweile richtig teuer geworden ist.
    Teure Kosmetik (dazu zähle ich auch Hauschka) würde ich nur verwenden, wenn es meiner Haut damit auch besser geht und ich zu billiger Creme eine deutlichen positiven Unterschied sehe. Sonst würde ich das nicht einsehen.
    Wobei ich selber weiß, wie schwierig das ist, die richtige Creme zu finden. Die Pur Lift von Aok mit Antioxidantien finde ich auch ganz gut.
    Geändert von Kimberly (19.03.2009 um 21:47 Uhr)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    meinst du denn, dass deine Depressionen dazu führen, dass du arbeitslos bist. Oder bist du depressiv, weil du keine Arbeit hast? Das würde ich erstmal genauer abchecken und vllt brauchst du auch Hilfe, weil daraus leicht ein Teufelskreis entstehen kann. Kummerfalten sind eben das Gegenteil von Lachfältchen. Nicht alle Falten lassen ein Gesicht älter aussehen, aber eine Zornfalte z.B. zählt nicht zu den Lachfältchen. Leider habe ich die auch schon (mit 45), deswegen werde ich schon mal gefragt, warum ich so böse schaue, auch wenn ich meine, dass ich ganz entspannt aussehen, hab hilft in meinem Alter wohl nur Botox, oder eine große Sonnenbrille.

Wenn es nur um die Pflege geht, würde ich zumindest keine Lust haben, viel Geld für Kosmetik auszugeben, die meiner Haut nicht so viel Pflege gibt, wie ich erwarten würde. Ich will nicht sagen, dass Hauschka schlecht ist, aber es kann durchaus sein, dass eine andere Creme besser für dich ist. Kann sogar sein, dass eine ganz einfache Creme, ohne große Wirkstoffe wie die Nivea-Creme besser für dich ist, oder eine ganz milde Babycreme. Dazu nur eine ganz milde Reinigungsmilch und nichts alkoholisches. Gerade NK enthält oft viel Alkohol, das ist nicht für jede Haut gut.
    Das würde ich einfach mal testen und zugleich spart das auch Geld, da Hauschka mittlerweile richtig teuer geworden ist.
    Teure Kosmetik (dazu zähle ich auch Hauschka) würde ich nur verwenden, wenn es meiner Haut damit auch besser geht und ich zu billiger Creme eine deutlichen positiven Unterschied sehe. Sonst würde ich das nicht einsehen.
    Wobei ich selber weiß, wie schwierig das ist, die richtige Creme zu finden. Die Pur Lift von Aok mit Antioxidantien finde ich auch ganz gut.

Zu deiner ersten Frage: Also ich denke, das meine Depressionen definitiv daher rühren, dass ich arbeitslos bin und nicht umgekehrt (sprich arbeitslos durch Depressionen). Wenn ich wieder Arbeit hätte würd es mir bestimmt schon wesentlich besser gehen, da ich wieder eine Aufgabe hätte, einen Sinn sehen würde und endlich wieder einen Grund hätte morgens aufzustehen. Ich möchte einfach gerne wieder nen geregelten Tagesablauf haben.

Ja wegen der Zornesfalte das ist so ne Sache: ich werd auch manchmal gefragt was los ist, wieso ich so böse schauen würde, dabei bin ich in dem Moment dann meistens gar nicht böse. Das deprimiert mich halt etwas, da ich gar nicht böse aussehen möchte. Werd deswegen wohl tatsächlich diesen Termin für August machen, aber vorher noch nen Beratungsgespräch, erstmal will ich wissen wie es mir danach geht, wenn es nämlich arg schlimm ist überleg ich mir das nochmal.

Wegen der Pflege: Also ich bevorzuge schon NK und daher kommt Nivea oder Aok einfach nicht in Frage. Ich weiß, dass Hauschka viel Alkohol enthält aber meine Kosmetikerin meinte mal, dass der Alkohol in den NK Produkten nicht mit dem in KK Produkten gleichzusetzen wäre, da der in NK Produkten meistens ..... sorry mir fällt der Begriff nicht ein aber was sie meinte war glaub ich, dass es nicht so eine Art von Alkohol ist wie in KK Produkten, daher heißt es bei NK auch oft "Auszüge aus..." und bei KK Produkten heißt es bei den INCIS dann einfach nur "Alcohol".

Ich weiß aber nicht was daran jetzt gut, schlecht oder was auch immer ist.

Ich hab nicht das Gefühl, dass Hauschka meiner Haut schadet aber sie sieht auch nicht deutlich besser aus als mit anderen Produkten aber eben auch nicht schlechter.

Weiß nicht vielleicht sollte ich echt mal was anderes ausprobieren. Was mit Anti Aging, was bei Hauschka ja nicht drin ist. Vielleicht I+M Hydro Performance für die Haut ab 30.

Hmm jetzt bin ich wieder verzweifelt. Hatte eigentlich gedacht, dass ich jetzt bei "meiner" Pflege angekommen bin und jetzt hast du mich wieder total verunsichert, so dass ich denke ich muss doch was anderes testen.