Hallo,
ich möchte mein Hy-Gel etwas modifizieren und dachte mir, dass ich einen Schleimauszug aus Vollkorn-Hafer nehmen könnte. Wie konserviert man denn einen solchen Auszug? Kann ich da Alk nehmen?
Danke, Lina
Hallo,
ich möchte mein Hy-Gel etwas modifizieren und dachte mir, dass ich einen Schleimauszug aus Vollkorn-Hafer nehmen könnte. Wie konserviert man denn einen solchen Auszug? Kann ich da Alk nehmen?
Danke, Lina
schade, weiß das niemand?
scheinbar nicht,aber vielleicht frägst du mal beim rostoffanbieter?
ist der auszug denn auch nur der auszug oder sind da auch noch andere stoffe drinnen?
aber die wasserphase wird doch beim hygel eh konserviert.glaubst du nicht dass das ausreicht?
du könntest auch einfach ein bisschen hygel nehmen und ein kleines bisschen von dem auszug dazuschütten und gucken obs schlecht wird und wie lange es sich so hält.
oder einfach ein bissl mehr alk reinkippen.so zur sicherheit.
[ Geändert von perwoll-hamster am 08.04.2005 21:41 ]
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Nee, Schleimauszug gibts net zu kaufen, den muss man selber machen. Haferflocken z.B. mit heißem Wasser übergießen, stehen lassen und absieben. Die Nährstoffzusammensetzung von Hafer soll so klasse für die Haut sein, daher will ich das gern probieren.
Hyaluron ist ja net sooo günstig und bevor das Gel nach einem Tag kippt, wollt ich lieber mal nachfragen...
Ich denke schon, dass man es mit Alk konservieren kann. Aber die Konzentration muss evtl ein bisschen höher sein. Am besten testest du es einfach mit kleinen Mengen
LG
bloodyMary