Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Schrecklich kaputte Haare/Frisur? Laut Frisör (mit Bild)

Hallo....

Also ich bin gerad n bissl enttäuscht- eigentlich wollte ich ja zum Frisör um mir meine Naturwelligen Haare etwas aufhübschen zu lassen indem die Stufen nachgeschnitten werden. Die Stufen vorne im haar wollte ich auf gleiche länge bringen wie die hinteren. So erklärte ich das dann auch der Dame vom Frisör...Ihre antwort darauf:

Also deine haare sind ja richtig im Arsch...(was? hab ich von anderen noch nie gehört...aber gut kann ja sein das sich das geändert hat) Ich hab sie dann verdutzt angeschaut und sie meinte das das auch doof aussehe sie wären fettig und man sieht das ich sie täglich wasche. Und das mit den Stufen sieht so auch sehr unvorteilhaft aus. Ich erklärte ihr dann das ich sie momentan wirklich jeden tag waschen müsse weil meine haare total schnell nachfetten im moment. Sie eminte ich darf meine haare auf keinen fll kämmen. das darf man nicht mit locken...hab ich auch noch ni gehört...ich meinte dann ja aber die verfilzen doch wenn ich sie wirklich nie kämme? sie nein das verfiltzt nicht. Auf witeres ausquetschen eminte sie ich solle sie nur im nassen zustand kämmen...?! Okay weiteres ding...die stufen wären für meine länge ja viel zu hoch angesetzt...wenn ich einen zopf mache sehe ich aus als hätte ich nen bob...ich meinte dann das ich das damals extra gemacht hab weil meine locken dann einfach schöner fallen...sie: ja aber der frisör hätte dich da auch mal beraten müssen das es so nicht passt.
    Ich erzählte ihr dann das ich bei XY bin...sie dann: ach ja die schneidet toll gell...?!! Also das tägliche föhnen fand sie aber nicht schlimm für mein haar...eher das kämmen...

Ich kam mir total verarscht vor...ich hab jetzt mal zwei bilder für euch...bitte sagt mir...was meint ihr zu den themen die der frisör ansprach? seh ich wirklich so scheiße aus?

Und in wie fern hat sie recht mit der pflege mit lockigem haar...soll man das wirklich nicht kämmen?

Ich hab sie gerad so überreden können überhaupt mal meine spitzen zu schneiden...sie wollte ja nicht noch mehr verhunzen durch noch mehr kürze...

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

wird Mama :) Avatar von Levkojen

AW: Schrecklich kaputte Haare/Frisur? Laut Frisör (mit Bild)

Achwas! Ich find deine Frisur sehr hübsch!
    Ich glaub die Frau Friseurin war einfach nur total schlecht drauf
    und hat das dann an Dir ausgelassen.
    Da würd ich nicht unbedingt wieder hingehen, ich meine beim Friseur will
    man ja verwöhnt werden und nicht zu hören bekommen dass man scheiße aussieht oder?

lg Lev

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde deine Haare sehen jetzt aber nicht so kaputt aus.
    Aber kommt drauf an was für pflege du nimmst, kann es ja sein, dass das alles unter einer Silikonschicht verdeckt ist
    Es gibt eine Methode die nennt sich Curly Girl. Das sind Tips und Tricks für lockiges Haar. Kannst ja mal im Forum danach suchen.
    Zu viel kämmen oder bürsten ist wirklich nicht gut fürs Haar, aber fönen find ich eigentlich noch schlimmer.
    Wenn du vielleicht ein weniger aggressives Shampoo nehmen würdest könntest du deine Haarwäsche hinauszögern. Jeden Tag Haare waschen ist nämlich auch nicht gut für die Kopfhaut.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Also mir gefällt dein Schnitt ganz ehrlich sehr gut Glaube auch, dass die Friseurin einfach zickig drauf war. Und nicht kämmen? So ein Quatsch.... einfach eine vernünftige Bürste, das ist wichtig. Und geh nie wieder zu der Tante...
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Meine Laune...
    Happy

Sie hat aber so getan als ob sie mich total sachlich beraten will...

aber später hat sie ja was los gelassen: Sie eminte sie sei erkältet und war auf einer tagung und da meinte einer zu ihr sie solle nicht so laut schnaufen und sie meinte das sie antwortete: Ja was nicht lut altmen alter? Ich bin erkältet man... Die Wortwahl dabei war wie bei nem 17 jährigem jügendlichen...

Danke für dien Kompliment- das baut auf...ich dacht ja shcon ich darf nicht mehr vor die tür...

Übrigens: ich solle die haare nur noch alle 2 Tage waschen...O_o Das widerspricht sich doch auch alles?!
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Happy

Also ich hab extra das es nicht so strapaziert eine wildschweinborsten bürste...meine andere bürste ist mit den borsten aber auch mit plastikborsten...die nehm ich immer nach dem waschen, die andere abends und zwischendurch...aber die durften ja nicht strapazieren?!
    Das buch curly girl hab ich..aber ehrlich gesagt ist mein englisch dafür zu schlecht
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von raeupchen

Ja es ist wirklich nicht gut die Haare jeden Tag zu waschen. Vielleicht solltest du mal dein Shampoo wechseln was nimmst du denn für eins?
    Und ja Locken soll man wirklich nicht kämmen (also nur im nassen Zustand mit Spülung drin). Aber ich kann bei dir keine Locken sehen, oder wurden die herausgeföhnt?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich find deine frisur sehr hübsch. zu den kaputten spitzen kann ich ncihts sagen, die seh ich nicht so gut am bild.
    wegen frisieren/nicht frisieren das sollte jeder selbst entscheiden. ich muss meine haare auch im trockenen kämmen sonst seh ich meiner meinung nach zu unordendlich aus, geb nachher aber als leave in nen spray für gebündelte locken rein, dann fallen sie wieder schön.

fettiger haaransatz kann einige gründe haben.
    zu häufiges waschen mit recht aggressiven shampoo
    Hormonhaushalt
    viel schwitzen aus kopfhaut
    hauben tragen/trockene heizungsluft

du solltest versuchen den waschrhytmus zu verlängern, vl am 2. tag die haare einfach zusammenbinden, oder locken mit nem spray auffrischen

dann schauen, obs mit der zeit besser wird, brauch ne weile bis sich die kopfhaut wieder einrenkt. wenns nciht besser wird, andere Umweltfaktoren versuchen auszuschließen, ernährung, hormone,....

ich weis das das keine all zu große hilfe ist, da ich dir wahrscheinlich nichts neues erzählt hab.

hab nur meinen senf dazu gegeben.
    ich hoff für dich, dass es besser wird

Meine Laune...
    Happy

Ich nehme herbal essences...

ich habe in den längen immer diese komischen um sich gekringelten schillerlocken und ansonsten eher wellen...heut morgen hab ich sie glatt geföhnt...

vielleicht kommt das strapazierte ja auch dadurch das ich mir gerne locken reinknete?

Meine haare sind halt echt komsich...wenn ich nur ein bisschen knete hab ich super locken...mach ich mal n bisschen glatt sind sie glatt...weiß auch nicht wie ich mein e haarstruktur beschreiben würde?!

Mi der ernährung könnte es wriklich was zu tun haben ich habe vor kurzem umstellen müssen...ziehmlich krass aus gesundheitlichen gründen

Ich danike euch für die vielen tollen hilfreichen antworten
    ...sie kommt zurück !!!

Allwissend Avatar von esmeralda1977

So ein Quatsch! Deine Haare sehen doch normal aus! Sie glänzen schön und bis auf die leicht trockenen Spitzen vorne ist doch alles okay!
    Tipp: Bei fettigen Haaren hilft Cassia bzw. Henna sehr gut. Dann fetten sie nicht so schnell nach.
    Fazit: Die Dame hat nen Knall. Und du suchst dir bitte einen vernünftigen Friseur!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Hey *Bienchen*,

stimme Esmeralda und den anderen vollkommen zu: die Friseurin hatte nen mega schlechten Tag...(nett ausgedrückt), denn für meinen Geschmack steht Dir die Frisur und der Farbton und der Glanz sind doch himmlisch

Schon ihr Ton bzw. ihre Wortwahl lässt mich zweifeln, ob sie wirklich zur Kommunikation mit Kunden geeignet ist....vielleicht sollte sie besser in hinteren Räumen nur Farben anmischen o.ä.

Also, ich hab auch welliges, lockiges Haar und kämme sie mit einem grobzinkigen Kamm nur nach dem Waschen durch oder wenn ich mirmal nen strengeren Zopf mache (selten) oder mit Wildschweinbürste kurz vor dem Waschen. Meine Haare verfilzen deshalb nicht, obwohl ich sie (mittlerweile) auch nur noch alle 3-4 tage wasche!
    Seitdem ich auf NK Shampoos&Co. gewechselt habe, kann ich sagen, dass ich keine fettigen Haare oder Haaransatz mehr habe. Meine Kopfhaut hat sich beruhigt und den Haaren hat es sehr gut getan.
    Außerdem nehme ich zum stylen oder "Locken kneten" meist nur noch NK und das auch noch selbst hergestellt. Aber das lag eher am Kopfhautproblem...
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Also kaputt sehen die aber nicht aus Die glänzen doch total schön.
    Ich würde deine Haare aber jetzt nicht unbedingt als lockig bezeichnen, sondern eher als gewellt.... Was das Kämmen betrifft: Ich kämme meine Locken seit gut 20 Jahren nicht - nur beim Färben, damit ich die Farbe besser verteilen kann. Verfilzen tut da nichts!
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von Jennie

Hi Bienchen,
    lass dich davon nicht runtermachen, echt nicht! Ich musste mir auch was anhören beim Friseur letztens.. Obwohl ich mit dem Ergebnis anschließend zufrieden war, habe ich dann kein Trinkgeld gegeben und bin schnell aus dem Laden raus.
    Deine Frisur find ich super, ich mag das total, wenn die Haare bei einem Zopf so fallen, wie bei dir. Ich hätte das auch gerne so!

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

ich denke nicht das die friseurin was böses wollte...
    ich bin auch der meinung das man lockiges haar nicht im trockenen zustand kämmen sollte weil es dadurch so aufgeplustert und trocken aussieht.
    mit dem täglichen haare waschen hatte sie auch recht..
    sie hat dich eigentlich gut beraten und hat dir meiner meinung nach auch nix aufgequatscht.
    und da sie nur unten die spitzen geschnitten hat,hat sie noch nichtmal viel geld dran verdient.
    das einzige was ich bemängeln würde ist das sie über den anderen friseur gelästert hat.
    das finde ich unprofessionell,sowas macht man nicht.

Forenkönigin Avatar von choquilla

du hast doch wunderschöne wuschlige, glänzende haare?!
    versteh ich ja gar nicht.
    die sehen aber nicht dünn aus, also schon so, als müssten sie nicht jeden tag gewaschen werden. versuch mal.
    ich hab mich übrigens erschrocken, dachte, das 2. bild ist nach dem frisör und sie hat dir eingeredet, dass sie so kaputt sind, dass sie bis auf bob gekürzt werden müssen. ich bin sehr froh, dass es nicht so war!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hi Bienchen !

Die Frisörin hatte bestimmt einen schlechten Tag , denn "richtig am Arsch" sehen Deine Haare auf dem Bild wirklich nicht aus .

Es stimmt - wie auch andere schon geschrieben haben -, Locken soll man trocken nicht kämmen. Das liegt aber daran, dass schwache Locken danach einfach nicht mehr genug Sprungkraft haben und sich ausserdem nicht mehr richtig bündeln können.

Aber Deine Locken und auch zum Beispiel schnurbels Locken - die ja auch Naturlocken sind -, haben genug eigene gesunde Kraft um sich zu bündeln und zu springen. Trotzdem könnt ihr beide sie kämmen, ohne dass Eure Haare an Elastizität und Bündelung verlieren.

Meine dauergewellten und von Natur aus, dünnen Locken, darf ich nicht kämmen - oder nur im nassen Zustand. Andernfalls würde mein Kopf aussehen wie ein explodierter Wellensittich.

Täglich waschen... muss man eigentlich wirklich nicht.
    Aber da rutsche ich jetzt in's Thema NK und KK ab, weil es u.a. um Tenside geht...

Wen Du magst, dann lies Dich doch mal in's Thema Haarewaschen ein - hier bei den BJ's. Irgendwann kommt man unweigerlich zu den INCI's.
    Aber das will ich Dir alleine überlassen.

Schnelles Nachfetten kann dadurch entstehen, dass durch's viele Waschen (mit Tensiden, Shampoo) die Talgproduktion angestrengt Überstunden macht.
    Manchmal reicht es aus, einfach nur mit Spülung zu waschen = C/O.
    Manchmal reicht es aber auch, ein anderes Shampoo zu benutzen, das andere INCI's besitzt.
    Du könntest auch mit verschiedenen reinen (NK) Haarwassern versuchen, Deine Talgproduktion zu beruhigen.

*~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von deluxe

Bienchen das sieht überhaupt nicht Scheiße aus!
    Ich weiß nicht was mit der „guten“ Dame los ist, aber das ist echt ein Blödsinn!! Bei Locken würde ich auch nur kämmen empfehlen, nicht frisieren. Aber du hast doch keine Locken, eben Wellen oder? Ich habe ähnliches Haar wie du und frisiere immer.

Im nassen Zustand sind ja Haare besonders empfindlich, darum sollte man da so wenig wie möglich frisieren

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich weiß ja nich was die gute Frau sich an dem Tag für Substanzen reingepfiffen hat

Ob die Haare vielleicht etwas kaputt sind, kann man auf den Fotos nicht erkennen, aber eigentlich siehts nicht so aus. Deine Haare glänzen doch gesund bis in die Spitzen.

Und die Frisur find ich auch ganz toll, sieht süß aus, wei die Stufen ins Gesicht fallen. Soooo dolle Locken hast du doch jetzt auch nicht, dass du nachm Bürsten wie ein explodiertes Meerschwein aussiehst, oder?

Also echt, Frisöre! Eins is klar, zu der dummen Pute würd ich nicht mehr gehn. Selbst WENN das alles stimmen würde, die Art wie sie es gesagt ist unmöglich. Man sagt doch keinem Kunde "Die Haare sind im Arsch" oder "Das sieht scheiße" aus? Also echt!

Meine Laune...
    Happy

Hallo =)

Ich dan ke euch ür eure zahlreichen antworten. Ich hab mir die haare heut mal nur zurückgebunden (nicht gewaschen) mit nem haarband. Und ich hab die haare mit der wildschweinbürste gekämmt...nur Oberflächlich...wie das ganz ohne kämmen gehn soll weiß ich nicht.

Also meine haarstruktur ist wie gesagt schwierig...wenn ich nichts mache wellig mit kneten richtig lockig. Kann da gerne mal ein vergleichsbild einstellen weil hier einige an den locken zweifeln
    ...sie kommt zurück !!!

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Hey Bienchen, deine Friseurin spinnt ...
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von gemma1000 Beitrag anzeigen
    sie hat dich eigentlich gut beraten und hat dir meiner meinung nach auch nix aufgequatscht.
    ..also unter guter Beratung versteh ich was anderes als ''deine Haare sind total im Arsch''.. ich sag ja auch zu keiner Kundin ''boah mädel, was hastn du für scheisshaut''..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ..also unter guter Beratung versteh ich was anderes als ''deine Haare sind total im Arsch''.. ich sag ja auch zu keiner Kundin ''boah mädel, was hastn du für scheisshaut''..
    Ganz genau

*Bienchen*, mach dir nichts draus. Was ich alles schon von Friseuren gehört habe.... am lustigsten waren mal 2 Mädels in einem Salon, Mädel 1 (Angestellte, normale Friseurin) meinte meine Haare wären schon sehr kaputt, ob ich denn krampfhaft lange Haare haben will (ja ne, danke auch ). Mädel B (die Inhaberin und Meisterin) dann um einige Zeit später, ich hätte doch schon immer tolle Haare gehabt Könnt ihr euch mal einig werden? ... dacht ich mir dann so....

Deine Haare sind schön füllig und glänzen toll Ich weiss nicht, was das Gelaber soll Mal ganz davon abgesehen hast du sie offenbar glatt geföhnt, da kannst sie doch kämmen .... ach Friseure ...ich halt jetzt besser den Mund
    Geändert von nachtbiene (20.03.2009 um 10:15 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Hier kann man sehen wie lockig meine haare sind Ich fand das jetz auch nich so ne dolle beratung- klar kann mir jemand auch sagen wenn was unvorteilhaft ist oder das meine haare kaputt sind aber dann doch bitte in ner angemmessenen und nicht in so ner lächerlichen wortwahl
    ...sie kommt zurück !!!

Ulriki
    Besucher

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah sind Friseure malle im Kopf.... Du hast so schöne, glänzende Haare und die Locken stehen Dir ausgezeichnet!!!

Ich war vor 2 Tagen auch Spitzen schneiden und mußte mir ebenfalls anhören, wie kaputt doch meine Haare seien. Okay, ich hatte sie 3 Tage nicht gewaschen und dann auch noch gekämmt, was mir die Locken rausmacht und dann sehen sie wirklich strohig aus. Aber ich bekam dann zu hören, ich würde wohl nicht pflegen. Und ich nehme von Aubrey Organics die teuerste Spülung überhaupt, beste Naturkosmetik.
    Mir wurde versucht, ein Pfegeprodukt aufzuschwatzen. Als ich sagte, nein danke, ich benutze keine Silikone, da war die Hölle los. Und Öl sollte ich auch nehmen. Bäh, grade das macht sie nur schmierig und fettig.

Uli

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Öl ist ja an sich gut für die Haare...

Welches wollten sie dir denn andrehen?

Haartyp: 2a M ii

Fortgeschritten Avatar von Jennie

*Bienchen*, die Locken sehen richtig schön aus, locker fallend und glänzend. Ich seh' da nix "Kaputtes"

Meine Laune...
    Happy

Wie schööööööön zu lesen das ihr nicht die Meinung der Frisöse teilt
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Jennie Beitrag anzeigen
    *Bienchen*, die Locken sehen richtig schön aus, locker fallend und glänzend. Ich seh' da nix "Kaputtes"
    Unterschreib!!! Wunderschöne Locken

Inventar Avatar von Matilda

Ich finde auch nicht dass sie kaputt aussehen, die sehen gesund aus, durch die starke Stufung halt das ganz normale fizzelige. Wenn du die Haare aber so richtig schon aufgelockt hast (sieht klasse aus), dann sieht man das fizzelige ja nicht und die Stufe ist da dann auch sinnvoll . (Bei glatten oder nur_gewellten Haaren fände ich die Stufe auch zu hoch).

Also gar kein Grund zu Sorge .

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Deine Haare sehen völlig okay aus, finde ich. Das mit dem Spliss, trockenen Spitzen, fettigem Ansatz, zu häufigen Waschen usw. erzählen einem Frisöre unheimlich gern, wenn sie irgendwelche Stylingprodukte an den Mann bringen wollen. Die meisten Kunden haben ja keine Ahnung von Incis und glauben einfach stumpf, was einem die Werbung verspricht (gesund aussehendes Haar in 2 Minuten o.ä.) und was der Frisör von sich gibt.
    Warum sie über deinen Schnitt genörgelt hat, weiß ich jetzt nicht. Glatt geföhnt sieht es super aus und mit Locken drin sieht man den stufigen Schnitt eigentlich gar nicht.
    Recht hat sie aber mit der Aussage, dass man Locken nicht kämmen soll, weil Locken am Besten aussehen, wenn die einzelnen Stränen gebündelt sind. Aber ich sage mal so: Mit einem grobzackigen Kamm oder auch mit den Fingern, kann man schon "kämmen". Nur Bürsten (vor allem keine Wildsau!) und Feingezacktes sollte man sein lassen. Aber wenn Du eh glatt föhnst (was ich bei Dir hübscher finde), dann solltest Du wohl kämmen.
    Geändert von Schmatzikatzi (21.03.2009 um 06:09 Uhr)

Experte Avatar von Ginea

Als erstes: Du bist sehr hübsch und deine Haare sehen toll aus, vor allem mit Locken!

Die Wildschweinbürste ist an sich eine gute Idee, aber bei lockigen/welligen Haaren nicht perfekt und bei fettendem Haar auch problematisch.
    Locken werden von der "Wildsau" zu sehr zerpflückt und Wellen so sehr aufgelockert, dass sie trocken aussehen, hier macht sich ein grobzinkiger Kamm viel besser.
    Außerdem verteilt die Bürste das Hautfett in den Haaren was eigentlich gewünscht ist, bei stark fettender Kopfhaut aber schnell ungepflegt aussieht.

Ich hab auch wellige Haare mit Lockenneigung und nutze ausschließlich Kämme, fast nur im nassen Haar. Ich habe eine Wildschweinborstenbürste, benutze sie aber nur unmittelbar vor dem Waschen. Sobald ich gebürstet habe sind meine Haare dann völlig hinüber (fettig eben), aber sicher gut gepflegt.

Bei fettendem Ansatz sind oft auch Babyshampoos geeignet, weil sie sehr mild sind und versuchsweise nur alle zwei Tage waschen ist natürlich auch gut.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Happy

ginea...vielen dank für das kompliment...also ich hab mir jetzt wirklich nur abends mit der wildschweinborstenbürste () die haare gekämmt und am nächsten tag nur mit wasser und etwas schaum wieder aufgeschüttelt...waschen tu ich sie jetz auch nur noch alle 2 tage auch wenns schwer fällt...

ich glaub mit nem kamm würd ich eh nur kämmen können wenn die haare nass sind, da ich ja sonst wie schon geschrieben styling produkte drin hab die das kämmen dann erschweren bzw. unmöglic machen
    ...sie kommt zurück !!!

Experte Avatar von Ginea

Na dann machst Du doch eigentlich schon alles richtig!

Und wirklich selten waschen (ich wasche meist nur zwei mal die Woche) ist auch einfach schwer/unmöglich, wenn man Stylingprodukte benutzt. Da tut das häufigere waschen den Haaren dann aber sicher auch wohler als langes rauszögern (hab ich zumindest bei mir gemerkt). Ich wasche wenn ich Schaum oder ähnliches benutze (was selten genug vorkommt ) auch etwa alle zwei Tage, weil die Haare sonst verkleben oder einfach nicht mehr schön werden.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

läuft Avatar von Jane82

ich bin zwar normalerweise nicht so der Fan von Stufenschnitten, aber Deiner lässt Deine Locken ja wirklich toll springen

Und wenn Du keine Züchterambitionen hast, kannst Du ja stlyen wie Du magst, denn kaputt sehen Deine Haare wirklich nicht aus. Würdest Du jetzt schreiben, dass Du sie unbedingt bis zur Hüfte wachsen lassen willst würde ich ja von zu viel Styling abraten, aber so ist es doch völlig ok. Und viele gute Tipps hast Du ja schon gekriegt.

ich finds lockig übrigens hübscher als glatt, aber so oder so schmeichelt der Schnitt Deinem Gesicht. Von daher weiß ich auch nicht, was die Frisörin da für ein Problem hatte.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich kann an Deinen Haaren nix Kaputtes sehen Sie glänzen sehr schön, eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie gesund sind!

Ich kann Dir auch empfehlen, es mal mit einem milden Babyshampoo zu probieren. Die von dm oder anderen Drogeriemärkten kosten nicht viel. Eventuell schaffst Du es, damit Deinen Waschrhythmus etwas zu verlängern bzw. das Nachfetten etwas zu verzögern.

Faye*
    Besucher

Hi Bienchen. Ich wäre an deiner Stelle gleich in dem Moment aufgestanden, an dem dich diese Friseurin angemozt hat. Schließlich bezahlst du auch für einen gewissen Grad an Service Geld und nicht dafür dass sie dich erst mal fertig macht. Wenn sie etwas zu kritisieren hat, dann aber wohlwollend und sanft und nicht mit einem Vorschlaghammer.

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich würde sagen, die Frau hat keine Ahnung. Die Frisur steht dir optimal, was wollte sie dir den für eine Frisur schneiden?
    Kaputt sehen deine Haare auf den Bild jedenfalls nicht aus.

Einmal wollte mir eine Friseurin, der ich gesagt habe das ich lang wachsen lassen will, einen Bob schneiden ... soviel zur Beratung von Friseuren.

Meine Laune...
    Happy

Sie meinte halt sie schneide mir gar nichts weil sie (so auf die art) nicht noch mehr verhunzen will...nicht mal mein pony hat sie geschnitten als ich drum gebeten hab...naja...eigentlich könnt ich gerad wieder zum frisör....weil mein pony mitlerweile eine echt bescheidene länge hat...kanns schon fast hinters ohr klemmen...und dadurch bin ich dauernt dran und das pony ist jetz super fettig...

an dem tag des frisörbesuchs hab ich meine haare sogar mit babyshampoo gewaschen...vielleicht hat sie das so "strohig" wirken lassen?

Also ich wasch sie jetz nur noch alle zwei tage (ich halte durch) aber zufrieden bin ich damit nicht sie sehen echt nicht toll aus (und das ist KEINE einbildung wie die frisörin zu mir meinte)
    ...sie kommt zurück !!!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    an dem tag des frisörbesuchs hab ich meine haare sogar mit babyshampoo gewaschen...vielleicht hat sie das so "strohig" wirken lassen?
    DAS ist sehr gut möglich :leiderja:.

Ich weiss nicht, ob Du INCI's liest und welche aussortierst...
    Aber die meissten Babyshampoos sind für dünnes, feines Babyhaar gemacht und lassen Erwachsenenhaare fliegen und strohig aussehen.

Durch mein Töchterchen kam ich auch auf den Gedanken, dass ich vielleicht auch so schöne glänzende Haare durch ihr Shampoo bekomme... Pustekuchen!
    Hab's mir abgeschminkt. Kein Kindershampoo meiner Tochter bringt meine Haare zum Glänzen - im Gegenteil: meine Haare werden pupstrocken davon.

Es gibt aber auch BJ's, die auf Babyschampoos schwören und die prima damit zurecht kommen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Meine Laune...
    Happy

Na toll...dann muss ich ausgerechnet am tag mienes frisörbescuhs so n ding drehn mein shampoo war halt leer und ich war zu faul ins zimmer zu laufen und über Kopf hab ich sie auch noch gewaschen...ei ei ei das mach ich also nicht mehr

(Auf incis achte ich nicht)
    ...sie kommt zurück !!!