Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: Welcher Handtaschentyp seid ihr?

Taschen sind auch bei mir eine Problemzone

Normalerweise habe ich nur eine Umhänge-Laptop-Tasche, wo Geldbeutel, Schlüssel und Co. neben dem Notebook ihren Platz finden. Ansonsten besitze ich nur zwei Taschen: Eine etwas größere knallegelbe aus Kunstleder zum Umhängen sowie so eine schwarze kleine "Achseltasche" aus Baumwollstoff, wo das Nötigste seinen Platz findet.

Ich wüsste sonst auch gar nicht, was ich zum restlichen Outfit so wirklich tragen könnte An meinen Stil bin ich nach wie vor noch mächtig am Basteln
    Viele Grüße

Jolanthe

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Genau sowas

BJ-Einsteiger

Allwissend Avatar von Janini

Zitat Zitat von *BeautyKitty* Beitrag anzeigen

jaaaa genau, die meinte ich.
    da gab´s mal ne zeitlang nen richtigen hype um diese taschen, ich wurde zum glück nicht davon angesteckt
    Liebe Grüße
    Janini

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Janini Beitrag anzeigen
    OT: herzlichen glückwunsch tonita, dass es mit dem job geklappt hat

aber wisst ihr, welche taschen ich gaaanz schrecklich finde. mir fällt leider der name grad nicht ein
    die haben so eine "beutelform", sind wohl aus nylon oder canvas-stoff und haben dunkelbraune henkel. die werden oft von mädels getragen, die segeln, oder golfen. sind auch richtig teuer. menno, wie heißen die?!
    Danke für den Glückwunsch

Du meinst Longchamp Le Pliage (Le PLAGE!), find ich auch ganz schrecklich.

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ..also, wenn ich jetzt zb braune Stiefel zu einer braunen Lederjacke trage, würde ich dazu jetzt keinesfalls eine braune Tasche nehmen.. sondern entweder eine, die zum Restoutfit passt, oder einen (harmonischen) Farbtupfer (zb ein schönes, passendes grün oder petrol)..
    Das würd ich auch nicht machen. Hab keine Lederjacke, aber wenn ich eine hätte. Ist irgendwie too much.

Allwissend Avatar von Sahry

Das ist ja mal eine Thema für mich. Ich hab bestimmt an die 30 Taschen. Wobei ich einige nicht mehr trage. Aber ich bin schon Taschenverrückt. Also Stofftaschen mag ich gar nicht und hab auch keine davon. Sonst hab ich eigentlich alles von sportlich über altagstauglich und elegant bis Clutch fürs Theater oder sonstiges.

Meine lieblings Tasche ist eine blaue Balenciaga, die ist auch gleichzeitig die teuerste. Sowas werde ich mir wohl nie wieder leisten.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich mag bunte, verspielte oder ausgeflippte Taschen - viel Geld gebe ich dafür aber nicht aus, die teuerste hat glaube ich 40 Euro gekostet und ist ein kiwigrüner Kunstlederbeutel von Skunkfunk. Ansonsten habe ich für die Uni eine braune Umhängetasche (wie die alten Flightbags), zum Ausgehen mag ich kleine Taschen, die man sich umhängen kann, da mich eine Handtasche auf der Schulter nervt und man damit nicht tanzen kann.
    Ansonsten habe ich für den Sommer auch jede Menge bedruckte/einfarbige Stofftaschen in verschiedenen Größen und eine kleine Sammlung an Abendtäschchen. Eigentlich sollte ich mal Fotos machen...
    Die klassische Damenhandtasche besitze ich nicht, passt aber auch nicht wirklich zu meinem Stil.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Amused

groß, schwarz, praktisch

zur zeit ist meine Handtasche ein schwarzer Reisenthel-Nylonshopper.. .ich hab immer Krams dabei und bin ja zu Fuß-Geher oder Bus-Fahrer ohne Kofferraum^^und brauch stauraum, falls ich in die Bib komm oder einkaufen oder oder oder

edith: DAS Teil hier isses gabs mal als Abogeschenk.
    http://www.reisenthel-shop.de/einkau...l+schwarz.html
    http://www.reisenthel-shop.de/oxid.p.../77&actpicid=0

Handtaschensammler bin ich auch net so.. da fliegen zwar einige rum - aber ich benutz immer nur die gleichen...

prinzessintrixi
    Besucher

Hauptsache gross

Ich schlepp' immer soviel mit mir rum, da muss einiges in die Tasche reinpassen.
    Bestimmten Stil bevorzuge ich nicht.... zu edel darf's nicht sein. Ansonsten muss ich die Tasche einfach sehen und es muss passen, so a'la

Inventar Avatar von blackpingu

oilily taschen. am liebsten hab ich auch diese schultertäschchen, mit genug platz für alles was ich so bei mir trage. ganz ganz kleine taschen sind gar nicht mein ding, genauso wenig clutch. umhängetaschen hab ich gelegentlich auch ganz gern (zurzeit hab ich die von oilily für die uni).

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Hui, ich habe Dutzende von Taschen herumliegen, die meisten geerbt oder geschenkt :bah: Aber wirklich oft benutzen tue ich nur wenige, und die sind:

Für meine Arbeit als Dolmetscherin diesen hier, immer:

- Rucksack aus Leder, sehr geräumig + leicht, schwarz, wasserabweisend (es regnet viel in Brüssel ), mit vielen Innenfächern + Extra-Laptopfach, sehr strapazierfähig (es muss lange Reisen durchstehen)

Für die Freizeit:

- Samsonite ultraleichtes schwarzes Nylonrucksack, leider nur mit einem Innenfach und einem Aussenfach;

- Longchamp-Shopper aus Canvasmaterial in dunkelblau, zusammenfaltbar, extraleicht aber sehr strapazierfähig

- Barbourumhängetasche in Tweed/Canvas/Leder, dunkelgrün, toll fürs Training mit mein Hund (Dummys, Leine, Wasserflasche, Leckerlis, Regenhut u.a. passen bequem rein);

- zwei superbunte Oilily-Grosstaschen mit Paisley und Blumendruck Ich bin zwar überhaupt nicht der knallbunte Typ sondern 100% klassisch-country (als allergewagtestes wäre z.B. eine Tweedtasche)... aber da passt wirklich ALLES rein (ich schleppe täglich mindestens 3 Kilo unverzichtbares Zeugs herum), sie halten jede Malträtierung und Unwetter stand, sogar meinen Hund haben sie bisher überlebt, und sie sind von weiter Entfernung zu erkennen (-> schwer zu stehlen).

Ansonsten habe ich zum ausgehen:

- Echte Krokoledertasche von Hermès ("Kelly-Tasche"), total neuwertig obwohl sie fast sechzig Jahre alt ist, von meiner Mutter geerbt;

- Longchamp-Abendtasche aus Samt und Satin, schwarz;

- verschiedene selbstgenähte Veloursabendtaschen aus Resten des Kleidmaterials :lach:

Meine absolute -Favoriten waren aber alle Bree-Handtaschen der IQ-Reihe, leider nicht mehr zu finden...

Und nein, ich bin keine Taschenfetischistin: hauptsache gross, leicht, robust, und mit sehr vielen Innenfächer damit alles sehr sicher aufbewahrt (u.a. Pass, konfidentielle Dokumente) aber sofort zu finden ist.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Fortgeschritten Avatar von Jennie

Hier ein kleiner Auszug meiner Taschen, die ich besitze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Jennie: Die petrolfarbene Tasche gefällt mir von der Form her richtig gut
    Viele Grüße

Jolanthe

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich zum ausgehen:

- Echte Krokoledertasche von Hermès ("Kelly-Tasche"), total neuwertig obwohl sie fast sechzig Jahre alt ist, von meiner Mutter geerbt;
    Sind die zum Ausgehen nicht viel zu groß? Ich fände die von der Form her eher passend für Schule/Uni/Arbeit mit viel Papierkram. Wüsste gar nicht, wie ich mit so einem Gerät in der Hand tanzen sollte und wo ich die hintun sollte

aura*suavis
    Besucher

Bei mir gibts da nur 2 Typen:

winzig oder Größer

Die kleineren sind für Abends (auch praktisch am Fahrradlenker!) u die größeren für die Arbeit wo ich dann meinen surrival kit reinbekomme.

Ist doch alles Geschmackssache...

Fortgeschritten Avatar von Jennie

@Blues: Danke, die hab' ich auch schon ewig. Gab es mal bei H&M.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Sind die zum Ausgehen nicht viel zu groß? Ich fände die von der Form her eher passend für Schule/Uni/Arbeit mit viel Papierkram. Wüsste gar nicht, wie ich mit so einem Gerät in der Hand tanzen sollte und wo ich die hintun sollte
    Hihi, nein, die ist halb so gross wie die jetzigen Kellys - damals gab es mehrere Grössen und diese hier reicht nicht mal an die A-4-Grösse

(Übrigens finde ich die meisten Abendtaschen lächerlich klein, bestimmt von keiner Frau entworfen - da passt doch kein Handy + Geldbörsel + Schlüssel + Minispiegel + Kamm + Miniparfum + Lippenstift + Aspirin + Kondome + Pfefferspray + Visitenkartenetui )
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

devil smile Avatar von Ira

Ich mag es vom Design her eher schlicht und praktisch, dafür dürfen sie gerne mal bunt sein.
    Geändert von Ira (21.03.2009 um 12:49 Uhr)

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Hihi, nein, die ist halb so gross wie die jetzigen Kellys - damals gab es mehrere Grössen und diese hier reicht nicht mal an die A-4-Grösse

(Übrigens finde ich die meisten Abendtaschen lächerlich klein, bestimmt von keiner Frau entworfen - da passt doch kein Handy + Geldbörsel + Schlüssel + Minispiegel + Kamm + Miniparfum + Lippenstift + Aspirin + Kondome + Pfefferspray + Visitenkartenetui )
    Ach soo, ich kenne nur diese großen Teile.

Ich finde kleine Abendtaschen ganz gut. Größere nerven irgendwie schnell mal. Brauche auch nicht viel: Handy, Perso, Fahrkarte, Geld ohne Portemonnaie, Schlüssel ohne Schlüsselbund und Lipgloss/Lippenstift. Okay, sowas wie Deospray oder eine Haarbürste ist schon nicht schlecht, aber das nimmt echt viel Platz weg.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich mag es entweder groß, damit alles reinpasst oder auch klein, mal zum weggehen, bummeln ohne einkaufen...

Aber einfarbig und schlicht müssen sie sein, heißt keine großen Schnallen (am besten gar keine Schnallen), aufgesetzte Taschen oder sonst irgendein Gebammel. Mich stört es schon, wenn der Henkel eine andere Farbe hat als der Rest, oder an Taschen irgendwo ein mini winziges Stück andersfarbig ist.

Am liebsten hab ich zu Zeit diese beiden, beide von H&M und bei eBay gekauft

http://i13.ebayimg.com/08/i/001/2f/0d/c34f_2.JPG

http://i16.ebayimg.com/08/i/001/2f/7c/7be4_1.JPG

BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*

Handtaschen habe ich auch in allen möglichen Formen und Farben.
    Ich liebe ja extravagante Taschen. Sei es dir Farbe oder auch nur ein Detail.
    Habe aber auch schlichte Taschen.
    Am liebsten habe ich es, wenn die Taschen viele Innenfächer haben und zu klein sollten sie auch nicht sein.
    Ich achte meist nur darauf, dass die Tasche zu irgendetwas von meinem Outfit passt... Ne bestimmte Regel habe ich dabei aber nicht. Erlaubt ist was gefällt ;)

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hab ich doch glatt vergessen, wollte mich ja noch für die liebe Beratung und Tipps als Taschenneuling bedanken.

also vielen lieben Dank an Tonita, Noki und Janini ihr hattet mir gestern echt viel neues beigebracht sozusagen.

Und an die anderen natürlich auch mit ihren Beschreibungen danke.

Taschen machen süchtig . Irgendwie kann man nie genug haben .

Experte Avatar von Nerina

Von dieser Sucht bin ich bisher zum Glück verschont geblieben und werd ihr wohl auch nie verfallen.
    Bei mir ist es eher so, dass ich immer froh bin, sie los zu sein

Ging mir früher auch so. Handtaschen? Nö, danke! Schuhe? Mir reicht ein Paar.
    Heute habe ich an die sechzig Paar Schuhe und fast 30 Taschen . Keine Ahnung, woran es liegt, dass ich mich doch dann dafür interessiert habe .

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Ira, ja das kommt mir auch bekannt vor !
    Bis 18, MakeUp? Nöööö langweilig Hochhackige Schuhe? WAHHH
    Figurbetonte kleidung? Wer braucht das? Taschen? Zu umständlich.

Dann gings irgendwie so langsam los, dass das alles dann doch irgendwie gaaanz interessant wurde.
    So eine große Schuh- und Taschensammlung hätte ich auch gerne
    Schaffe mir grade alles nach und nach an.

Mittlerweile kann bleieb ich auch immer an Schaufenstern hängen bei schicken Schuhen etc.
    Schlimm

Wintermaedchen
    Besucher

ich find es furchtbar, obwohl ich gar nicht gerne hohe schuhe trage, habe ich trotzdem massenweise schuhe - zig verschiedene paar sneakers, stiefel, ballerinas, ein paar hochhackige schuhe für besondere anlässe, bestimmt 20 paar flip-flops... grauenhaft.

mit taschen sieht es auch nicht anders aus, ich hab zig stück... schicke, sportliche, mit langem henkel, mit kurzem henkel... einfach alles querbeet und in allen formen und farben. teuer müssen sie allerdings nicht sein!

ich wünschte, ich könnte mich von ein paar taschen trennen, das würde mir erhebliche platzprobleme ersparen, aber was hilft es... ich kann mich von nichts richtig trennen, jede ist einzigartig

Experte Avatar von Nerina

Der Zug ist bei mir definitiv abgefahren, da kommt keine sucht mehr auf

Tonita
    Besucher

Taschen fand ich als Teenager irgendwie viel interessanter als jetzt. Weiß auch nicht, wieso. Schuhe haben sie definitiv eingeholt. Was nicht heißen soll, dass ich keine Taschen mag oder nicht gerne mal welche kaufe, aber Schuhe mag ich noch viel lieber

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:54 Uhr)

Inventar Avatar von koala

meine sind gross
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Rosachen
    Besucher

Hm, ich mag sowohl kleinere als auch größere Taschen. Kommt immer auf den Anlass an.
    Prinzipiell sind größere natürlich immer besser, weil ich gern immer ein Buch, Schminkkram, ein großes Portmonnaie und viel Kleinscheiß mithabe.

Experte

Ich hab eigentlich fast nur sportliche Taschen. Meine Lieblingstasche ist eine schwarz-weiße aus Segeltuch. Aber ich bin noch auf der Suche nach einer eleganteren, etwas größeren, schwarzen Ledertasche...
    Success is a do-it-yourself process

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen*

Zitat Zitat von Janini Beitrag anzeigen
    in der arbeit trag ich eher elegantere taschen, z. b. von esprit oder von fossil

das sind momentan meine lieblingstaschen, hab aber noch ca. 20 andere , aber die trag ich kaum noch. da sind auch sportlichere dabei, z. b. die üblichen verdächtigen von ralph lauren, polo jeans etc.

ich achte auf jeden fall immer darauf, dass die tasche farblich mit den schuhen harmoniert bzw. übereinstimmt
    Von welcher Marke ist denn die ganz links unten? (Ist das blau oder grau? Oder vielleicht blau-grau...? ) Die find ich super schön!

Allwissend Avatar von Janini

hallo sternchen, die ist von esprit, hab ich vor ca. nem halben jahr gekauft. ja farbe ist schwer zu beschreiben, eigentlich eher grau, aber eben mit einem blaustich
    Liebe Grüße
    Janini

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich mag am liebsten edle, schwarze Ledertaschen. Da gebe ich lieber etwas mehr aus und kaufe eine weniger.
    So quietschende Plastiktaschen mag ich irgendwie gar nicht..

Und falls ich jemals im Lotto gewinnen sollte, kaufe ich mir ganz unbedingt eine Birkin Bag Ich muß so ein Teil irgendwann besitzen.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen*

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ich mag am liebsten edle, schwarze Ledertaschen. Da gebe ich lieber etwas mehr aus und kaufe eine weniger.
    So quietschende Plastiktaschen mag ich irgendwie gar nicht..

Und falls ich jemals im Lotto gewinnen sollte, kaufe ich mir ganz unbedingt eine Birkin Bag Ich muß so ein Teil irgendwann besitzen.
    Gibts die ominöse zweijährige Warteliste aus Sex and the City eigentlich wirklich?

used to be a fish! Avatar von jelly

ich brauch auch mal was neues. ich hab noch unzählige taschen aus meiner schulzeit. die sind jetzt einfach nicht mehr mein stil. ich sortier auch regelmäßig aus. viele sind halt geschenke.
    leider bin ich sehr wählerisch.
    gerne kauf ich mal suboptimale taschen und lass die dann verändern.
    gerne hätt ich diese. eine klassische für den alltag könnt ich auch noch gebrauchen.

BJ-Einsteiger Avatar von Zwaenia

Hab mir heute ne neue aus Wildleder gekauft und ne Vintage aktentasche von ebay bekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don´t waste your time or time will waste you!

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Geändert von Lara84 (21.03.2009 um 20:13 Uhr)