Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 109
    Phantasia
    Besucher

AW: Unreine, sensibele, trockene Haut und dazu noch Pollenallergie!

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen

@ phantasia

wusste garnicht das es auch ein waschgel gibt....ist das auch allergiker geeignet?

lg,maxi
    Dachte erst, dass es eins gibt, aber anscheinend doch nicht. Sorry. Mein letztes Posting bezog sich auf die Reinigungsmilch.

Hab jetzt mal wieder meine Lavaerde rausgekramt und die vertrage ich super! Werde also erstmal dabei bleiben.

BJ-Einsteiger Avatar von PDMausi

Hallo...irgend jemand hatte hier nach den Preisen von Antiallergika gefragt. Ich nehme zur Zeit Lora-ADGC mit dem Wirkstoff Loratadin, 20 Tabletten. Die kosten 2,70 € und bei mir helfen sie sehr gut. Bin so eine Art Hardcore-Allergiker. (gegen fast alles...alle Pollen, Gräser, Tierhaare, Nüsse, Hausstaubmilbe, Kernobst, Steinobst, Tomaten, Karotten usw.)Dazu eine Neurdermitis seit meinem 3.Lebensjahr.
    Zur Gesichts-und Körperreinigung benutze ich nur Olivenölseife und als Gesichtscreme die Stiefmütterchencreme und Sanddorncreme von der Maienfelser-Naturkosmetik. Als Deo verwende ich Kokosöl. Sonst kommt mir nix auf die Haut. Ich habe in meiner "Leidenszeit" wirklich schon viel ausprobiert (das Geld könnte ich wahrscheinlich für einen Karibikurlaub verwenden). Das, was ich jetzt benutze, ist das günstigste und Beste...für mich. Vielleicht ist das ein guter Tip, den ich hier anbringen konnte.

Maxi B
    Besucher

huhu @ all!

also ich nehme jetzt an medis dieses lorano,erstmal testweise.....und dann verschreibt mir mein arzt immer son kombiset das heisst allergodil (augentropfen&nasenspray) und das wars dann auch schon.
    zum duschen nehme ich in der zeit jetzt eucerin enzymschutz und zum cremen die lotion von sebamed.

lg,maxi

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mich definitiv zu früh gefreut!!!!!!!!!!!! Nachdem ich einige Wochen mit dem Lavera Neutral Gesichtsfluid super zurecht kam, ging es wieder los... meine Haut wurde schlimmer und schlimmer! Ich kann nicht mehr! Bin sooo verzweifelt! Wenn ihr meine Gesichtshaut sehen könntet, ich bin knall rot, hab überall Pusteln und Pickel (kleine und große) ich hab jetzt das Ectoin Fluid wieder rausgekramt und mir die Purderm Effekt creme gekauft. Ich nehme jeden Tag ne Allergietablette (xusal, verschreibungspflichtig) und reinige meine Haut mild, nehme Avene Thermalwasser und was ist......ich bin ein knallroter Streuselkuchen. Ich find es soooo schei...!!!! HILFE HILFE HILFE!!!

Frau_Monk
    Besucher

@stef79

das hört sich schlimm an. Meine Haut tickt bei dem Birkenpollen-Alarm grad auch wieder permanent aus. Das Lavera Neutral Fluid hatte ich auch schon. Ich kann das aber auch nie lange nehmen, weil meine Haut davon unruhig wird. Für Nase und Augen nehme ich Vividrin akut. Das hilft relativ flott.

Vielleicht gehst Du mal zum Hautarzt. Eventuell brauchst Du wirklich erstmal eine Creme auf Rezept, die Dir dann in der Apotheke gerührt wird. Ansonsten geht bei mir auch auf desolater Haut die Logona Pur FC, oder das nachgebaute Alterra Parfümfrei Feuchtigkeitsfluid von Rossmann (oder Alverde Jojoba Sensitive Creme von dm ist auch mit denselben Zutaten). Auch wenn die vielleicht nicht sofort eine tolle Haut machen. Aber sie reizen sie wenigstens nicht noch zusätzlich.

Gute Besserung für Dich und alles Liebe

Fortgeschritten

Hallo Stef79,

ich weiss nicht obs dir hier schon jemand empfohlen hat, aber meine Haut ist auch superempfindlich und ich hab mit Unreinheiten zu kämpfen.
    Versuch mal die Out of Trouble Maske von Origins, die ist super, mein persönlicher heiliger Gral! Sie ist ganz sanft zur Haut und riecht ganz fein, ausserdem vertrage ich sie echt gut, was ein absolutes Highlight ist! Und, sie hilft! Ich bin durch eine Beauty hier im Forum draufgekommen :)

Maxi B
    Besucher

ach ja das kommt mir doch hier mit den hautproblemen bekannt vor....
    meine zickt auch grad rum:(
    wie gesagt ich nehme halt die serie von baleaMed mit der ich (und meine haut) ganz gut zu recht komme.....und wenn es ganz arg ist dann creme ich mich mit so einer panthenolcreme ein von omnisan (penny glaub ich) die beruhigt meine diva-haut auch recht schnell.

lg,maxi

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Antworten und die lieben Zusprüche

An Zuckerfee: Hört sich gut an, mit der Maske. Welche Pflege benutzt du denn?

Fortgeschritten

Hey Stef,

momentan gönne ich meiner Haut quasi eine Nulldiät. Hab bis zu dem Zeitpunkt alles mögliche benutzt, von teurer Douglas Kosmetik über Dm etc. Ich hab wirklich alles ausprobiert. Beim HA war ich ebenfalls, der hat mir irgendein scharfes Zeugs verschrieben was meine Haut nur noch mehr gereizt hat. Ich glaube durch das ganze rumprobieren hab ich alles nur noch schlimmer gemacht. Ich sah teilweise echt schlimm aus :(
    Hab mich dann über Wochen hier durchs Forum gelesen und reinige seitdem nur noch mit Jojobaöl und einer Buttermilchseife. Morgens kommt ein kleiner Klecks Öl aufs Gesicht und das wars dann auch schon. Die oben genannte Maske habe ich die erste Zeit über Nacht auf meine "schlimmen Stellen" (bei mir besonders am Kieferknochen und Kinn) aufgetragen. Hat die gröbsten Unterlagerungen/Unreinheiten rausgeholt.
    Was soll ich sagen, mein Hautbild hat sich mordsmässig verändert, NULL Pickel mehr, klar und irgendwie erholter?? :)
    Was halt noch übrig ist sind ein paar kleinere Unterlagerungen, aber ich denke die bekomme ich auch noch in den Griff. Eine Beauty hat da die DadoSens Effektcreme empfohlen, aber die enthält Fruchtsäure, die würde ich bei richtig "schlimmer" Haut am Anfang eher nicht nehmen.
    Naja, was ich dir als "Anfängerin" empfehlen würde wäre der Haut einfach mal Ruhe zu gönnen. Ich weiss, das fällt schwer, aber ich wünsche dir in jedem Fall so ein Glücks-Erlebniss wie ich es hatte!
    Liebe Grüße, Nessa

/edit Ich sehe grad dass du genauso alt bist wie ich, ich dachte eigentlich in dem Alter hört das mal endlich auf mit der unreinen Haut *grrrr* :D

Maxi B
    Besucher

hallo @ all!

ich bin soooo deprimiert.....da habe ich gedacht meine haut in den griff bekommen zu haben ( ich hatte kaum pickel/rötungen/schuppenflechten)
    und seid 1-2 tagen horror!!!
    ich habe pickel,größere poren,gerötete flechten.....ich bin ratlos.
    reinige meine haut ja regelmäßig...seid 2 tagen nehm ich zum cremen erstmal nur die sebamed creme+schutz.
    und so wie zuckerfee meinte mit quasi nulldiät für die haut.....naja eher nicht weil meine echt feuchtigkeit benötigt.

habt ihr empfehlungen/tipps für mich?ich wäre euch sehr dankbar!

lg,maxi

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Aber dann ist das doch relativ eindeutig, das diese Reation von der Sebamed-creme kommt, oder versteh ich was falsch? Oder war das schon vor der Sebamed so?

LG Mirkatz

Maxi B
    Besucher

@ mirkatz

das fing schon son bissel vor der sebamed an......aber ich denke mal in der sebamed dürfte doch nix unverträgliches drin sein oder?kenn mich ja mit incis net so aus....
    es nervt echt.....andauernd muss ich meine pflegeserie wechseln weil ich es nicht vertrage....das ganze geld was ich schon ausgegeben habe.....gott oh gott.....

lg,maxi

Hm, unverträglichkeit ist immer sehr individuell. Kann schon sein, das du die Creme nicht verträgst.

Aber du hattest doch Balea Sensitiv gut vertragen, oder auch nicht mehr?

Ich nehme momentan auch wieder die Balea Sensitiv TC, vorher habe ich die Eucerin Re-Balance sehr gut vertragen, aber ist halt teurer.

Ich glaube aber die RM von Balea Sensitiev nicht so gut zu vertragen.

Das Toleriane Reinigungsfluid vertrage ich besser. Gibt's auch Proben von.

LG Mirkatz

P.S.: Versuch nicht soviel zu hoppen, das macht alles nur viel schlimmer!

(Ich weiss, ist schwer...;)

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Ich benutzt jetzt wieder meine Avene Creme, das ausgleichende beruhigende Fluid...Scheint der Haut gut zu tun
    *Sunshine*

Fortgeschritten

Also ich kanns nur immer wieder sagen, (auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole *gg) versuchts wirklich mal mit Öl-Seife-Reinigung, grad am Anfang wenn die Haut durchdreht! Ich glaube dass dann alle Produkte, auch Reinigungsprodukte, alles bloss noch schlimmer machen. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht. Ich meine dann auch immer ich muss jetzt unbedingt dieses oder jenes kaufen um meiner Haut was gutes zu tun.
    Bin mittlerweile auch großer Fan von Heilerde, glaub das ist auch was feines bei "gestresster" Haut :)
    Ich weiss es ist schwer bei so verdammt zickiger Haut, *durchhalten Mädels*

P.S War gestern mit meiner Mum bei DM, hab NICHTS gekauft ausser der Alverde Augentrost!! *stolzbin*

Zitat Zuckerfee
    Hab mich dann über Wochen hier durchs Forum gelesen und reinige seitdem nur noch mit Jojobaöl und einer Buttermilchseife. Morgens kommt ein kleiner Klecks Öl aufs Gesicht und das wars dann auch schon. Die oben genannte Maske habe ich die erste Zeit über Nacht auf meine "schlimmen Stellen" (bei mir besonders am Kieferknochen und Kinn) aufgetragen. Hat die gröbsten Unterlagerungen/Unreinheiten rausgeholt.
    Zuckerfee, welche Sachen nimmst du denn genau?
    ALso welche Marken und woher u.s.w.?
    Jojobaöl und diese Buttermilchseife und die Maske, das nimmst du mehr nicht?
    Auch Abends Öl?
    Bin immer dankbar für neue gute Tipps
    *Sunshine*

Fortgeschritten

Oh, da muss ich erst mal nachschauen *gg
    *insBadflitz*

Aaaalso, das Jojobaöl ist von Bio-Aktiv(?), hab ich bei uns im Globus gekauft, die haben da jetzt eine Riesen NK Abteilung eingerichtet :)
    Die Buttermilchseife hab ich aus dem Reformhaus, werde aber wenn die leer ist auf Alepposeife umsteigen, gibts auch dort, die Beautys hier schwören darauf.
    Die Maske ist von Origins, "Out of Trouble" heisst sie, ist zwar recht teuer, (25 Euro) aber ist seeeehr ergiebig und hilft (mir zumindest) richtig gut! Möchte sie nicht mehr missen! Habe sie am Anfang punktuell auf die Unreinheiten aufgetragen und einfach über Nacht draufgelassen.
    Die Öl/Seifen Reinigung mache ich nur Abends, morgens wasche ich mein Gesicht nur mit warmem Wasser und gebe danach einen Klecks Öl rauf und massiere das leicht ein. Das wars :) Hab mir dann gestern die Alverde Augentrost Creme gekauft, so Fältchenvorbeugend, man wird ja nicht jünger *gg
    Fahre mit diesem Programm echt gut und werde es versuchen noch 2-3 Wochen durchzuhalten. Für die Zeit danach habe ich mir von Alterra (Rossmann) die Tagescreme mit Aloe Vera gekauft. Mal sehen ob die was taugt ;)
    Hoffe ich konnte dir helfen, *ZeugwiederinsBadräum*,
    Grüßchen, Nessa

Danke Nessa das ist aber lieb das ging ja flott
    *notier*
    Werde mal nach den Sachen schauen.Alepposeife, da gibt es ja verschiedene
    Ist das sowas hier ? klick

Oder sowas? klick

Oh da gibt es ja zig Seifen
    WIe geht denn Öl Seifen Reinigung? Mit Seife waschen und dann Öl einmassieren? Ich glaube, dazu gibt es auch einen MEGA THread odeR? Vielleicht kann man das ja in einem Satz sagen
    *Sunshine*

Fortgeschritten

Hihi, ja ich wollte eigentlich schon vor ner halben Stunde in die Wanne, aber das Forum hat mich echt angefixt ;) Gut dass ich iMo Urlaub hab.

Also was die Alepposeife angeht hab ich mich auch noch nicht so wirklich schlau gemacht, ich glaube ich würde aber zu der "altmodischen" tendieren.
    Werde denke ich mal meine Reformhaus-Frau ausquetschen oder mich weiter durchs Forum wühlen.

Zu der Ö/S Reinigung gibts in der Tat zig Threads, ich kann dir sagen wie ich es mache *gg

Zuerst massiere ich das Jojobaöl auf die trockene Haut. Ruhig auch, wenn noch MU oder so drauf ist. Danach schäume ich die Seife in den Händen auf, und ab ins Gesicht damit. Gibt nen schönen weichen Schaum zusammen mit dem Öl. Danach das ganze dann mit viel warmem Wasser abwaschen. Das Hautgefühl danach ist UNGLAUBLICH! Hab schon sämtliche Freundinnen und meine Mum angefixt ;)))
    Ich glaube andersrum gehts wohl auch, also erst Seife dann Öl. Musst mal schauen, im BeautyWiki hier gibts auch ne Erklärung dazu.

Grüßle, Nessa
    Geändert von Zuckerfee (16.04.2009 um 20:43 Uhr) Grund: Zuviele *Hihi`s*

Super Daaaaanke Ja das Forum ist sehr anfixend, das stimmt wohl
    *Sunshine*

Fortgeschritten

Immer wieder gerne :)
    Bin echt froh dass ich nun endlich meine Haut in den Griff bekommen hab, nun muss ich wohl mein Bad leer räumen, durch die viele rumhopperei und ausprobiererei hat sich da doch einiges angesammelt *koppschüttel*

Sorry für`s OT

/edit: Hab ich ganz vergessen, nehme seit über ner Woche auch Kieselerde Kapseln! Vielleicht liegts auch mit daran?

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Zitat Zitat von Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Die Maske ist von Origins, "Out of Trouble" heisst sie, ist zwar recht teuer, (25 Euro) aber ist seeeehr ergiebig und hilft (mir zumindest) richtig gut! Möchte sie nicht mehr missen! Habe sie am Anfang punktuell auf die Unreinheiten aufgetragen und einfach über Nacht draufgelassen.
    Liebe Zuckerfee,

durch dich bin ich auf diese Maske aufmerksam geworden und dafür bin ich sehr dankbar! Sie wirkt wirklich Wunder! Danke!

Liebe Grüsse
    Ni-Co

Fortgeschritten

Hey Ni-Co, freut mich riesig für dich dass sie dir auch so gut geholfen hat!
    Ich hab mittlerweile schon die zweite Tube im Gebrauch weil ich meinem halben Bekanntenkreis Pröbchen von der Maske abgefüllt hab *gg Origins wird`s freuen und unsere Haut auch ;)

Ganz liebe Grüße!

Wo bekommt man denn diese Maske?
    Ich kriege die bei uns nirgends
    *Sunshine*

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Zitat Zitat von Kimiara Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn diese Maske?
    Ich kriege die bei uns nirgends
    Ich hab sie bei Douglas bestellt!

Fortgeschritten

Genau, bei Douglas im Onlineshop, einfach bei den Markenshops Origins auswählen, Kategorie Masken/Peelings :)

Super Danke Zuckerfee auf Dougi bin ich garnicht gekommen ich hab nur in Aoptheken und Reformhäusern geguckt
    *Sunshine*

Fortgeschritten

Berichte mal wie du sie findest wenn du sie benutzt hast :D