Hallo ihr lieben,
Ich wollt mal ein bißchen berichten und mich mit euch austauschen.
Wie der Titel schon verrät, hab ich in Sachen Gesichtshaut nicht soviel Glück! Ich bin 29 und habe mit unreiner Haut zu kämpfen ( Mitesser, kleine Pickelchen, ab und zu die richtig großen Pickel, die ewig brauchen bis sie verschwinden) die außerdem sehr sensibel und trocken ist. Und seit ein paar Wochen blüht mein Gesicht nochmehr, da ich extrem allergisch gegen (fast alle) Frühblüher bin. Ich nehme Xusal Tabletten, die die Krankheitsbeschwerden der Allergie mindern, aber nicht meine Haut verschönern
Mein Problem: Ich bin ein richtiger Hopper was Kosmetik angeht. Manchmal denke ich, das ich schon süchtig bin, mir ständig neue cremes zu kaufen. Diese benutze ich dann ein paar Wochen, aber meistens erfüllen sich meine Träume von einer (für meine Verhältnisse)guten Haut nicht. Ich hab schon so vieles probiert wie z.B. Hauschka, Lavera, Sante, Alverde, Alva natürlich auch Nivea, Clinique und sowas. Die letzte Creme war das Ectoin Fluid von Dado sens. Das hat hier spitzen Bewertungen bekommen, aber bei mir ging es voll in die Hose. Ich sah so schlimm aus, mochte kaum aus dem haus gehen.
Letzte Woche Freitag bin ich dann zu Douglas gegangen und hab mir (gegen meine Prinzipien) diese neue Biotherm Sensitiv Creme geholt ( stolze 42 Euro) aber egal, für eine gute Haut geb ich alles!!!! Zwei tage genommen und ich fands schrecklich und meine Haut auch. Ich also wieder zu Douglas hin, Creme zurückgegeben und neu investiert!!!! Und ich kann es kaum glauben, seit MOnaten die erste Besserung, trotz Allergie.
Mein Programm: Waschen: mit der Reinigungsmilch von Biocura (Aldi)
dann: großzügig Avene Thermalwasser (abtupfen)
Pflege: Lavera Neutral Gesichtsfluid
Total simpel, aber meine Haut ist nach den drei Tagen schon um einiges besser. Keine neuen Pickel!!! Die alten Pickel heilen, Haut ist weniger gerötet und spannt nicht!!!
Vielleicht hilft es euch, bei ähnlichen Problemen auch? Oder habt ihr andere gute Erfahrungen gemacht, von denen ihr berichten könnt? Bin gespannt.
Liebe grüße und danke fürs Antworten