Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Unreine, sensibele, trockene Haut und dazu noch Pollenallergie!

Hallo ihr lieben,

Ich wollt mal ein bißchen berichten und mich mit euch austauschen.
    Wie der Titel schon verrät, hab ich in Sachen Gesichtshaut nicht soviel Glück! Ich bin 29 und habe mit unreiner Haut zu kämpfen ( Mitesser, kleine Pickelchen, ab und zu die richtig großen Pickel, die ewig brauchen bis sie verschwinden) die außerdem sehr sensibel und trocken ist. Und seit ein paar Wochen blüht mein Gesicht nochmehr, da ich extrem allergisch gegen (fast alle) Frühblüher bin. Ich nehme Xusal Tabletten, die die Krankheitsbeschwerden der Allergie mindern, aber nicht meine Haut verschönern

Mein Problem: Ich bin ein richtiger Hopper was Kosmetik angeht. Manchmal denke ich, das ich schon süchtig bin, mir ständig neue cremes zu kaufen. Diese benutze ich dann ein paar Wochen, aber meistens erfüllen sich meine Träume von einer (für meine Verhältnisse)guten Haut nicht. Ich hab schon so vieles probiert wie z.B. Hauschka, Lavera, Sante, Alverde, Alva natürlich auch Nivea, Clinique und sowas. Die letzte Creme war das Ectoin Fluid von Dado sens. Das hat hier spitzen Bewertungen bekommen, aber bei mir ging es voll in die Hose. Ich sah so schlimm aus, mochte kaum aus dem haus gehen.
    Letzte Woche Freitag bin ich dann zu Douglas gegangen und hab mir (gegen meine Prinzipien) diese neue Biotherm Sensitiv Creme geholt ( stolze 42 Euro) aber egal, für eine gute Haut geb ich alles!!!! Zwei tage genommen und ich fands schrecklich und meine Haut auch. Ich also wieder zu Douglas hin, Creme zurückgegeben und neu investiert!!!! Und ich kann es kaum glauben, seit MOnaten die erste Besserung, trotz Allergie.

Mein Programm: Waschen: mit der Reinigungsmilch von Biocura (Aldi)
    dann: großzügig Avene Thermalwasser (abtupfen)
    Pflege: Lavera Neutral Gesichtsfluid

Total simpel, aber meine Haut ist nach den drei Tagen schon um einiges besser. Keine neuen Pickel!!! Die alten Pickel heilen, Haut ist weniger gerötet und spannt nicht!!!

Vielleicht hilft es euch, bei ähnlichen Problemen auch? Oder habt ihr andere gute Erfahrungen gemacht, von denen ihr berichten könnt? Bin gespannt.

Liebe grüße und danke fürs Antworten

Maxi B
    Besucher

AW: Unreine, sensibele, trockene Haut und dazu noch Pollenallergie!

hallo stef79!!!ich kenne deine probleme...habe die gleichen zwar nicht ganz so schlimm mit der pollenallergie aber mit meiner haut ist es das gleiche....ich habe auch so einiges probiert von clerasil über aok bis alterra zu vichy....nix hat gefunzt,wurde nur noch schlimmer...deswegen bin ich heute (nach dem tipp paar lieber beautys) zu dm gegangen und habe mir die serie von baleaMed geholt(wurde sogar vom deutschen allergiebund empfohlen!!!)die soll ganz gut sein für so eine problemhaut!ich werde sie heute gleich testen...malschaun.ich werde dir berichten wie das zeug so ist und dann kannst du die ja auch mal testen!? lg,maxi

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Stef79

Ich kenne das nur zu gut mit der schlechten Haut während der Pollenzeit! Bei mir kommen dann auch noch Kreuzallergien mit Lebensmitteln dazu, d. h. ich kann keine rohen Tomaten (gekocht darf ich auf wenig essen), keine Crevetten, keinen Sellerie (ganz schlimm) verzehren. Ueberhaupt habe ich gerade in letzter Zeit gemerkt, dass ich all die aufgezählten Produkte auch ausser dieser Pollenmonaten nicht mehr vertrage. Bei mir beginnt es so im März bis Ende September und ab Mai, wenn die Gräserpollen zu fliegen beginnen, wird es ganz schlimm, eine Hausstauballergie habe ich leider auch seit 16 Jahren.

Meine Haut ist gerade auch schwierig, erweiterte Aederchen, unruhiges Hautbild, immer mal Pickel und Minipusteln. Es gibt aber auch Tage an denen es wieder besser ist, aber sobald ich mehr draussen bin .

Was ich schlecht vertrage ist NK in dieser Zeit, ab Herbst geht es dann wieder.

Was mir hilft ist:

1. Haare täglich vor dem Schlafengehen waschen
    2. Gesicht waschen (mild) sobald man daheim ist
    3. getragene Kleider nicht im Schlafzimmer belassen
    4. Antihistaminika täglich nehmen
    4. Schwarzkümmelölkapseln täglich

Wunder darf man aber nicht erwarten, trotzdem helfen diese Massnahmen. Probier es einfach mal.
    Liebe Grüsse

Insolence

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Oh je, Ihr Armen, ich fühle mit Euch , denn ich hatte das seit meiner Kindheit auch ganz schlimm. Jetzt ist es dank Ernährungstherapie weg. Aber ich kann auch die Balea Serie für Allergiker empfehlen, ist aber Silikon drin. Ectoin ist bei mir ganz toll. Lavera neutral hab ich mit einem komischen Eigengeruch in Erinnerung, wäre aber mal wieder was als Ersatz zum teuren Ectoin.
    Alles Liebe Sommi

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Oh je, Ihr Armen, ich fühle mit Euch , denn ich hatte das seit meiner Kindheit auch ganz schlimm. Jetzt ist es dank Ernährungstherapie weg. Aber ich kann auch die Balea Serie für Allergiker empfehlen, ist aber Silikon drin. Ectoin ist bei mir ganz toll. Lavera neutral hab ich mit einem komischen Eigengeruch in Erinnerung, wäre aber mal wieder was als Ersatz zum teuren Ectoin.
    Die Creme mag ich nicht so, aber das Fluid von Lavera ist toll.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Die Creme mag ich nicht so, aber das Fluid von Lavera ist toll.
    Oh danke, dann werde ich das wahrscheinlich mal kaufen, wenn mein Ectoin leer ist.
    Alles Liebe Sommi

Frau_Monk
    Besucher

Ich hab auch grad wieder diese Phase. Hasel, Erle bla... und die Birke, die bald kommt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Ich habe zu jeder guten oder schlechten Hautzeit die Logona Pur Sachen am Besten vertragen. Da ist nix Aufregendes drin. Allerdings Glycerin und Alk vorne in den INCIs, falls Du da empfindlich bist.

http://www.logona.com/PUR/Pur_D/index.html

Ich hoffe, der Link funktioniert

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mein gesicht juckt seit ein paar tagen auch. die tabletten helfen schon ganz gut dagegen, aber ansonsten ist mein tipp: haut in ruhe lassen, nicht kratzen, nicht viel schminken.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen
    dm gegangen und habe mir die serie von baleaMed geholt(wurde sogar vom deutschen allergiebund empfohlen!!!)die soll ganz gut sein für so eine problemhaut!

Die wollte ich mir vorgestern auch holen, habe sie aber in "meinem" DM nicht gefunden Kann es sein, dass nicht jeder DM diese Serie hat? Oder steht die am Ende gar nicht bei den Hautcremes, wo ich gesucht habe...

lene2002
    Besucher

Bei meinem Budni habe ich die Serie auch noch nicht gefunden. Vielleicht doch nur in ausgewählten Geschäften ?

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Die wollte ich mir vorgestern auch holen, habe sie aber in "meinem" DM nicht gefunden Kann es sein, dass nicht jeder DM diese Serie hat? Oder steht die am Ende gar nicht bei den Hautcremes, wo ich gesucht habe...
    Die stehen bei den Sebamed Produkten neben den Seifen

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Bahia

Wo hast Du diese Therapie gemacht und was ist das genau?

Ich versuche auch die Lebensmittel, die mir Ausschläge bescheren auszulassen. Bei den Tomaten fällt es mir sehr schwer, eine Zeitlang geht es aber nicht immer. Denn ich kann auch keine Gerichte mit Tomatensauce essen, z. B. Spaghetti, Pizza usw. Tomatensalat ist am Schlimmsten, kriege einen üblen Ausschlag der sich über 5 Tage hält. Bei Sellerie ist es auch nicht besser, denn in Suppen, gefrorenen Gemüsemischungen ist immer Sellerie als Geschmackgeber dabei.
    Liebe Grüsse

Insolence

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Die stehen bei den Sebamed Produkten neben den Seifen
    Ah - super, vielen Dank Frau Monk
    Dann werd ich heute gleich nochmal hinfahren und suchen! Bei den Seifen hätte ich die nun wirklich nicht vermutet...

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Bei "meinem" DM steht die med Serie nicht bei den Hautcremes, sondern neben den Seifen. Da stehen Balea Med und sebamed und so was!

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Jetzt war ich ein bisschen langsam!!

Trotzdem Ni-Co

Maxi B
    Besucher

Hallo an alle!!!

oh man....heute ging es bei mir los-POLLEN!!! Niesen,verschnupft,augen jucken und tränen....aber ihr kennt das ja.was nehmt ihr eigentlich für medis dagegen?lieber tabletten oder spray und tropfen?ich weiss noch net recht für was ich mich entscheiden soll,habe die allergie auch erst seit den letzten 3 jahren und habe bisher nur erfahrungen mit spray und tropfen.....

und nochmal zu baleaMed:
    habe die serie(tag u.- nachtcreme,reinigungslotion u.-wasser) ja gestern abend und heut morgen genommen und ja...meine haut war schön entspannt und weich....seitdem auch kein hautucken/spannen mehr,ich glaub das zeug ist gut.malschaun wie sich das bei der längeren anwendung entwickelt....lasst mich wissen wie es euch damit so ergeht! lg,maxi

Allwissend Avatar von vipw

pollenallergie habe ich zwar nicht, aber bei trockener haut kann ich die balea med cremes leider nicht empfehlen...
    pickel hab ich davon auch bekommen :(

BJ-Einsteiger Avatar von Violet_83

Hallo ich kann die Balea Med Cremes auch nicht empfehlen. Zuerst dachte ich wow, meine Haut war nicht mehr trocken, wie sonst immer. Aber nach ein paar tagen, tratt genau das Gegenteil auf. Die Haut wurde immer trockener, und ich habe schlimme Pickel bekommen. Irgendwas ist in der Creme, das trockene Häuter nicht vertragen.

Zitat Zitat von Insolence Beitrag anzeigen
    Bahia

Wo hast Du diese Therapie gemacht und was ist das genau?

Ich versuche auch die Lebensmittel, die mir Ausschläge bescheren auszulassen. Bei den Tomaten fällt es mir sehr schwer, eine Zeitlang geht es aber nicht immer. Denn ich kann auch keine Gerichte mit Tomatensauce essen, z. B. Spaghetti, Pizza usw. Tomatensalat ist am Schlimmsten, kriege einen üblen Ausschlag der sich über 5 Tage hält. Bei Sellerie ist es auch nicht besser, denn in Suppen, gefrorenen Gemüsemischungen ist immer Sellerie als Geschmackgeber dabei.
    Schau mal hier. Es geht darum, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Und es funktioniert prima.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei mir wirkt nur Loratidin.
    Schminken, da habe ich kaum Lust zu wenn man schon kaum die verklebten Augen aufkriegt.
    Von Eubos gibt`s ne ph 5 Creme, die kann man auch bei Pollenallergie nehmen. Ob sie komedogen ist bliebe auszutesten. Brennen tut sie nicht, aber ich habe sie nie länger genommen, war Ökotest nicht der Hit.
    Ich fühle mich aber auch so schon voll ermattet, Frühjahrsmüdigkeit kommt dazu.
    Schwarzkümmelöl hat bei mir nix gebracht, DHU Heuschnupfenmittel auch nicht. Honig der Region auch nicht.
    Hat sich mal jemand von Euch desensibilisieren lassen?

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo an alle!!!

oh man....heute ging es bei mir los-POLLEN!!! Niesen,verschnupft,augen jucken und tränen....aber ihr kennt das ja.was nehmt ihr eigentlich für medis dagegen?lieber tabletten oder spray und tropfen?ich weiss noch net recht für was ich mich entscheiden soll,habe die allergie auch erst seit den letzten 3 jahren und habe bisher nur erfahrungen mit spray und tropfen.....
    Hallo Maxi,

ich leide seit meinem 7. Lebensjahr unter Heuschnupfen, also schon eine ziehmlich lange Zeit. Nachdem bei mir absolut keine apothekenüblichen Tabletten mehr eine Wirkung gezeigt haben und auch die Desensibilisierungen nie etwas gebracht hat, nehme ich seit ungefähr zwei Jahren zweimal am Tag höher dosierte Calcium-Brausetabletten und dazu für die Nase das Weleda-Heuschnupfenspray, denn das ist das einzige was meine eh schon geschundene Nase verträgt und auch die Augentropfen davon. Außerdem gehe ich regelmäßig zur Akupunktur. Ich muss noch dazu sagen, dass ich gegen fast alles allergisch bin, was auch nur irgendwie blüht und auch gegen etliche Lebensmittel.
    Ich fahre damit ganz gut, aber da muss jeder selbst ausprobieren mit was er zurecht kommt.

und natürlich die immer gleichen Tipps, die schon erwähnt wurden (Haare am Abend waschen, Kleidung nicht im Schlafzimmer, Kleidung nach Spaziergängen wechseln, ...)

Liebe Grüße Miss Bennet!!

Maxi B
    Besucher

@ miss bennet

du hast mein volles mitleid für deine ganzen allergien!ich habe zwar auch so einige(manche auch noch unentdeckt)aber bei dir ist das ja echt übel...ja ich denke ich werde mich da son bissel ausprobieren was gut ist und ich werde mal meinen allergologen kontaktieren und dann malschaun...aber ich wünsche euch allen trotzdem einen schönen frühling:)

lg,maxi

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Das ist nett von dir, Maxi!!

Naja, ich bin jetzt 21, also lebe ich damit seit 15 Jahren, da gewöhnt man sich (leider) an so einiges, aber wie ger würde ich mal wieder in der Pllenflugzeit eine Möhre, einen Apfel oder Kirschen essen. Naja vielleicht bessert es sich irgendwann mal wieder.

Aber ich merke es bei mir auch an der haut. Wahrscheinlich weil der ganze Körper in dieser Zeit stark beansprucht wird, macht es sich halt auch an der Haut bemerkbar. Zumindest ist das bei mir meistens so.

Liebe Grüße Miss Bennet!!

Allwissend Avatar von kas

Schau mal hier. Es geht darum, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Und es funktioniert prima.
    Das klingt interessant. Bahia, kannst du mal so grob sagen, was du jetzt weglässt, bzw. was du bei deiner Ernährung beachtest im Gegensatz zu früher?

Ich habe auch ziemlcih Heuschnupfen, aber früher war es noch heftiger, da hatte ich dann auch allgerisches Asthma. Seit ich kein Schweinefleisch mehr esse, sind meine asthmatischen Probleme im Rahmen des Heuschnupfens weg und der Heuschnupfen ist auch deutlich weniger geworden...
    Allerdings habe ich auch zeitgleich damals meinen Sohn bekommen. Kann daher auch mit der körperlichen Umstellung zusammenhängen.

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant. Bahia, kannst du mal so grob sagen, was du jetzt weglässt, bzw. was du bei deiner Ernährung beachtest im Gegensatz zu früher?

Ich habe auch ziemlcih Heuschnupfen, aber früher war es noch heftiger, da hatte ich dann auch allgerisches Asthma. Seit ich kein Schweinefleisch mehr esse, sind meine asthmatischen Probleme im Rahmen des Heuschnupfens weg und der Heuschnupfen ist auch deutlich weniger geworden...
    Allerdings habe ich auch zeitgleich damals meinen Sohn bekommen. Kann daher auch mit der körperlichen Umstellung zusammenhängen.
    Auf der Seite ist es eigentlich alles schön beschrieben. Man kann nicht pauschal sagen, das lasse ich weg, außer Schweinefleisch und schlechte pflanzliche Öle - die sollte man strikt meiden. Ansonsten muss man per Puls- und Urindiagnose schauen lassen, welche Gruppen der 6 Gruppen man essen darf. Das wechselt aber von Zeit zu Zeit, z.B. auch wenn man krank ist, und mit der Zeit darf man dann wieder fast alles essen, umso gesünder man ist. Wichtig ist auch der Abstand zwischen den Mahlzeiten (3-6 Stunden). Aber wie gesagt, auf der Seite ist alles schön beschrieben. Es ist erstaunlich, was Herr Mirza so alles heilen kann. Man kommt ja immer ins Gespräch mit anderen Patienten und da war von epileptischen Anfällen über Krebs und Borreliose alles dabei.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Ich mach zur zeit so ne initialtherapie. Da muss man dann jeden tag so tropfen mit dem wogegen man allergisch ist, in den mund tropfen und nach 3-5 jahren soll alles weg sein. Ich hab erst diesen winter damit angefangen, hab aber das gefühl, dass es noch schlimmer geworden ist, weil mir jetzt schon irgendwie die augen so doll brennen. Und das hat ich noch nie so schlimm die jahre davor. Naja hoffentlich ist es nur so ne erstverschlimmerung

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Bei mir wirkt nur Loratidin.
    Schminken, da habe ich kaum Lust zu wenn man schon kaum die verklebten Augen aufkriegt.
    Von Eubos gibt`s ne ph 5 Creme, die kann man auch bei Pollenallergie nehmen. Ob sie komedogen ist bliebe auszutesten. Brennen tut sie nicht, aber ich habe sie nie länger genommen, war Ökotest nicht der Hit.
    Ich fühle mich aber auch so schon voll ermattet, Frühjahrsmüdigkeit kommt dazu.
    Schwarzkümmelöl hat bei mir nix gebracht, DHU Heuschnupfenmittel auch nicht. Honig der Region auch nicht.
    Hat sich mal jemand von Euch desensibilisieren lassen?
    Schlaubi, als Kind hätte ich drei Spritzen bekommen sollen, habe aber nach der 2. schon Kreislauf-schlapp gemacht, da wurde die Sache abgebrochen. Hab mal gelesen, dass, je älter man wird, es nicht mehr gut anschlagen soll. Hatte mir auch überlegt, einen neuen Versuch zu starten, bin aber unsicher. Ich habe immer den Nasen/Augen-Doppelpack von Vividrin und zur Birkenzeit nehme ich manchmal Pillen vom Doc (weiß aber nicht mehr, was er mir letztes Jahre empfohlen hatte

Maxi B
    Besucher

hallo an alle sensibilchen!;)

so ich nehme nun schon seid einer woche die gesamte serie von baleaMed fürs gesicht.....und muss sagen SUPER!!!!
    seitdem keine neuen pickel mehr,die rötungen werden weniger und ich habe auch keine trockenstellen seitdem mehr.....mich hats überzeugt!
    kann es euch nur empfehlen!

lg,maxi

Frau_Monk
    Besucher

Und ich kann nach einer Woche Anwendung der Physiogel Intensiv Creme sagen, dass ich keine Rötungen mehr habe und meine Haut nicht mehr juckt. So ebenmäßig sah meine Haut lange nicht mehr aus. Kann es allen Sensibelchen uneingeschränkt empfehlen.

Maxi B
    Besucher

@ frau monk

mein dermatologe hat mir das physiogel mal empfohlen vor paar jahren da fand ich es aber schrecklich teuer....ist das noch so?
    und kann man das jeden tag anwenden?

lg,maxi

Frau_Monk
    Besucher

@ frau monk

mein dermatologe hat mir das physiogel mal empfohlen vor paar jahren da fand ich es aber schrecklich teuer....ist das noch so?
    und kann man das jeden tag anwenden?

lg,maxi
    Maxi, man kann es wie eine ganz normal Creme anwenden. Es wird hier nur auf unnötige Zusätze wie Konservierungsstoffe, Duftstoffe und vor allem Emulgatoren verzichtet. Das soll angeblich dafür sorgen, dass die Creme nachhaltiger wirkt und das Hautfett nicht zu stark ausgewaschen wird (hier im wiki gibts eine gute Erklärung zu DMS). Ich habe auch nach einer Woche Anwendung nicht mehr so trockene Haut wie zuvor, auch nach dem Waschen nicht. Ich habe für 100 ml der Intensiv Creme 11,80 € bezahlt, das finde ich nicht teuer, das ist ja eine sehr große Tube und Du brauchst nur einen Minikleks. Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Ich hatte den Tip auch von meinen Hautarzt. Es gibt auch 10 ml Probegrößen zu kaufen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Creme meine Haut auch schnell "repariert" hat (kleine entzündete Rötungen etc.).

Guck mal hier: http://www.physiogel.de/produktwelt.htm

Die Balea med ultra sensitive Sachen mag ich aber auch gern

Maxi B
    Besucher

@ frau monk!

stimmt geht ja mit den preisen.....die intensivplflege von physiogel hat mich angefixt....ist bestimmt ne schöne nachtpflege!
    ich werd dann mal demnächst in die apotheke gehn und mit 10ml anfangen....

maxi

Frau_Monk
    Besucher

@ frau monk!

stimmt geht ja mit den preisen.....die intensivplflege von physiogel hat mich angefixt....ist bestimmt ne schöne nachtpflege!
    ich werd dann mal demnächst in die apotheke gehn und mit 10ml anfangen....

maxi
    Ja, kauf erstmal die kleine Tube, die hält auch lang genug, um festzustellen ob es was für einen ist.

Viel Spaß beim Probieren

Maxi B
    Besucher

hallo @ all!

als ich letztens im i-net mal so gestöbert habe wegen weiteren cremchen für meine diva-haut bin ich auf die marke imlan gestoßen und habe mir mal prombt ne probe angefordert,die kam heute an....
    das war einmal eine probe fürs gesicht imlan creme pur und ne probe für die füsse.....malschaun wie das so ist....die preise sind auch okay(gibs halt nur in der apotheke)
    so jetzt meine frage:hat jemand schon erfahrungen mit der serie von imlan gemacht???

lg,maxi

Frau_Monk
    Besucher

hallo @ all!

als ich letztens im i-net mal so gestöbert habe wegen weiteren cremchen für meine diva-haut bin ich auf die marke imlan gestoßen und habe mir mal prombt ne probe angefordert,die kam heute an....
    das war einmal eine probe fürs gesicht imlan creme pur und ne probe für die füsse.....malschaun wie das so ist....die preise sind auch okay(gibs halt nur in der apotheke)
    so jetzt meine frage:hat jemand schon erfahrungen mit der serie von imlan gemacht???

lg,maxi
    Ich mal wieder, Maxi

Ich hatte Proben der "normalen" Imlan-Creme. Die habe ich super vertragen, die ist aber recht fettig. Musst Du mal schauen, ob Dir das nicht zu wenig feuchtigkeitsspendend ist. Dafür gibt's dann ja noch die Variante mit Urea, die kenne ich aber nicht. Aber sehr verträglich war die Imlan schon. Hat auch Rötungen bei mir verblassen lassen.

Viel Spaß beim Probieren

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei der Imaln ist es gut vor Auftrag kurz die Tubr zu kneten, das Zeug zersetzt sich gerne für kurze Zeit. Sehr verträglich, hat Lichtschutz, eher fettig.

Maxi B
    Besucher

hallöle!

@ frau monk und schlaubi
    ja die creme ist wiklich sehr fettend....dauert ewig bis sie eingezogen ist.....aber bisher finde ich sie ganz gut....
    vieleicht werde ich mal die lotion für den körper testen...wie gesagt zu fettig nach dem cremen im gesicht...

so ich habe heute in so einer zeitschrift ne anzeige von eucerin gesehen,die haben da jetzt für gesicht und körper so eine creme/lotion entwickelt das die haut vor pollen schützt,die creme heisst eucerin pH5 enzym oder so ähnlich...könnt ihr ja mal schaun auf der seite von eucerin.
    auf jeden fall hatt die mich angefixt...
    was sagt ihr dazu????

lg,maxi

lene2002
    Besucher

Die Allergene werden doch über die Schleimhäute aufgenommen, daher halte ich die Creme für überflüssig - aber wer weiss ? Probieren geht über studieren....

Frau_Monk
    Besucher

hallöle! so ich habe heute in so einer zeitschrift ne anzeige von eucerin gesehen,die haben da jetzt für gesicht und körper so eine creme/lotion entwickelt das die haut vor pollen schützt,die creme heisst eucerin pH5 enzym oder so ähnlich...könnt ihr ja mal schaun auf der seite von eucerin.
    auf jeden fall hatt die mich angefixt...
    was sagt ihr dazu????

lg,maxi
    mmmh... vielleicht weil sie viel Paraffin enthält, das einen Film auf die Haut legt und somit die Pollen "abwehrt"...