Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Forenkönigin Avatar von choquilla

wellness & beauty bei Rossmann - Erfahrungen?!

scheint eine eigenmarke zu sein. design find ich ganz schick.
    es gibt dg, bl und badesachen (salz, aromabad) in den jeweiligen duftrichtungen, die da wären: grapefruit/ingwer, avocado/vanille, lavendel/ aloe vera, orange/??? und noch was, glaub ich.

hier ist eines der duschgele, rossmann hat nicht alle auf der homepage aufgelistet.

habe heute das grapefruit/ingwer-dg gekauft. ich konnte nicht widerstehen. es riecht wie eine frisch geschlachtete grapefruit, total belebend. ingwer riech ich noch nicht so raus, aber der entfaltet sich vielleicht noch. wake-up-potenzial.

enthält kein sls/sles oder als, aber parabene, richtig nk scheint es mir also nicht zu sein.

habt ihr was davon?

Inventar Avatar von nelichen

AW: wellness & beauty bei Rossmann - Erfahrungen?!

ich hatte vor 3 bis 4 jahren regelmäßig das orangenduschpeeling im gebrauch bis ich auf salz/öl umgestiegen bin. ich fand das peeling aber auch ganz gut, mochte auch den "orangigen" geruch

Inventar Avatar von Natalie

ich hab grade die BL vanille/avocado in gebrauch und mag sie sehr gerne. das einzige, was mich stört ist, das sie etwas weißelt, aber da ich mich fast immer abends eincreme, ist das nicht so schlimm und am nächsten morgen hab ich ganz weiche haut.
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

ich habe noch das Körperöl Vanille & Kamille in Gebrauch.
    Ist jetzt fast leer und gibt es, glaube ich, in der Sorte gar nicht mehr.
    Wird aber in einer anderen Duftrichtung definitiv nicht nachgekauft, da viel zu pampig.

off topic:
    Alverde Körperöle sind viel feiner und fühlen sich beim einmassieren angenehmer an

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren eine Probiergröße eines Duschgels hatte. Bei mir sind künstliche Duftstoffe mitunter ein großes Problem, und davon strotzte das Produkt, wie mein Immunsystem bald merkte, reichlich.

Daher in meinem Gedächtnis leider keine gute Erinnerung.
    LG - antiqua

supreme
    Besucher

ich hab nun auch so eine probiergröße, da die DGs ohne SLS sind....bin mal gespannt.

Inventar Avatar von anirak

habt ihr schon an der vanille & macadamia geschnuppert!? göttlich!
    ich glaub ich muss heut nochmal los und mir die sachen kaufen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Inventar Avatar von Sahmara

Jep - die duften echt fein, anirak!
    Da gibt es eine Serie - ich glaube Patchuli/Sandelholz - die riecht nach Muglers Angel. Find ich auch ganz schön. Wenn ich mal noch etliches aufgebraucht haben sollte UND es noch kalt draußen ist, werde ich es mal probieren...
    Überhaupt haben die echt nette Kombis, Kirschblüte irgendwas, was mit Avocado usw. ist mal was anderes.

mich hat gleich die vanille & macadamia so angemacht. an den anderen hab ich gar nicht mehr geschnuppert.
    kann man die mit der alverde oder balea vergleichen? an denen hab ich allerdings auch noch nicht geschnuppert.

der duft war einfach unglaublich. es gab davon ja auch duschbad, schaumbad, bodylotion und bodypeeling. im netz hab ich sogar noch ein öl dazu gefunden. das hatte ich bei rossmann gestern allerdings nicht gesehen.

Inventar Avatar von Sahmara

Kann ich Dir leider nicht sagen, habe auch nur daran geschnuppert - aber selber noch nix ausprobiert (hatte mal was aus der Serie verschenkt, kam gut an, aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter)

ich hab schon in nem anderen thread gefragt. vielleicht hat da jemand schon die sachen mal verglichen.

mimmie
    Besucher

Hab Orange und Macadamia schon mal probiert... Also die DGs werd ich mir nicht nochmal kaufen- die fand ich von der Pflege her ganz schön grottig.
    Die Cremelotionen kann ich allerdings sehr empfehlen, die duften auch ne Weile nach und fühlen sich schön gepflegt an...

ui das hört sich gut an. preislich gings noch, war glaub ich so um die 3 EUR.

Vanille/Macadamia ist sehr lecker! Chemisch, aber gut. Hab davon mal die Bodybutter verschenkt, die ist gut fest. (Und die Beschenkte natürlich genötigt, sie gleich auszuprobieren. So ist das als egoistische BJ).

Mit alverde usw. ist es nicht vergleichbar, weil es keine Naturkosmetik ist. Ist reine KK.

habs mir gestern gekauft. himmlisch.
    nee ich meinte auch mehr geruchstechnisch vergleichbar.
    hab mir auch von balea die neue lotion gekauft. riecht ähnlich aber anders. ist ja auch nicht macadamia sondern marulanuss. auch sehr lecker.

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Von der Vanille/Macadamia habe ich die Cremelotion und das Bodypeeling. Geruch und Wirkung sind top!

Ich möchte nur auch hier mal auf den Duschschaum Apfelblüte/Vanille hinweisen, der wird schon im Rossmann-Thread besprochen. Schööön!

Diamanda
    Besucher

Die Mandarine-Joghurt-Bodybutter würde mich interessieren. Und natürlich der Apfelstrudel-Duschschaum.
    Gut, dass ich am Montag eh zu Rossmann wollte.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte davon neulich eine Seife in der Hand, aber irgendwas an Inhaltsstoffen hatte mich gestört muss nochmal danach schauen.. ansonsten find ich die Aufmachung ziemlich hübsch
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

http://www.rossmann.de/qualitaetspro...eige-rose.html

Die war es.. finde aber gerade keine Inci davon
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Diamanda
    Besucher

Die Seife fixt mich zum Glück nicht an, da ich nicht so der Fan von Rosenduft bin. Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass wir verkaufsoffenen Sonntag haben. Soll ich da hin und zu Rossmann? Nee, oder? Eigentlich bin ich zu faul, hab Kopfschmerzen, es ist sicher eh viel zu voll (es regnet - was macht man da an einem Sonntag? Man fährt ins Einkaufszentrum, wenn es sonntags offen hat... da ist bestimmt total voll!) und ich sitze hier momentan noch im Schlafanzug...

Tja, Chococat, du musst selbst wissen, ob du diesem weichen, cremigen Apfelstrudelschaum widerstehen kannst bis morgen.
    Ich werde nichts mehr übrig haben, wenn ich damit duschen will, weil ich die ganze Zeit mit dem Zeug herumspiele. Es ist einfach zu faszinierend.
    Geändert von choquilla (19.03.2012 um 17:01 Uhr)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

So

Nachdem Wellness & Beauty schon verschiedene Veränderungen hinter sich hat, gab es wohl vor kurzem einen neuen Relaunch - neue Düfte, neue Verpackung - und wie ich finde ein sehr gelungenes Design.

Ich habe mir drei Probegrößen mitgenommen:
    Die Duschcreme Vanille & Sesamöl mit der dazugehörigen Lotion - der Vanilleduft ist ganz fein, nicht zu foody oder süss -
    Das Olivenduschgel mit grünem Tee erinnert anfangs an die Olivenserie von TBS. Frisch-herb - könnte ein Sommerhit werden.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fortgeschritten Avatar von kleechen

Ich habe schon im Körperpeeling-Thread geschrieben, dass ich das Olive-Peeling in der Tube ausprobiert hatte. Ich finde es wirklich nicht schlecht Es peelt ordentlicher als das Isana Duschpeeling und riecht schön olivig grün

Als nächstes möchte ich eines der Peelings im Glas ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von Tigerente

In einem anderen Thread hab ich geschrieben, dass ich das Duschöl - Vanille und Sesamöl - vom Geruch her echt unterirdisch finde. Normalerweise landen unliebsame Duschgels als Handseife in dem Handseifenbehälter. Aber bei dem ging das nicht. Der Geruch löst bei mir leider übelkeit aus. Dafür finde ich die Sorte MAndel mit Shea echt genial. Ziemlich süß, aber für die etwas kühlere Jahreszeit echt gut. Kuschelig und pflegt auch meiner Meinung nach ganz ordentlich. Das Peeling Olive mit grünem Tee find ich auch super. Peelt ordentlich und hinterlässt ne schöne weiche haut.

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    In einem anderen Thread hab ich geschrieben, dass ich das Duschöl - Vanille und Sesamöl - vom Geruch her echt unterirdisch finde. Normalerweise landen unliebsame Duschgels als Handseife in dem Handseifenbehälter. Aber bei dem ging das nicht. Der Geruch löst bei mir leider übelkeit aus...
    Oh echt? Ich mag nämlich die Duschcreme und die Lotion (Kleingröße) vom Duft... hatte das schon auf meiner Liste...

mangomarmelade
    Besucher

Seit sie die Serie überarbeitet haben, habe ich nichts mehr davon gekauft. Früher gab es die Reihe "Lotus und Sheanuss", die ich vom Duft her sehr mochte. Die Bodylotion zog nicht so gut ein und liess sich auch nicht wirklich gut verteilen, aber das Duschgel war immer eins meiner liebsten, weil es meine Haut auch wirklich gepflegt und nicht ausgetrocknet hat!

Inventar

@Mangomarmelade an die Lotion kann ich mich auch noch errinern war das eine rosane Tube? Die fande ich nämlich auch gut. Ich habe gesehen das es jetzt auch eine Art Duschschaum gibt, vielleicht wäre das ja was.

mangomarmelade
    Besucher

Ja, ich würde es eher als Rot bezeichnen, aber halb transparent, durch die helle Lotion sah die Cremetube dann so rosarot aus. Hab ein Foto davon über Google gefunden:
    http://src.discounto.de/pics/product...-32820_xxl.jpg

Diese Duft-Kombi scheint es aber nun nicht mehr zu geben. Wobei ich ehrlich gesagt auch noch gar keinen Ersatz dafür brauche... Als die Serie damals aus dem Sortiment ging, habe ich ganz viel Duschgel und Bodylotion im Abverkauf gebunkert. Davon ist immer noch etwas da...

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich finde den neuen Vanilleduft schön. Allerdings habe ichs trotzdem nicht gekauft, da ich mir unsicher bin, wie viel Moschus da drinne lauert. Das ist beim letzten Vanilleduschgel leider auch passiert: aus der Flasche toll, unter der Dusche nur noch Moschus. Und ich vertrag Moschus überhaupt nicht.
    Der neue Duft ist auf jeden Fall ein guter Kandidat für eine Menge versteckter Moschus, so wie ich Duftkreierer kenne. Ich habe auch das Mandelduschgel von Duschdas, was ich die halbe Flasche lang gut fand und nun kommt plötzlich der Moschus raus.
    Wahrscheinlich bin ich dazu verdammt, auf ewig nur zitrusfrische Duschgels zu haben. Ob ich aber Olive mag, war ich mir unsicher.
    Mikroben sind Freunde!

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich finde den neuen Vanilleduft schön. Allerdings habe ichs trotzdem nicht gekauft, da ich mir unsicher bin, wie viel Moschus da drinne lauert. Das ist beim letzten Vanilleduschgel leider auch passiert: aus der Flasche toll, unter der Dusche nur noch Moschus. Und ich vertrag Moschus überhaupt nicht.
    Der neue Duft ist auf jeden Fall ein guter Kandidat für eine Menge versteckter Moschus, so wie ich Duftkreierer kenne. Ich habe auch das Mandelduschgel von Duschdas, was ich die halbe Flasche lang gut fand und nun kommt plötzlich der Moschus raus.
    Wahrscheinlich bin ich dazu verdammt, auf ewig nur zitrusfrische Duschgels zu haben. Ob ich aber Olive mag, war ich mir unsicher.
    Es gibt ja von beiden die Kleingröße - außerdem noch Mango/ Papaya und Mandel/ Shea... das kann Frau schnell verbrauen (zur Not als Putzmittel, Handseife, Wäsche damit waschen) - oder nach einmaligem Schnüff verschenken...