Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    mania
    Besucher

AW: Kill die Hornhaut 2009!

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Es gibt doch so Zeuch (eine Creme? ) mit dem man Hornhaut irgendwie wegkriegen kann oder? Man lässts einwirken und schabt dann förmlich die Hornhaut runter. aber sehr effektiv. Weiss jemand zufällig wie das heisst?
    Das Zeug heißt balsan - ist aber eine Tinktur / Lösung... von Pedix gibt es das auch - aber zu einem viel höheren Preis... es ist wirklich angenehm in der Benutzung - aber es ist halt pure böseste Chemie - darüber muß man sich im Klaren sein....

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Das Produkt heißt Mr.Fuss und gibt es bei QVC.
    Starterset 289082 für 32,75€ und 270193 für 26,-€.
    Es ist wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

mania
    Besucher

hab noch mal nachgeschaut - 500ml balsan kosten auf der HP im Shop 29,95Euro ohne Versand... wird wohl von den Inhaltsstoffen ähnlich Mr Fuß sein...

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Das ist auch sehr günstig.Bei QVC 400ml 26€
    Welchen Shop meinst du denn Mania?
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Guten Morgen,

darf ich bei euch mitmachen?

Habe meine Füsschen bis zum Herbst immer schön gepflegt und dann naja das alles schleifen lassen. Bevor ich wieder mit der Pflege anfangen kann muss ich erstmal zu einer Fußdame. Grunderneuerung und danach geht es wieder.

Im Sommer finde ich gepflegte Füsschen in offen Schuhen wichtig.

Habe bis jetzt immer die Schrundencreme von Balea benutzt. Suche aber eine gute Creme welche Feuchtigkeit spendet, schnell einzieht und nicht zu sehr fettet, da im Sommer ich nicht immer Socken anziehe kann, ist ja warm.

Miez1983
    Besucher

Die Schrundencreme von Balea fand ich mega grottig. Wenn man mal die mit der Scheller vergleicht. Aber irgendwie ist das ja bei jedem anders.

Besucher Avatar von jennyduese

So, heut sind meine Nägel dran, schön lackieren und dann ist bald die "ohne Socken-Ballerina" Saison eröffnet !!!

AvaAdore
    Besucher

Ich nehme zum Hornhaut-killen immer eine grobe Sandblatt-Nagelfeile. Das funktioniert bei mir am besten. Mit Metallfeilen wird immer alles so krisselig und reißt ein

Außerdem hab ich so ein kleines Pediküre-Maschinchen von Rossmann, hat glaube ich 4,99 gekostet, damit entferne ich immer die Nagelhaut, das geht mir mit einem normalen Rosenholzstäbchen sonst immer zu schwer.

Schrundensalbe und Hornhautentfernungscremes hab ich zwar auch zuhause aber ich vergesse das immer und bringen tut es bei mir auch leider nicht viel.

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ich dachte auch,dass ich hornhaut an den fußballen (?) und dicken zehen habe.bis mir jemand sagte,es seien druckstellen. ist ja nicht das gleiche,aber gibt es dagegen auch twas effektives? ist nämlich sehr undschön hart und kratzig meine füße zu berühren. hornhautcreme habe ich auch schon draufgeschrmiert-effekt gleich null

Fortgeschritten Avatar von Calypso_
    Meine Laune...
    Cheerful

Bin jetzt auch offiziel dabei bei euch.
    Hab mich gleich mit Balea Fußpflege eingedeckt.
    -Fußpeeling
    -Bimsstein(mein Freund hat meinen alten gezockt)
    -und eine Hornhautreduziercreme
    und als Probe ein erfirischendes Fußgel mit Pinie

Versuch jetzt jeden Tag ein bisschen was für meine Füße zu tun und bin sehr zufrieden!
    “Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
    Audrey Hepburn

Fortgeschritten Avatar von jolly

@marina und sligoangel,

wenn man übermässig Hornhaut bildet, dann fehlen dem Körper bestimmte Stoffe, wie z.B. bei jemandem, der andere Verschleisserscheinungen etc. hat.

Schüsslersalze können hier Abhilfe schaffen, aber fragt mich nicht nach dem genauen Schüsslereinnahmeplan, da dies indidviduell geklärt werden muss.

Bei stinkyfeet sollte man daran denken, dass die Füsse die Rolle der zweiten Nieren übernehmen. Wenn die ersten es also nicht allein schaffen den " Dreck" aus dem Körper zu schaffen kommen die Füsse als Helferlein hinzu und arbeiten in ihrem Sinne fleissig mit, um Schadstoffe auszuschwemmen.

Vieles kommt eben von innen
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

marina
    Besucher

Danke, jolly. Mein Bekannter "glaubt" leider nicht an Schüsslersalze (bin da anders gepolt, aber egal)... weißt du welche Stoffe da dem Körper fehlen?

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    @marina und sligoangel,

Bei stinkyfeet sollte man daran denken, dass die Füsse die Rolle der zweiten Nieren übernehmen. Wenn die ersten es also nicht allein schaffen den " Dreck" aus dem Körper zu schaffen kommen die Füsse als Helferlein hinzu und arbeiten in ihrem Sinne fleissig mit, um Schadstoffe auszuschwemmen.

Naja, bei mir ist es nur dass ich Stinkefüße hab wenn ich sie mit fettiger Creme morgens eincrem und dann den Tag über aus den Beinen bin und Schuhe trage. Ansonste nicht

@marina,

Calcium floratum Nr.1 wäre hier das angebrachte Salz. Gibt es auch als Salbe, dann geht die Hornhaut weg. Am besten nimmst du es vormittags 1mal, eine Tablette in D12 (Potenz), täglich abwechselnd am besten mit Silicea Nr.11.

Am besten den einen Tag Nr. 1 und den nächsten Nr.11. Verstanden ?

Ein kleiner Exkurs zum angeblichen Placeboeffekt.
    Ich selbst war immer sehr kritisch, was Schüsslersalze angeht, mein Freund war absolut der Schulmedizin hörig (typisch Mann, bei nem kleinen Aua gleich die fiesesten Hemmer reingezogen).

Und seit Jahren schwören wir jetzt auf Schüsslersalze. Selbst wenn es alles Placebo wäre, könnte ich gut damit leben, ein günstiges, wirksames, nebenwirkungfreies Medikament zu nehmen.

Erzähl Deinem Bekannten auch mal, warum Schüsslersalze bei Säuglingen und Tieren helfen

Warscheinlich haben sie ordentlich daran geglaubt und wollten bewusst gesund werden, als man ihnen die wirkungslose Quaksalberei verabreichte

Allwissend Avatar von Mooncraft

Bei Säuglingen und Tieren sagen sie dann, dass die vermehrte Zuwendung zur Heilung beiträgt.

Aber ich denke nicht, dass es nur ein Placebo-Effekt ist.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

used to be a fish! Avatar von jelly

@marina und sligoangel,

wenn man übermässig Hornhaut bildet, dann fehlen dem Körper bestimmte Stoffe, wie z.B. bei jemandem, der andere Verschleisserscheinungen etc. hat.

Schüsslersalze können hier Abhilfe schaffen, aber fragt mich nicht nach dem genauen Schüsslereinnahmeplan, da dies indidviduell geklärt werden muss.

ich glaub, ich bin der wandelnde beweis dafür, dass das nicht auf alle menschen zutrifft.

Ja ja genau, Hauptsache der Pharmalobby gehen nicht die Kunden aus.
    Ich denke jeder muss selber wissen, was er seinem Körper antun will.
    Geändert von jolly (01.04.2009 um 21:20 Uhr)

Was denn genau Qualle?
    Sorry für DP.

@ mooncraft, dann müsste ganz viel Zuwendung doch auch Krebs-und Aidskranken helfen und sie heilen.
    Fieser Scherz, aber was für eine geile(Ironie) Argumentation von der Gegenseite.

mania
    Besucher

@manu.b: ja, die Preise tun sich alle nicht so viel... wobei ich ungerne bei Shoppingsendern bestelle, da es mir oft zu teuer ist - habe bei www.balsan.de geschaut hatte die Lotion schon vor Jahren getestet und kam sehr lange damit hin - jetzt reicht mir allerdings einfaches Eincremen mit Eubos - habe kaum noch Probleme mit Hornhaut & Co...

Was denn genau Qualle?
    Sorry für DP.

@ mooncraft, dann müsste ganz viel Zuwendung doch auch Krebs-und Aidskranken helfen und sie heilen.
    Fieser Scherz, aber was für eine geile(Ironie) Argumentation von der Gegenseite.
    bei mir funktionieren schüsslersalze nicht. dabei hab ich jahrelang probiert.

meine füße schweißeln obwohl ich genug wasser zu mir nehme, abführe und meine nieren vollkommen ok sind. hab meine schuhe auf mein problem abgestimmt. trag auch immer nur über einen möglichst kurzen zeitraum geschlossene schuhe.

morgen werd ich anfangen meine füße auch morgens ein zu cremen. eine erfrischende creme von balea ist es geworden. momentan kann ich mir das gewohl wundermittel (noch) nicht leisten.

Hm komisch, gibt wohl immer Ausnahmen oder falsche Kombination etc.

Schade für Dich, aber es gibt ja noch genügend andere alternative Heilmethoden, versuch es doch mal mit der TCM, klappt schliesslich seit 5000 Jahren.

LG Jolly

ich find das schweißeln nicht so schlimm. hab mich ja gut drauf eingestellt. bisher dachte ich, dass jeder von tunschuhen mehr schwitzt. wenn mir die fußpflegerin nicht gesagt hätte, dass ich klassische schweißfüße habe, wäre ich da nie drauf gekommen.
    TCM heißt Traditionelle chinesische Medizin, oder?

Ja, genau

Miez1983
    Besucher

Wie machen das denn die unter Euch die joggen gehen? Ich hab so schön meine Fussis gepflegt in letzter Zeit. Einmal joggen und überall Blasen etc. Meine Schuhe passen top, ich hab Laufsocken, aber ich muss momentan eine Schiene tragen und die verursacht Blasen ohne Ende. Aber selbst ohne Schiene krieg ich oft Blasen. Das nervt mich so...

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

hab diese woche balea schrundensalbe verwendet, jeden abend, dann socken an und ab ins bett.

Forengöttin Avatar von beauty007

heute gibt es wieder eine ausgedehnte Pediküre

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Habe mir heute die Hornhaut-Reduzier-Creme von Fuss Wohl gekauft. Teste sie gleich heute Abend und bin gespannt.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Habe mir heute die Hornhaut-Reduzier-Creme von Fuss Wohl gekauft. Teste sie gleich heute Abend und bin gespannt.
    Und dann berichte mal, ja?!
    Was steht denn drauf - wie lange muss man sie ungefähr benutzen?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Allwissend Avatar von +Anna+

ich fang nächste woche an mit dem Kampf gegen die Hornhaut...

Bimsteine sind am Besten,oder?bei DM gab es noch so anderem Bimsteine,die waren grau und eckig...Welche Sorte empfehlt ihr?

LG Anna

Yogini Avatar von Filoumouse
    Meine Laune...
    Fine

habe gestern meinen PedEgg bekommen - und heute gleich ne Fußpflege-Session hingelegt.Ich bin begeistert - das Ei toppt jeden Bimsstein
    Hinterher gabs Gehwohl Med Schrunden-Salbe auf die Füße (hatte ich noch in meiner Pflege-Box) - mal sehen, was die Kombi so bringt. Fand die Salbe allerdings sehr zäh und fettig. Sie zieht mMn auch nur schlecht ein, naja, wenn der Effekt stimmt, soll mir das egal sein. Ist aber definitiv nur was für Nachts.

@+Anna+,

ich würde auf keinen Fall diese eckigen Bimssteine kaufen, die taugen nämlich nichts. Nimm am besten Naturbimssteine, die schrubbeln viel besser Hornhaut weg.

LG Jolly

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

@ Betty:
    Zur Anwendungsdauer steht nichts drauf. Ist wahrscheinlich auch abhängig von der "Härte" der Hornhaut *urgs*
    Die Creme ist sehr angenehm an den Füßen. Habe danach Socken angezogen und bin ins Bett gehüpft. Heute früh fühlten sich die Füße sehr weich an.
    Hornhaut ist aber natürlich noch nicht weg.
    Versuche das jetzt wirklich jeden Abend zu machen, mal schauen ob's wirkt...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Sandrina
    Besucher

So, ich habe soeben Post aus Litauen bekommen - mein Ped Egg ist da Das wird am Wochenende gleich mal getestet. Aber ich hab auch für nächste Woche einen Termin zur Fusspflege ausgemacht - ich hab so doofe Druckstellen (Hühneraugen ) an den beiden kleinen Zehen, die richtig entfernt werden sollten. Und dann kann der Frühling richtig losgehen

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

gestern abend ein füßbad mit totenmeer salz, dann gebimst, und dann schrunden salbe.

heute früh, ein leichtes feuchtigkeitsspendendes fußgel.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich habe diese Woche angefangen, jeden Abend meine Füße einzucremen und zwar mit meiner normalen Handcreme. Möchte mir noch die Balea Schrundensalbe kaufen. Nächste Woche gehe ich zur Fußpflege und dann sind meine Füße bereit für die offenen Schuhe.

Forengöttin Avatar von sanya

Heute ist mein Ped-egg angekommen

Außerdem hab ich mir im dm die balea schrundensalbe zum 1000. mal nachgekauft, außerdem noch das balea fresh fußbalsam, das riecht so toll frisch nach minze

Angefixt bin ich außerdem noch von dem scholl ölpflege fußbad mit anti-hornhauteffekt und dem scholl schrunden repair stick. Werd ich morgen noch mal genauer unter die nehmen

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Fußsolen werden täglich mit Flexitol Fersenbalsam gepflegt (oder ähnlichen Produkten).
    Seitdem habe ich kein Problem mehr mit Hornhaut und Co.

Bin allerdings am überlegen, ob ich diesen Frühjahr/Sommer meine Fußnägel mit Gel überziehen lassen soll, denn mein Problem sind zwei sehr unansehnliche Fußnägel, von einem Chirurgen wurde die Nagelwurzel so irreparabel geschädigt, dass der Nagel in dreiTeilen herauswächst... das sieht sehr unschön aus und kann mit reinem Nagellack unmöglich ausgeglichen werden... mal sehen, ob ich da eine günstige und kompetente Naildesignerin in meiner Nähe finde.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Yogini Avatar von Filoumouse
    Meine Laune...
    Fine

ich bin total begeistert von dem PedEgg, das schafft echt was weg.

Da ich aber auch mega-dicke Hornhaut unter den Ballen haben, wird es wohl ein Weilchen dauern, bis das weniger wird...
    Die Gehwohl-Med Schrunden Salbe ist aber nicht so mein Favorit: zu zäh und riecht auch nicht so dolle

mein ped egg ist auch schon seit ein paar tagen da. hab mich aber noch nicht damit auseinander gesetzt. werd ich aber heute machen.

edit sagt:
    mein ped egg nervt ein bisschen. ich muss noch lernen, wie ich ihn schnell auseinander und zusammen baue. hatte angst zu viel weg zu schrubbeln. überhaupt ist es total anstrengend den bauch immer nach unten zu halten. so schrubbelt sichs viel schwierigier. ich überleg schon darauf zu verzichten, dass die brösel in den bauch fallen. man kanns ja später auch aufsaugen ich finds auch recht schwieirig immer nur vor und zurück zu schrubbeln. andererseits bin ich auch eine totale schubbelanfängerin.

das konzept mit abends einem pflegendem balsam und morgens einem leichtem gel hat sich bis jetzt schon mal bewehrt. am ende der osterferien geh ich wieder zur fußpflege. da werd ich dann hoffentlich gutes feedback erhalten.
    weil bei essence abverkauf war hab ich mir auch noch die fußpflegetücher und das eisspray geholt für zwischendurch. so richtig kalt macht das aber nicht. bin leider nicht überzeugt.
    Geändert von jelly (05.04.2009 um 10:57 Uhr)

Forenkönigin Avatar von choquilla

brauchen füße eigentlich eher fettcremes oder feuchtigkeit???
    ich creme nämlich seit 2 tage mit einer ganz leichten aloe vera creme, die weg muss. hatte keine zeit was fettiges lange einziehen zu lassen. und irgendwie sind sie weicher als mit fettigen cremes. oder liegts am silikon? ist ne ganz billige creme gewesen, die aber gut riecht.

hornhautmäßig fahr ich grad ganz gut mit der flachen feile vom dm. die schrubbelt besser und glatter weg als der bimsstein und diese doppelte feile, die etwas teurer ist, wo noch eine raspel dabei ist. auf jeden fall fühl ich mich wesentlich gepflegter, wenn ich die füße auch beachte...komisch, dass man die immer ignoriert. am körper oder im gesicht nimmt man minimale trockenheit total schnell wahr und cremt. aber die fußhaut schreit förmlich nach creme und man kümmert sich nicht um sie!