Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Akasha
    Besucher

AW: Kill die Hornhaut 2009!

Leute wenn ihr glaubt eure Hornis sind wech, dann zieht euch das rein:
    ich latsch heute durchn dm und hab nach nem neuen Bimstein Ausschau gehalten und erblicke von essence bei den Fußsachen das absolute Hammerteil: dieses 2 in 1 foot softener ist ein Reibeisen für die Füßchen.
    Kostet um einen Euro und ist tatsächlich wie ein Reibeisen. hab das Ding grad verwendet überm badewannenrand und glaubt mir eines, ich pfleg meine Latschen 365 tage im jahr, aber was da an geriebenen Kartoffeln runter kam bäähhhh. die Wanne war voll...ok bevor es zu ekelig wird hihi...besorgt es euch, hab danach die 25%ige ureaschrundensalbe von balea drauf geschmiert und top!!!!
    das Reibeisen holt auch da noch Hornhaut runter, wo man glaubt, dass keine mehr da sein sollte.

ist müde. Avatar von ich bins

das reibeisen hab ich auch, von balea. :o)
    das wendet am besten auf der trockenen haut an. den bimsstein am besten auf der möglichst aufgeweichten haut.
    aber die füsse sollen ja auch nicht ganz so weich sein wie die hände, die haut soll da schon bissl dicker sein. man läuft ja auch mal barfuss, sonst haste schmerzen.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Hab mir noch von Alverde die Hornhautreduziercreme Orange-Salbei gekauft. Aus der Tube sehr schön frisch, auf der Haut sehr unangenehmer Geruch.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Riech doch einfach nicht an deinen Füßen *g*. Oder ist der Geruch so stark?

Ich bin grad begeistert von dem Pedistar Schaum von Rossmann. Meine Füße bessern sich endlich langsam!
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich brauch aber schon meine Hände zum Eincremen der Füße, da hat nicht mal Händewaschen und Granatapfel-Handcreme von Weleda geholfen, der Duft war einfach nicht zu übertünchen.

läuft Avatar von Jane82

*schwitz* habe mich grade durch den ganzen Thread gelesen - ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die im Winter die Fußpflege arg schleifen lässt

Eher durch Zufall bin ich auf eine prima Produkt zur Fußpflege gekommen: Kokosöl! Zuerst habe ich es als Fußdeo benutzt (hatte damit als normales Deo schon super Erfahrungen gemacht), und ich habe sonst echt schnell Stinkefüße. Das Kokosöl ist das beste Fußdeo, was ich bisher probiert habe, selbst nach einem langem Tag in Feinsöckchen riecht man nix.
    Der tolle Nebeneffekt ist (zumindest bei mir), dass es auch die Hornhautbildung ganz erheblich vermindert. Ich muss aber dazu sagen, dass ich normalerweise meine Füße eher selten eincreme, da kann es natürlich schon sein dass der tolle Effekt daher kam, dass die Füßies überhaupt mal tägliche Pflege bekommen haben

Anwenden tue ich es so: Morgens massiere ist es in die sauberen Füße ein - natürlich sind die dann erst etwas rutschig, aber bei mir dauert es nur ein paar Minuten, bis es gut eingezogen ist (die überbrücke ich meistens durch meine morgendliche Sitzung auf dem stillen Örtchen).
    Also wer sowieso Kokosöl zu Hause hat, dem empfehle ich wirklich es mal für die Füße zu nehmen. Bin gespannt ob es bei Euch auch so gut funktioniert

Minou
    Besucher

Da hab ich mal ne blöde Frage. Riecht Kokosöl tatsächlich nach Kokos, oder ist der Geruch raus-raffiniert?

läuft Avatar von Jane82

das kommt drauf an, welches Du nimmst - ich verwende kaltgepresstes unraffinierters Kokosöl (gibts im Reformhaus für ca. 4 Euro pro Glas, kann man auch zum Kochen nehmen). Das riecht schon nach Kokos, aber ich finde es nicht zu aufdringlich (meine Socken riechen abends eigentlich nach gar nicht, nicht etwa total krass nach Kokos). Es gibt aber auch raffiniertes Kokosöl (z.B. Palmin), das riecht wohl gar nicht nach Kokos. Weiß aber nicht, ob das auch so gut wirkt.

Minou
    Besucher

Hmm, ich mag den Geruch von Kokos überhauptreingarnicht.
    Dann lass ich mal besser die Finger davon und verlasse mich weiterhin auf Gehwohl.
    Danke!

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

also mein kokosöl (von spinnrad) riecht ABSOLUT nicht nach kokos. kein bisschen. und die deowirkung ist super! habs auch schon asl normales deo probiert. (haha und dann mit kokos beduftet )

und kokosöl zieht ja bekanntermaßen auch super ein! also hat gar nicht diese ölige wirkung, die sich viele vorstellen.
    <3lichst, eure tutti

mania
    Besucher

hat von Euch schon jemand den Hornhautentferner Ultra von Scholl getestet?

Minou
    Besucher

Ich bin mal drum rumgeschlichen. Hab mich dann aber doch dazu entschlossen zur professionellen Fußpflege zu gehen, um das Grobe erledigen zu lassen. Und für die erhaltenden Maßnahmen greif ich lieber zu was anderem.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von tutti frutti Beitrag anzeigen
    also mein kokosöl (von spinnrad) riecht ABSOLUT nicht nach kokos. kein bisschen. und die deowirkung ist super! habs auch schon asl normales deo probiert. (haha und dann mit kokos beduftet )

und kokosöl zieht ja bekanntermaßen auch super ein! also hat gar nicht diese ölige wirkung, die sich viele vorstellen.
    Ok, dann könnte ich es u.U. wagen. Es darf aber wirklich überhaupt nicht nach Kokos riechen. Kein winziges kleines bißchen. Sonst wird mir speiübel und das wollen wir ja nicht, gelle.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Hab mir am Sonntag eine Fussmaske gemacht. Mit der Balea Schrundensalbe. Tüte drüber, Socken drüber - dann habe ich gesaugt... dann nach ca. 20 Minuten wurde es mir zu heiss an den Füssen und ich habe das Ganze entfernt.
    Meine Füsse waren UNBESCHREIBLICH weich!!!
    Sie waren zarter und weicher als meine Hände (und die sind schon topgepflegt).

Das werde ich auf jeden Fall öfter machen

Kokosöl als Deo... das find ich ja mal hochinteressant! Könnte man mal probieren...
    Aber mein kostbares Kokosöl für die Haare an die Füsse schmieren? Da gibt es so gute Cremes
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Sandrina
    Besucher

Ich war vor 2 Wochen bei der Fußpflege, creme seit 4 Wochen ganz brav täglich zweimal (momentan mit ner ganz tollen Allesandro-Fußcreme, die ich mir aber für 16€ nur ausnahmsweise gegönnt habe, weil ich krank war und dachte, das hätte ich mir verdient ) und meine Füße schauen momentan echt super gepflegt aus.

Problem ist leider nur, dass ich das Gefühl habe, dass meine Füsse dadurch auch empfindlicher sind. Oder es ist das alte Leid, das ich jedes Jahr im Frühling habe, dass sie sich einfach erst wieder an offene Schuhe gewöhnen müssen

Achso: das Ped Egg finde ich übrigens echt toll, den Allpresan-Schaum "okay"

Minou
    Besucher

Hach, meine Füße hängen gerade in einem Fußbad und es tut sooo gut
    Hab mir gestern im dm ein Tütchen mit diesem Balea-Fußbadesalz gekauft. Hmmm, überwältigend ist es nicht. Aber besser als nix.
    Was ich richtig gut finde für ein Fußbad ist:
    * Olivenöl + Schlagrahm (oder auch Milch)
    * Weleda Lavendel Badezusatz
    * richtig starken Pfefferminz-Salbei-Tee
    * Alverde Duschcreme
    Aber die Hauptsache ist immer noch das Wasser. Das würde allein auch schon reichen. Das ist so wunderbar entspannend mit den Füßen in der Wanne zu paddeln Wieso habe ich das im Winter bloß nicht öfter gemacht?

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe heute mal die Routine von GlitzerLady (erste Seite) kopiert und ich glaube, da bleib ich bei.
    Ich creme im Moment mit der Fußcreme von Alverde, von der ich gestern eine Probe mitgenommen habe.

Von dem Zucker-Öl-Peeling habe ich leider viel zu viel gemacht. Das ruft dann wohl nach einem Ganzkörperpeeling.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Fortgeschritten Avatar von Jazmina

Ich creme im Moment abends ganz fleißig mit der Fußcreme von Balea (so ein grünes Töpfchen) und es wirkt, man muss halt dranbleiben =)

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

war vorige woche wieder auf weiterbildung lawienen kunde, war also den ganzen tag in ski schuhen.

habe gestern fußbad genommen, gebimst, schrunden salbe auf ferse, ansonsten fußbalsam von balea

heute: fußgel selbstgemacht auf basis von aloevera gel

Forenkönigin Avatar von choquilla

also ich bin da in einem zwiespalt. ich hab mal jetzt ne weile konsequent hornhaut entfernt, nicht zuviel, sondern so dass die füße weicher sind. und sie sind wirklich ziemlich empfindlich, heißt, die bilden an den fersen unten, da wo man den fuß ansetzt beim auftreten, blasen!! bei normal flaschen schuhen (ballerinas, aber mit ordentlicher sohle, auch bei sneakers, beides nicht zu klein..)
    entweder ich laufe falsch..oder man braucht die hornhaut eben doch. creme jetzt erstmal nur. füße sind zwar glatt dadurch, aber eben hornhaut..

BJ-Einsteiger Avatar von Lockenkopf

Ich habe mir gestern eine neue Hornhautfeile gekauft und gestern abend auch gleich fleisig losgefeilt, nachdem ich ein ordentliches Fußbad genommen habe
    dann habe ich noch ein peeling angerührt mit Öl und Salz und gerubbelt..
    Eingecremt, Socken drübber und fertig

Bei mir bilden sich auch total schnell blasen wenn ich Ballerinas anhab und die Hornhaut weg ist..

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Lockenkopf Beitrag anzeigen
    Bei mir bilden sich auch total schnell blasen wenn ich Ballerinas anhab und die Hornhaut weg ist..
    Hab ich auch. Unterm Fussballen.
    Ich habe ein Paar Ballernias, die innen eine Wildledersohle haben - damit passiert mir das nie!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Ich denke auch, ich werde von billigen Schuhen Abstand nehmen. Sobald mein Gehalt da ist gönn ich mir Ballerinas von Skechers.

Crinoidea
    Besucher

Bimsstein oder Feile? Was ist bei euch effektiver? Und welche Marke ist eure Favorit? Ich bin da sehr unentschieden und bräuchte ein paar Tipps.

Experte Avatar von shag

Also ich benutze eine Fußfeile. Aber nicht so eine "Raspel" aus Metall, sondern so ein Ding mit Sandpapier (?). Die find ich fantastisch. Ich glaube, ich hatte sie vom Karstadt... es steht aber keine Marke drauf.

Hab gestern auch wieder pedikürt:
    Das Zucker-Öl-Peeling gemacht (ist wirklich gaaanz angenehm), Fußbad mit ein bisschen Duschöl und danach gehobelt, gefeilt usw.
    Hinterher die Nägel mit Olivenöl behandelt und dann die Weleda-Fusscreme benutzt.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Bimsstein oder Feile?
    Ped Egg Aber ich benutze auch noch eine Feile, v.a. um meine Fersen ein bißchen zu "polieren" .
    Ich hab es heute nach dem Büro geschafft, diese Misslyn-Puder-Creme zu kaufen, wird morgen früh gleich getestet

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

bei mir auch PedEgg plus feile (da ist ja so eine dabei) aus sandpapier, dann sind die füße schön glatt :D
    <3lichst, eure tutti

schuschannah
    Besucher

Zitat Zitat von tutti frutti Beitrag anzeigen
    bei mir auch PedEgg plus feile (da ist ja so eine dabei) aus sandpapier, dann sind die füße schön glatt :D

Genauso mache ich es auch: PedEgg und Feile auf die Trockene Haut und hinterher waschen und den Pedistar Cremeschaum in lila von Rossmann.

Minou
    Besucher

Genau, immer die trockene Haut feilen. Wenn ich erst die Füße bade und dann feile, dann funktioniert das einfach nicht. Irgendwie bekomme ich nix von den Füßen gefeilt, aber sie sind danach total rau.

Die Metallfeilen sind auch nichts. Viel besser sind Sandblattfeilen. Das PedEgg kenn ich nicht, aber ich habe aufgrund meiner gut funktionierenden Sandblattfeile auch gar nicht erst das Bedürfnis es auszuprobieren. Ich setze mich morgens auf den Wannenrand, feil ein bißchen über die Fersen und Zehen und danach dusche ich. Voilà.

Tüddi
    Besucher

Ich habe mir letztens so eine Metallfeile von Rossmann zugelegt. Diesen Sommer sollen meine Füße endlich wieder schön aussehen und sich auch so anfühlen. Leider bin ich auch so ein Kandidat der gerne barfuß im Garten rumläuft und auch tanze ich viel. Das führt gerne zu viel Hornhaut.

Bisher bin ich mit der Feile sehr zufrieden. Es gibt eine gröbere und eine feinere Seite. Zuerst hatte ich Angst zu viel Haut auf einmal zu entfernen, aber Gott sei Dank war es dem nicht so. Danach habe ich die Füße schön eingecremt und sie sind schon viel schöner und weicher

Crinoidea
    Besucher

Hat jemand von euch schon einmal diese hier ausprobiert?

Ich habe sie bei dm für etwa 8 Euro gesehen, wollte sie aber nicht einfach so ins Blaue hinein kaufen.

Oma Avatar von IVY

ich habe zwar kaum hornhaut und trage nie sandalen aber ihr habt mich trotzdem angesteckt
    den pedistar-schaum finde ich toll, macht gaaanz weiche füße .
    hab ihn mal für die bikinizone nach dem rasieren zweckentfremdet und bin da auch begeistert. es juckt am nächsten/übernächsten tag kein bißchen
    für den bereich das beste was ich bisher probiert habe
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Für Schuhe mit dünnerer Sohle habe ich mir von Quick Geleinlegesohlen geholt. Die sind
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von choquilla

hihi wollte grad was zu den gelsohlen schreiben, da gings auch grad darum!

ich hab mir gestern auch beim deichmann weche geholt (finde 10€ zwar recht viel, aber naja..). weil meine ballerinas mich bald umbringen. die passen perfekt, sind weich usw. aber dieses flache (und ich bin ein turnschuhkind), irgendwie kipp ich immer nach innen, mein knie ist schon ganz schief. mal sehen, obs besser wird. aber so derb flache schuhe ohne richtige sohle oder irgendwelche fußbettartigen erhebungen (ich meine jetzt kein orthopädisches fußbett) werd ich auch nicht mehr kaufen..

so. dann frag ich hier nochmal nach der balea fußbutter. kann jemand die konsistenz vergleichen mit den körperbuttern oder der handbutter?? ist die genauso fest wie die kb? oder mag jemand seine butter mal knipsen?? das wäre sehr lieb
    sie ist zwar schon so gut wie gekauft, aber...falls sie genauso lasch ist wie die handbutter (die war ja echt nur ne art softcreme), dann überleg ich nochmal..

little black heart Avatar von georgianna

.
    Geändert von georgianna (30.04.2009 um 00:01 Uhr)

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

YearningAngel
    Besucher

Hallo Leute,

bin mal über diesen Tread gestolpert....

Habe nicht viel Hornhaut aber ein bisschen... Laufe total gerne Barfuß.... finde ich total angenehm.

Mir wurde letztens die Fitnessfusscreme von Hauschka in einer Apotheke empfohlen, habe aber im Hauschka Tread gelesen, das sie den meisten einfach zu teuer ist und sie sie nicht soooo gut finden.

War heute bei DM, leider bevor ich hier reingeguckt habe, und habe mir die Creme von Alverde geholt.
    Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen das sie nicht sooo gut riechen soll... mal sehen wie es bei mir ist und wie sie wirkt.... werde hier dann mal berichten!

Ansonsten gehe ich hin und wieder beim Duschen mit einer feinen Hornhautpfeile über die betroffenen Stellen.

Mehr mache ich da auch nicht...

Allwissend Avatar von carebear

wo gibt es denn diesen Pedistar Schaum ?

Experte Avatar von first.taste

Ich hab mir letztens die Hornhaut Reduziercreme von Scholl gekauft (18% Urea)
    und bin ziemlich begeistert! Ein Fan von Hobeln, Schaben etc. war ich noch nie,
    das lass ich komplett sein... aber diese Creme macht mir wirklich schön weiche
    Füße und die Hornhaut ist schon deutlich zurück gegangen in den paar Tagen

Zitat Zitat von carebear Beitrag anzeigen
    wo gibt es denn diesen Pedistar Schaum ?
    Bei Rossmann. Finde ihn gut, man muss nur vorsichtig mit der Dosierung sein. Nur ganz kurz draufdrücken, sonst kommt zu viel raus und man bräuchte 6 Füße.

marina
    Besucher

Hat jemand mal die Dadosens Fußpflege probiert? Hab mir grad den Testbericht durchgelesen. Klingt vielversprechend! *KLick*