Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Minou
    Besucher

AW: Kill die Hornhaut 2009!

Ja, ich hatte mal ein Pröbchen. War davon aber nicht annähernd so angetan wie von den Gehwol-Sachen. Die Dadosens-Sachen sind ja nicht wirklich schlecht, ganz im Gegenteil. Aber in Relation ist mir das einfach zu teuer.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon einmal diese hier ausprobiert?

Ich habe sie bei dm für etwa 8 Euro gesehen, wollte sie aber nicht einfach so ins Blaue hinein kaufen.
    Ich hatte die mal...bis sie mir runtergefallen ist
    Die besten Ergebnisse erziele ich mit der Sandblattfeile von Scholl an den trockenen Füßen.
    Günstig, gut, funktioniert.

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von GlitzerLady Beitrag anzeigen
    oder aufhellende Tabs damit die Nägel heller werden.
    Was sind das für Tabs?
    Long time no see...

Allwissend Avatar von Mooncraft

ich bin nicht Glitzerlade, aber die gibt es von P2, dieser Extra Ständer mit Nagelpflege. Die Lavendelsachen sind aufhellend, da gibt es auch so Kügelchen für ein Hand-/Fußbad
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

YearningAngel
    Besucher

Guten Morgen ihr Lieben,

habe jetzt seit Donnerstag die Alverde Fußcreme, die die Hornhaut reduzieren soll.

Nehme sie seitdem täglich. Entweder einmal oder zweimal, je nach dem wie ich gerade lustig bin.

Sie riecht wirklich etwas seltsam, wie es hier schon im Tread stand. In der Tube schon frisch und dann irgendwie... hmmm ich weiß auch nicht....

Hat sie denn bei euch angeschlagen? Bisher sehe ich so keine Veränderungen....

Ansonsten hole ich mir, wenn die Tube leer ist, was anderes.

Was hat denn bei euch gut angeschlagen?

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Hallo allen zusammen!!
    ich meld mich auch mal wieder, ich hab den fixen vorsatz meine treterchen regelmäßig zu pflegen, doch ich schaff das irgendwie nicht. hab am abend nicht die zeit und muse ein fußbad zu machen, zu bimsen und zu cremen. oft creme ich einfach nur. dem entsprechend sind meine vortschritte gegen die hornhaut sehr gering.

ich creme mit schrundensalbe von scholl (auf ferse und ballen), und selbstgemachten feuchtigkeits-kühlungsgel (auf beine und fuß).

ich hoffe ihr habt mehr erfolg!!!!

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von YearningAngel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben,

habe jetzt seit Donnerstag die Alverde Fußcreme, die die Hornhaut reduzieren soll.

Nehme sie seitdem täglich. Entweder einmal oder zweimal, je nach dem wie ich gerade lustig bin.

Sie riecht wirklich etwas seltsam, wie es hier schon im Tread stand. In der Tube schon frisch und dann irgendwie... hmmm ich weiß auch nicht....

Hat sie denn bei euch angeschlagen? Bisher sehe ich so keine Veränderungen....

Ansonsten hole ich mir, wenn die Tube leer ist, was anderes.

Was hat denn bei euch gut angeschlagen?
    Pflegen tut sie schon, aber die Wirkung zeigt sich bei mir auch nicht. Wobei ich keinen Vergleich mit anderen Cremes habe.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

nö, bei mir hat die auch nix gebracht.
    die fussbutter von kneipp hab ich mir vor einiger zeit gekauft, weil ich zu geizig für meinen hg von weleda war. fazit: hätte ich mal besser die von weleda gekauft, die kneipp ist zwar ok, aber nicht so reichhaltig und sie riecht komisch wegen dem urea (mein freund meckert immer, wenn ich mir die füsslis damit eincreme
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

YearningAngel
    Besucher

hmm also werde ich dann mal die von weleda austesten... hat schon wer von euch die fitnesscreme von hauschka ausgetestet?

Meine Laune...
    Fine

in den letzten 14 tagen war ich echt brav und hab regelmäßig eine fußbad gemacht, gebimmst und täglich 2x gecremt. schön langsam werden meine füße wieder vorzeigbar.

Sandalen ich komme!!!!!

Forenkönigin Avatar von choquilla

sehr schön!

ich bin faul, weil das wetter sich nicht entscheiden kann außerdem geht french an meiner großen zehe immer ab, sobald ich feste schuhe anziehe. versuche trotzdem zu feilen, bevor es völlig verhornt (ist ja dann endlos-arbeit, wenn man den punkt verpasst).

wenn ich creme, dann mit balea orangenbutter (konsistenz ), div. pröbchen und alverde calendula handcreme (muss weg).

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich war gestern nochmal zur Fußpflege, sie meinte, es wär schon viel weniger als beim letzten Mal. Ich werde jetzt noch tapfer die Alverde-Hornhaut-Reduziercreme aufbrauchen, aber danach muss ein anderer Duft her.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Ich war gestern nochmal zur Fußpflege, sie meinte, es wär schon viel weniger als beim letzten Mal. Ich werde jetzt noch tapfer die Alverde-Hornhaut-Reduziercreme aufbrauchen, aber danach muss ein anderer Duft her.
    Ha, das hat meine letzten Samstag auch gesagt Das heißt, mein braves tägliches Eincremen hat also wirklich geholfen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich verzweifle noch an meinen Füßen. Seit 3 Wochen rubble ich 1-2 mal die Woche mit Bims die Hornhaut runter, mache natürlich vorher Fußbäder und wirklich besse rwird es nicht. Gut, ich bin auch ständig (zu Fuß) unterwegs aber die Hornhaut verhärtet sich immer wieder , das ist beim Gehen am Ballen echt unangenehm.

Minou
    Besucher

Nur Bimsstein wird da nichts helfen.

Große Sandblattfeile für die Füße, morgens auf den Wannenrand setzen, über die betroffenen Stellen feilen, duschen, abtrocknen, Füße eincremen.

Das ist die einzige Taktik, die bei mir funktioniert und problemlos in meinen Alltag einzubauen ist.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ist notiert, ich werds ausprobieren.

ist müde. Avatar von ich bins

ich würde als erstes mal eine kräftige hornhautraspel nehmen ( am besten die keramik-teile, kosten zwar 13 euro oder so, sind aber toll) oder so eine metallige, gibts auch von balea für 2-3 euros.
    damit über den trockenen (!!) fuss überm badewannenrand. dann unter der dusche oder badewanne als allerletztes (damit die füsse schön eingeweicht sind, also direkt vor dem heraussteigen) mit dem bimsi schön kräftig drüber. dann würd ich auch, in deinem fall, nicht zu den bunten bimsis von balea raten, die rubbeln nicht allzuviel weg, sondern eher den hellblauen von scholl oder den eckigen schwarzen von balea, die sind stärker.

feile allein macht nicht so viel weg, raspel allein macht zwar viel weg, die füsse sind danach aber eher rau.
    ich würd daher zu der kombi, raspel am trockenen fuss, bimsi auf dem eingeweichten fuss.

berichte doch mal, wie es läuft bei dir.

YearningAngel
    Besucher

Also ich benutze jetzt seit glaub ich 2 Wochen die Alverde Hornhautreduzierende Creme. Stelle aber keine Verbesserung fest. Der Duft stört mich nicht so sehr, ist aber auch nicht der angenehmste... Wenn die Tube leer ist, dann hole ich mir mal die von Weleda.

doodles77
    Besucher

Huhu,

ich habe jetzt auch den Ped Egg von ebay gekauft, bin wirklich gespannt wie er ist.

Mein Freund hat sehr mit hornhaut zu kämpfen, ich schrubbe jetzt schon eine Woche mit bimsstein und creme täglich die Schrundensalbe von Pedibaehr ein. Eine Besserung ist schon zu sehen, aber es ist immer alles knüppelhart.

Eine Fusspflegerin hatte ihm mal "blutig" die hornhaut weggemacht, danach konnte er kaum laufen. Der andere Fusspfleger hat ihm Allpresan empfolen. Ich werde morgen mal gucken ob ich einen Creme von Weleda (die hier auch immer empfohlen wurde) oder die von Allpresan kaufe.

Ich bin mal gespannt wie der Ped Egg ist.

Yogini Avatar von Filoumouse
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,
    ich bin momentan bei folgender "Taktik" angekommen:
    täglich vor der Dusche sanftes Rubbeln mit "Horni" (einer Keramik-Hornhautfeile) und anschließendes eincremen mit Alverde Körpercreme Mandel/Teerose.
    Einmal wöchentlich gibts ein "großes" Pflegeprogramm:
    vor dem Fußbad gehts der Hornhaut mit dem Ped-Egg an den Kragen, dann das Fußbad, anschließend noch ein Peeling, abspülen und eincremen mit Weleda Fußbalsam (hatte auch mal Alverde Hornhaut-Reduziercreme aber weder Geruch noch Wirkung haben mich überzeugt).
    Seitdem ich das so praktiziere, ist die Mega-Hornhaut zwar nicht weg, aber deutlich weniger und außerdem weicher und glatter geworden...

Wahrscheinlich gilt auch hier: steter Tropfen höhlt den Stein (in dem Fall die Hornhaut )

LG
    Filou

Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

Ich bin auch immer mal wieder sehr verzweifelt über die lästige Hornhaut an meinen Füßen, ich stehe arbeitsbedingt den Großteil des Tages und habe auch mittlerweile meine Arbeitsschuhe im Verdacht, speziell an der Ferse die Hornhaut zu verursachen :leiderja:
    Mittlerweile benutze ich 3-4 Mal die Woche einen Bimsstein von Balea unter der Dusche und danach creme ich die Füße mit der Hornhaut-Reduziercreme von Neutrogena ein. Die find ich richtig gut, hilft bisher am besten
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

Georgina
    Besucher

Ich hätte ja so gerne weiche zarte Elfenfüßchen!
    Die Wirklichkeit sieht bei mir leider anders aus. Aber dagegen creme ich jetzt stur an.
    Was anderes hilft nämlich nicht.
    Jeden Abend (meistens wenn ich eh vorm Fernseher sitze) schmiere ich mir richtig dick die Füße ein und dann kommen Socken drüber (zieh ich aus, wenn ich ins Bett gehe).
    Sehr gut und auch schnell einziehend finde ich Allpresan und auch den Weleda Fußbalsam.

Ansonsten schmiere ich mir alle möglichen Cremes, die ich aufbrauchen will, auf meine Füße. Wenn die Cremes nicht reichhaltig genug sind, kommen noch ein paar Tröpfchen Öl (derzeit Borretschöl) dazu.

Das regelmäßige Cremen macht bei mir deutlich mehr aus und erzielt ein besseres Ergebnis als das Rumgeraspel mit dem Bimsstein.

von den "zarten elfenfüßchen" hab ich mich verabschiedet, dh ich hab das hornhautfeilen reduziert. leider krieg ich nämlich an den fersen dann blasen (ballerinas), weil die füße zu ungeschützt sind. und barfußlaufen ist mit ein bisschen hornhaut auch angenehmer. ich creme regelmäßig, das macht auch weich und feile alle 1-2 wochen mal, aber komplett weich muss die ferse nicht sein. ich feile so, dass die haut nicht so gelblich/weiß wird und ich die füße sauber krieg (je mehr hornhaut, umso besser haftet der dreck, hab ich den eindruck).

fußprogramm mit peeling, maske usw. gibts nur nach "fußintensiven" tagen, wo ich eh erstmal waschen muss nach dem nachhause kommen. das entspannt mich dann gleich (habt ihr mal richtig lange die fußsohlen gepeelt??? ich werd da echt high von ). abends vorm schlafengehen creme ich, wenn ich dran denke. so regelmäßige beautyprogramme nur um des ergebnisses willen arten bei immer in stress aus. ich brauche da irgendwie "bedarf" -> schmutzige füße, entspannen wollen, offene schuhe tragen..

jetzt muss ich nur noch druckstellen (die mal hühneraugen waren??) wegkriegen.. die reagieren auf gar nix!

ach und dann: gelsohlen in ganz flache ballerinas - weniger hornhaut am abend!

georgina: cremen bringt bei mir auch mehr als rumfeilen!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich feile nur alle 4-6 wochen mal wenn überhaupt.
    Ansonsten crem ich meist jeden Tag, manchmal auch nur jeden 2ten.
    Ich Fußbade aber alle 2 Wochen....krieg meine Nägel dank Silicea ansonsten nicht mehr geschnitten
    Druckstellen hab ich mit und ohne Hornhaut.

Am besten geht es meinen Füßen im Sommerurlaub mit viel Barfußlaufen auf Kies und im auch gerne mal eiskalten Salzwasser

Isanna
    Besucher

meine armen füßchen sind aus zeitmagen im moment echt in schlimmem zustand :( aber das ist aj das tolle an de BJs, sie animieren immer wieder dazu sich selbst zu verschönern
    bei den tollen tips hier kann ich es gar nicht erwarten morgen zum rossmann zu kommen, meine füße werdens mir hoffentlich danken :D

Isanna
    Besucher

so, war erfolgreich bei rossmann, habe bimsstein, fuß balsam und fußbad ergattert und werde den plan gleich in die tat umsetzen

Meine Laune...
    Fine

momentan bims ich ca. 2x die woche creme aber ganz brav jeden abend mit schrundensalbe, und in der früh mit nem fußbalsam, der kuhlt und spendet feuchtigkeit.

die idee mit geleinlagen gegen hornhaut von balarinas find ich gut, muss ich gleich ausprobieren.

Experte Avatar von Merlusigne

Im Winter habe ich immer Samtpfoten, spätestens ab der sockenfreien Zeit sind sie nicht mehr so fein. Das viele Barfusslaufen und sei es auch nur zuhause tut nicht gut und trocknet aus. Ich komme mit dem Cremen kaum mehr nach. Besonders die Sohlenränder sind supertrocken. Zwar keine Hornhaut, aber eben trocken wie die Wüste trotz verschiedenster Fusscremes.
    Das Pflegeprogramm sieht im Moment so aus:
    Jeden Abend (ich versuche auch jeden Morgen, klappt nicht immer) eincremen, beim täglichen Waschen etwas massieren, einmal in der Woche Nägel feilen, Nagelbetten schön machen und Nägel polieren. Nach dem Feilen entweder eincremen oder Nagellack.
    Produkte: Balea Handbutter, Hornhautreduziercreme Orange von Latschenkiefer, Urea/Sole-Creme, Eucerin Bodylotion und Weleda Granatapfel-Öl. Von Vichy hatte ich mal eine Probe von der Podexine-Creme und die war erstaunlich gut. Oft nehme ich jedoch einfach das, was in Greifweite im Bad steht an Bodylotion für mal-eben-zwischendurch.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

so, die füßis hatten einen laufintensiven tag in ballerinas, allerdings auf gelsohlen, hornhaut hält sich in grenzen. wurden jetzt mit lecker duschgel gewaschen, mit totes-meer-schlamm massiert und gepeelt, dann noch zur erfrischung alverde zitrone/rosmarin peeling und zum schluss alverde calendula handcreme ganz dick. zog gut weg. (hach, an den füßen kann man so herrlich aufbrauchen ) vorm schlafengehen kommt nochmal unter die söckchen ne dicke maske.

marina
    Besucher

Bei mir nimmts langsam auch überhand... Muss jetzt wirklich mal was unternehmen. Früher hat mich Hornhaut ncht so sehr gestört, ich bin viel barfuß gelaufen, das war so ne Art Statement und Sommersport...wer mehr Hornhaut hat hat gewonnen! So nach dem Motto: Wem der Teer zu heiß ist, wer nicht über Kiesel laufen kann, is 'n Weichei, ne Tussi und kein Hippie... aber jetzt kommt mir das irgendwie so unangemessen vor

Inventar Avatar von Maggie84

ich hab den HG gefunden und der heißt Balsan.super zeug.

marina
    Besucher

Wo erhältlich?

Inventar Avatar von Maggie84

Experte Avatar von Merlusigne

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Bei mir nimmts langsam auch überhand... Muss jetzt wirklich mal was unternehmen. Früher hat mich Hornhaut ncht so sehr gestört, ich bin viel barfuß gelaufen, das war so ne Art Statement und Sommersport...wer mehr Hornhaut hat hat gewonnen! So nach dem Motto: Wem der Teer zu heiß ist, wer nicht über Kiesel laufen kann, is 'n Weichei, ne Tussi und kein Hippie... aber jetzt kommt mir das irgendwie so unangemessen vor
    Geht mir genauso - das muss am Alter liegen

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

marina
    Besucher

Echt? Es gibt sie noch.. die Wilden von damals!!!! Juhuuu!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Habe mir soeben ein Ped Egg bestellt. Wurde durch euch total drauf angefixt und jetzt hoffe ich, dass es hälst, was es verspricht.

Muss eingestehen, dass ich mich sehr, sehr wenig um meine Füße kümmere. Mein letztes Fußbad ist Monate her und mit Bimssteinen etc. hab ich mich schwer getan.
    Außerdem mag ich das fettige Gefühl an den Füßen- besonders an den Sohlen- so gar nicht.

Regelmäßig werden nur die Nägel ganz kurz geschnitten und die Füße mit Seife gewaschen. Im Thread hat ja jemand geschrieben, dass Seife anscheinend besser sein soll als DG.

Kennt ihr das eigentlich auch, dass man hinten an den Fersen ganz aufgeriebene Stellen bekommt, wenn man barfuß in Ballerinas geht? Ich brauch sie nur 1 Stunde tragen und habe mir hinten die Haut blutig aufgerissen. Dann bringen auch keine Plaster was. Meint ihr, da bringt essence was? Zum Beispiel der foot protection stick?

Von der essence-HP:
    die innovative formel des anti-druckstellen stifts legt sich wie ein unsichtbarer schutzfilm auf die haut und reduziert so sofort die reibung durch die schuhe. somit wird der blasenbildung vorgebeugt. so können auch neue schuhe ohne angst vor druckstellen getragen werden!
    Und noch was? Was macht ihr gegen das Schwitzen an den Füßen? Hab wohl auch Schwitzfüße und mir ist das total peinlich, weil ich immer denk, dass die Leute- falls sie das jemals mitbekommen sollten- mich für unhygienisch halten. Dabei dusch ich jeden Morgen und wasch abends zusätzlich nochmal meine Füße.

Was könnt ihr an Deos, Pudern etc. empfehlen?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, was evtl. helfen kann (jedenfalls hilfts bei mir) ist Fußpuder..muss garnichts kostspieliges sein, habe den von Schlecker, pudere mir die Füße damit ein, vor allem, wenn es warm wird,teilweise kippe ich mir auch eine Portion in den Schuh rein..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Paranoid

Und wie genau wendet man das Fußpuder an? Ist das einfach weißes Puder, welches lose in einer Tüte verkauft wird? Und dieses Puder entnimmt man dann der Tüte und stäubt es auf die Füße?

Also wenn es nicht teuer ist, kann man es ja wirklich mal versuchen. Hoffentlich bringt es was. Das wäre super.

BJ-Einsteiger

Probiers mal mit Apfelessig ist nicht teuer und hilft . Ich geb ganz wenig in die Hand und reib dann die Füße ein. Hilft bei mir und auch das frische Gefühl ist angenehm , der Geruch nicht so aber der verflüchtigt sich nach kurzer Zeit

Meine Laune...
    Paranoid

Das hört sich ja interesant an. Danke für den Tip, Gerdschi. Werd ich die Tage mal versuchen.

So... ich hab mir heute 3 Paars Sandalen gekauft. Freu mich echt auf die Offene-Schuhe-Zeit. Dabei hab ich noch meine Füße betrachtet. Die sehen gar nicht so schlimm aus, wie ich dachte. EIgentlich ist kaum Hornhaut zu sehen oder fühlen, aber ich hab heute die Bestätigung bekommen, dass das Ped Egg versendet wurde. Mal gucken, was es bringt. Bin shcon mächtig gespannt.

Dann hab ich mir noch die Schrundensalbe von Balea mit 25 % Urea, eine Hirschtalgsalbe und ein Fußdeo von Balea gekauft.