Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 561 bis 577
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: Kill die Hornhaut 2009!

Großer Gott!!
    Nee, also dafür hab ich dann doch zuviel Respekt vor dem Zeugs... Ich habs aber mal auf flache Tellerchen gekippt und die Fußsohlen drauf gestellt. Das ging sogar relativ gut, aber da kam es halt auch nur auf die Hautstellen mit Bodenkontakt. Statt den Wattepads nehm ich mittlerweile simples Zewa in passende Größe gerissen / gefaltet. Damit gehts auch sehr gezielt.

Inventar Avatar von Ajuga

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Nunja, Hornhaut schützt unsere Füße vor Druck, mechanischer Beanspruchung, etc. Unter normalen Umständen wird Hornhaut mehr, wenn man die entsprechende Stelle permanent stark beansprucht und/oder zuwenig pflegt. Zum Beispiel haben Menschen die viel mit den Händen arbeiten oft sehr raue Hände, Gitarristen haben sie an den Fingerkuppen, und wenn ich auf der Arbeit im Büro viel mit Stiften schreibe, habe ich nach kurzer Zeit links am Mittelfinger vermehrt Hornhaut (da wo die Stifte aufliegen).

Ich würde mir an deiner Stelle fragen was sonst in Frage kommt. Falsches Schuhwerk? Zu oft zu viel wegfeilen ist auch eine mechanische Beanspruchung, gegen die der Körper sich schützen will, Übergewicht, evtl eine falsche Lauftechnik wären mögliche Ursachen die Hornhaut begünstigen.

Was die Frage nach der Balsan Lösung betrifft, schau dir mal die Incis an: Aqua, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Maris Sal, Calendula Officinalis Extract PZN 9156933 (also Wasser, Kaliumhydroxid, Glyzerin, Natriumhydroxid, Meersalz und Ringelblumenextrakt). Im Grunde trägst du in verdünnter Form das auf, was andere als Abflussreiniger ins Klo kippen. Diese Lösung ätzt die Haut an der Stelle weg, wo sie aufgetragen wird- also auch auf gesunde Hautstellen. Das wäre ehrlich gesagt nicht meine erste Wahl.
    Ja, das liest sich so wirklich gruselig, die Inhaltsstoffe, gebe ich zu, ja.

Eigentlich bin ich auch sehr für NK, aber ich bin echt langsam am verzweifeln.

Mit 19 fing die Hornhaut bei mir so richtig an zu wuchern, war auch schon ein paar mal bei der Fusspflegerin.
    Es wurde nie wirklich besser. Leider.
    Die Fusspflegerin meinte noch zu mir, ich habe sehr speckige Hornhaut, was sehr selten sei und auch sie hatte mühe mir diese einigermassen weg zu bringen.
    Eine andere nahm mir die Hornhaut mit dem Skalpell runter, da war ich endlich mal zufrieden und konnte wieder sehr schön laufen.
    Leider verstarb sie.

Da ich trotz viel Cremen und Pflegen, da bin ich echt nicht zu faul, immer wieder auch Schrunden bekomme, möchte ich jetzt wirklich mal mit grösserem Geschütz auffahren.

Schmerzen bin ich mich ja gewohnt wegen den Schrunden, also viel schlimmer kann es nicht werden.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat die Balsan Lösung zuhause und früher öfter benutzt. Funktioniert sehr gut und schnell bei ihm. Allerdings muss man extrem vorsichtig sein, dass man sich nicht verätzt. Mir sind Basen generell unsympathisch, da man sich damit schnell auch den Säureschutzmantel zerschießt- und dann hat man WIRKLICH ein Problem (Stichwort Fusspilz etc).
    Hast du mal diese Peelingsocken (mit Fruchtsäure) probiert? Bei mir funktionieren die super und mein Mann mag die inzwischen auch lieber als das Balsan.
    Nein die Peelingsocken habe ich nie probiert, lese jetzt das erste mal davon.
    Interessant ja, ich glaube ich gehe jetzt mal mit dem Balsan drüber und nachher besorg ich mir auch so Socken.

Kannst du vielleicht eine Marke empfehlen?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    *hust* Ich gestehe, dass ich immer noch ein treuer Fan und Nutzer der Balsan Lotion bin... Ist tatsächlich bis heute das einzige basische, zweifelhafte Produkt dass ich verwende. Aber auch nur max. 2-4 Mal im Jahr...
    Leider gibt es dazu halt wirklich keine milde Alternative. Mechanisches entfernen mit Bimssteinen, Raspeln und Co wirkt bei mir leider sehr kontraproduktiv, die Hornhaut wuchert dann richtig nach (hab das aber auch erst nach ein paar Jahren gemerkt). Das verwende ich gar nicht mehr. Die letzten Wochen habe ich es mit einer Kombi aus abwechselnd täglich (!) Urea-Creme (Dermasence 40%) und BHA (10% Salicylvaseline) versucht - das hält die Füßchen zwar hübsch geschmeidig, ist aber bei weitem nicht so effektiv bzw. verhindert die Hornhaut nicht völlig. Mit AHA werden bei mir leider die umliegenden Hautareale sehr empfindlich und gereizt. Von Balsan hatte ich das Problem nie, geschweige denn Verätzungen...?! Das scheint bei mir tatsächlich nur auf die Hornhaut zu wirken, nicht merkbar auf die umliegenden Hautstellen...

@Ajuga, die Anwendung ist kinderleicht und absolut foolproof, im Einsteiger-Set ist sämtliches Material enthalten:
    Einfach die Wattepads gut tränken, auf die Hornhautstellen legen, schön nah andrücken, Frischhaltefolie drum und 20 min warten. Danach alles runter und nur noch mit dem Spatel drüber streichen- die Hornhaut löst sich dann echt wie Butter von den Füßchen! Geht ratzfatz und absolut gründlich. Am Besten eine Schale zum anschließenden waschen bereitstellen + Zewa zum Schnodder abstreichen... Direkt nach der Anwendung sind die Fußsohlen mit der Lotion mega-rutschig und auf Folie läufts sich auch nicht so gut.
    Um mein schlechtes Gewissen (basisch!!) danach zu beruhigen, verwende ich zur Pflege danach mein COSRX oder PC BHA (zum absäuern) und anschließend eine dicke Schicht CeraVe Creme zum Hautbarriere stärken. Das Ergebnis sind streichelweiche Babyfüßchen für Wochen...
    Ah super ein positiver Beitrag. Lach* Schön, gibt gleich Hoffnung.

Vielen Dank für die Anleitung, ich glaube das werde ich hinbekommen und sonst muss mein Mann mir helfen.

Geht mir genauso, je mehr ich Feile und rubbele desto mehr züchte ich die Hornhaut.
    Genau aus dem Grund dachte ich mir, jetzt muss ich echt mal was anderes probieren.
    Es kann doch nicht sein, dass ich einen Kampf mit meinen eigenen Füssen führen muss, wo ich sie doch wirklich liebe.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Wegen Verätzung: so lange man das Balsan brav auf die Hornhaut aufträgt ist auch alles fein. Mein Mann dachte mal, dass man das vereinfachen kann und einfach meine Peeling-Übersocken verwendet und da bissl was reingekippt. Keine gute Idee
    Oha

Da es eh das erste mal bei mir ist, werde ich wirklich ganz brav sein, was die Anwendung betrifft.

Danke für die Warnung.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Großer Gott!!
    Nee, also dafür hab ich dann doch zuviel Respekt vor dem Zeugs... Ich habs aber mal auf flache Tellerchen gekippt und die Fußsohlen drauf gestellt. Das ging sogar relativ gut, aber da kam es halt auch nur auf die Hautstellen mit Bodenkontakt. Statt den Wattepads nehm ich mittlerweile simples Zewa in passende Größe gerissen / gefaltet. Damit gehts auch sehr gezielt.
    Ja, Respekt habe ich echt auch...

Danke für den Tipp.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Skylar
    Besucher

@Ajuga Hast Du schon die Scholl Hornhaut Entfernende Sofortlösung probiert? Ist so ähnlich wie Balsan und bekommst Du im Drogeriemarkt. Dann müsstest Du in Zukunft nicht bestellen. INCIS sind 4,9% Potassium Hydroxide;Aqua;Propylene Glycol;PEG-8

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Nein die Peelingsocken habe ich nie probiert, lese jetzt das erste mal davon.
    Interessant ja, ich glaube ich gehe jetzt mal mit dem Balsan drüber und nachher besorg ich mir auch so Socken.

Kannst du vielleicht eine Marke empfehlen?
    Die Its-Skin Peelingsocken find ich super, genauso die von Missha. Die Babyfeet sollen auch toll sein, sind mir persönlich aber zu teuer. Bei dm gabs/gibts auch welche von der Eigenmarke Balea, aber die fand ich zu aggressiv.
    Wenn du die Socken ausprobiert: bitte nicht ärgern, wenn du erstmal keinen Unterschied zu vorher merkst. Die Hornhaut braucht bei mir immer so 3-7 Tage, bis sie sich löst. Dann aber in richtig großen Fetzen und vielen kleinen Schüppchen. In der Zeit lieber nur mit Socken und geschlossenen Schuhen rumlaufen. Sehr ekliger Anblick Nach einer weiteren Woche ist dann alles überstanden und die Füße wirklich babyweich. Wahnsinn!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Ja, das liest sich so wirklich gruselig, die Inhaltsstoffe, gebe ich zu, ja.

Eigentlich bin ich auch sehr für NK, aber ich bin echt langsam am verzweifeln.

Mit 19 fing die Hornhaut bei mir so richtig an zu wuchern, war auch schon ein paar mal bei der Fusspflegerin.
    Es wurde nie wirklich besser. Leider.
    Die Fusspflegerin meinte noch zu mir, ich habe sehr speckige Hornhaut, was sehr selten sei und auch sie hatte mühe mir diese einigermassen weg zu bringen.
    Eine andere nahm mir die Hornhaut mit dem Skalpell runter, da war ich endlich mal zufrieden und konnte wieder sehr schön laufen.
    Leider verstarb sie.

Da ich trotz viel Cremen und Pflegen, da bin ich echt nicht zu faul, immer wieder auch Schrunden bekomme, möchte ich jetzt wirklich mal mit grösserem Geschütz auffahren.

Schmerzen bin ich mich ja gewohnt wegen den Schrunden, also viel schlimmer kann es nicht werden.
    Speckige Hornhaut ist ein Begriffe aus der Augenheilkunde, von speckiger Hornhaut bei Füßen habe ich noch nie etwas gehört. War das wirklich ein Podologe?

Wenn du dir doch diese Peelingsocken holst, warte auf jeden Fall 3 Wochen nach der Anwendung von Balsan. Ich habe solche Peelingsocken vor gut einer Woche ausprobiert und die Füße brauchen schon ne Zeit um sich zu erholen, zumindest um die Zehen herum. Dass sie nach 9 Tagen noch immer aussehen wie ein Reptil, damit kann ich leben.

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @Ajuga Hast Du schon die Scholl Hornhaut Entfernende Sofortlösung probiert? Ist so ähnlich wie Balsan und bekommst Du im Drogeriemarkt. Dann müsstest Du in Zukunft nicht bestellen. INCIS sind 4,9% Potassium Hydroxide;Aqua;Propylene Glycol;PEG-8
    Nein die kenn ich nicht.
    Danke für den Tipp.

Heute habe ich den Balsan angewendet und bin echt begeistert was da runter kam.
    Es ist noch nicht 100 % gut, aber ich bin echt zufrieden.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Its-Skin Peelingsocken find ich super, genauso die von Missha. Die Babyfeet sollen auch toll sein, sind mir persönlich aber zu teuer. Bei dm gabs/gibts auch welche von der Eigenmarke Balea, aber die fand ich zu aggressiv.
    Wenn du die Socken ausprobiert: bitte nicht ärgern, wenn du erstmal keinen Unterschied zu vorher merkst. Die Hornhaut braucht bei mir immer so 3-7 Tage, bis sie sich löst. Dann aber in richtig großen Fetzen und vielen kleinen Schüppchen. In der Zeit lieber nur mit Socken und geschlossenen Schuhen rumlaufen. Sehr ekliger Anblick Nach einer weiteren Woche ist dann alles überstanden und die Füße wirklich babyweich. Wahnsinn!
    Vielen Dank.
    Werde ich mir besorgen.

Ich habe nachdem du mir geschrieben hast, die Socken gegoogelt und habe dann zwei Benutzervideos geschaut.
    Ja, wirklich krass wie die wirken.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Speckige Hornhaut ist ein Begriffe aus der Augenheilkunde, von speckiger Hornhaut bei Füßen habe ich noch nie etwas gehört. War das wirklich ein Podologe?

Wenn du dir doch diese Peelingsocken holst, warte auf jeden Fall 3 Wochen nach der Anwendung von Balsan. Ich habe solche Peelingsocken vor gut einer Woche ausprobiert und die Füße brauchen schon ne Zeit um sich zu erholen, zumindest um die Zehen herum. Dass sie nach 9 Tagen noch immer aussehen wie ein Reptil, damit kann ich leben.
    Also die mit dem Skalpell war Podologin und sie hat nichts dergleichen gesagt, einfach das Skalpell gezückt.

Die andere war "nur" Fusspflegerin die das mit der speckigen Hornhaut gesagt hat.
    Ich habe das vorher auch noch nie gehört.

Bei mir ist es einfach so, dass die Hornhaut nur morgens wirklich trocken ist und das feilen geht.
    Sobald ich laufe, auch barfuss, wird die Hornhaut weicher und feuchter. Feilen geht dann nicht mehr.
    Nach einem Fussbad geht es auch nur mit einem Bimsstein.
    Die Fusspflegerin war darum überfordert, weil sie mit dem Fräser nichts mehr weg brachte.

Darum habe ich es dann mit der Fusspflegerin gelassen und selber morgens gefeilt.

Danke für den Tipp, den ich beherzige.
    Werde ganz sicher warten.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Leute, das ist der Knallertip, vielen Dank!! Ich werde mir heute mal das Scholl Zeug zulegen, kenne ähnliches von früher.

In meinem Fall kann ich es hoffentlich sehr lokal per Qtip zwischen den Zehen auftragen. You made my day!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Leute, das ist der Knallertip, vielen Dank!! Ich werde mir heute mal das Scholl Zeug zulegen, kenne ähnliches von früher.

In meinem Fall kann ich es hoffentlich sehr lokal per Qtip zwischen den Zehen auftragen. You made my day!!
    Wenn es sich nur um eine kleine Stelle zwischen den Zehen handelt, kannst du auch den Scholl 2in1 Hornhaut Sofort Entferner nehmen. Das ist so eine Art Stift für die gezielte Behandlung.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Hah! Danke! Prozedere aber das gleiche wie bei der Lösung dann?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Skylar
    Besucher

Ich habe leider die INCIS des Stiftes nicht gefunden. Auf der einen Seite ist so eine Metallkugel mit der man die Tinktur aufträgt. Man lässt es dann einwirken und schabt die abgelöste Haut mit der anderen Seite des Stiftes ab.
    Ich habe eben auf der Suche nach den INCIS leider nicht so gute Bewertungen gefunden. Eine hat auch so eine kleine Stelle am Zeh und das Zeug hat nicht so gut geholfen. :(
    Dann vielleicht doch lieber die Sofortlösung mit einem Qtip. Über die Sofortlösung habe ich auf dem Blog von Irit Eser mal sehr Gutes gelesen.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@skylar - Danke für den Tipp mit dem Stift - habe auch eher das Problem zwischen den Zehen (1+2) das verhornt unheimlich schnell - für alles andere reicht der turnusmäßige Besuchbei der Fußpflege. Mit dem Skalpell hab ich auch schon probiert, man macht damit nur zu schnell Zuviel des Guten.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

frei wie der Wind Avatar von Almut

Bei nur einer kleinen Stelle könnte man auch Nagelhautentferner nehmen - ist ja im Prinzip auch nur NaOH-Lösung. Auf dem von Sally Hansen steht sogar explizit die Behandlung von "callouses" beschrieben.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

BJ-Einsteiger Avatar von Ronjakatze

Durch meine Psoriasis habe ich ja verstärkte Hornhautporoduktion auch an den Füßen.
    Teilweise so stark, das sie reisst, was sauweh tut.
    Ich habe mir jetzt bei DM dieses Pendant zu diesem "Express Pedi" von Scholl gekauft.
    Super !!
    Zweimal in der Woche ran an die Füßchen, mittlerweile brauche ich sogar nur noch die "Medium"-Rollen, das dauert keine fünf Minuten.
    Anschließend, je nach Lust und/oder Zeit, erst peelen mit Y. Rocher, dann ins Ölbad von P. Ricaud oder nur dick eincremen, da auch von Ricaud oder die Fußbutter von Deesse.
    Macht schööööne weiche Füßchen .
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben....