Die hier verwendet meine Mama. Wie sie ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist das ja was für Dich..
Die hier verwendet meine Mama. Wie sie ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist das ja was für Dich..
das scheint ja eine richtige wundercreme zu sein.
"Für strapazierte Füße und stark beanspruchte Haut - verhütet Wund- und Blasenlaufen
Gerlachs GEHWOL FUSSKREM verhütet Fußbrennen, Wund- und Blasenlaufen, »Wolf« und »Durchreiten«. Er wirkt entzündungswidrig, beugt Fußpilzinfektionen vor und führt die Tätigkeit der Schweißdrüsen auf ein normales Maß zurück. Der Krem beseitigt Fußgeruch und andere Begleiterscheinungen übermäßigen Fußschweißes. GEHWOL FUSSKREM kräftigt die Haut und macht sie widerstandsfähig. Amputations-Stümpfe werden ebenso geschützt wie die Hände bei starker Beanspruchung. Außerdem bietet der Fusskrem einen Schutz vor Frostbeulen und kalten Füßen. Gerlachs GEHWOL FUSSKREM ist seit 1882 bekannt und wird auf der bewährten Basis laufend den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst. Gerlachs GEHWOL FUSSKREM wurde millionenfach bei der Pflege strapazierter Füße mit Erfolg verwendet." (29.3.2009, http://www.gehwol.de/fusspflegeprodu...emes/102400500)
6 euro ist da wohl auch vertretbar
danke für den tipp
Bitteschön, jetzt muß er nur noch für was gut sein.
Frag am besten nochmal in der Apotheke nach. Vielleicht weiß auch Deine Fußpflegerin noch ob das für dich wäre. Immerhin sind die meisten medizinischen Fußpflegepraxen ja auch mit Gehwol ausgestattet.
So, nun hab ich gerade auch dieses Ped Egg bei Ebay für nen Euro ersteigert... das muss jetzt auch noch ausprobiert werden
Ich hoffe, es ist bis zum 15.4. da![]()
![]()
Mein Ped-Egg war nach 5 Tagen aus Litauen daIch finde es super
![]()
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Oh, eure sind auch aus Litauen? Da hat wohl jemand alle aufgekauft. Ha, ich bin schon gespannt... und so bekomm ich auch endlich mal in meinem Leben Post aus Litauen
![]()
@ Resi: wie kommst du denn mit dem Ped Egg zurecht?
Hab mir auch grad den Ped Egg bestellt
Habe gerade in mein pediküre täschchen geschaut (nach einem halben jahr wieder) und in all meinen fußcremes nur noch ganz wenig drin, dann MUSS ich am freitag nachschub besorgen
Am besten find ich ja die balea schrundensalbe, die hab ich schon x mal nachgekauft![]()
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Ich mach das wie Anke - ich feile nur ganz selten. Das regt die Haut ja erst recht an Hornhaut zu produzieren. War früher total oft bei der Fusspflege und es wurde eher schlimmer dadurch.
Jetzt hab ich es einmal gescheit weggemacht und creme täglich mit der Eubos Urea FC und alles ist paletti.
Das habe ich schon mal gehört und dann versucht (6 Monate lang) und bin kläglich gescheitert.
Ergebnis waren tiefe Schrunden bis ins Fersenfleisch, die bluteten und jeden Schritt zur Qual machten. Ich habe eben die Veranlagung zur starker Hornhautbildung und daher hilft bei mir nur jeden 2. Tag drüberfeilen und täglich cremen.
Aber trotzdem danke für den Tipp, auch wenn er für mich und meine Füße nicht brauchbar ist.
Gute Nacht.
![]()
Habe auch keine Hornhautschicht in großer Fläche, weil ich meine Füße praktisch jeden Tag (abends mit selbstgemachtem Massageöl, morgens mit spezieller Fußcreme) pflege. Trotzdem habe ich leider an den Zehen Druckstellen (verdammte Schuhe!), aber da ist eben das Problem, dass das sozusagen Maßarbeit sein muss, damit der Rest der Haut nicht beschädigt wird. Wie macht ihr das mit solchen blöden Stellen?Habe vor allem am rechten "Ringzeh" sowas, versuche schon seit langem, diese Stelle endgültig loszuwerden, aber es klappt einfach nicht.Blöd!
LG
rasasayang
ich hab mich gerade durch den thread gelesen, weil ich meine füße auch sehr vernachlässigt habe... ich bekomm nur hinten an der ferse hornhaut, aber das leider ziemlich schnell. regelmäßiges cremen mit der balea schrundensalbe hat bei mir auch immer sehr gut geholfen, aber die konsistenz war nicht so schön. was auch super ist bei den hausfrauen oder dr dreamy: gaaanz dick mit balea bodybutter eincremen. macht bei mir super weiche füße die nach schokolade riechen
das ped egg werd ich mir nächste woche auch bestellen![]()
Das ist schon so, gell?
Ich hab mich vor kurzem darüber mit meiner Schwester "gestritten", die fast täglich ihre Hornhaut feilt. Und ich bilde mir ein, je mehr ich zur Fußpflege gehe (was ich nur im Frühling/Sommer, da aber schon regelmäßig, mache), umso schlimmer wird das mit der Hornhaut
Also brauch ich einen Mittelweg
Rasasayang, das mit den Druckstellen hab ich leider auch, und v.a. wird das jetzt im Frühling/Sommer auch nicht besser werden. Die Zeit, bis meine Füsse sich daran gewöhnt haben, wieder barfuss in Schuhen zu sein, wird eh wieder schlimm. Aber ich hab mir auch angewöhnt, im Sommer immer noch ein Paar Flipflops in der Tasche zu haben - falls ich nach dem Büro einkaufen oder direkt in den Biergarten gehe. Allerdings hab ich auch immer eine große Packung Pflaster in der Handtasche![]()
Hallo
also ich verwende nun schon seit fast 20 Jahren
die einfache HirschTalg Creme. Die ziht schnell ein
und wirkt langanhaltend. Was früher schon gut war
kann ja heute nur besser sein
Ich hab mich hier durch euren Thread gewühlt und einiges mit aufgenommen.
Dummerweise hatte ich eigentlich nie Hornhaut, bis sich jetzt dieses jahr über den Winter welche "angesammelt" hat (am Ballen und ein bisschen an der Ferse). Ich hab blöderweise letzte Woche mal ordentlich mit einem Hobel rübergeschrubbt, bevor ich gelesen habe, dass es dadurch mehr werden soll
Allerdings hab ich nicht "alles" entfernt.
Gestern hab ich mir dann einen Bimstein und Hornhautreduziercréme gegönnt und beim Duschen die Füße "gebimsteint"und danach dick eingecremt. Die Füße sind jetzt so zart! Hornhaut fast weg und sie fühlen sich wesentlich besser an. Ich werde sie auf jeden Fall in nächster Zeit mehr pflegen
![]()
Save water - Drink champagne!
Ich mache es immer so... Nach dem Baden, wenn meine Hornhaut an den Füßen schön eingeweicht ist nehme/scharbe ich Sie einfach mit einer (alten) Nagelpfeile [am besten aus Stahl oder so...] ab. Ansschließend noch eincremen und fertig.
Hat bei mir nicht für Verschlimmerung gesorgt wie z.B. durchs Hobeln, Bimstein Benutzung oder diverse Hornhaut reduzier Cremes.
Dadurch das ich es mehrmals mache, habe ich jetzt sogar weniger Hornhaut.![]()
Eigentlich ganz gut. Hab es jetzt zwei mal benutzt und beide Male sehr gute Ergebnisse erziehlt. Heute hab ich mich leider dann doch minimal verletzt. Aber da hatte ich selber Schuld: hatte zuviel Druck ausgeübt. Mit einer normalen Hornhauthobel/Feile wäre das aber schlimmer ausgeartet.
Wichtig ist nur (wie ich schon geschrieben hatte) dass man sich trotzdem ein Handtuch unter die Füße legt denn bei mir fällt die abgeraspete Haut halt durch die Feile wieder zurück.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Was ich auch komisch finde, bei mir ist das mit der Hornhaut an dieer bestimmten Stelle, nur an einem Fuss![]()
Mein PedEgg ist seit dem Wochenende da, gestern habe ich es "eingeweiht". Ich war zunächst ein bisschen enttäuschtdurch das viele Lob hab ich ein kleines Fußwunder erwartet.
Direkt nach dem Schrubbeln ist der Fuß immer noch nicht glatt, aber nach dem Eincremen fühlte er schon sehr zart an. Auf jeden Fall ist das PedEgg praktisch, weil der Hornhautstaub aufgefangen wird.
![]()
Übrigens denke ich auch, dass durch vermehrtes Entfernen der Hornhaut, diese sich vermehrt nachbildet. Deswegen muss man eigentlich nur durchhalten täglich zu cremen, das müsste das Gröbste fern halten. Nur bin ich immer zu faul zum Cremen.![]()
Gegen eingecremte Füsse in den Socken hab ich noch nicht mal was, aber mit eingecremten Füssen barfuss in den Schuhen rumrutschen ist wirklich doof![]()
ich hab mir jetzt vorgenommen, mir fü den sommer eine sehr leichte fußcreme und eine dicke zu kaufen. die leichte für morgens nach dem duschen und barfuß in den schuhen stecken und die dicke für abends ...
guter plan?
Wenn du eine wirklich leichte gefunden hast, sag Bescheid Tutti Frutti
Am besten ist bei mir Puder, nur bekomm ich den nicht wirklich so dosiert, dass ich nicht mit weißen Füssen rumlaufe.
also sehr leicht finde ich momentan die minze/grapefruit fußlotion von balea..die ist weggezogen in nullkommanix...allerdings hab ich danach so weiche füße, dass ich schon oft auf dem parkett ausgerutscht bin![]()
Eben, und mit superweichen gepflegten Füssen rutsch ich auch in den Schuhen rum und reibe sie mir durch jedes Riemchen wund - wie man es macht, isses falsch![]()
...wohl wahr... und nu?
Was gibts denn gegen super fiesedicke trockene Hornhaut an den Füßen, die selbst nach Entfernen mit Raspel und Hornhautschaber binnen 2 Wochen immer wiederkehrt? Zu Hülf...! (Geht aber ned um mich
)
Genau das ist mein Problem...creme ich morgens mit einer leichten Lotion rutsch ich hin und her in den Schuhen, trag ich eine reichhaltige auf rutsch ich net so, bekomm dadurch dann aber leicht Stinkefüße
Am langanhaltensten und schonensten ist übrigens Urlaub für meine Füße....zwischendurch immer mal auf Kies laufen...und das über Tage jeweils mehrere Minuten, eiskaltes Salzwasser.....Traumfüße sag ich euch und das mit null cremen.
Aber leider gibbet das daheim ja nie![]()
Es gibt doch so Zeuch (eine Creme?) mit dem man Hornhaut irgendwie wegkriegen kann oder? Man lässts einwirken und schabt dann förmlich die Hornhaut runter.
aber sehr effektiv. Weiss jemand zufällig wie das heisst?
in welcher hand hälst du den bimsstein, wenn du den rechten fuß schrubbelst??![]()
scherz. danke, da waren doch ein paar gute infos dabei! bimsstein also immer wieder nass machen. ich probier das alles aus.
(nur die 44 grad würden meinen kreislauf wohl völlig ausknocken.)
![]()
danke! ich bin immernoch zu geizig für die pied de pepper, feile erst noch ein bisschen am nachbau herum
gute strategie!! so plane ich das auch..denk auch, dass das ewige runterschrubbeln wenig pflegend ist, nur wenn man nicht wirklich regelmäßig möglichst 2 mal täglich cremt, hat man glaub ich keine chance ohne schrubbeln.mit creme-disziplin müsste es eigentlich wirklich klappen, das ganze zumindest weich zu halten. ich hatte auch schon einige situationen, in denen ich heilfroh über meine hornhaut war! heruntergefallene pins zB. das wär sonst schmerzhafter geworden.
![]()
den hab ich auch, gut, dass du mich an ihn erinnerst, hab ihn verbannt im badschrank. ich werds damit nochmal probieren. hatte immer die haut erst aufgeweicht vorher, aber in dem testbericht steht ja, dass er bei trockener haut effektiver ist..
hach, und die balea fußlotion grapefruit/irgendwas fixt mich auch an. aber erst müssen noch ne menge handcremes und selbstgerührtes aufgebraucht werden![]()