Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Minou
    Besucher

AW: Kill die Hornhaut 2009!

Die hier verwendet meine Mama. Wie sie ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist das ja was für Dich..

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Die hier verwendet meine Mama. Wie sie ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist das ja was für Dich..
    das scheint ja eine richtige wundercreme zu sein.
    "Für strapazierte Füße und stark beanspruchte Haut - verhütet Wund- und Blasenlaufen

Gerlachs GEHWOL FUSSKREM verhütet Fußbrennen, Wund- und Blasenlaufen, »Wolf« und »Durchreiten«. Er wirkt entzündungswidrig, beugt Fußpilzinfektionen vor und führt die Tätigkeit der Schweißdrüsen auf ein normales Maß zurück. Der Krem beseitigt Fußgeruch und andere Begleiterscheinungen übermäßigen Fußschweißes. GEHWOL FUSSKREM kräftigt die Haut und macht sie widerstandsfähig. Amputations-Stümpfe werden ebenso geschützt wie die Hände bei starker Beanspruchung. Außerdem bietet der Fusskrem einen Schutz vor Frostbeulen und kalten Füßen. Gerlachs GEHWOL FUSSKREM ist seit 1882 bekannt und wird auf der bewährten Basis laufend den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst. Gerlachs GEHWOL FUSSKREM wurde millionenfach bei der Pflege strapazierter Füße mit Erfolg verwendet." (29.3.2009, http://www.gehwol.de/fusspflegeprodu...emes/102400500)

6 euro ist da wohl auch vertretbar
    danke für den tipp

Minou
    Besucher

Bitteschön, jetzt muß er nur noch für was gut sein.
    Frag am besten nochmal in der Apotheke nach. Vielleicht weiß auch Deine Fußpflegerin noch ob das für dich wäre. Immerhin sind die meisten medizinischen Fußpflegepraxen ja auch mit Gehwol ausgestattet.

Sandrina
    Besucher

So, nun hab ich gerade auch dieses Ped Egg bei Ebay für nen Euro ersteigert... das muss jetzt auch noch ausprobiert werden
    Ich hoffe, es ist bis zum 15.4. da

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Die Urea Schrundensalbe von Balea ist Klasse gegen Hornhaut und Schwielen und kostet nicht mal 2 Euro.
    die Creme find ich auch super!!sogar besser als die von Scholl. Die von Burgit fand ich total schlecht!

ich werde mich nun auch wieder mehr meinen Füssen widmen. Cremen tu ich zur Zeit so 2-3 mal pro Woche! Aber das werde ich jetzt jeden Tag machen!!!

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    So, nun hab ich gerade auch dieses Ped Egg bei Ebay für nen Euro ersteigert... das muss jetzt auch noch ausprobiert werden
    Ich hoffe, es ist bis zum 15.4. da
    das Ped Egg hat mich auch schon angefixt!! bin schon sehr neugierig ob es wirklich so toll ist wie in der WErbung immer gesagt wird

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    das Ped Egg hat mich auch schon angefixt!! bin schon sehr neugierig ob es wirklich so toll ist wie in der WErbung immer gesagt wird
    Yep, ich auch Und für 1 € (plus 3,99€ Versandgebühren... meines kommt nämlich aus Litauen ) kann man glaub ich nicht so viel falsch machen.

Blümchen
    Besucher

Mein Ped-Egg war nach 5 Tagen aus Litauen da Ich finde es super

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Diese eine Stelle, die Ihr da beschreibt ist meistens das Resultat von hohen Schuhen. Vielleicht ab und zu mal flache Schuhe tragen?
    Bei mir kommt es nicht von hohen schuhen. Trage im Sommer zwar mal öfters Sandaletten mit kleinen (!) Absatz aber sonst nur flache Schuhe. Vielleicht kommt es auch von meinen Plattfüßen.

Yep, ich auch Und für 1 € (plus 3,99€ Versandgebühren... meines kommt nämlich aus Litauen ) kann man glaub ich nicht so viel falsch machen.
    Meins kam auch aus Litauen. Das war richtig schnell da.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Sandrina
    Besucher

Oh, eure sind auch aus Litauen? Da hat wohl jemand alle aufgekauft. Ha, ich bin schon gespannt ... und so bekomm ich auch endlich mal in meinem Leben Post aus Litauen

@ Resi: wie kommst du denn mit dem Ped Egg zurecht?

Forengöttin Avatar von sanya

Sorry doppelpost

Forengöttin Avatar von sanya

Hab mir auch grad den Ped Egg bestellt

Habe gerade in mein pediküre täschchen geschaut (nach einem halben jahr wieder ) und in all meinen fußcremes nur noch ganz wenig drin, dann MUSS ich am freitag nachschub besorgen

Am besten find ich ja die balea schrundensalbe, die hab ich schon x mal nachgekauft

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Also, jetzt muß ich doch mal nachfragen: Du versuchst Deine Hornhaut loszuwerden, indem Du einfach nur cremst? Wie ist Deine Hornhaut denn beschaffen?
    Wenn wir von einer Hornhaut sprechen, die den Namen auch verdient, dann wird ohne den Einsatz einer Sandblattfeile von Scholl (oder welcher Fußpflegemarke auch immer) so schnell nix gehen.
    Jeden 2. Tag morgens auf den Wannenrand setzen, mit der Feile über die Füße schrubben, duschen, abtrocknen, Füße ordentlich mit einer fetthaltigen Creme eincremen. Dauert nicht lang und ist effektiv.
    :
    Also ich creme soviel, daß erst gar keine ensteht- insofern kann man schon von wegcremen sprechen. Meiner Meinung nach ist es nicht gut, ewig dran rumzuschubbeln, weil sich dann nur neue Hornhaut bildet.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Miez1983
    Besucher

Ich mach das wie Anke - ich feile nur ganz selten. Das regt die Haut ja erst recht an Hornhaut zu produzieren. War früher total oft bei der Fusspflege und es wurde eher schlimmer dadurch.

Jetzt hab ich es einmal gescheit weggemacht und creme täglich mit der Eubos Urea FC und alles ist paletti.

Minou
    Besucher

Also ich creme soviel, daß erst gar keine ensteht- insofern kann man schon von wegcremen sprechen. Meiner Meinung nach ist es nicht gut, ewig dran rumzuschubbeln, weil sich dann nur neue Hornhaut bildet.
    Das habe ich schon mal gehört und dann versucht (6 Monate lang) und bin kläglich gescheitert.

Ergebnis waren tiefe Schrunden bis ins Fersenfleisch, die bluteten und jeden Schritt zur Qual machten. Ich habe eben die Veranlagung zur starker Hornhautbildung und daher hilft bei mir nur jeden 2. Tag drüberfeilen und täglich cremen.

Aber trotzdem danke für den Tipp, auch wenn er für mich und meine Füße nicht brauchbar ist.

Gute Nacht.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Habe auch keine Hornhautschicht in großer Fläche, weil ich meine Füße praktisch jeden Tag (abends mit selbstgemachtem Massageöl, morgens mit spezieller Fußcreme) pflege. Trotzdem habe ich leider an den Zehen Druckstellen (verdammte Schuhe!), aber da ist eben das Problem, dass das sozusagen Maßarbeit sein muss, damit der Rest der Haut nicht beschädigt wird. Wie macht ihr das mit solchen blöden Stellen?Habe vor allem am rechten "Ringzeh" sowas, versuche schon seit langem, diese Stelle endgültig loszuwerden, aber es klappt einfach nicht.Blöd!
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von SushiCat

ich hab mich gerade durch den thread gelesen, weil ich meine füße auch sehr vernachlässigt habe... ich bekomm nur hinten an der ferse hornhaut, aber das leider ziemlich schnell. regelmäßiges cremen mit der balea schrundensalbe hat bei mir auch immer sehr gut geholfen, aber die konsistenz war nicht so schön. was auch super ist bei den hausfrauen oder dr dreamy: gaaanz dick mit balea bodybutter eincremen. macht bei mir super weiche füße die nach schokolade riechen
    das ped egg werd ich mir nächste woche auch bestellen

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Ich mach das wie Anke - ich feile nur ganz selten. Das regt die Haut ja erst recht an Hornhaut zu produzieren. War früher total oft bei der Fusspflege und es wurde eher schlimmer dadurch.

Das ist schon so, gell?
    Ich hab mich vor kurzem darüber mit meiner Schwester "gestritten", die fast täglich ihre Hornhaut feilt. Und ich bilde mir ein, je mehr ich zur Fußpflege gehe (was ich nur im Frühling/Sommer, da aber schon regelmäßig, mache), umso schlimmer wird das mit der Hornhaut
    Also brauch ich einen Mittelweg

Rasasayang, das mit den Druckstellen hab ich leider auch, und v.a. wird das jetzt im Frühling/Sommer auch nicht besser werden. Die Zeit, bis meine Füsse sich daran gewöhnt haben, wieder barfuss in Schuhen zu sein, wird eh wieder schlimm. Aber ich hab mir auch angewöhnt, im Sommer immer noch ein Paar Flipflops in der Tasche zu haben - falls ich nach dem Büro einkaufen oder direkt in den Biergarten gehe. Allerdings hab ich auch immer eine große Packung Pflaster in der Handtasche

BJ-Einsteiger

Hallo
    also ich verwende nun schon seit fast 20 Jahren
    die einfache HirschTalg Creme. Die ziht schnell ein
    und wirkt langanhaltend. Was früher schon gut war
    kann ja heute nur besser sein 

Großstadtprinzessin

Ich hab mich hier durch euren Thread gewühlt und einiges mit aufgenommen.
    Dummerweise hatte ich eigentlich nie Hornhaut, bis sich jetzt dieses jahr über den Winter welche "angesammelt" hat (am Ballen und ein bisschen an der Ferse). Ich hab blöderweise letzte Woche mal ordentlich mit einem Hobel rübergeschrubbt, bevor ich gelesen habe, dass es dadurch mehr werden soll

Allerdings hab ich nicht "alles" entfernt.

Gestern hab ich mir dann einen Bimstein und Hornhautreduziercréme gegönnt und beim Duschen die Füße "gebimsteint" und danach dick eingecremt. Die Füße sind jetzt so zart! Hornhaut fast weg und sie fühlen sich wesentlich besser an. Ich werde sie auf jeden Fall in nächster Zeit mehr pflegen
    Save water - Drink champagne!

Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

Ich mache es immer so... Nach dem Baden, wenn meine Hornhaut an den Füßen schön eingeweicht ist nehme/scharbe ich Sie einfach mit einer (alten) Nagelpfeile [am besten aus Stahl oder so...] ab. Ansschließend noch eincremen und fertig.

Hat bei mir nicht für Verschlimmerung gesorgt wie z.B. durchs Hobeln, Bimstein Benutzung oder diverse Hornhaut reduzier Cremes.

Dadurch das ich es mehrmals mache, habe ich jetzt sogar weniger Hornhaut.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    @ Resi: wie kommst du denn mit dem Ped Egg zurecht?
    Eigentlich ganz gut. Hab es jetzt zwei mal benutzt und beide Male sehr gute Ergebnisse erziehlt. Heute hab ich mich leider dann doch minimal verletzt. Aber da hatte ich selber Schuld: hatte zuviel Druck ausgeübt. Mit einer normalen Hornhauthobel/Feile wäre das aber schlimmer ausgeartet.
    Wichtig ist nur (wie ich schon geschrieben hatte) dass man sich trotzdem ein Handtuch unter die Füße legt denn bei mir fällt die abgeraspete Haut halt durch die Feile wieder zurück.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von GlitzerLady Beitrag anzeigen
    Also mein Programm sieht so aus :

Füße peelen mit Zucker und Olivenöl ... dann Fussbad so ca 10 min ... da gebe ich entweder Milch und Honig rein zur Pflege oder aufhellende Tabs damit die Nägel heller werden. Dann bimse ich ( nass ) schieb die Nagelhaut zurück und geb Nagelhautpflege drauf ... anschliessend lackier ich sie meistens mit Klarlack oder Nagelhärter ... zu guter letzt dick Balea Fußbalsam drauf und Söckchen drüber. das ganze mach ich 1 mal die woche und cremen natürlich täglich .... meine Füßis sind ganz weich

Glitzerlady, welche aufhellenden Tabs nimmst du denn? Das würd mich interessieren, klingt ja toll!

Ansonsten: ich schwör auch auf das ped egg - nie mehr ohne - es schlägt alles was es sonst auf diesem Sektor gibt!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich benutze den ~ ESSENCE 2 Step Foot Softener ~ zum Hornhautbekämpfen und komme damit auch sehr gut klar.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von beauty007

Was ich auch komisch finde, bei mir ist das mit der Hornhaut an dieer bestimmten Stelle, nur an einem Fuss

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Mein PedEgg ist seit dem Wochenende da, gestern habe ich es "eingeweiht". Ich war zunächst ein bisschen enttäuscht durch das viele Lob hab ich ein kleines Fußwunder erwartet. Direkt nach dem Schrubbeln ist der Fuß immer noch nicht glatt, aber nach dem Eincremen fühlte er schon sehr zart an. Auf jeden Fall ist das PedEgg praktisch, weil der Hornhautstaub aufgefangen wird.

Übrigens denke ich auch, dass durch vermehrtes Entfernen der Hornhaut, diese sich vermehrt nachbildet. Deswegen muss man eigentlich nur durchhalten täglich zu cremen, das müsste das Gröbste fern halten. Nur bin ich immer zu faul zum Cremen.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Nur bin ich immer zu faul zum Cremen.
    das Problem hab ich ja leider auch - dabei ist das ja weder ein grosser Aufwand noch kostet es viel Zeit, aber irgendwie mag ich es einfach nicht

Ich hab heute morgen eine Email bekommen, dass mein Ped Egg auf dem Weg von Litauen zu mir ist

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

das Problem hab ich ja leider auch - dabei ist das ja weder ein grosser Aufwand noch kostet es viel Zeit, aber irgendwie mag ich es einfach nicht
    Naja, ich persönlich mag nicht mit gecremten Füßen in die Socken. Und mit eingecremten Füßen kann man nicht rumlaufen. DAS stört mich immer daran und ist der Grund, warum ich mich am ganzen Körper eincreme - und die Füße auslasse.

Sandrina
    Besucher

Gegen eingecremte Füsse in den Socken hab ich noch nicht mal was, aber mit eingecremten Füssen barfuss in den Schuhen rumrutschen ist wirklich doof

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

ich hab mir jetzt vorgenommen, mir fü den sommer eine sehr leichte fußcreme und eine dicke zu kaufen. die leichte für morgens nach dem duschen und barfuß in den schuhen stecken und die dicke für abends ...
    guter plan?

Sandrina
    Besucher

Wenn du eine wirklich leichte gefunden hast, sag Bescheid Tutti Frutti
    Am besten ist bei mir Puder, nur bekomm ich den nicht wirklich so dosiert, dass ich nicht mit weißen Füssen rumlaufe.

also sehr leicht finde ich momentan die minze/grapefruit fußlotion von balea..die ist weggezogen in nullkommanix...allerdings hab ich danach so weiche füße, dass ich schon oft auf dem parkett ausgerutscht bin

Sandrina
    Besucher

Eben, und mit superweichen gepflegten Füssen rutsch ich auch in den Schuhen rum und reibe sie mir durch jedes Riemchen wund - wie man es macht, isses falsch

...wohl wahr... und nu?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Barfuss laufen und auf Parkett tragen lassen .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

marina
    Besucher

Was gibts denn gegen super fiese dicke trockene Hornhaut an den Füßen, die selbst nach Entfernen mit Raspel und Hornhautschaber binnen 2 Wochen immer wiederkehrt? Zu Hülf...! (Geht aber ned um mich )

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Genau das ist mein Problem...creme ich morgens mit einer leichten Lotion rutsch ich hin und her in den Schuhen, trag ich eine reichhaltige auf rutsch ich net so, bekomm dadurch dann aber leicht Stinkefüße

Am langanhaltensten und schonensten ist übrigens Urlaub für meine Füße....zwischendurch immer mal auf Kies laufen...und das über Tage jeweils mehrere Minuten, eiskaltes Salzwasser.....Traumfüße sag ich euch und das mit null cremen.
    Aber leider gibbet das daheim ja nie

Forengöttin Avatar von Ivana

Es gibt doch so Zeuch (eine Creme? ) mit dem man Hornhaut irgendwie wegkriegen kann oder? Man lässts einwirken und schabt dann förmlich die Hornhaut runter. aber sehr effektiv. Weiss jemand zufällig wie das heisst?

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    @white coffee,

also ich sitze noch im Badewasser (nackt),der eine Fuss ruht auf dem angewinkelten, anderen Knie und ich tauche den Naturbimsstein (Grüne Erde) immer wieder ins Wasser ein, um Hautschuppen vom Stein zu entfernen und um den Fuss feucht zu halten.

Waren das genug Details ?
    Ok noch was, ich liebe heisses Wasser.
    Ist warscheinlich so um die 42 Grad heiss, mein Rekord waren 44 Grad.
    Da wird die olle Hornhaut warscheinlich weggebrutzelt hihi.
    in welcher hand hälst du den bimsstein, wenn du den rechten fuß schrubbelst?? scherz. danke, da waren doch ein paar gute infos dabei! bimsstein also immer wieder nass machen. ich probier das alles aus. (nur die 44 grad würden meinen kreislauf wohl völlig ausknocken.)

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Cool, dass Du das Thema wieder aufgreifst - Danke !!!

In dem ~ alten Thread ~ sind wirklich viele brauchbare Sachen, von einer Menge lieber BJ's notiert worden, um die es wirklich schade war, dass sie versinken

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar die Pied de pepper noch nicht getestet, aber in letzter Zeit mehrfach die Lush Helping Hands genommen (die ja auch als Fußcreme empfohlen wird). Zieht sehr gut ein, geht auch als Maske und die Pflegewirkung ist Ist nicht vergleichbar mit z.B. der Balea Butter, aber das Ergebnis fand ich schon recht gut, vor allem, da die Creme rückstandsfrei einzieht und man das als kombinierte Hand- und Fußcreme nutzen kann!
    Im Sommer wollte ich die Vulcano-Fußmaske testen, die soll ja sehr schön sein, aber vorher muß noch eine OPI-Maske alle werden
    danke! ich bin immernoch zu geizig für die pied de pepper, feile erst noch ein bisschen am nachbau herum

gute strategie!! so plane ich das auch..denk auch, dass das ewige runterschrubbeln wenig pflegend ist, nur wenn man nicht wirklich regelmäßig möglichst 2 mal täglich cremt, hat man glaub ich keine chance ohne schrubbeln. mit creme-disziplin müsste es eigentlich wirklich klappen, das ganze zumindest weich zu halten. ich hatte auch schon einige situationen, in denen ich heilfroh über meine hornhaut war! heruntergefallene pins zB. das wär sonst schmerzhafter geworden.

Ich benutze den ~ ESSENCE 2 Step Foot Softener ~ zum Hornhautbekämpfen und komme damit auch sehr gut klar.
    den hab ich auch, gut, dass du mich an ihn erinnerst, hab ihn verbannt im badschrank. ich werds damit nochmal probieren. hatte immer die haut erst aufgeweicht vorher, aber in dem testbericht steht ja, dass er bei trockener haut effektiver ist..

hach, und die balea fußlotion grapefruit/irgendwas fixt mich auch an. aber erst müssen noch ne menge handcremes und selbstgerührtes aufgebraucht werden