Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Inventar Avatar von SushiCat

AW: Kill die Hornhaut 2009!

nachdem ich von dem wunder pedegg hier gelesen habe, habe ich es mir auch bestellt und ein paar mal benutzt.
    mittlerweile habe ich super trockene fußsohlen und überall so kleine abgerissene hautstellen! es tut nicht weh, sieht aber sehr unschön aus und ist alles andere als weich und samtig.
    vorher habe ich nur die feile von balea verwendet. damit habe ich meine füße jetzt wieder geglättet und creme fleißig mit der schrundensalbe. und siehe da, alles wieder glatt und weich
    ich denke das ped egg ist für viel hornhaut und die fersen geeignet, aber meinen füßen hat es leider nicht gut getan
    ich habe auch das gefühl, dass es von zu viel abreiben immer mehr wird. die schrunden salbe und ab und zu mit einer nicht zu groben feile über die füße reiben hat bei mir die beste wirkung

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Nochmal zum Thema Fußpuder: Ich hab gerade im Web gelesen, dass das Fußpuder das Schwitzen an den Füßen unterbindet. Dafür schwitzt man aber an anderen Stellen mehr. Das macht mir grad irgendwie voll Angst. Dachte ja eigentlich, dass man trotzdem schwitzt, nur wird die Feuchtigkeit eben durch dsa Puder aufgesaugt, ergo keine Nässe. Das müsste ja dann bei Apfelessig genau so sein.

Hab bzw. hatte unter den Achseln Hyperhidrose. Diese hab ich aber Gott sei Dank durch Yerka und Odaban in den Griff bekommen. Muss solch ein Antitranspirant jetzt nur ungefähr alle 6 Monate benutzen. *freu*

Wenn das jetzt wieder anfangen würde, wäre das wirklich blöd.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Minou
    Besucher

Und warum schmierst Du Dir dann das Yerka oder Odaban nicht auf die Füße? Ich kenn die Sachen ja nicht, aber theoretisch müßte das doch klappen, oder?

Meine Laune...
    Paranoid

Weil ich Angst hab, dass sich das Schwitzen dann verlagert... z.B. ins Gesicht, den Rücken etc. Ob ich jetzt an den Füßen übermäßig schwitze oder ob es im Normalbereich ist, kann ich schwer einschätzen. Aber sicher ist sicher.

Minou
    Besucher

Ich seh schon, das ist ne Wissenschaft für sich. Hoffentlich kann Dir jemand weiterhelfen, der mehr zu bieten hat als ich.
    Aber mit dem Puder könntest Du es doch trotzdem mal versuchen. Der hat ja keine anhaltende Wirkung. Wenn Du merkst, daß du woanders stärker schwitzt, dann kannst Du hin ja schnell abwaschen und dann halt nicht mehr verwenden.

Meine Laune...
    Paranoid

Ja... den Puder wed ich auf jeden Fall testen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er das Schwitzen unterbindet. Wird wohl einfach die Feuchtigkeit aufsaugen.

Bei dem Thema mach ich mich immer viel zu sehr verrückt. Ich hasse feuchte Füße. Hoffentlich übertreib ich einfach nur ein bisschen damit. Ein bisschen schwitzen ist ja normal.

Minou
    Besucher

Ich hab auch feuchte Füße an heißen Tagen in Schuhen. Mach Dir nicht zu viele Gedanken - wie Du schon sagst.
    Ich finde übrigens diese ganz dünnen Deo-Einlagen für manche Schuhe ganz angenehm. In alle Modelle passen die ja nicht rein. Aber wo's geht, pack ich die rein.

Meine Laune...
    Paranoid

Deo-Einlagen benutz ich z.B. in Ballerinas. Finde Synthetik-Sohlen in solchen Schuhen total ekelhaft. Da MUSS doch jeder schwitzen. Beim Aldi gibts auch tolle Einlagen. Die sind aus einem Frottee-Stoff und man hat immer ein totales Frischegefühl an den Füßen. Da riecht nichts und alles ist trocken. In der Sohle ist Aktiv-Kohle.

Die sind echt super. Ohne diese Sohlen (oder andere gute Einlegesohlen)würde ich niemals Ballerinas tragen. Außerdem wird der Fuß dadurch geschont. Kann ich nur jedem empfehlen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Mach ich genauso! Ich finde diese Frottee-Sohlen echt gut, ist auch beim barfuß Schuhe anziehen sehr angenehm.

Forenkönigin Avatar von choquilla

heute gab es ein fußbad mit dg und einem schuss bl, die weg muss. dann zum ersten mal salz-olivenöl-peeling (macht ja tatsächlich total weiche füße! hat bisher noch keine creme geschafft)..dann ein bisschen feilen (hornhaut und nägel), nagelhaut zurückschieben und zum schluss ein massageöl aus dem urlaub nach kokos-marzipanig-nussig duftend aus reisöl, kokos-, mandel- und jojobaöl..und söckchen drüber
    wehe, sie sind morgen nicht babyweich!!!

Minou
    Besucher

Und, sind sie babyweich, White Coffee? Würde mich wundern, wenn sie nach der Luxusbehandlung noch irgendwelche rauen Stellen aufweisen würden.

Forenkönigin Avatar von choquilla

hihi also sie sind okkkk, nicht so weich wie nach dem salz-öl-peeling. ich hab immer den eindruck, die socken saugen sofort das ganze öl auf und geben nichts mehr ab. vielleicht ist die kunst mit dem öl, es aufzutragen und dann nochmal abspülen, so war es ja beim peeling (= füße ins wasser, um salz zu lösen). auf jeden fall duften sie irre gut! ich werde das peeling auf jeden fall mal unter dusche für die beine probieren! hatte immer angst, dass ich ölig bin danach, aber war echt begeistert. hab die füße aber gut abgetrocknet. peeling, cremen und meerwasser-spa in einem. das käme meiner faulheit doch sehr entgegen

Minou
    Besucher

Ich sag nur: Frischhaltefolie. Um die Füße wickeln, Socken drüber, fertig....dann saugt sich die Creme nicht in die Socken.
    Es gibt auch so speziell beschichtete Socken von Bliss, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Irgendwie scheint bei meinen Füßen der Knoten geplatzt zu sein, plötzlich geht die Hornhaut zurück und ich hab nur noch an den Fersen ein paar raue Stellen... Öl, Salz Peeling könnte ich auch mal wieder machen...

painted black Avatar von lua

Wegen euch habe ich mir jetzt den Fussbalsam von Weleda gekauft. Böse, böse Anfixer!

Naja, ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Vielleicht finde ich euch nach dem Test ja nicht mehr böse.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

ist müde. Avatar von ich bins

hat jemand erfahrung mit diesen keramik-hornhaut-raspeln?

Yogini Avatar von Filoumouse
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ich bins,

ja, ich habe so ein Teil und benutze es im Wechsel mit dem PedEgg.
    Habe insgesamt den Eindruck, dass es etwas weniger intensiv, also "sanfter" schrubbelt, als das PedEgg.
    Hat zwei unterschiedliche Seiten: eine Grobe, für den ersten "Vorschliff" und eine feinere zum Glätten.
    Ich mag den Keramikhobel ganz gerne, da ich aber Hornhaut"hufe" unter beiden Ballen habe muss eben ab und an das PedEgg ran

LG
    Filou

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

Gegen Fussschweiss hilft die Puderlotion von douglas Hands and Feet-ich habe aufgrund von Medikamenteneinnahme sehr stark schwitzende Füsse und das hält mich den ganzen Tag "trocken".

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    Wegen euch habe ich mir jetzt den Fussbalsam von Weleda gekauft. Böse, böse Anfixer!

Naja, ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Vielleicht finde ich euch nach dem Test ja nicht mehr böse.
    Bitte unbedingt berichten, wie du den Balsam findest. Meine jetzige Fußcreme ist bald alle und Weleda steht auf meiner Liste ganz oben.

doodles77
    Besucher

Mein PedEgg ist auch da.

Ich habe es einmal kurz getestet und bin begeistert, leider ist die anleitung ja auf englisch und meins ist gleich null.

Ich muss mich jetzt erstmal durchwurschteln was ich mit den Schleifpapier machen muss.

Vielen dank für den tipp.

YearningAngel
    Besucher

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Bitte unbedingt berichten, wie du den Balsam findest. Meine jetzige Fußcreme ist bald alle und Weleda steht auf meiner Liste ganz oben.
    Da kann ich mich nur anschließen!
    Bitte berichten!

Die von Alverde wirkt nicht... dabei habe ich kaum Hornhaut....

BJ-Einsteiger

Da alle vom Weleda Fußbalsam schwärmen konnte ich nicht daravorbeigehen ohne in zu kaufen. Hab in ja erst einmal verwendet, aber er hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf Haut,auch der Geruch ist in Ordnung. Bin neugierig ob ich nach einiger Zeit eine Veränderung der Hornhaut bemerken kann.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

da ich ne stressige woche hatte und füße sehr beansprucht wurden in schweren bergschuhen, hab ich heute nen intensiv tag eingelegt.

in der früh fußbad, gebimst, fußmaske, nach ca 40 min hinuntergewaschen, dick eingecremt, socken drüber.

jetzt sitz ich vorm Pc und schreibe einsatzberichte und protokoll

YearningAngel
    Besucher

Gestern habe ich mich auch um die Füßlis gekümmert ^^

War bei Tchibo und habe mir das Pflegeset für die Füße geholt (Badesalz, Peeling und Creme)

Erst also die Füße 20 Min gebadet, danach die grobe und die feine Feile von Essence geschnappt (habs satt das die Creme von Alverde null anschlägt), es folgte das Fußpeeling und dann die Creme... danach die Füßlis in die Socken und schöööön das nachprickeln der Minze vom Badesalz genossen.

Heute Morgen kam wieder Alverde drauf... bin froh wenn die Creme aufgebraucht ist....

Schwanke jetzt nur hin und her zwischen Scholl und Weleda.... was meint ihr?

BJ-Einsteiger

Jeder empfimdet was anderes als angenhm.ich bin eindeutig für Weleda, fühlt sich git an und ich verwende sie ja erst 2X kann noch nichts über längeren gebrauch sagen, Von SCholl hatte auch einmal ein Fußbad und eine Fußcreme war aber mit beidem nicht zufrieden, würde ich nicht mehr kaufen

YearningAngel
    Besucher

Zitat Zitat von Gerdschi Beitrag anzeigen
    Jeder empfimdet was anderes als angenhm.ich bin eindeutig für Weleda, fühlt sich git an und ich verwende sie ja erst 2X kann noch nichts über längeren gebrauch sagen, Von SCholl hatte auch einmal ein Fußbad und eine Fußcreme war aber mit beidem nicht zufrieden, würde ich nicht mehr kaufen
    Hmm ich werde mal nächste Woche beim Großeinkauf bei DM gucken... mache den Kauf einfach mal vom Preis abhänging.... das was günstiger ist landet im Körbchen.... und wenn es nicht anschlägt... dann probier ich die andere Creme auch noch aus....
    Irgendwas muss ja mal wirken.... ich habe ja nicht viel Hornhaut.... also... Tschakaaaaa

Allwissend Avatar von Mooncraft

Die Weleda Fusscreme bekommst du billiger als bei dm bei www.sanicare.de . Keine Versandkosten, kein Mindestbestellwert. Bei dm kostet die 7,45 € und bei sanicare 5,95 €
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

YearningAngel
    Besucher

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Die Weleda Fusscreme bekommst du billiger als bei dm bei www.sanicare.de . Keine Versandkosten, kein Mindestbestellwert. Bei dm kostet die 7,45 € und bei sanicare 5,95 €
    Hmmmm also ich werde mal gucken.... Vorallem merke ich mir mal die Apo, weil wir Medis auch hin und wieder im Internet bestellen und oft nen Mindestbestellwert brauchen
    Hier anscheinend nicht....

Was DM angeht.... sammel halt Punkte bei Payback... daher kaufe ich da recht häufig..... aber bei dem Unterschiede würde sich das echt lohnen!

Vorallem führen die auch Hauschka

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Ich bin auch für die Weleda-creme. Hatte zwischenzeitlich die grüne Hautcreme, aber die Fußcreme empfinde ich um Welten besser.

YearningAngel
    Besucher

Ok, dann hat Weleda doch gewonnen ^^
    Also kein Scholl.... und wenn Weleda die Hornhaut nicht wegbekommt dann probiere ich Scholl ^^

Und sollte das nicht helfen.... Hack ich mir die Füßlis ab ^^
    Naja, dann sind halt meine Füße nicht so strapaziert.... das die Hornhaut die da ist, wohl gebraucht wird *grummel*

Allwissend Avatar von Mooncraft

Find die Apo wirklich gut, sind sehr schnell und man bekommt meist noch so "Goodies"... im Winter z.B. so Taschenwärmer.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

YearningAngel
    Besucher

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Find die Apo wirklich gut, sind sehr schnell und man bekommt meist noch so "Goodies"... im Winter z.B. so Taschenwärmer.
    ok, hast mich überzeugt, werde das weleda da bestellen!

(du hast nicht noch anderweitige empfehlungen für mich? steige gerade auf nk um und suche noch ein paar schöne sachen neben alverde)

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

heute nur mit schrunden salbe und bein gel gecremt!!!
    war im zeitstress

aba heute abden kommt ne riesen pflege, weis nur noch nciht was genau!!!
    wahrscheinlich fußbad, peeling, maske und dann dick cremen.

painted black Avatar von lua

Ich muss zugeben, ich finde den Weleda Fussbalsam toll!

Sie ist reichhaltig, aber überhaupt nicht fettig/schmierig. Der Balsam zieht wirklich schnell ein, was ich sonst eigentlich noch nie bei einer Fusscreme hatte. Es ist fast so, als wäre die Pflege perfekt auf meine Füsse abgestimmt.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

YearningAngel
    Besucher

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich finde den Weleda Fussbalsam toll!

Sie ist reichhaltig, aber überhaupt nicht fettig/schmierig. Der Balsam zieht wirklich schnell ein, was ich sonst eigentlich noch nie bei einer Fusscreme hatte. Es ist fast so, als wäre die Pflege perfekt auf meine Füsse abgestimmt.
    Klingt super

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ja, den Weleda-Fußbalsam kann ich auch nur empfehlen, winters wie sommers verwende ich den jetzt schon seit Jahren..bin zwar immer mal wieder untreu, um was anderes auszuprobieren, aber nachdem ich jetzt den Alverde-Fußbalsam verbraucht habe, muss ich schon sagen, er ist zwar billiger, aber nicht so gut wie Weleda..
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich finde die weleda Fusscreme generell schon nicht schlecht Jedoch stört es mich ein bisschen, dass der Duft schon recht "hervorstechend" ist.

YearningAngel
    Besucher

Was heißt denn hervorstechend?

doodles77
    Besucher

Hat jemand von euch schon erfahrung mit dem Ped Shaper gemacht?

http://cgi.ebay.de/Neu-18-tlg-Pediku...3A1%7C294%3A50

Bekämpft der Weleda Fussbalsam auch hornhaut oder ist es nur balsam für die weiche Fusshaut??? Es gibt ja von scholl usw. ja extra schrunden/hornhaut balsam.
    Geändert von doodles77 (31.05.2009 um 21:50 Uhr)

Minou
    Besucher

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
    Worauf die Leute immer kommen, um alltägliches zu tun...es bleibt mir einfach ein Rätsel.
    Wozu soll es denn bloß gut sein 16,99 Euro auszugeben, wenn man für 4,99 Euro eine Sandblattfeile für die Füße im dm bekommt, die man zur Hand nimmt, sich auf den Wannenrand setzt und dann über die Füße schrubbt. Und danach nimmt man eine beliebige Creme (gerne auch mit Urea) und gut isses.