Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    YearningAngel
    Besucher

AW: Kill die Hornhaut 2009!

Also doch, joah ich muss sagen die Weleda Creme ist wirklich ganz angenehm. Nur weiß ich noch immer nicht ob sie Hornhautreduzierend wirken soll oder einfach nur die Füße ein bisschen weich machen soll. Den Geruch mag ich auf alle Fälle lieber als den von der Alverde.... wenn die Creme drauf ist, dann riecht sie wenigstens gut

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Der Weleda-Fußbalsam hat garnicht den Anspruch, Hornhaut zu reduzieren, aber wenn man ihn regelmäßig benutzt, so wie ich seit Jahren, dann bekommt man erst garnicht flächendeckend so eine Hornhautschicht. Was bei mir das Problem ist, und das hängt leider mit den entsprechenden Schuhen zusammen, dass sich durch Druck und Reibung gerade an den Zehen, solche verhornten Druckstellen bilden, die ich versuche - mit mehr oder weniger Erfolg-mit Spezialcremes wegzukriegen..
    LG
    rasasayang

YearningAngel
    Besucher

Hmm ich habe das auch... ein bisschen auf den Zehen... es fällt kaum auf, aber schön finde ich es trotzdem nicht....

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

gestern fußbad gemacht, ordendlich bebimst und danach ne fußmaske

Meine Laune...
    Amused

Aalso, heute habe ich mir von Scholl das Anti-Hornhaut-Konzentrat geleistet, ist so eine Art Drehstift mit einem kleinen Schwämmchen als Applikator, und man kann damit ziemlich zielgerichtet nur einzelne verhornte Partien betupfen..Man soll es zweimal täglich auftragen (habe ich vorhin nach dem Duschen gemacht), was mich etwas irritiert,ist, dass gesagt wird, man soll die Haut während und bis eine Woche nach der Anwendung nicht der Sonne aussetzen..?Ist schon etwas blöd jetzt in dieser Jahreszeit, im Moment ist es ja bei dem Wetter nicht so ein Problem, aber wenns dann wieder schön wird?Naja, ich habs gewagt, und werde mal schauen, wie und ob es überhaupt funktioniert, und demnächst nochmal berichten.
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Der Weleda-Fußbalsam hat garnicht den Anspruch, Hornhaut zu reduzieren, aber wenn man ihn regelmäßig benutzt, so wie ich seit Jahren, dann bekommt man erst garnicht flächendeckend so eine Hornhautschicht. Was bei mir das Problem ist, und das hängt leider mit den entsprechenden Schuhen zusammen, dass sich durch Druck und Reibung gerade an den Zehen, solche verhornten Druckstellen bilden, die ich versuche - mit mehr oder weniger Erfolg-mit Spezialcremes wegzukriegen..
    LG
    rasasayang
    Versuchst du für diese Druckstellen das Anti-Hornhaut-Konzentrat von Scholl ?? Hab so Druckstellen auch, und jeweils nur an der dritten Zehe oder sagt man Mittelzehe ?!? :). Erwarte deinen Bericht obs besser wird ...

BJ-Einsteiger Avatar von Julie82

Ich hab auch auch die Fußcreme von Weleda. Find die super. Ich hab mir ganz arg Mühe gegeben, die Fußpflege über den Winter nicht zu vernachlässigen und war sehr konsequent, bin richtig stolz auf mich. D.h. jeden Tag abends schön einschmieren, mach ich natürlich jetzt noch. Und es hat wirklich was gebracht, kein Kampf diesmal als der Sommer kam.

Hab mir jetzt auch über Ebay mal den Ped Egg (oder wie der heißt) ersteigert, bin schon gespannt, wenn der kommt.

Für ein Fußbad bräuchte ich allerdings mal nen Tipp für den Sommer, was ist angenehm erfrischend?
    Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts Besseres verdient.

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ich verwende auch das scholl anti hornhaut konzentrat seid 3 tagen an. habe nämlich auch diese druckstellen. bis jetzt merke ich noch überhaupt nichts. irgendwie glaub ich auch nicht richtig daran,dabei war der so teuer. hat shcon jemand erfolge damit erziehlt? was ist sonst noch sehr effektiv gegen stark verhornte haut oder druckstellen? diese bimssteine bringen bei mir null. es gibt ja auch noch diese raspeln,aber da trau ich mich auch gar nicht ran,hat da jemand erfahrungen mit? tut das nicht weh?

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ich verwende auch das scholl anti hornhaut konzentrat seid 3 tagen an. habe nämlich auch diese druckstellen. bis jetzt merke ich noch überhaupt nichts. irgendwie glaub ich auch nicht richtig daran,dabei war der so teuer. hat shcon jemand erfolge damit erziehlt? was ist sonst noch sehr effektiv gegen stark verhornte haut oder druckstellen? diese bimssteine bringen bei mir null. es gibt ja auch noch diese raspeln,aber da trau ich mich auch gar nicht ran,hat da jemand erfahrungen mit? tut das nicht weh?

Mach das bloß nicht mit diesen Raspeln. Ich hab das ne zeitlang gemacht und meine Haut an den Füssen war dann ganz komisch, so weisslich aufgeweicht, als wäre ich tagelang in der Wanne gelegen. Außerdem hats tierisch weh getan, wenn man mal ein bisschen was weg hatte. Ich weiss ja nicht, obs da schonendere Raspeln gibt, hatte halt diese Standard-Drogerie-Raspel. Ich kanns nicht empfehlen.

Meine Laune...
    Stressed

gut zu wissen,ich hatte nämlich auch an diese drogerie teile gedacht. hast du mit anderen sachen bessere erfahrung gemacht?

@Blacksoul: Die besten Erfahrungen hab ich mit 2 Wochen Urlaub am Kiesstrand gemacht Da ich den aber auch nicht vor der Haustüre hab, bin ich selber noch am probieren. Ich teste gerade den Ped Egg, ich werde berichten...

Meine Laune...
    Stressed

was ist denn ped egg? hast du denn auch starke verhornungen oder eher leichte?

Meine Laune...
    Amused

Jupp..? Ich hatte ja gedacht, das es einige Tage dauern würde, bis man von dem Scholl Anti-Hornhaut-Konzentrat was merken würde..habe gerade vorhin zum dritten Mal aufgetragen, also ich muss sagen, mein Hubbel auf dem rechten Ringzeh ist doch tatsächlich etwas weniger geworden! Hoffe ja nicht, dass ich ein Opfer von Autosuggestion geworden bin..aber mir scheints erstmal ein guter Weg. Werde weiter berichten!
    LG
    rasasayang

@Blacksoul: Das ist auch so eine Art Hornhauthobel, nur soll der angeblich sehr schonend sein. Ich hab leichte Verhornungen, außer an den großen Zehen (da hab ich sie jetzt dick, dem Hobel sei dank )

Meine Laune...
    Stressed

leute ich bin irgendwie enttäuscht und auch sauer. auf dem scholl stick steht,das er für 80 anwendungen reicht. ich habe ihn jetzt ca den 5. tag angewandt taglich 2 mal am großen zeh,verse und in der mitte (druckstelle) und muss jetzt feststellen das er alle ist und wirklich null gebracht hat.

Forenkönigin Avatar von choquilla

oh mist
    zurückbringen kommt ja nun auch blöd, wenn er echt schon alle ist..andererseits ich würd da glaub ich rumstreiten, du lügst ja nicht. solche versprechungen gehen mir immer ziemlich gegen den strich.

Meine Laune...
    Stressed

mir auch aber du hast recht,ist irgendwie blöd. hinterher unterstellen die mir,ich hätte zuviel auf einmal draufgetan oder falsch angewandt.

Allwissend Avatar von Janini

ich hab diesen stift auch und der hat nix gebracht
    ich hab leider ganz komische füße und habe hornhaut an meinen beiden kleinen zehen und hinten an der ferse
    nicht schlimm, aber es stört mich doch ein bißchen, vor allem weil die haut dadurch immer so ein bißchen rot aussieht. dafür hab ich an der sohle/ballen überhaupt nix
    Liebe Grüße
    Janini

Meine Laune...
    Amused

Tja, seltsam..Janini, das ist bei mir das Gleiche, die Druckstelle ist auch noch gerötet, aber wenn ich drüber fühle, merke ich einfach, dass die Stelle schon weniger dick ist.Blacksoul, das ist ja wirklich ärgerlich, dummerweise ist das Ding undurchsichtig, man kann nicht sehen, wieviel noch drin ist..ich habe aber gleich versucht, so vorsichtig wie möglich zu drehen, und auch mal mit dem Finger nachgefühlt, ob/wann wirklich was rauskam.Na gut, ich hoffe immer noch, das es vielleicht die Lösung des Problems sein könnte, trage daneben morgens weiter eine Fußcreme auf.
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von Janini

ich hoffe jetzt mal dass sich meine füße im urlaub erholen werden. hab bald 4,5 wochen urlaub, da werd ich nur flip flops und offene schuhe tragen, soweit möglich
    meine füße sind schon arg strapaziert, weil ich jeden tag hohe pumps, schmal geschnittene pumps anhabe und sehr viel stehe, bzw. darin laufe :leiderja:
    Liebe Grüße
    Janini

Tatatataaaaa...ich hab babyweiche Haut an den Füßen. Kann den Ped Egg echt nur empfehlen. Eignet sich wohl für alle, denen der Bimsstein zu wenig ist und ist lange nicht so grob wie die üblichen Raspeln. Hab ihn heute zum ersten Mal verwendet und hat überhaupt nicht wehgetan. Keine Druckstellen, der ist echt ganz sanft und geht trotzdem ne Menge mit weg.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

hab mal wieder fußbad, gebimst und dann schrundensalbe von scholl geschmiert.

pediküre mit klarlack

Meine Laune...
    Stressed

julie: hast du denn viel hornhaut gehabt? und das tut kein bisschen weh? *angst hab*

Meine Laune...
    Stressed

hab grad mal gegooglet und da fällt mir ein,sonen ding hab ich schonmal im tv gesehen. wo hast du den denn her? gibts denn auch in drogierien?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hab mir von Balea so eine zweiseitige Hornhautraspel gekauft (um die 2 Euro). Die eine Seite etwas grober, die andere feiner, aber gründlicher als ein Bimsstein. Finde ich genial, das Teil! Abends dick BL auf die Füße, Socken drüber, perfekt!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Stressed

bahia: was ist das denn für ein gefühl,wenn du dir damit über die fühe gehst? mit wieviel druck wendest du es an?

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich hab mir von Balea so eine zweiseitige Hornhautraspel gekauft (um die 2 Euro). Die eine Seite etwas grober, die andere feiner, aber gründlicher als ein Bimsstein. Finde ich genial, das Teil! Abends dick BL auf die Füße, Socken drüber, perfekt!
    die hab ich auch, hatte auch eine andere, die fettere, die daneben hängt und teurer ist. da ist die eine seite eines raspel. aber die dünne find ich besser.. komme deshalb hornhauttechnisch gut klar momentan. ich muss aber sagen, dass ich nicht so lange feile bis alles total weich ist; dnn krieg ich nämlich blasen, egal wie gut die schuhe..es sind ja nicht ohne grund füße.
    dann mach ich balea bodybutter fett drauf, socken drüber und schön wenns nicht fettig sein darf, nehme ich ein ölgel mit zitrone, das pflegt auch ein bisschen und zieht schnell weg.

bahia: was ist das denn für ein gefühl,wenn du dir damit über die fühe gehst? mit wieviel druck wendest du es an?
    ich hab die ja auch..und brauch schon recht viel kraft..also so bei 30grad nachm duschen wär kontraproduktiv aber eher durch die bewegung, also ich brech mir da jetzt keinen ab..halt so, dass reibung entsteht. man sieht das dann auch, wenn man genug aufdrückt (an hornhaut--äh--"spänen"..)

Basia
    Besucher

Das Ding hab ich auch.

Minou
    Besucher

Sag ich doch, daß diese Feile günstig und effektiv ist.

julie: hast du denn viel hornhaut gehabt? und das tut kein bisschen weh? *angst hab*
    Ich habs an den großen Zehen schlimm gehabt. Es tut gar nicht weh, und man muss auch nicht viel Druck anwenden oder ne halbe Stunde den Fuss bearbeiten, das find ich ja so genial. Möchte ja keine Bodybuilder-Oberarme danach haben Also ich habs von Ebay für 1 € plus Versand eben. Weiss nicht, ob es das auch woanders gibt.

ich sehe das feilen immer gleich als bodyforming für die arme

ich bin ja heiß auf die balea fußbutter. brauche doch mal was kühlendes.
    schleiche schon seit wochen drum herum, aber es geht nicht vorbei
    habe aber noch orangenbutter, die ich auch nur für die füße nehmen kann und will. und ich habe mir versprochen, die aufzubrauchen!
    sie pflegt ja auch schön weich..

das fußspray ist übrigens sehr nett. leider hält der kühlende effekt nicht lange an. aber der duft ist echt schön!
    Geändert von choquilla (20.06.2009 um 14:26 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

naila hast du auch die von essence? ist die balea bodybutter in sonem gelben pott (grüner deckel?!) ? also ich hab dsvon so eine mit minze und orange glaub ich als normale creme in der tube. is die bodybutter denn dann noch reichhaltiger und pflegender?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich gehe einfach leicht drüber, an harten Stellen etwas fester. Da kann echt nix passieren.

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    die hab ich auch, hatte auch eine andere, die fettere, die daneben hängt und teurer ist. da ist die eine seite eines raspel. aber die dünne find ich besser.. komme deshalb hornhauttechnisch gut klar momentan. ich muss aber sagen, dass ich nicht so lange feile bis alles total weich ist; dnn krieg ich nämlich blasen, egal wie gut die schuhe..es sind ja nicht ohne grund füße.
    dann mach ich balea bodybutter fett drauf, socken drüber und schön wenns nicht fettig sein darf, nehme ich ein ölgel mit zitrone, das pflegt auch ein bisschen und zieht schnell weg.

ich hab die ja auch..und brauch schon recht viel kraft..also so bei 30grad nachm duschen wär kontraproduktiv aber eher durch die bewegung, also ich brech mir da jetzt keinen ab..halt so, dass reibung entsteht. man sieht das dann auch, wenn man genug aufdrückt (an hornhaut--äh--"spänen"..)
    Die Balea Fußbutter lacht mich auch an, aber ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass die garnicht so toll pflegt.

Was ist denn das für ein Ölgel mit Zitrone? Das klingt toll!
    Alles Liebe Sommi

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Das ist doch diese kleine, schnuckelige, türkisblaue Minikugelfeile?

Meinereiner kommt damit gar nicht so gut klar.
    Sie ist toll für kleine Operationen, aber wenn ich nach einer Weile wieder an meine Füßchen denke und eine größere Operation plane, dann nehme ich wieder meine heiß geliebt Pfeile von Gehwol. Die ist fast 30 cm lang, hat ein stabiles Holzbrett als Unterlage mit einer groben und einer feinen Seite. Das Arbeiten damit ist prima, weil man, da sie so lang und stabil ist, richtig gut Druck ausüben kann ohne sich zu überanstrengen.

Mit der kleinen Pfeile von Balea fand ich das Raspeln seeeeehr anstrengend.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

naila hast du auch die von essence? ist die balea bodybutter in sonem gelben pott (grüner deckel?!) ? also ich hab dsvon so eine mit minze und orange glaub ich als normale creme in der tube. is die bodybutter denn dann noch reichhaltiger und pflegender?
    ja im gelben pott. butter müsste schon reichhaltiger sein, ist auch fester..was aber mehr pflegt weiß ich nicht (feuchtigkeit ist ja auch nicht verkehrt -> lotion). die feile, weiß ich gar nicht, ob balea, ebelin oder essence

Ich gehe einfach leicht drüber, an harten Stellen etwas fester. Da kann echt nix passieren.

Die Balea Fußbutter lacht mich auch an, aber ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass die garnicht so toll pflegt.

Was ist denn das für ein Ölgel mit Zitrone? Das klingt toll!
    das hab ich selber gemacht, schau mal im handmade den "best of handmade"-thread durch. ist aber wirklich nur gel, etwas olivenöl und äö's (viel zitrone). theoretisch kannst du auch ein fertiges aloe vera-gel nehme oder so, und da öl und duft rein machen. das alvere cellugel ist duftmäßig ja auch sehr nett für die füße, nur weiß ich nicht, ob man die tube öffnen kann, um das öl einzufüllen.

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Das ist doch diese kleine, schnuckelige, türkisblaue Minikugelfeile?

Meinereiner kommt damit gar nicht so gut klar.
    Sie ist toll für kleine Operationen, aber wenn ich nach einer Weile wieder an meine Füßchen denke und eine größere Operation plane, dann nehme ich wieder meine heiß geliebt Pfeile von Gehwol. Die ist fast 30 cm lang, hat ein stabiles Holzbrett als Unterlage mit einer groben und einer feinen Seite. Das Arbeiten damit ist prima, weil man, da sie so lang und stabil ist, richtig gut Druck ausüben kann ohne sich zu überanstrengen.

Mit der kleinen Pfeile von Balea fand ich das Raspeln seeeeehr anstrengend.
    also ich meine die flache feile, weiß, 2 seiten mit unterschiedlich groben feilen..weiß nicht, was bahia hat?!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hat jemand von euch schon von Scholl diese neue Feile ausprobiert?

Scholl Hornhaut Entferner Ultra

Experte Avatar von whitewall

Sieht sehr interessant aus, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll Erfahrungsberichte?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Sieht sehr interessant aus, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll Erfahrungsberichte?
    genau... frag mich auch wie das so ist...

Basia
    Besucher

wenn man die Baleafeile in Kombination mit der Schrundensalbe regelmäßig anwendet, dann reicht das meiner Meinung nach

Fortgeschritten

Erst einmal hallo zusammen! Bin neu in diesem Thread.

Ich teste seit ca. 6 Wo. das alverde Fußpeeling Pinie Lavasand und find das ganz gut. Danach entweder die Weleda-Creme oder die alverde Hornhautreduziercreme.

Diese Kombi ist supi