Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    YearningAngel
    Besucher

AW: Kill die Hornhaut 2009!

So meine Fußpflege war die letzte Woche recht dürftig... das lag aber daran das ich mir im Schwimmbad einen Monster-Kratzer unter dem rechten Fuß zugezogen habe...
    Himmel tat das Teil weh und der Ersthelfer war auch nicht sonderlich vorsichtig...

Aber eines kann ich euch sagen! Ich schwöre ab sofort auf Compeed! Die Frau in der Apo hat mir das in die Hand gedrückt, weil beim laufen immer wieder die Wunde aufgegangen ist.... Die Dinger waren das Geld wert! Sind eigentlich nur Blasenpflaster, aber das die mir bei so einem Schnitt geholfen haben, hätte ich nicht gedacht!

Also Mädels, solltet ihr euch durch die hübschen Hochhackigen mal Blasen laufen, holt euch Compeed

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

die sind mega teuer und nur sehr wenig drin :leiderja:
    wieso soll ich diese raspel denn nicht an druckstellen verwenden? ist doch ebenfalls hornhaut! wo liegt da der unterschied?

YearningAngel
    Besucher

ja, das weiß ich auch da kosten 5 große 6.95 das ist nicht gerade wenig... aber für den effekt... kann ich echt nicht meckern!

nachdem ich mir das teil auf den fuß gepackt hatte.... konnte ich sogar ohne probleme auf dem crosstrainer laufen, dabei ist der schnitt direkt vorne am ballen in der mitte gewesen... sprich, das wo du immer drauf trittst sobald du auf auftrittst...
    habe auch erst gedacht dass das bestimmt nichts taugt... aber das ding hat über 24 std bombenfest gehalten...

Meine Laune...
    Stressed

das blöde ist nur wenn du die in ballerinas bei der hitze trägst,zieht sich das zeug wie gummie und bleibt dann am schuh kleben

YearningAngel
    Besucher

hast du das schon ausprobiert??

wie gesagt bin damit auf dem crosstrainer 50 min gelaufen... danach noch damit durch die gegend gegangen...
    also es hat eigentlich gut bei mir gehalten

Meine Laune...
    Stressed

ja habe ich

YearningAngel
    Besucher

ok ^^

dann haben wir unterschiedliche erfahrungen gemacht
    würde die dinger immer wieder kaufen, bei so ner offenen wunde...

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab mir jetzt von Eucerin die 10% Urea Fußcreme gekauft.

Die Weleda ist zwar nicht schlecht, aber gegen Hornhaut hilft sie nicht wirklich.

Werde jetzt früh mit der Weleda eincremen, die kühlt schön, und abends dann Pflege mit der Eucerin.

Meine Laune...
    Stressed

bahia ich finde die raspel von balea nicht. vilt liegt es darsan,dass man nur eine seite sehen kann? die andere ist ja zugedekct mit derr verpackung. hast du vielleicht ein bild davon? war jetzt schon 2 mal da um zu gucken :nixwiss:
    die schrundensalbe ebendfalls von balea allein hilft nicht bei meinen druckstellen hab ihc das gefühl. schmiert ihr die euch auf den ganzen fuß? oder nur auf bestimmte stellen?

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich smier die betroffenen stzellen dick ein und den restl fuß mit ner anderen creme.
    gestern gefußbadet, gebimst, gecremt mit scholl schrunden salbe.

Forengöttin

gibt es bestimmte socken die man nach dem cremen am besten verwendet? ich habe immer das gefühl, dass die creme von baumwollsocken sofort verschluckt wird.

Sandrina
    Besucher

Matilda, ich hatte mal Socken vom Body Shop, die waren irgendwie glatter und haben nicht sofort die ganze Creme aufgeschluckt. Weiß aber gar nicht, ob es die noch gibt, ich war schon lange nicht mehr im Body Shop.

Außerdem muss ich jetzt mal berichten, dass ich nach anfänglicher Skepsis SEHR zufrieden mit dem Allpresan Schaum bin Und überhaupt muss ich feststellen, dass das regelmäßige Cremen meinen Füßen sehr gut bekommt und ich noch nicht mal gross raspeln muss, damit sie schön gepflegt aussehen

Forengöttin

danke sandrina, werde danach mal ausschau halten.

Allwissend

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen

gibt es bestimmte socken die man nach dem cremen am besten verwendet? ich habe immer das gefühl, dass die creme von baumwollsocken sofort verschluckt wird.
    Ich benutze immer Wollsocken, weil die sich nicht vollsaugen. Die Fußcreme zieht viel schneller ein, auch wenn's für den Sommer nicht ideal ist.

Forengöttin

kuri, sind das denn socken aus 100% wolle? so wie selbstgestrickt? oder haben die einen elastischen anteil?

schrätty
    Besucher

@matilda
    Ich meine mal solch spezielle Socken bei Rossmann gesehen zu haben. Die hingen neben ähnlichen Handschuhen.
    Da sie ziemlich dünn aussahen, könnten die ja vielleicht geeignet sein. Aber ausprobiert habe ich sie nicht.

Forengöttin

schrätty, in Ö gibt es leider keinen rossmann, nur DM und da hab ich sowas noch nie gesehen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    bahia ich finde die raspel von balea nicht. vilt liegt es darsan,dass man nur eine seite sehen kann? die andere ist ja zugedekct mit derr verpackung. hast du vielleicht ein bild davon? war jetzt schon 2 mal da um zu gucken :nixwiss:
    die schrundensalbe ebendfalls von balea allein hilft nicht bei meinen druckstellen hab ihc das gefühl. schmiert ihr die euch auf den ganzen fuß? oder nur auf bestimmte stellen?
    Ich habe leider kein Bild davon. Sie ist recht groß, eiförmig und die Griffe gibt es in gelb, blau... Frag doch mal eine Verkäuferin. So viele kann es ja da wohl nicht geben, die muss doch zu finden sein...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von snowdrop

Ich creme mir meine kompletten Füße abends beim fernsehen ganz dick mit der Schrundensalbe ein und lasse sie einziehen; auf besonders "traurige" Stellen kommt eine extra Portion.

Ich habe seitdem ich sie verwende (plus Bimsstein und alverde Lavapeeling) superzarte Füsse bekommen !!

Wenn die Balea Creme aufgebraucht ist, werde ich mir aber die alverde Salbe kaufen, ich mag soviel Natur wie möglich .
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Meine Laune...
    Stressed

aber die ist schon von balea oder? wegen eiförmig

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich bin ziemlich begeistert momentan von der balea fußbutter grapefruit/minze, pflegt gut, zieht schneller ein als die körperbuttern, die ich bisher für die füße verwendet habe (auch schneller als die schrundensalbe)..und sie duftet so frisch! belebt die füße nach einem anstrengenden tag..

Experte Avatar von snowdrop

Ja, die hatte ich auch früher, aber sie war mir nicht reichhaltig genug - der Duft allerdings , mmh der war für geplagte Sommerfüße eine wahre Wohltat !!
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    aber die ist schon von balea oder? wegen eiförmig
    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe leider kein Bild davon. Sie ist recht groß, eiförmig und die Griffe gibt es in gelb, blau... Frag doch mal eine Verkäuferin. So viele kann es ja da wohl nicht geben, die muss doch zu finden sein...
    Und sie ist von BALEA! Ganz sicher.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    kuri, sind das denn socken aus 100% wolle? so wie selbstgestrickt? oder haben die einen elastischen anteil?
    Ja, die sind ähnlich selbstgestrickten Socken. Vielleicht zu 99% aus Wolle.

Im Moment versuche ich es weiter mit der Schrundensalbe von Balea, wünschte aber, ich wäre etwas konsequenter (lasse auch schon mal einen Tag aus). Durch meine Schuhe habe ich an allen Zehen Druckstellen bekommen, das sieht echt nicht schön aus. Ballen-Polster helfen einigermaßen gegen aufgeriebene Fersen, aber bei den Zehen?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Kennt ihr das schon? --> CreaUrea40 (mit 40% Urea)

Meine Laune...
    Stressed

40% das ist ja häftig. 25 bringen bei mir nix :(

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ja, dachte ich auch. 25% sind bei mir für meine Ellenbogen super.

YearningAngel
    Besucher

Soo benutze jetzt seit ein paar Wochen die Creme von Weleda... finde das sie irgendwie die Füße trockener macht...
    Habe letzte Woche in ner Apo in Hannover nen Schnäpchen gemacht... zwei Tuben Creme von Scholl zum Preis von einer...

Vielleicht ist das ja ne Creme die anschlägt.....

Meine Laune...
    Fine

habe die letzten 2 wochen meine füße sehr vernachlässigt, da ich auf (aktiv) urlaub war und nciht alles mitnehmen konnte, hab ich nut gecremt und für füße stress schuhe(high heels, turnschuhe,schnürstiefel, mit knöchelstützen)

gestern wieder fußbad mit orange-zitrone-minze, und ordendlich gebimst., dann dick gecremt. ich hoffe sie verzeihen mir die strapazen, und wenn nicht es hat sich gelohnt füße einwenig zu vernachlässigen, viel zeit für andere sachen (schwimmen, klettern, fallschirmsprigen, radfahren, laufen,...)

Meine Laune...
    Stressed

ich habs mitlerweile auch gelassen,hat bei mir gar nix gebracht. wie wirkt sich denn das zitrone orange minze fußbad auf die füße aus? wie fühlen sie sich danach an?

Forenkönigin Avatar von choquilla

also irgendwie schrubbelt meine hornhautfeile nicht mehr! füße trocken, genug da zum schrubbeln..aber da kommt nix mehr runter. brauch ne neue, nutzen die sich so schnell ab?
    hab die einfache vom dm, so eine flache mit langem griff, eine rauhe seite, eine mildere (beides feilen).

Akasha
    Besucher

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    also irgendwie schrubbelt meine hornhautfeile nicht mehr! füße trocken, genug da zum schrubbeln..aber da kommt nix mehr runter. brauch ne neue, nutzen die sich so schnell ab?
    hab die einfache vom dm, so eine flache mit langem griff, eine rauhe seite, eine mildere (beides feilen).
    ja diese Feilen nutzen sich leider ziemlich schnell ab, sind aber glücklicherweise nicht so teuer wie Scholl und Co

Meine Laune...
    Fine

bimse jetzt regelmäßig, creme fleisig, sehe aber nur wenig fortschritte. bin einwenig deprimiert, nach emeinem action urlaub bekomm ich die füße gar nichtmehr im griff.

hornhaut und trockene haut in einem noch nie dagewesenen menge.
    muss wohl zu härteren geschutzen greifen

hornhautraspel
    schrundensalbe
    pflegecreme für füße

stehen schon am einkaufszettel für DM.
    berichte dann, wies läuft.

Forengöttin

1. versuch mit:
    feinem olivenöl u eeiner hand voll groben meersalz.
    über einem eimer wasser salz mit öl in die füsse einmassiert. toll dabei ist, dass die hände gleich mit gepeelt werden.
    danach rest ins wasser kippen u 15 min fussbad.
    bimsen, trocknen. shea nilcotica drauf und dünne baumwollsöckchen.
    ergebnis: streichelweiche haut

used to be a fish! Avatar von jelly

hey, ich hab eigentlich immer ganz gerne abends die füße mit vaseline eingecremt und mit söckchen über nacht einwirken lassen.
    diesmal hab ich mir irgendwie melkfett gekauft, weil ich dachte, es wäre das gleiche. ist es wohl nicht. melkfett zieht irre schell weg und hat fast keinen pflegeeffekt. wie kann das sein?

läuft Avatar von Jane82

wollte nur mal kurz reinschneien und mitteilen, dass ich persönlich jetzt ein pedegg habe und damit äußerst zufrieden bin
    Meine Fußpflege ist ziemlich minimalistisch: einmal die Woche Fußbad, Hornhaut-wegschrubbeln mit dem pedegg, Fußnägel feilen + neu lackieren. Als Pflege reicht das Kokosöl völlig, davon massiere ich jeden Morgen eine kleine Menge in die Füße ein. Primär wirkt das bei mir als Fußdeo (kriege im Sommer sonst total schnell schlimme Stinkefüße), aber es pflegt auch prima und ich bilde mir ein dass sich dadurch weniger Hornhaut nachbildet.

used to be a fish! Avatar von jelly

jane, das kokosöl, das man auch zum kochen verwendet?

edit: habs grad woanders gelesen. es ist gepresstes biokokosöl
    Geändert von jelly (25.07.2009 um 13:12 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

ich habs aufgegeben. nach der 25% urea von balea die auch nix gebracht hat,genauso wneig wie das bimsen bin ich mega ratlos,was meine druckstellenbereiche mit hornhaut angeht

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

hast Du schon mal die Lipdro Fußcreme von Gehwohl probiert?
    Ich liebe die und creme jeden Tag morgens meine Füße damit ein und seitdem sehen meine Füßchen aus wie Babyfüßchen.....

Keine trockenen Stellen und keine Hornhaut.

LG Opp :hand

Meine Laune...
    Stressed

hattest du vorher denn vielhornhaut? nein,die kenne ich noch nicht. was sind denn da die wirkstoffe`? ist urea enthalten? wenn ja wieviel? kostenpunkt?