Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Schnür-Sandaletten

Ich hab mir so schöne Schnür-Sandaletten gekauft, damit ihr wisst, was ich meine: ein Beispielfoto

Nur eben in schwarz, vorne zu und ein wenig spitz.

Jetzt mein Problem: Schnüre ich die Bänder zu stark, kann ich mich schlecht in den Schuhen bewegen (abgesehen davon das abgeschnürtes Beinfleisch nicht so schön aussieht ). Schnüre ich sie aber zu lasch, dann rutschen sie runter...

Gibt es da einen Trick???

Inventar

Re: Schnür-Sandaletten

hallo Bubbletea,

das klingt bissl schwierig

An halterlosen Strümpfen ist ja oben am Rand immer so eine Art Gummimasse innen angebracht damit es nicht rutscht.

ich glaub, ich würde mal versuchen, mit UHU an den Bändern innen so etwas zu imitieren. Also Uhu drauf, dann so ein bisschen glatt verstreichen, dass ein gummischicht dort drauf ist aber eben kein dicker Wulst. Probier es doch vorsichtig erstmal an einem Band. Wenn´s nicht funktioniert kannst Du es ja wieder abknibbeln. Müsste aber eigentlich ganz gut gehen....

Besser wäre natürlich noch Silikon aus dem baumarkt - aber ich schätze mal, das hast du nicht so unbedingt im Haus, oder?

/die Alsterperle

PS: mach aber unbedingt vorher eine Probe an einer kleinen Stelle - nicht, dass die Farbe aus den Lederbändern verschwindet! Glaub ich zwar nicht - aber sicher ist sicher, net woahr

[ Geändert von Alsterperle am 07.04.2005 22:53 ]

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hi!

Es gibt doch so "Körperkleber" für falsche Bärte etc. - vielleicht wäre das ja was? Ich kann mich auf die Schnelle nur an einen Markennamen erinnern, Mastix:

http://www.aura-shop.de/schminken38.htm

http://www.diecircuskiste.de/artikel/438352.htm

Es gibt aber auch noch spezielle Kleber für BHs und so, leider weiß ich jetzt momentan kein Such-Stichwort

Tschau
    miss vau

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Oder - jetzt kommt wohl die Heimwerkerbraut in mir durch - doppelseitiges Klebeband, passend zugeschnitten.....

Fortgeschritten

ich schnüre meine gar nicht erst so hoch... dann kann auch nix rutschen

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ja, notfalls kann ich das auch so machen... aber es sieht doch schöner aus, wenn die so hoch geschnürt sind...

me
    Besucher

Das Problem kenne ich auch. Hab so süsse Ballerinas zum hochschnüren gekauft. Leider rutschen die auch immer wieder runter. Bin jetzt dabei geblieben, dass ich sie nicht hochschnüre, sonder nur unten um die Fesseln binde. Ist natürlich nicht so schön.

Allerdings glaube ich nicht, dass es da so eine gute Lösung für gibt. (werde das mit dem Klebeband aber auch mal probieren)

Also wenn jemand eine gute Idee hat wäre ich auch sehr dankbar!!!

Alles Liebe,
    me

freakyyounglady
    Besucher

Ich hab so ähnliche Sandaletten, allerdings nicht mit Lederbändchen zum Hochschnüren, sondern mit Bändern aus Stoff (fühlt sich samtähnlich an), die auch etwas breiter sind. Da kann ich mir mit doppelseitigem Klebeband behelfen, das ich entsprechend zugeschnitten habe. Bei diesen dünnen Lederbändchen wird das aber wohl auch nicht wirklich viel bringen...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Schnür-Sandaletten

Wo gibs denn beidseitiges Klebeband bzw. ist Teppichkleber wirklich besser? Ich habe dasselbe Problem.

Allwissend

AW: Schnür-Sandaletten

beidseitiges klebeband gibt es in baumärkten. aber jetz sandalen ? *frier*