Mimilein: bei mir hat MG auch geglüht, heftig sogar. "8 Wochen und dann schlurp" konnte ich nicht testen. Ich bezweifle das allerdings.
Mimilein: bei mir hat MG auch geglüht, heftig sogar. "8 Wochen und dann schlurp" konnte ich nicht testen. Ich bezweifle das allerdings.
Was?
"8 Wochen und dann Schlurp." Bezweifle ich. Schaf hin, Schaf her.
Woran kann es denn liegen, wenn einem von der Creme die Wangen glühen? Ist das eine allergische Reaktion?
Ihr macht mir ja Angst..
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Vor einiger Zeit mussten die NK-Hersteller ihre Sonnenschutzprodukte aus dem Handel nehmen, weil angeblich kein genügender LSF damit gegeben war. Einen einzigen hat es glaub ich verschont, ich weiss aber gerade nicht mehr, wen
Ich denke jetzt mal, dass auch die Kukui-Serie von MG dem Ganzen zum Opfer gefallen ist.
Sollte ich damit falsch liegen, bitte korrigieren.
Einer hat schon mal "vorgearbeitet" in Sachen Sonnenschutz.
Lavera
http://www.bvl.bund.de/nn_490864/DE/...nenschutz.html
@gogo980 Dankeschön für die Info !
Schade die Kukuinuss Creme habe ich so super vertragen - war die ideale Tagepflege.![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Danke @ Su für die Antwort ;)
Also, in meinem Bioladen stehen die Kukuinuss-Sachen noch
Eigentlich hätte ich die Milch im Sommer auch mal getestet - schade, wenn es die dann nicht mehr gibt. Und ganz schön bescheuert, dieses Argument - liegt doch beim Konsumenten, ob er mit dem gebotenen Lichtschutzfaktor zufrieden ist.
Ich hab die letzten Tage mal die Wild Utah getestet, weil Su-Shee da so von geschwärmt hat
Auch ne schöne Creme, zieht gut weg und der Duft ist gar nicht mal übel, mir persönlich aber etwas zu herb (?), daher keine Alternative zur Neroli. Ich hab auch ein paar Pickelchen mehr, aber ich glaub nicht, dass das an der Creme liegt (tippe eher auf zyklusbedingt).
Long time no see...
So, bei mir ist heute Tag 2 mit MG Happy Aging. Gestern hat´s nachmittags ziemlich gespannt, aber die Haut hat sich trotzdem toll angefühlt, ganz weich und zart. Und heute spannt es schon weniger. Und das Häutchen sieht einfach toll aus, finde ich, gar nicht speckig, sondern matt-samtig.
Morgen kommen meine restlichen Proben (Ginseng, Neroli, Kamelie GCs und Happy Aging GM). Dann kann ich noch mehr testen.![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich habe gestern abend zum ersten Mal die Aloe HC getestet, ganz tolles CremchenMan fühlt förmlich, wie sich die Haut entspannt, hatte danach ein total wohliges Hautgefühl
Bis jetzt habe ich also Kamelie, HA und Aloe und kann über alle nur positives vermelden.
Meine Rötungen und die überschüssige Fettproduktion (bekam ich beides von Liz Earle) haben sich drastisch verbessert, die Haut spannt weniger nach dem Reinigen, das Hautbild ist gleichmässiger und die Poren kleiner.
Insgesamt wirkt das Hautrelief deutlich verfeinertHatte teilweise so beginnende "schrumpelige" Stellen, die sind fast weg.
Ich habe gerade wieder eine Knitterfältchenkrise. Aber eigentlich keine wirklich so ganz ernste
.
Aber ich knittere trotzdem vor mich hin. Insgesamt ist die Haut aber schon deutlich entspannter, sie fügt sich allmählich in ihr puristisches Dasein. Ab und zu muss ich noch nachcremen, allerdings wesentlich weniger als am Anfang.
@ arme Corti. Geht aber sicher bald vorbei, halte Dir die Daumen.
Diese Knitterfältchen-Krisen hatte ich zum Glück noch nicht.
Bei mir funktioniert diese Variante an besten: Gesicht nach dem Waschen ordentlich einnebeln (OT: in meinem Fall mit Hydrolaten von Maienfelser), dann nehm ich mit einem Wattestäbchen ordentlich Creme aus dem Töpfchen und schmiere es mir auf die Handfläche. Dann wird nochmal mit dem Hydrolat auf diesen Creme-Patzen gesprüht und dann ab ins Gesicht mit diesem halb-fest, halb-flüssigen Gemisch.
Mein Gesicht glüht auch nach jeder Pflege, sogar bei Shea oder Öl pur. Keine Ahnung woran das liegt.
Es grüßt euch die Femina
Habe heute mal die HA Creme versucht und sogar die hat meine Haut total weggeschlürft. Hätte ich nie gedacht, so langsam habe ich den Verdacht, ich habe gar keine Mischhaut. Wäre das sonst nicht zu reichhaltig????
Habe durch ein Versehen, jetzt noch ein kleines Fläschchen mit Ginseng-Milch hier stehen, warte aber noch mit dem Test.
Habe ich das richtig in Erinnerung. Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass man die Reinigungsmilch auch als BL verwenden kann. Finde aber dazu nichts mehr.![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ähm - hab noch was vergessen. Was meint ihr eigentlich immer damit, dass euer Gesicht glüht ? Ich kenn dieses Phänomen garnicht. Hitzegefühl ? Rote Backen? Kribbeln?
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Huhu Tine,
kenne das leider auch nicht oder Gott sei Dank nicht. Vielleicht wird das Gesicht dann warm und rot oder brennt wie bei Unverträglichkeiten.![]()
BL fürs Gesicht, RM für den Body, BL als Gesichtsreinigung, GC um Schuhe zu putzen, GC um Haarspitzen zu pflegen...
Also direkt nach dem Eincremen bin ich auch immer rot im Gesicht und es ist stark durchblutet und logischerweise auch bissle wärmer. Aber ich denke, das meinen die anderen nicht mit so einem Flush. Ich vermute, es ist einfach zu viel Fett und es gibt einen kleinen Hitzestau. Ich merk zwischenzeitlich, dass ich genau so einen Flush habe, wenn ich was mit Glycerin benutze. Gut, keine Ahnung, vielleicht liegts auch nicht am Glycerin sondern an was anderem, wenn ich ab und an mal gerne alle zwei Wochen Ectoin-Fluid verwende (irgendwie muss die Flasche ja mal leer werden, pflege ja schon dauernd meinen Hals und meine Kollegen ein Stockwerk drunter damit) auch noch schnell das Gesicht damit eincreme. Vielleicht ist es auch irgend ein Emulgator oder was weiss ich. Zum Glück gibts ja MG!![]()
Ich mach morgen nach dem Eincremen mal ein Foto, wenn ichs nicht vergesse...
Oh bitte, sagt mir wovon euer Gesicht am meisten "glüht" damit schmiere ich dann meine Füße ein, die sind im Moment so kalt![]()
Ich bekam so ein Glühen von der Hauschka-Revital-Maske.... knallrote heiße Wangen und die Haut brennt richtig. Sehr unangenehm und es hielt noch fast eine Stunde nach Abnehmen der Maske an.
Kannte es davor nicht und bekam es auch danach nie wieder (natürlich habe ich Revital-Maske nie mehr als solche verwendet, als Augenpflege dünn aufgetragen funktioniert sie aber bei mir).
Halbe Stunde etwa, dann ist es weg. Ich creme ja momentan nicht direkt mit MG, sondern mit einer selbstgerührten Lanolincreme. Sonst vertrage ich sie gut, ich hab ja seit Jahren immer wieder POD gehabt und alle möglichen Unverträglichkeiten und konnte garnicht cremen.
Ich habe jetzt Hanföl drin, vorher hatte ich Olive und ganz am Anfang Aprikose, geglüht hat es immer. Vieleicht doch die Sheabutter?
Ich habe gestern meine Avocadocreme und die Aloe HC bekommen und musste natürlich gleich testen
Die Avocado finde ich ertsmal sehr angenehm, allerdings weiß ich noch nicht, ob sie mir für den Tag nicht zu reichhaltig ist (glänzt eben doch ganz schönaber vielleicht sieht man dadurch die Fältchen weniger, wenn die pralle Sonne draufscheint und alles spiegelt
)
Die Aloe fühlt sich ganz gut an, etwas fester als die Avocado. Der Geruch erinnert mich irgendwie an Kuchenteig, wenn man Backaromen zugegeben hatAllerdings weiß ich noch nicht, ob ich sie vertrage. Die Haut sieht zwar gut aus, dafür hatte ich aber gestern abend und heute morgen ein paar Pickel. Ich werde es beobachten und hoffe, dass es nicht von der Creme kommt.
die aloe creme scheint mir auch gut zu bekommen. und ich hab mir gestern mal mit der ginseng GM den oberkörper eingecremt. yummi! ich glaub ich hol mir noch ne große körpermilch, zum abschminken kann man die ja theoretisch auch nehmen.
meine salzseife ist auch endlich da, das waschgefühl ist toll, ganz pflegend, gar nich so seifig, sie ist ja auch 16 % überfettet. aber die nase war nach dem eincremen etwas trocken, also geh ich damit erstmal bißchen sparsam um, vorher hat meine haut ja ne woche gar keine tenside gesehen und das bekam ihr super.
also, es läuft weiter und sieht gut aus.
Ich habe von den alverde Passionsblumencremes manchmal geglüht, vermute irgendein ätherisches Öl.
Zur Reinigung abends nehme ich am liebsten Wascherde, bin kein RM-Fan, und morgens nehm ich eh nur Wasser.
Heute nachmittag müssten meine restlichen Proben da sein, bin am meisten auf Ginseng und Kamelie gespannt.
Jedenfalls bin ich immer noch begeistert wie die Haut aussieht und sich anfühlt, so samtig, obwohl noch Spannungsgefühle da sind. Mal sehen, wie lange das anhält.
Es grüßt euch die Femina
Nach einer Woche glycerinfrei spannt nun nichts mehr !![]()
Es grüßt euch die Femina
Ich hab mal eine Frage an die MF über MG Benutzer.
Wie bekommt ihr euren Pinsel wieder sauber???
Vor Monaten hab ich zwar schon mal einen Thread zu dem Thema aufgemacht, aber leider haben auch diese Tips nicht geklappt.
Mein Synthetik-Kabuki bleibt einfach immer fettig und wird nicht mehr fluffig.
Anscheinend bekomme ich die MF-MF-Paste nicht mehr aus den "Fasern" raus.
Also, habt ihr unschlagbare Tips?
Habt ihr eigentlich überhaupt auch das Problem?![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ich benutze die Pinsel-Seife von Davinci und damit scheint alles sauber zu werden.
Aber so eine richtige "Paste" bildet sich bei mir auch selten. Allerdings benutze ich im Moment auch weniger MF. Das war jetzt vielleicht nicht ganz so hilfreich![]()
![]()