Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 101 von 183 ErsteErste ... 51819199100101102103111121151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
    Experte

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

[QUOTE=Su-Shee;6862927]Die Veränderung der Öle ist deswegen so ärgerlich, weil die ausgetauschten Öle vom Fettsäureprofil her völlig verschieden sind.

Während Avocadoöl reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und Unverseifbarem ist (plus einem sehr hohen Lecithinanteil), ist Sonnenblumenöl ein Öl reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (so es nicht die high oleic Sorte ist). Das ist einfach ein ganz anderes - extrem günstiges - Öl. Kommt für mich kosmetisch aus der gleichen Liga wie das gern bei günstigen Marken eingesetzte Sojaöl.

QUOTE]

Danke Su Shee!

Genau das ist mein Punkt des Anstoßes.

LG,
    Angeli

Inventar Avatar von *Flocke*

im durchschnitt hat mg die preise um 6 % erhöht.
    da gibt es ganz andere firmen. die schlagen auch schon mal gern 10 % und mehr drauf.
    wie auch immer. ich finde die konsequenz von MG, dass sie nur noch demeterqualität anbieten echt großartig. da können sich andere firmen gern mal eine scheibe von abschneiden.

und spagyrik finde ich auch sehr gut.
    war ja schon vorher in der sensi sana und in der kamelie enthalten.

Meermädchen Avatar von uting

ja, und wir sind uns auch alle einig, dass der preis gerade für die kamelie und die sensi sana schon vorher absolut ungerechtfertigt war, nämlich viel zu hoch.
    dass sie die preise hochschrauben regt die leute hier ja auch eher peripher auf...

kannst du bitte mal erklären, was an spagyrik gut ist? mich interessiert das wirklich, denn bisher klingts für mich echt nur nach verzichtbarer biofolklore. nix gegen homöopatie, aber es spielt doch in die richtung oder?

damit das nicht falsch verstanden wird:
    ich finde die kommunikation von MG auch nicht gut.
    im gegenteil, ich hätte mir auch gewünscht, dass es anders kommuniziert wird.
    aber:
    dadurch, dass jetzt alle bestandteil aus demteranbau sind, hat sich die qualität der einzelnen incis deutlich verbessert.
    und daher heißt es noch lange nicht, dass die cremes jetzt schlechter sind, nur weil jetzt ein anteil an sonnenblumenöl drin ist.
    testet doch erst einmal die neuen formulierungen. wenn sie euch nicht gefallen, dann könnt ihr doch immer noch umsteigen auf´s selber rühren.
    vielleicht ist es ja sogar so, dass die cremes sogar noch besser geworden sind! wer weiß?

schade, dass wir hier nicht verlinken dürfen.
    spagyrik heißt (jetzt nur in kurzform), dass die pflanzen zum einem im ganzen verwertet wird, dann werden sie nicht nur mit alkohol ausgezogen, sondern über mehrere wochen eingelegt und mit dem rythmus von sonne und mond verrührt.
    dies macht im übrigen hauschka auch seit jahren in ähnlicher form und es ist nachgewiesen, dass diese vorgehensweise deutlich mehr informationen, die eine pflanze gespeichert hat abgibt.
    man erhält somit ein deutlich höherwertigen auszug.
    zum schluß werden die pflanzenauszüge bzw. die reste der pflanze verascht und in dem produkt verarbeitet.
    dies ganze dauert mehrere wochen und ist ein sehr aufwendiger und sehr teurer prozess.
    daher war die senis sana auch immer schon deutlich teurer.
    und es gab viele kundinnen (zumindest bei uns), die die sensi sana deutlich besser fanden als die shea. obwohl die grundzusammensetzung die gleiche war.
    nur einmal mit spagyrischen essenzen und einmal ohne.

eher unwahrscheinlich, denn ein olivenöl oder sonnenblumenöl wird auch durch superdemeter und im mondschein gerüht kein avocadoöl. ich verstehe ja, dass wir auf dich als händler wirken, wie der unreflektierte wütende mop. ich sitze hier wirklich nicht rasend vor zorn mit puterrotem gesicht und mistgabel. natürlich sind die cremes auch weiterhin sehr gut und immer noch sehr viel besser, als der biodurchschnitt, wir wissen ja auch (schließlich rühren viele von uns schon bißchen selbst, mich eingeschlossen), dass olivenöl und sonnenblumenöl prima öle sind. aber für mich sind es basisöle, auch beim selberrühren. wie su-shee meinte, kostet nicht viel, ist nett, kann man nehmen. avocadoöl und aprikosenkernöl() haben einfach auch schon in kleinerer dosis eine spürbarere wirkung. ich merks in der haarpflege bei haarkuren ect und es ist doch bei allem demetertrallalla, der sicher löblich und vorbildlich ist, dass die gute MG, die wir alle nach wie vor sehr schätzen und der wir jetzt auch nicht im dunklen auflauern, ihr unternehmen richtung zukunft schubsen will, indem sie die produktionskosten bißchen runterschraubt und die preise bißchen rauf.
    vergleich alverde: dort kommen seit über nem jahr auch munter die neuestens serien auf den markt und heimlichstillundleise wurde paar klassiker ausgelistst. alle freuen sich "juhu, endlich was neues!", dafür sind die neuen in der rezeptur oft etwas schlichter als die alten und die incis immer noch gut, aber eben glyzerinlastiger als vorher, einheitlicher, austauschbar und oft auch einfach billiger und sojaöl steht immer ganz vorne. man kann die beiden sachen nicht vergleichen, ich weiß. ich meine es halt nur als beispiel.
    ich werde die cremes von MG auch weiterhin nehmen, weil ich ja eh immer die etwas günstigeren hatte und ich wie gesagt glaube, dass auch die neuen funktionieren. trotzdem finde ich es einfach schade, dass keine mehr si richtig raussticht (hagebuttenkernöl als erstes öl hat zb) und sondern alle irgendwie olivenöllastig vor sich hin existieren.

danke flocke für die ausführungen über spagyrik. mehr aus der pflanze ziehen klingt gut, trotzdem klingts für mich, wenn man überlegt was sich dennoch geändert hat, verzichtbar, sorry... die spagyrischen essenzen stehen ziemlich weit hinten, oder? und was soll denn der gold und silberanteil dabei?

sorry, wenn ich jetzt ein wenig sauer werde.
    sie hat die kosten nicht runter, sondern raufgeschraubt.
    die herstellung ist deutlich teurer und nicht billiger. und die einzelnen öle und hier auch das avocadoöl ist deutlich besser als vorher.
    bitte versucht es doch einmal von außen zu betrachten und mal ganz objektiv.
    nehme mg nicht als händler in schutz, sonder als verbraucher.
    wobei ich z.b. mit den cremes überhaupt nicht zurecht komme.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

@ Flocke: gibt es denn andere Cremes auf Lanolinbasis, die auch gut sind? Also ähnlich sind wie die von MG?

werd du sauer, wenn wirs auch sein dürfen, dass bei der rose das jetzt noch viel hochwertigere avocadoöl an 3. stelle bei den ölen steht, nach olive und sonnenblume, statt wie bisher an erster.
    ich glaube, dass die bezugsquellen von MG auch vor der umstellung bio und sehr in ordnung waren. ich hätte demeter nicht gebraucht und ich glaube einfach nicht, dass MG als geschäftsfrau die cremes jetzt deutlich teurer produzieren lässt. sorry. ist einfach ne gefühlsfrage. vielleicht gleicht sich das aus, mehr basisöle gegen demeter, wahrscheinlich wären die kosten für demeter sonst nicht realisierbar gewesen und die preise der cremes ins astronomische gestiegen. und vielleicht will MG einfach den demeter-werbeeffekt um sich von anderen biomarken abzusetzen. wir können nur spekulieren und es schade finden. dazu kommt die etwas unglückliche kommunikation des ganzen. bleibt alles anders...
    wegen uns paar beschwerdehascherln wird da schon nichts umgeworfen.
    wir drehen uns im kreis und das ganz kriegt mehr schärfe, als ich beabsichtige, zumal wirs eh nicht lösen können, nicht wahr?

CorTiMam
    Besucher

Ich für meinen Teil finde es vielleicht schade, dass die Cremes verändert wurden. "Vielleicht" schade deshalb, weil ich die neuen Versionen noch nicht getestet habe und daher noch nicht beurteilen kann, ob sie besser, schlechter oder gleich gut für mich sind. Abwarten.

Möglicherweise sind die Rezepturen ja wirklich viel verträglicher und "runder" als vorher, aber, um das aus meiner Sicht nochmal eindeutig zu formulieren:

Alles was wir uns gewünscht hätten ist, das Frau Gebhardt einfach geschrieben hätte "Neues Outfit und auch bei den Cremes verbesserte, noch ausgeklügeltere Rezepturen".

Das ist der Hauptaufreger, nicht DASS die Cremes anders sind oder dass sie teurer sind (darüber murrt man natürlich auch ein wenig, aber jede Firma überarbeitet früher oder später ihre Produkte und die wenigsten bieten sie anschließend billiger an . Wenn die Qualität durch Demeter jetzt noch besser ist - auch gut (wobei ich zur Fraktion "bio reicht" gehöre, aber gegen Demeter hab ich auch nix).

Ja, wir hätten vermutlich auch gestöhnt , weil ja "unsere" Lieblingscreme sich jetzt (vielleicht) anders anfühlt, aber mehr auch nicht.

Forenkönigin Avatar von Älva

Flocke darum geht es doch auch gar nicht.
    Uns als Kunden wird einfach eine Lüge aufgetischt. Nämlich die, dass sie ihren Rezepturen treu bleiben. Und das stimmt einfach nicht, wenn man sich die INCIs anschaut. Aus welchen Gründen sie das gemacht hat und ob die Cremes jetzt trotzdem gut sind, hat doch damit gar nichts zu tun.
    Auch die Händler wurden diesbezüglich falsch informiert, haben weiterhin alte INCIs in den Shops und erzählen ihren Kundinnen, dass alles gleich bleibt.
    Und das passt einfach nicht zu einem Unternehmen, dass damit wirbt ganz anders zu sein und so auf Transparenz, etc. setzt.

Sie hätten doch auch einfach sagen, können, dass die Inhaltsstoffe und Zusammensetzungen "optimiert" wurden.
    Aber so fühle ich mich als Kunde nur verar.... Und das ärgert mich.

Hinzu kommt, dass es fraglich ist, wann es Proben der veränderten Cremes geben wird und dass man bei MG Proben nur gegen Bares bekommt. Also müssen wir wieder Testen, ob wie die Cremes jetzt vertragen und das kostet dann auch wieder unser Geld.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Mich stört ja wirklich am Meisten, dass sie frech behaupten, ihren Rezepturen treu zu bleiben und nur das Design geändert zu haben, obwohl fast alle Gesichtscremes jetzt andere INCIs haben.
    Das ist dann schlicht eine Lüge und führt den Kunden wissentlich hinters Licht.
    Und das von einer Firma die ja auch noch damit wirbt "ganz anders" zu sein.
    Ist aber doch alles nur so wie überall anders auch.
    Und dann noch teure INCIs wie Avocadoöl gegen Sonnenblumen- oder Olivenöl zu tauschen bzw. zu strecken.

Ich werd jetzt wohl auch fürs Gesicht selber rühren oder mir einen andern Hersteller suchen. So was mag ich nicht unterstützen!
    Das sehe ich genau so, zumal es wirklich top-Alternativen gibt, denen man das Lanolin zur Not zusetzen kann
    Die Vertrauensbasis ist einfach hin bei sowas - und ich würde mir auch Rückmeldung an MG sparen; da bin ich dann Zicke und nehme ihnen die teure Marktforschung nicht auch noch ab, sozusagen als Dankeschön, dass sie mich betuppt haben

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    dass bei der rose das jetzt noch viel hochwertigere avocadoöl an 3. stelle bei den ölen steht, nach olive und sonnenblume, statt wie bisher an erster.
    ich glaube, dass die bezugsquellen von MG auch vor der umstellung bio und sehr in ordnung waren. ich hätte demeter nicht gebraucht und ich glaube einfach nicht, dass MG als geschäftsfrau die cremes jetzt deutlich teurer produzieren lässt. sorry. ist einfach ne gefühlsfrage. vielleicht gleicht sich das aus, mehr basisöle gegen demeter, wahrscheinlich wären die kosten für demeter sonst nicht realisierbar gewesen und die preise der cremes ins astronomische gestiegen. und vielleicht will MG einfach den demeter-werbeeffekt um sich von anderen biomarken abzusetzen. wir können nur spekulieren und es schade finden. dazu kommt die etwas unglückliche kommunikation des ganzen. bleibt alles anders...
    wegen uns paar beschwerdehascherln wird da schon nichts umgeworfen.
    wir drehen uns im kreis und das ganz kriegt mehr schärfe, als ich beabsichtige, zumal wirs eh nicht lösen können, nicht wahr?

Warum auch? Siehe oben - sollen sie doch dann the business way auch das bezahlen, statt es von Usern kostenlos zu bekommen.

Und was demeter an sich angeht: So die Annahme stimmt, hätte man für weniger Geld auch eine vernünftige Zertifizierung hinbekommen. Aber an die wirklich krassen Zertrifizierungen traut man sich dann doch nicht ran - weil man sie ob bestimmter INCIs gar nicht bekäme. Also ist es von vornherein schon irgendwie eine Mogelpackung, die man jetzt mit einem demeter-Aufkleber aufwertet. Btw. der Grund, warum ich MG nie gekauft habe; wer solche Preise nimmt und sich sowas auf die CI schreibt, dann aber bei den genau hinschauenden Zertifizierern nie gesichtet wurde, ist mir suspekt.
    Aber das nur am Rande, das steht ja jetzt nicht zur Debatte
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte

Frau Gebhard hat es für sich gelöst: Internationaler Markt anstreben; sich dabei von anderen wie Hauschka, besonders auf dem amerikanischen Markt vertreten, und auch Spagyrik verwendend durch Demeter absetzen und den neuen 'Hipe' Gold und Silber in die Kosmetik einfließen lassen. Die meisten der internationalen Verbraucher sind nicht so gründlich im Inci durchforsten oder an welcher Stelle in der Reihenfolge sich welcher Wirkstoff verbirgt, sondern schauen eher nur auf die Schlagwörter (Demeter, Spagyrik, Gold und Silber), sind eigentlich schon froh wenn wirklich/echt Bio.
    Und wir meckernden, besserwissenden Deutschen werden es für uns lösen indem wir selbst rühren oder auf andere Marken (der Naturkosmetikmarkt in Deutschland ist ja bestimmt einer der größten weltweit) umsteigen.
    So findet jeder für sich die passende Lösung ohne auf die für ihn wichtigen Eckpunkte verzichten zu müssen.

Zitat Flocke: "...die herstellung ist deutlich teurer und nicht billiger. und die einzelnen öle und hier auch das avocadoöl ist deutlich besser als vorher... "

Diese Aussage liebe Flocke, hat nun wiederum mich etwas verärgert. Avocadoöl aus Demeter ist mit Sicherheit nicht so viel besser, daß dies an 3. Stelle hinter Oliven- und Sonnenblumenöl gerutscht wettgemacht wird.

Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich mit Dir wegen Frau Gebhardt keinen Streit vom Zaun brechen will. Wie oben gesagt, hat und wird jeder das "Problem" Martina Gebhardt Neu für sich lösen.

LG,
    Angeli
    Geändert von Angeli (08.03.2010 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil finde es vielleicht schade, dass die Cremes verändert wurden. "Vielleicht" schade deshalb, weil ich die neuen Versionen noch nicht getestet habe und daher noch nicht beurteilen kann, ob sie besser, schlechter oder gleich gut für mich sind. Abwarten.

Möglicherweise sind die Rezepturen ja wirklich viel verträglicher und "runder" als vorher, aber, um das aus meiner Sicht nochmal eindeutig zu formulieren:

Alles was wir uns gewünscht hätten ist, das Frau Gebhardt einfach geschrieben hätte "Neues Outfit und auch bei den Cremes verbesserte, noch ausgeklügeltere Rezepturen".

Das ist der Hauptaufreger, nicht DASS die Cremes anders sind oder dass sie teurer sind (darüber murrt man natürlich auch ein wenig, aber jede Firma überarbeitet früher oder später ihre Produkte und die wenigsten bieten sie anschließend billiger an . Wenn die Qualität durch Demeter jetzt noch besser ist - auch gut (wobei ich zur Fraktion "bio reicht" gehöre, aber gegen Demeter hab ich auch nix).

Ja, wir hätten vermutlich auch gestöhnt , weil ja "unsere" Lieblingscreme sich jetzt (vielleicht) anders anfühlt, aber mehr auch nicht.
    danke genau das ist das, was ich die ganze zeit damit sagen wollte.

warten wir doch einfach erst einmal ab, anstatt uns jetzt schon die köpfe heiß zu reden.

mir persönlich ist demeter und spagyrik deutlich lieber als nur "bio".
    aber das ist auch nur meine persönliche meinung.

was ich halt schade finde ist, dass im moment hier eher der anschein ist, dass eher nur das negative gesehen wird und nicht das positive.

wir sind uns alle einig dass es ´hätte anders kommuniziert werden müssen. punkt.
    über alle anderen dinge kann man sicht streiten und da werden die meinungen sicherlich sehr auseinander gehen.
    so ist das einfach.

@uting: sei mir nicht böse, aber bei mir kocht es einfach irgendwann auch über. ...

Fortgeschritten Avatar von Feana

Hi,

ich brauch mal eure Hilfe
    Mir wurden die Cremes von Martina Gebhardt empfohlen und ich wollte mir die mal angucken weil ich bis jetzt noch nichts passendes für meine Haut gefunden hab.
    Ich hab ziemlich "schuppige" Haut,vorallem an der Stirn, an den Wangen und auf der Nase. Nach dem Duschen spannt sie immer sehr als wär sie trocken aber nach ner halben Stunde oder so wird sie extrem fettig. Bei mir hält kein Makeup lang weil die Haut die ganze Zeit so viel Fett produziert. Trotzdem hab ich gleichzeitig an den Wangen,Stirn und Nase auch total trockene Stellen.
    Außerdem hab ich öfters mal Unreinheiten (aber das leigt vielleicht nur an den Cremes die ich im Moment benutze) und starkr Rötungen im Wangenbereich.
    Und noch dazu große Poren;)

Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen?

versteh ich.
    alerdings brauchen wir uns nix vormachen. auch wenn MG ne große kampagne gefahren hätte, wie super nun alles ist, hätten wir hier aufgeschrieen wegen der rezepturänderungen und nicht gesagt: "juhu, olivenöl, wird schon toll sein."
    ich persönlich finds ja ganz schön, dass man nicht mehr so in werbefallen tappt, weil man sich bißchen mit incis auskennt.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    danke genau das ist das, was ich die ganze zeit damit sagen wollte.

warten wir doch einfach erst einmal ab, anstatt uns jetzt schon die köpfe heiß zu reden.

mir persönlich ist demeter und spagyrik deutlich lieber als nur "bio".
    aber das ist auch nur meine persönliche meinung.

was ich halt schade finde ist, dass im moment hier eher der anschein ist, dass eher nur das negative gesehen wird und nicht das positive.

wir sind uns alle einig dass es ´hätte anders kommuniziert werden müssen.
    punkt.

über alle anderen dinge kann man sicht streiten und da werden die meinungen sicherlich sehr auseinander gehen.
    so ist das einfach.

@uting: sei mir nicht böse, aber bei mir kocht es einfach irgendwann auch über. ...
    Das ist es, was mich an der Diskussion ein wenig ... äh ... "gestört" hat, ich hatte zwar schon das Gefühl, dass wir im Grunde ansatzweise zumindest einer Meinung sind, aber es nicht richtig durchkommt ***

Bio oder Demeter ... leider bislang für meist eine Geldfrage . Demeter finde ich theoretisch schon auch sehr toll, aber leider im Alltag im großen Stil nicht wirklich für uns machbar.

Ob ich mit der Spagyrik nun wirklich spürbar (!) besser fahren werde - who knows?

Themenwechsel: ich teste grad die Neroli , und stelle fest, dass ich sie ganz toll finde . Vorhin musste ich allerdings etwas nachlegen, und plötzlich krieg ich etwas heiße Bäckelchen . Diese sch*** ÄÖ!!!! .

Irgendwann rühre ich doch noch selbst! Aber dann duften die Cremes nicht mehr so feinifeini...

*** Wobei mir auch der Ärger über die ausgewechselten Öle klar und verständlich ist, aber der Umgang damit wäre - denke ich - anders gewesen, wenn Frau G. hier offen gesprochen hätte.

@ su-shee, du meinstest doch mal, dass man diese fluffige konsestenz von MG nicht so richtig nachgebaut bekommt, wenn man selberrührt.
    wie sind die lanolincremes denn, wenn man sie selber macht? das lanolin macht ja an sich alles bißchen schmierig. man kanns ja mal probieren...

Gutemine
    Besucher

Ich gebe Corti und Flocke auch recht, erst mal den neuen Versionen eine Chance geben! Vielleicht sind sie ja sogar besser!

Aber sich nun deshalb via Internet in die Haare kriegen....ehrlich.....im Verhältnis zu richtigen Problemen (Gesundheit, Wirtschaftslage, Beziehungsstress) ist die Rezepturumstellung von MG doch lächerlich!!!!!

MG ist und bleibt in der NK eine absolut hochwertige Marke. Dass sie jetzt auf den internationalen Markt möchte....warum denn nicht??? Hätte ich eine gut florierende Firma würde auch ich irgendwann expandieren wollen.

Badu, lass Dir die Freude an den MG-Sachen nicht verderben. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der Shea. Vielleicht nur eines: Die Shea-Creme hat für mich einen nicht soooo leckeren Duft. Aber er verfliegt ja zum Glück sehr schnell.
    Grandios finde ich die Milch und das Gesichtswasser. Ich trage die Creme nach der Lotion auf, wobei ich sie mit dem Gesichtswasser in der Hand vorab verdünne.

Inventar Avatar von Maharani

Hmm, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Aber mich wundert es, wie sehr sich die BJs aufregen können. Es ist ja nicht so, dass der Strom ausfällt oder dergleichen.

Also MG hat es vielleicht nicht so ganz glücklich angestellt, aber die Rezepturen sind ja im Prinzip die selben geblieben: also ein bestimmter Anteil Lanolin, Öle und etc. Die Öle haben sich ein wenige verändert.

Ich habe mich letztens über Demeter informiert, weil ich grad nen Völkel Saft getrunken habe. Das was Demeter leistet, finde ich schon sehr stark. Und da ich auf Homöopathie und Bachblüten gut anspreche, finde ich Spagyrik, was ich noch nicht getestet habe, auch in einer Creme attraktiv.

Ca. 1 Euro mehr für die Rosencreme ist ok, dafür dass die Cremes so sparsam im Verbrauch und wenn sie 100% Demeter sind. Ich habe heute erst meinen Tiegel mit der alten Rosencreme begonnen. Wenn die alle ist, teste ich die neue Version oder was anderes von den neuen MG-Sachen. Wenn´s mir dann nicht gefällt, kann ich mich immer noch nach Alternativen umsehen.

Danke auch Flocke für deine Beiträge. Sie haben der Diskussion noch einen anderen Blickwinkel gegeben.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Die Shea-Creme hat für mich einen nicht soooo leckeren Duft. Aber er verfliegt ja zum Glück sehr schnell.
    Mh, ich frage mich langsam ernsthaft ob mit meiner Nase etwas nicht stimmt weil ich hier schon seeeehr oft gelesen habe daß andere die Shea nicht gerade gutriechend finden.
    Ich finde sie riecht gaaaanz toll duftend, so angenehm blumig aber nicht schwer, ich rieche die Rose raus (aber halt auch irgendwas anderes).
    Wobei ich Rosengeruch normalerweise überhaupt nicht mag, zumindest diesen typischen intensiven künstlichen.
    Könnt mich reinlegen und schmiere sie mir momentan überall hin, ich finde sie auch als Lippenpflege spitze.

Gutemine
    Besucher

Kia.....blumig?????? Ich kann beim besten Wíllen nichts Blumiges erschnuppern, sondern eher etwas Muffiges! Ich habe allerdings auch eine fast schon überempfindliche Nase. Schade, blumiges würde ich auch gerne in der Sheacreme riechen können.

Experte Avatar von Kia

Und hat vielleicht jemand einen netten Link zu dieser Spagyrik-Geschichte?
    Ich "glaube" zwar nicht daran aber nach dem ganzen Ärger zumindest irgendwas nettes lesen über diese ach so tolle neue Zutaten täte irgendwie gut, so rein für den eventuellen psycholigischen Effekt.
    Ich wüsste auch einfach gern informationshalber was ganz genau da mit meiner Creme angestellt wird.
    Vor allem das mit dem Gold und Silber ist mir suspekt, welchen Hype gibt es denn zur Zeit darum als Creme-Inhaltsstoff?

Für mich persönlich empfinde ich die neuen Rezepzuren wie viele andere hier als Minusgeschäft - auch mir hätte "nur" Bio gereicht und für Spagyrik muss man vermutlich etwas esotherischer veranlagt sein als ich es bin, daher für mich leider kein positiver Anreiz.

Ich werde vermutlich trotz der Enttäuschung bei MG bleiben, Selbstrühren traue ich mir nicht zu, habe auch nicht mal einen Mixer und keine Lust und Geld auf einen Schlag übrig um mir für meinen geringen Verbrauch ein Equipment anzuschaffen.
    Ich bin eigentlich recht glücklich damit mir ab und an ein Tiegelchen fertige schöne Creme zu kaufen, mag auch das Einkaufserlebnis im Bio-Kometikladen etc.

Experte

Hallo Kia,
    gib mal bei Google "Gold und Silber in Kosmetik" ein, da bekommst Du einiges an Info und 'nebenbei' auch zu Spagyrik.
    www.light-of-nature.de ist Kosmetik nur mit Gold und Silber und spagyrisch

LG,
    Angeli
    Geändert von Angeli (05.03.2010 um 12:53 Uhr) Grund: Link eingestellt

Experte Avatar von Kia

Kia.....blumig?????? Ich kann beim besten Wíllen nichts Blumiges erschnuppern, sondern eher etwas Muffiges! Ich habe allerdings auch eine fast schon überempfindliche Nase. Schade, blumiges würde ich auch gerne in der Sheacreme riechen können.

Hab ich vielleicht eine falsche Creme im Tiegel?..
    Oder ist deine schön älter, vielleicht eine alte Charge?
    Ich habe nämlich das Gefühl daß an den Gerüchen bei einigen Cremes mal was verändert wurde. Das schliesse ich aus gegensetzlichen Beschreibungen vom Anfang dieses Thread im Vergleich zur ca Mitte, ist mir damals beim Durcharbeiten mal so aufgefallen... Obs so ist weiß ich nicht.

Ich habe auch eine sehr empfindliche Nase und meine Shea riecht wirklich ganz toll blumig , auch mein Freund, meine beste Freundin und meine Mutter finden das.
    Nicht der Hauch von irgendwas muffigem auch nur irgendeiner Note die man nicht als blumig-duftig beschreiben könnte.

Myteriös!..

Gutemine
    Besucher

Ich habe auch so einiges an homöopathischen Globulis zu Hause, aber bei Spagyrik hört´s bei mir dann auch auf, genauso dieses Herumrühren einer Creme nach Mondphasen.
    "Der Glaube versetzt Berge" - also wer dran glaubt, dem hilft´s wahrscheinlich. Ich glaube nicht daran.
    Zu dem Silber kann ich nicht viel sagen, meine aber, dass es in Zusammenhang mit Nanopartikeln steht, die tief in die Haut eindringen können und sich dort ablagern. Welche schädigen Auswirkungen das widerum haben kann, weiss ich aber auch nicht.

Generell bin ich aber auch sowieso ein Mensch, der mehr genießen will, anstatt dauernd zu grübeln, daher mache ich mir über viele Dinge keine Gedanken. MG teste ich jetzt nur, weil hier viele davon so begeistert geschrieben haben. Wenn es mir auf Dauer nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer) , gehe ich wieder zurück zu meiner allzeit verträglichen Allzweckcreme.

Gutemine
    Besucher

So - ich hab mal grad nachgeschaut: Meine Shea-Creme hat die Ch.-Nr. 28277 und das MHD 10.05.2011. Zuerst rieche ich auch ein Mini-Mini-Bisschen Rose raus, aber dann folgt ein gruseliger Muffduft mit einer scharfen Spitze. Ich kann es leider nicht anders beschreiben.

Aber sich nun deshalb via Internet in die Haare kriegen....ehrlich.....im Verhältnis zu richtigen Problemen (Gesundheit, Wirtschaftslage, Beziehungsstress) ist die Rezepturumstellung von MG doch lächerlich!!!!!
    wenns danach geht, darf mich sich angesichts des elends in der welt über gar nichts aufregen, das totschlagargument schlechthin und ein sofortiger grund, dieses forum hier ersatzlos zu streichen.
    (wobei ich mich wie gesagt nicht aufgeregt habe, sondern dem einfach kritisch gegenüberstehe und so auch argumentiert habe.)

Gutemine
    Besucher

Feuchter-Keller-Duft -ja SO würde ich diesen Muffduft bgeschreiben!

Gutemine
    Besucher

Ich verabschiede mich für heute, meine hungrigen Kinder kommen bald von der Schule und da ich heute nicht zur Arbeit musste, will ich noch etwas den Haushalt wuppen.

Tschüss zusammen!

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Hallo Kia,
    gib mal bei Google "Gold und Silber in Kosmetik" ein, da bekommst Du einiges an Info und 'nebenbei' auch zu Spagyrik.
    www.light-of-nature.de ist Kosmetik nur mit Gold und Silber und spagyrisch

LG,
    Angeli
    Joa, das mit dem Googeln hätt ich natürlich mal machen sollen bevor ich blöd frage.
    Dachte nur ich finde eh erstmal nur einen Infowald und zu wenig ernstzunehmende Seiten. Zumindest wenn man nach Gold und Silber in Kostetik sucht kommen eigentlich nur Lobeshymnen von Firmen die selbst Cremes damit herstellen, darauf gebe ich dann nicht ganz so viel als neutrale Infoquelle.

Vielen Dank für die Links Flocke.

Leider spricht mich das wirklich kein bisschen an was ich über diese Spagyrik und Gold und Silber-Geschichte gelesen habe...
    Naja, ich wollts ja zumindest versuchen mich ein wenig überzeugen zu lassen.
    Aber bei mir schauts dann aus wie bei Gutemine:
    Ich habe auch so einiges an homöopathischen Globulis zu Hause, aber bei Spagyrik hört´s bei mir dann auch auf, genauso dieses Herumrühren einer Creme nach Mondphasen.
    "Der Glaube versetzt Berge" - also wer dran glaubt, dem hilft´s wahrscheinlich. Ich glaube nicht daran.

in dem von flocke geposteten beitrag über MG steht, dass MG am heimischen lagerfeuer in utah persönlich pflanzen destilliert und aus der asche davon salz herstellt mit der gesammelten information der pflanze. oder so ähnlich.
    sorry, aber das meine ich mit biofolklore...

Experte

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Joa, das mit dem Googeln hätt ich natürlich mal machen sollen bevor ich blöd frage.
    Dachte nur ich finde eh erstmal nur einen Infowald und zu wenig ernstzunehmende Seiten. Zumindest wenn man nach Gold und Silber in Kostetik sucht kommen eigentlich nur Lobeshymnen von Firmen die selbst Cremes damit herstellen, darauf gebe ich dann nicht ganz so viel als neutrale Infoquelle.
    Kia, deswegen habe ich nicht an Google verwiesen. Mir war das Einstellen der Links ehrlich gesagt zu viel. So sehr interessiert mich Gold, Silber und Spagyrik nicht, daß ich nach neutralen Infoquellen suchen will.
    Sorry, daß die Hilfe nicht ganz so doll war.
    LG,
    Angeli

Experte Avatar von Kia

So - ich hab mal grad nachgeschaut: Meine Shea-Creme hat die Ch.-Nr. 28277 und das MHD 10.05.2011. Zuerst rieche ich auch ein Mini-Mini-Bisschen Rose raus, aber dann folgt ein gruseliger Muffduft mit einer scharfen Spitze. Ich kann es leider nicht anders beschreiben.
    Meine hat die Ch.-Nr. 28456 und MHD 15.06.2011, also ganz kurz nach deiner...
    Ist mir echt ein Rätsel.
    Würde dich gern durch den PC an meiner schnuppern lassen, bin sicher du würdest sie auch blumig-rosig finden.
    Roch deine denn gleich von Anfang an so muffig als du sie frisch aufgemacht hast?

Da scheint es ja extreme Schwankungen zu geben was die Stabilität der Cremes angeht.
    Ich habe ja auch eine Kleingröße Salbei und hatte hier im Thread gefragt ob sie evtl gekippt ist und ich sie umtauschen sollte...

Habe Salbei und Shea Kleingrößen aufgemacht und während die Shea eine gleichmäßige Konsistenz und Farbe hat war bei meiner Salbei oben eine recht feste gelbe Schicht, erst ein paar mm dadrunter kam eine hellere Farbe zum Vorschein.
    Dennoch nicht so hell wie Shea und viel festere Konsistenz.
    Hier im Thread haben mir 2 Userinen geschrieben daß sie das Gleiche auch schon hatten und ich die Creme nur einmal kräftig umzurühren bräuchte.
    Hab ich gemacht aber die Konsistenz kommt mir dennoch komisch vor und die Creme wird oben wieder gelb sobald sie ein paar Stunden nicht benutzt wurde... Die Shea bleibt absolut gleichmäßig.
    Und sie riecht zwar frisch nach Salbei aber hat auch ein bisschen was muffiges womit wir dann halt wieder beim Gesuchsthema wären.
    Kann natürlich auch sein daß der Geruch der Salbei so gehört, ich kanns halt nicht vergleichen. Aber ich schätze mal es gehört nicht so...

Mag sein daß sie deswegen nicht gleich verdorben ist aber jetzt wünschte ich ich hätte sie doch umgetauscht, so ganz wohl fühle ich mich damit nicht.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Kia, deswegen habe ich nicht an Google verwiesen. Mir war das Einstellen der Links ehrlich gesagt zu viel. So sehr interessiert mich Gold, Silber und Spagyrik nicht, daß ich nach neutralen Infoquellen suchen will.
    Sorry, daß die Hilfe nicht ganz so doll war.
    LG,
    Angeli
    Musst dich doch nicht entschuldigen.

Ja, Biofolklore wie Uting das nennt trifft es für mich leider auch... hach schade.
    Ich fand ja so gut daß mir JEDER Inhaltsstoff gefallen hat und nun ist da einer der mir suspekt ist...
    Naja gut, aber das ist jetzt wirklich meckern auf höherem Niveau, schaden wird das Zeug ja wohl zumindest nicht.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

kann mir jemand sagen, wie die Ginseng Serie riecht?

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich glaube, dass sich hier viele so ärgern hat einfach damit zu tun, dass man mit MG erstmal warm werden muss. Ich würde sie einfach nicht als Einsteiger-NK bezeichnen, die sofort funktioniert. Sondern die Meisten haben eine Problemhaut, die mit vielen Dingen nicht klar kommt und nach einiger Zeit konsequenten Schmieren mit MG wird sie dann besser.
    Und wenn fast alle Cremes, mit denen man endlich mal gut klar kam, nun verändert sind, dann ist das eben ärgerlich. Weil das Testen wieder losgeht. Vielleicht hat man Glück und es klappt. Bloß wenn nicht, dann gibts bei Vielen kaum noch eine Alternative.
    Ist eben so, dass hier viele sind, die dann nicht locker-flockig sagen können, ach probier ich einen der anderen NK-Hersteller.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    in dem von flocke geposteten beitrag über MG steht, dass MG am heimischen lagerfeuer in utah persönlich pflanzen destilliert und aus der asche davon salz herstellt mit der gesammelten information der pflanze. oder so ähnlich.
    sorry, aber das meine ich mit biofolklore...
    Klar - und nebenbei raucht sie mit Winnetouch noch ne Friedenspfeife

Wenn ich ganz ehrlich bin beeindruckt mich das genausowenig wie die div. Versprechen in der KK - Falten weg über Nacht

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass es noch gesünder als gesund geht
    Da müsste man wahrscheinlich auch seine Lebensweise dementsprechend ändern und auf so ein ich sag mal "Folkloreniveau" bringen - kein Stress, innere Gelassenheit, Schlichtheit, eins sein mit der Natur im allgemeinen usw. usf. - alles was in der heutigen Zeit kaum mehr möglich ist.
    Dann würden die Informationen einer Pflanze, die gesammelt wurden, nachdem sie verbrannt wurde, vielleicht noch das I-Tüpfelchen im Gesicht sein

Na ja, jede Kosmetikfirma ist bemüht uns ihre Produkte schmackhaft zu machen - die einen tanzen eben ums Feuer und die anderen schmeißen mit Hightech-Namen um sich
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

ich habe ja direkt an MG geschrieben und habe gerade antwort gekriegt, recht persönlich gehalten und bezug nehmend auf meine mail, finde ich gut, auch wenn wir natürlich wissen, dass MG auch vorher nicht aus mineralöl und füllstoffen bestand:

Sehr geehrte Frau ***,

Die Errungenschaften der modernen Chemie haben viel verändert. Statt chemischer Grundlagen und mineralischer Öle versuchen wir mit unseren Produkten uns wieder in die ursprüngliche Ordnung einzufügen.

Die Qualität von unseren Hautpflegemitteln steht und fällt mit der Frische der Rohstoffe und ihrer Zubereitung.

Sie müssen also nicht für hübsche Klebebilder mehr bezahlen, sondern wir haben uns entschieden, alle unsere Produkte in Demeter-Qualität anzubieten.

Das heisst, dass unsere Produkte mindestens 66 – 90 % Demeter Rohstoffe enthalten müssen.

Leider gibt es das Avocadoöl weltweit nicht in Demeter Qualität. Ebenso gibt es noch kein Hagebuttenkernöl (Wildrosenöl) in Demeter Qualität. Und noch einige Rohstoffe, welche nicht in Demeter verfügbar sind, wurden durch Demeter Rohstoffe ersetzt.

Sobald diese Rohstoffe in Demeter-Qualität eines Tages zur Verfügung stehen, werden wir sie wieder einsetzen.

Wir setzen ein Heilwasser aus den heißen Quellen von Pah-Tempe in unseren Produkten ein. Dieses Heilwasser enthält einen hohen Anteil von Gold und Silber und Schwefel. Es soll die Kommunikation zwischen den Zellen fördern und unterstützt auf diese Weise die Repair Mechanismen des Gewebes.

Im Anhang sende ich Ihnen noch einen Info-Brief über Demeter.

Ich würde mich freuen, wenn wir Sie trotzdem weiter zu unserem Kundenstamm zählen dürfen.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Elke Lorenz-Lehmann