Erkennst du am Demeter-Aufkleber (neu).
Erkennst du am Demeter-Aufkleber (neu).
Ich habe es am Etikett gesehen, ansonsten hat mir die nette Dame dort auf die Sprünge geholfen. Und ich glaube, dass auf den neuen auch die englischen INCI sind, auf den alten aber nicht.
Die neuen Tiegel sehen anders aus.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Den Aufkleber hab ich nicht drauf, ich hab aber auch nur die kleine Größe.
Wicked, du kannst es auch am Design erkennen, dazu schicke ich dich mal auf die Seite dieses Shops: http://www.bluetenenergie.de/shopblu...rkosmetik.html
Da gibt es halt sowohl das alte als auch das neue, vergleich mal die Bildchen mit deinen Cremes.
Du siehst daß die alten Cremedosen so ein den ganzen Tiegel umlaufendes blau auf dem Etikett und vorn ein dunkleres blau haben (hier bezogen auf die Shea, weiß ja daß du die hast).
Die neue Farbfläche ist kompakter und umläuft nicht mehr das ganze Etikett.
Das war jetzt sehr stümperhaft beschrieben, kann das nicht so gut, ich hoffe man kann halbwegs indetifizieren was womit gemeint ist.
Dann hast du die alte (bessere??) Version!
Ja, dann hab ich die alten Versionen, die waren auch runter gesetzt. Das ist ja blöd. Hätte ich vielleicht mit dem Bestellen mal lieber noch gewartet?!
Also bei den beiden die du hast, also Shea und Salbei, ist nicht nennenswert was geändert worden, zumindest finde ich das nicht groß der Rede wert...
Keine wertvollen Öle wurden plötzlich weggenommen die vorher da waren wie bei ein paar anderen Cremes.
Bei der Sheabutter ist noch ein wenig Kakaobutter dazugekommen und wie überall diese esoterischen spagyrischen Essenzen da an die wir hier scheinbar alle nicht glauben aber die ja wohl auch nicht schaden.
Und bei Salbei halt auch die spagyrischen Essenzen dazu und 2 Buttern haben die Plätze getauscht glaube ich, bin grad nicht 100%ig sicher wie das nochmal war.
Aber hatte jedenfalls nachgeschaut und es ist kaum der Rede wert und sollte nicht "besser" oder "schlechter" sein.
Ich vermute stark daß es da eher um Konsistenz und besseres Einziehverhalten ging.
Du weisst ja daß ich genau die beiden Cremes auch hab und ich hab erleichtert aufgeatmet als ich die Änderungen studiert habe, bei den beiden ist das nicht der Rede wert und ganz bestimmt nicht spührbar.
Ausser halt man reagiert schlecht auf Kakaobutter die dann neu in der Shea mit drin ist.
Naja, wenn ich hier was von wochenlangem Umgewöhnen und ggf. einer Erstverschlimmerung lese, dann bin ich mir nicht so sicher, ob ich nach dem ersten leeren Tiegel super damit bedient bin, mich wieder auf eine neue Rezeptur umzustellen. Deswegen wäre es vielleicht besser gewesen, wenn ich später bestellt hätte und gleich die neue gehabt hätte. Aber jetzt ist es eh zu spät
edit@Kia:
Ah okay, danke. Dann probier ich das erstmal weiter. Hab jetzt gestern doch schon die Salbei Creme im Gesicht probiert und bis jetzt keine Probleme. Ich hoffe mal, dass das so bleibt
Ich denke, dass die Cremes zumindest größtenteils nicht wirklich extrem spürbar verändert wurden. Ich hab mich über das Verhalten der Firma auch geärgert und finde es schade, dass herumgeändert und verteuert wird, aber die Aufregung um das Ganze finde ich nun schon insgesamt sehr hochgepuscht.
Erst mal abwarten und testen! Wenn die neuen Sachen wirklich SO viel schlechter sind und sich in keinster Weise mehr anfühlen, wie die gewohnten alten Rezepturen, ist noch immer Zeit und Grund zum Aufregen, ansonsten würde ich einfach mal abwarten und cool bleiben.
Hast ja recht Corti.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Werden sie ja gar nicht.
Sie werden in ganz anderer Hinsicht miteinander verglichen, nämlich nach dem Kriterium: Was geht ab, wenn so ein Ding auf Expansionskurs geht.
Und nicht: Wie gehen sie mit Händlern um. Sprachen wir nicht von.
Zumal man anmerken kann, dass Hauschka mit den Händlern ja auch nicht immer so umging, wie heute. Und ebenfalls anmerken kann, dass Hauschka niemand ist, der Sephora irgendetwas diktiert - selbst ganz Wala hat dafür einen viel zu lächerlichen Umsatz, um Sephora irgendetwas zu diktieren. Und das war gemeint mit: Hochmut kommt vor dem Fall. Die bisherigen Vertriebswege und Kunden zu verprellen, die Nase hoch zu nehmen und dann vom Global Player abserviert werden. Denn was knallhart-Zahlen-Business ist, wissen die besser als Hauschka. Dumm gelaufen - aber, ähnlich wie bei carla, hält sich mein Bedauern da jetzt arg in Grenzen.
Topic: Last but not least mag es Beauties geben, für die die Hersteller-Händler-Beziehung nicht primär wichtig ist. Das gilt zwar nicht für mich , jedenfalls nicht, was die kleineren Händler angeht, aber dennoch. Das hier ist ein Endverbraucher-Forum und ergo geht es beim Vergleich auch um die Beziehung Marke-Endverbraucher. Ich kann nix dafür, dass MG die klassischen Fehler macht Jedes Consulting-Handbuch listet die unter "Expansionsrisiken". Und wie die Verbraucherin/Kundin das dann aufnimmt und wertet, ist ein Indikator - bzw. sollte es sein - und nichts, gegen das Argumente geführt werden müssen. Denn das ist auch ein Kardinalfehler, Kunden erzählen zu wollen, was sie gut zu finden haben und was nicht, bzw. Scheinbehauptungen vorzuschieben, wie sie in der Kundenservice-Mail an uting zu finden waren. Von utings Anmerkung, die zweite Mail wäre dann schon patzig gewesen, gar nicht erst anzufangen.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hallo,
teste gerade die MG Produkte und lese seit einiger Zeit hier im Forum mit.
Wollte MG testen, weil es keine große Firma ist, wegen der Philosophie, die dahintersteht usw......... Was ich hier jetzt aber so lese, bin ich froh, dass ich mich noch nicht entschieden habe..werde mich wohl nach etwas anderem umschauen.
Mal eine Frage:
Ich habe beoi Bluetenenergie bestellt mit der 30% Aktion.
Habt ihr denn Rabatt direkt abgezogen bekommen?
Denn bei mir wollen sie mir den kompletten Betrag abbuchen also inkl der 30% Rabatt und dann könnte ich mir dafür etwas aussuchen oder hätte bei dem Shop ein Guthaben.
So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt: Dürfen die das überhaupt so machen? Und wie lief das bei euch?
Bei der Onlinebestellung war bei mir noch kein Rabatt angezeigt, auf der Endrechnung bei Lieferung waren die 30 % dann abgezogen.
Liebe Grüsse, lene
Ich bin wieder ganz verliebt in die Nachtkerzencreme. Hoffentlich bleibt die wenigstens so, wie sie war/ist.
Liebe Grüsse, lene
ich bin ja mal gespannt, ob die nachtkerzencreme überhaupt wieder kommt ... aber hoffe ich doch stark, denn ich finde die auch ganz toll
weißt du, scheinbar verstehst du mich immer falsch. warum auch immer.
möchte die diskussion ungern wieder anheizen, daher enthalte ich mich hier einmal einer weiteren aussage.
ich stimme corti voll zu, dass wir doch erst einmal abwarten sollten.
und einig darüber, dass die kommunikation so nicht o.k. war sind wir uns doch auch alle.
also denke ich sollten wir einfach erst einmal schauen, wie schrecklich und schlimm die neuen cremes nun wirklich sind.
und ich hab gesehen, dass ein neuer thread für die neuen rezepturen eröffnet wurde.
vielleicht gibt es sinn dort einfach von vorne anzufangen und die neuen rezepturen zu testen und dort die erfahrungen reinzuschreiben.
Aber ich habe eigentlich gar keinen Bock wieder Neues zu testen...
Du musst ja nicht mitdiskutieren
Aber wenn Du schon etwas schreibst, dann kommt halt auch ab und an eine Antwort
Und andere müssen eben auch nicht Lust haben "von vorn anzufangen" oder veränderte Rezepturen zu testen. Oder eine "Warten wir mal ab"-Haltung einzunehmen, wenn einem das Vorgehen einer Firma unsypathisch/suspekt ist.
Wenn sich der Eindruck dann vertieft, weil in Kundenmails offensichtlich gelogen wird, erst recht nicht.
Don´t touch my running system?
Bei mir ist es mittlerweile eher: Don´t touch my integrity.
Die im Januar für Geld georderten Proben fliegen somit gleich in den Müll.
Nix mit Frühjahrstesten.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hm, ich will die Diskussion auch nicht weiter anheizen...
Ich mag dazu nur noch sagen, dass mir relativ egal ist, ob die neuen Cremen besser oder schlechter sind...aber ich bin einfach enttäuscht von MG - weil ich dachte, dass wenigstens die nicht versuchen würden, ihr Kunden für dumm zu verkaufen...ich dachte wirklich, dass die anderes sind...und bin halt jetzt enttäuscht...
Ach Mensch schade wegen mir hätten 2-3 neue Demeter-Cremes zusätzlich gereicht.
Deswegen gleich das ganze Sortiment neu zu mischen
Ich bin zum Glück nicht sooo empfindlich, hab mich aber durch einen ganzen Schwung Cremes probiert und bis ich bei "meinen" gelandet bin auch recht viel investiert. Mit den neuen Rezepturen werd ich wohl wieder neu testen (zahlen!) müssen
Besonders die Cremes mit viel Avocado hab ich besonders gut vertragen,
da werd ich wohl wieder die neuen Rezepturen studieren müssen.
Aktuell deck ich mich jetzt auch mal mit Restbeständen ein und fütter mein Eisfach
Viele Grüße Alchemilla
Habe gerade alles "durchgeackert" und bin einfach entsetzt. Vielleicht wende ich mich den Maienfelsers zu..........................
Meint Ihr ein kühler "Aufenthaltsor" tut es auch für die Lagerung der alten Cremeversionen, oder MUß es das Eisfach/der Kühlschrank sein.
LG,
Angeli
Für einen längeren Aufenthalt, bzw. größeren Vorrat würde ich auf jeden Fall das Eisfach nehmen!!! Kühlschrank verlängert sicher die Haltbarkeit, aber halt auch nicht bis ins Unendliche .
Ich rede mich jetzt hier vielleicht leicht, weil ich "meine" Creme, die einzig Wahre, bei MG, nicht habe, ich muss zwischen 2 - 3 Cremes durchwechseln.
Aber es wundert mich, wie heftig die Reaktionen teilweise sind. Natürlich - hab ich auch schon gesagt - ist die Sache ärgerlich, wenn man wieder neu ausprobieren muss und auch von der Kommunikation haben wir ja schon übereinstimmend gesagt, dass es so nicht laufen dürfte.
Aber es sind doch "nur" Cremes. Es handelt sich doch nicht um etwas, das mein Leben für jetzt und in Zukunft aufs Dramatischste verändern wird. Vielleicht fühlen sich die Cremes gar nicht wirklich viel anders an? Vielleicht ist das Hautgefühl nicht wirklich viel anders?
Ich kenne Frau Gebhardt nicht persönlich und auch ihr Team nicht, obwohl ich nur knapp 15 km weit entfernt lebe. Ergo kann ich persönlich auch nicht durch ihre seltsame Strategie betroffen sein, wie man teilweise schon fast das Gefühl hat.
Auch MG ist "nur" eine Firma. Sie produziert ihre Cremes nicht aus purer Nächstenliebe und so ist auch bei ihr der Gewinn und gewisse strategische Belange zumindest mit vorne dabei. Das darf aber doch nicht wirklich überraschen?
Wie gesagt, ich finde die Art und Weise auch ärgerlich. Aber es handelt sich nur ein Cremes, die ich mir ins Gesicht schmiere. Mehr nicht!
Beruhigt Euch doch wieder und wartet erst mal ab .
Auf der anderen Seite; Internetshops und der Laden um die Ecke lagern ungeöffnete Cremes ja auch nicht besonders, ne?
LG,
Angeli
Corti, klar ist es nur eine Creme... und ein Pickel ist nur ein Pickel, aber besser ist ohne
Und gerade als Biobioöko Kundin ist man ja etwas kritischer und darum vielleicht gerade bei MG gelandet. Darum finde ich es auch angemessen, wenn man so eine Fehlinformation nicht toleriert.
Ich kann mir nicht ein schickes Demetermäntelchen umhängen und dann hinten rum mauscheln sprich, schlichtweg falsch informieren.(wobei ich eigentlich nicht von böser Absicht sondern von einem echten Patzer ausgehe)
Vielleicht sind die neuen Produkte wirklich besser, aber es sind halt doch z.T. neue Rezepturen. Manche werden besser, manche aber sicher von einigen schlechter vertragen werden.
Ich hab übrigens gerade mal bei Blütenenergie gestöbert.
Dort hat von "meinen" Cremes nur die HA ein neues Rezept.
Shea GM, RM, GC und Rose GC bleiben gleich. Seh ich das richtig?
Edit: Nein seh ich nicht auf der Gebhardt-Seite stehen andere Zutaten.
Geändert von Alchemilla (08.03.2010 um 14:22 Uhr)
Viele Grüße Alchemilla
Das stimmt schon, aber wenn eine Creme beispielsweise bis zum Ablauf des MHD bei Raumtemperatur lagert, würde ich sie eher nicht mehr nehmen ( bin auch extrem pickelanfällig ). Wenn selbige Creme aber schon 1 Jahr in meiner Tiefkühltruhe lagert, hätte ich da weniger Bedenken (wobei manche schon mit einem Jahr TK Probleme hätten...).
Meine Nachbarin verwendet die Cremes auch mit kurzem MHD und bislang ungeöffnete Cremes auch nach dem MHD und hatte noch nie Schwierigkeiten.
Ist vielleich auch Typ-, Einstellungs- und Empfindungssache .
Natürlich ist die ganze Geschichte kein Weltuntergang, aber trotzdem eine Enttäuschung. Das Vertrauensverhältnis ist durch dieses Fehlinformation einfach gestört.MG steht für die Kunden einfach für eine bestimmte Unternehmensführung, die aktuell anscheinend im Wandel zu sein scheint.
@Flocke: Du hast als Händlerin sicherlich eine andere Sicht der Dinge. Schließlich möchtest du weiterhin mit MG Geld verdienen.
für mich sind die cremes mit kleinerem anteil der besonderen öle einfach nicht mehr so "wertvoll", als dass ich bereit bin, soviel geld dafür zu bezahlen. ich bin mir sicher, dass die gewinnspannen bei KK noch um welten weiter weg liegen, aber eine creme mit olive, sonneblume, wollwachs und esotrallalla ist *mir* zu beliebig. gerade deshalb nehme ich ja kein alverde und co mehr im gesicht, (am körper seh ichs nich ganz so eng). weil ich besondere gute inhaltsstoffe möchte.
übrigens, ich hatte während der ganzen diskussion hier einen vorbildlichen ruhepuls, meine welt geht davon wirklich nicht unter. ich finde es nur sehr schade. und meine konsequenz (nach nem kleinen probeschuss mit verfügbaren sachen am wochenende, der toll geklappt hat): ich probiere mich im selberühren. dann hab ich meine avocadorosencreme und kann sogar noch meinen minianteil honig (oder propolis, was auch immer), dazumischen. kann die fette hochschrauben, wenns kalt ist und runter wenns warm ist. ich probier das einfach mal. dazu muss ich aber nicht meine mistgabel aus der hand legen, weil keine da ist.
ich mags halt, dass wir hier im thread auch die wirkursachen der incis hinterfragen und lese immer wieder gerne su-shees eingangspost, was welche creme besonders gut kann. für *mich* ist das jetzt bißchen weg.
zudem, wenn man mal mitverfolgt hat, wieviele hier wirklich die harten einstiegswochen mit wüstenhaut und pickeln hatten, da würde ich mir auch bißchen verkackeiert vorkommen, wenn jetzt plötzlich vieles anders wird und ich die testerei von vorne anfangen darf. und die gerade die kleinen unterschiede zwischen den cremes ist ja das tolle gewesen, wenns nur um schaf ginge wären wir glaub ich alle mit der shea glücklich.
ich bin gespannt, inwieweit die cremes sich in zukunft unterscheiden.
ich denke mal, wir MGler sind hardcoreökoincitanten, die kann man mit alles neu und super und probierts einfach alle aus eben nicht locken. ich finde das ok und hatte auch bei der diskussion hier nicht das gefühl, dass sich künstlich aufgeregt wird. wie gesagt, wenn man das nicht darf, kann man seinen account hier löschen und die welt retten gehen. im endeffekt ist es alles lala-kram, aber dann darf ich mich auch nicht ärgern, dass mir der bus vor der nase wegfährt.
können wir dem ganzen nicht einfach mal ein ende setzen?
immer wieder von vorne anfangen zu diskutieren und aufregen nutzt doch niemanden etwas.
irgendwann muß man doch einfach auch einmal einen strich drunter setzen können, oder nicht?
ja, mg hat einen fehler gemacht und ja ich finde es auch echt ätzend.
der ärger bringt uns doch nicht weiter. es ist nun einmal leider eine tatsache.
@carla: ehrlich gesagt sehe ich das gar nicht aus sicht des händlers, sondern als verbraucherin (hatte ich aber auch schon geschrieben).
damit will ich nicht sagen, dass sich niemand aufregen darf. herzlich gern. ist euer gutes recht.
nur denke ich, dass es uns derzeit einfach nicht mehr weiter bringt.
wir können die incis ja nun leider nicht mehr ändern.
sie sind wie sie sind und wir werden uns wohl oder übel entweder ne creme selber rühren oder neu probieren.
beim rühren heißt es auch noch lang nicht, dass man mit der gerührten creme so klarkommt, wie man es sich vorgestellt hat.
die garantie gibt uns auch keiner.
und wenn die creme nicht so ist, wie sie sein soll, dann kostet das auch mal schnell ne menge geld.
hab schließlich auch viele jahre selbst gerührt.
Interessant finde ich an dem Ganzen ja auch, dass MG seine Händler anscheinend über die INCI-Änderungen nicht wirklich hinreichend informiert hat. (Um es mal vorsichtig zu formulieren.) Denn sowohl Flocke als auch Blütezeit, die ja in sehr engem Kontakt mit MG stehen wie sie betonen, wussten nach der Messe nichts von Änderungen. Sondern sagten, nein die Rezepturen sind gleich geblieben!
Damit wird dann ja auch in Kauf genommen, dass Händler ihre Kunden nicht richtig informieren/beraten können. Gerade auch was Allergierisiken angeht. Das lange Zeit in den Shops die alten INCI stehen.
Würde mich als Händler ehrlich gesagt sehr stören, wenn mein Geschäftspartner auch mich und nicht nur die Kunden hinters Licht führt.
Aber Schwamm drüber.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
natürlich sollten wir dem ein ende setzen aber es liegt an der dynamik von internetdiskussionen, dass immer wieder wer kommt, der gar nicht verstehen kann, warum man sich so aufregt und schon dreht man sich munter weiter im kreis.
es ist alles gesagt, aber man kann halt auch nicht immer wieder sagen "nu probierts erst aus, wird schon gehen!". es geht halt ums prinzip und da ist für einige mädels hier was kaputt gegangen, ausprobieren hin oder her. deshalb springen wir auf "wird schon werden" halt vehement an. obwohl wir natürlich wissen, dass alles gesagt ist...
Wenn schon so eine Aktion mit veränderten INCIS sollte es zumindest für eine gewisse Zeit kostenlose!! Proben von MG geben. Hat eine andere kleine Firma (I+M) ja auch hinbekommen.
Diesen Satz "wir müssen es jetzt einfach so hinnehmen" finde ich zu fatalistisch.