Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 183 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Meermädchen Avatar von uting

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

ich creme auf dem frisch gewaschenen nur leicht abgetrocknetem gesicht und mit angefeuchteten fingern (also erst cremetupfen ins gesicht und dann die finger untern wasserhahn). so lässt sich die feste creme am besten verteilen.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe in eine MG GW-Flasche mit Sprühkopf etwas stilles Wasser abgefüllt und sprühe mir einfach etwas Wasser ins Gesicht bevor ich die Creme auftrage. Früher habe ich das auch mit Leitungswasser gemacht, aber immer das Gefühl gehabt, dass es mir nicht so gut bekommt.

Cortimam, die einfach-Creme-ins-Gesicht-Methode mag ich auch sehr gerne, weil unkompliziert, aber bei mir zieht die Creme dann nicht so gut ein.

Ich benutze immer noch meine selbstgerührten Schaf-Urea-Cremes, wobei ich im Moment mit einer Kleingröße der Shea liebäugele. Die habe ich immer ganz gerne im Haus

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich sprüh vor dem Cremen einen winzigen Hauch selber gepantschtes Gesichtswasser auf (Neroli+Rosenwasser+Ectoin). Die HA geht dann leichter zu verstreichen. Shea find ich ohnehin "weicher", dafür bräucht ich eigentlich nichts.

MG GW hatte ich noch nie, bekomm aber demnächst das Shea. Mal sehen, wie es sich anfühlt.

Zum klären hab ich ganz selten noch das Alverde Rosen GW. Früher hab ich das täglich genommen und gut vertragen, aber seit MG schau ich immer so misstrauisch auf Glyzerin
    Viele Grüße Alchemilla

bernstein
    Besucher

für eure Rückmeldungen. Habe seit zwei Tagen auch ohne GW oder nur mit alkoholfreiem gecremt, ist ein besseres Hautgefühl. Habe die Creme nur etwas mit Tautropfen Rosenwasser verdünnt.

Experte Avatar von FrouFou

Ich habe eine kurze Frage: versendet bluetenenergie eine extra versandbestätigung?

Ich hab eine bekommen, bei mir am selben Tag wie der Bestelleingang.
    Viele Grüße Alchemilla

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich habe auch eine bekommen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Experte Avatar von FrouFou

hm ich glaube ich habe nur eine Bestellbestätigung bekommen, zumindest steht da was von "dies ist nur ein standardtext" drin...

Experte Avatar von Manuela26

Hi!

Ich verwende auch seit ca. 3 Wochen MG. Habe vorher Dr. Hauschka benutzt, jedoch war es nicht mehr ausreichend im Winter.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit MG (verwende Sheaserie). Meine Rötungen sind fast verschwunden. Was mir jedoch auffällt ist, dass, gerade im künstlichen Licht, ich auf meiner Stirn und teilweise auf den Wangen sehr trockene Haut habe. Es sieht fast aus wie eine Wüstenlandschaft (?). Aber anfühlen tut sich die Haut wie ein Babypopo und ist einfach vom Gefühl her traumhaft. Jedoch stört mich dieses Erscheinungsbild und gerade wenn ich MF auftrage muss ich aufpassen.

Wisst ihr Rat an was das liegen kann? Ich möchte auf jedenfall dabei bleiben, da dieses Hautgefühl ein Traum ist und es gegen meine Rötungen an den Wangen super hilft.

Danke schonmal im Voraus für die Antworten.

lg
    manu

bernstein
    Besucher

Hallo Manu,

viellleicht kopierst du deine Frage nochmal in den anderen MG Thread.

Noch ein Thread

Vor ein paar Wochen als es noch so kalt war habe ich fast das gleiche geschrieben, Haut hat sich toll angefühlt, aber vor dem Spiegel trocken und schuppig ausgesehn. Habe die Nachtkerze und die Shea in Gebrauch gehabt, bin aber auch etwas älter als du.
    Als die aufgebraucht waren, haben wir erfahren, dass die Rezepturen geändert werden, jetzt müssen viele erst mal neu testen. Ich habe auch immer Hauschka, aber im Winter hat es nicht mehr geklappt. Letzten Winter dann auch MG und das restliche Jahr Hauschka.

Ich weiß nicht, ob du hier im Thread auf der ersten Seite Su-Shees Einleitung gelesen hast, fand sie damals sehr hilfreich.

Viel Erfolg mit MG.

Allwissend

Falls es jemand interessiert, ich habe eben mit MG telefoniert.Die alte Nachtkerze HC soll noch bis Juli verkauft werden, dann komt die neue Sensi Sana mit Nachtkerze raus.Ob die dann genauso gut ist wie die alte Nachtkerze weiss ich nicht.

Guten Morgen Bernstein :)

Danke für deine Antwort.

Ja ich habe Su-Shees Einleitung gelesen und fand sie auch sehr hilfreich. Habe auch sonst sehr viel mitgelesen aber zugegebenermaßen nicht bis ganz zum Schluss.

Das mit den "doch" geänderten Rezepturen habe ich, dank euch, auch mitbekommen. War vor einem Monat in einem Kosmetikladen und die haben auch groß gesagt, dass das Outfit geändert wird aber nicht die Rezeptur. Naja, ich wurde eines besseren belehrt.

Und wie hast du dieses Problem dann hinbekommen? Ich habe ja jetzt eigentlich nicht sooo die empfindliche Haut. Bin ja mit Dr. Hauschka auch von Anfang an ohne Erstverschlechterung klar gekommen. Und Martina Gebhardt an und für sich auch bis auf das optische halt. Sollte ich eventuell mal die Rosenserie probieren? Wollte eigentlich mal auf äth. Öle verzichten. Aber das Lanolin hört sich für mich auch wieder so toll an....

Werde mir mal eine Probepackung von der Rosencreme evtl. holen. Wollte sie halt nicht probieren, weil ich mir dachte, dass sie nicht sehr viel anders sein wird als die Hauschka Rosencreme.

Meermädchen Avatar von uting

ich kenne dieses "tolles hautgefühl, nix spannt, aber es sieht etwas trocken aus und gegen ende des tages auch stellenweise schuppig" und fand die rosencreme da immer sehr schön feuchtigkeitsspendend. ich würde fast so weit gehen, zu sagen, dass sie diesbezüglich besser wirkt als die propolis und die calendula.

ist die rosencreme denn sehr viel anders als die von Hauschka? also besser?

MG und Hauschka sind völlig anders
    Hauschka riecht auch viel stärker durch die vielen ÄÖ.
    Ich denke schon, dass es am Lanolin liegt, dass MG-Cremes viel reichhaltiger auf der Haut sind. Bei Hauschka leicht kommt ja noch Alkohol dazu.
    Außerdem finde ich es immer schön, wenn kein schnödes Wasser verwendet wird, sondern ein schöner Auszug.
    Leider fällt das bei MG Rose Neu auch weg
    Ich hab auch lange Hauschka verwendet und gut vertragen, man muss es einfach testen. Es ist ja nicht eine Creme die bessere, es gibt ja nur die Bessere für deine Haut

Hauschka Rosencreme
    Inhaltsstoffe: Wasser, Erdnussöl, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszüge aus Avocadoöl und Johanniskraut, Sheabutter, Lecithin, Ätherische Öle, Rosenwachs, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte.

Hauschka Rosencreme leicht:
    Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Alkohol, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Fettalkohole, Bentonit, Auszug aus Avocadoöl, Bienenwachs, Weizenkeimöl, Lecithin, Auszug aus Hagebutte, Ätherische Öle, Rosenwachs, Xanthan.

MG-Rosencreme (altes Rezept):
    Inhaltsstoffe: Mit reinem Quellwasser hergestellte Rosenblüten- und Hibiskusauszüge, Extrakte aus der Rose (Demeter oder kbA), Avocadoöl*, Olivenöl*, Hagebuttenkernöl*, Wollwachs, Sheabutter*, Kakaobutter*, Bienenwachs*, echtes äth. Rosenöl*, Vit.E.

MG-Rosencreme (neues Rezept):
    Inhalt: Wasser, Olivenöl°, Sonnenblumenöl°, Avocadoöl*, Wollwachs, Hagebuttenkernöl*, Sheabutter*, Bienenwachs°, Kakaobutter°, Hibiskustinktur°, Rosentinktur°, Spagyrische Essenz (von Rose°, Gold, Silber, Sulfat), echtes ätherisches Rosenöl*, Vitamin E, Geraniol**, Citronellol**.

Edit: Wenn ich das so les, muss ich glaub ich noch viel mehr bunkern
    Ich hab leider so wenig Vertrauen in die neuen Rezepturen ....
    Geändert von Alchemilla (23.03.2010 um 11:21 Uhr)
    Viele Grüße Alchemilla

Tja, leider bekommt man ja die Sachen nicht mehr nach alter Rezeptur aber werde sie trotzdem testen. Hab zwar eine FS von der Shea zu Hause - hat mich im Zuge des Ausverkaufs nur 6,-- gekostet, aber trotzdem kanns nicht schaden. Evtl. möchte ich auch noch die Nachtkerze probieren. Für den Sommer muss ich mir noch was überlegen, da die GM glaub ich nicht ganz das richtige für mich ist. Habe das Gefühl, dass ich darunter schwitze

Naja, werde es mal testen

Allwissend

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Tja, leider bekommt man ja die Sachen nicht mehr nach alter Rezeptur aber werde sie trotzdem testen. Hab zwar eine FS von der Shea zu Hause - hat mich im Zuge des Ausverkaufs nur 6,-- gekostet, aber trotzdem kanns nicht schaden. Evtl. möchte ich auch noch die Nachtkerze probieren. Für den Sommer muss ich mir noch was überlegen, da die GM glaub ich nicht ganz das richtige für mich ist. Habe das Gefühl, dass ich darunter schwitze

Naja, werde es mal testen
    Die alten Sachen bekommst du noch bei www.naturpflege.de , die haben beides MG alt und MG neu. Nachtkerze alt soll es noch bis Juli geben.

Dass man unter den GM schwitzt habe ich hier schon öfter gelesen, vielleicht eine HC für den Sommer? Die Aloe HC , Melisse HC , Nachtkerzen HC und die Shea HC ziehen bei mir am besten ein.

Werde mir mal die Rosencreme holen, muss sowieso heute ein neues GW holen

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Die alten Sachen bekommst du noch bei www.naturpflege.de , die haben beides MG alt und MG neu. Nachtkerze alt soll es noch bis Juli geben.

Dass man unter den GM schwitzt habe ich hier schon öfter gelesen, vielleicht eine HC für den Sommer? Die Aloe HC , Melisse HC , Nachtkerzen HC und die Shea HC ziehen bei mir am besten ein.
    Absolut leichteres und besser einziehendes Gefühl. Schöne Sommercremes, auch die Neroli war immer toll im Sommer.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ihr Lieben,

ich habe nur eine kurze Frage: Wenn eine RM von MG ein MHD hat bis 11/09 und sie nicht im Kühlschrank gelagert wurde, sollte man sie dann lieber wegtun? Bzw. kann das Pickel hervorrufen?

Ganz generell habe ich MG ja seit letztem Mai getestet und komme nicht gut damit zurecht, so dass ich wohl nichts nachkaufen werde... Die Cremes lagen nur faul auf meiner Haut herum und sind nicht eingezogen.

LG,
    Lakshmi

Wenn sie nicht schlecht riecht oder sich das ganze trennt, würde ich sie weiter benutzen.
    Liebe Grüsse, lene

Sie riecht nicht schlechter als vorher . Ist die HA, den Geruch mochte ich eigentlich von Beginn an nicht so gern.
    Dann werde ich es nochmal probieren - hatte halt einige Böller, nachdem ich sie benutzt habe und jetzt sind diese wieder weg. Aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, ob sie tatsächlich daher rührten...

Dann entsorge sie doch und kauf dir etwas , was dir besser gefällt. Pickel können wir nicht gebrauchen.
    Liebe Grüsse, lene

Wunderbar - das wollte ich hören . Dann werde ich sie heute abend entsorgen...
    Vielleicht gehe ich auch noch unter die Selbstrührer...

LG

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Wunderbar - das wollte ich hören . Dann werde ich sie heute abend entsorgen...
    Vielleicht gehe ich auch noch unter die Selbstrührer...

LG
    Bei dem Wort werde ich immer ganz
    Bitte berichten, falls du rührst.

bernstein
    Besucher

Hallo Manu,

ich habe die Trockenzeit augessen und etwas Weleda Mandolöl verwendet.
    Geändert von bernstein (23.03.2010 um 23:12 Uhr)

Na klar, ich berichte dann . Im Handmade-Bereich sind ja sehr schöne Rezepte beschrieben und manche scheinen auch für Unwissende wie mich geeignet...

Wobei ich noch kein schönes Rezept für eine RM gefunden hab dabei denk ich mir doch, damit könnte man ja nicht sooo viel falsch machen. Wird ja eh wieder abgewaschen
    Viele Grüße Alchemilla

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@Alchemilla

Wie wäre es damit? Ich habe sie schon einmal ausprobiert und fand sie gar nicht schlecht. Praktisch finde ich, dass man die Öle einsetzen kann, die einem gefallen. Hinzu kommt, dass als Emulgator nur Fluidlecithin verwendet wird und die Reinigungsmilch damit meiner Ansicht nach auch gut ins MG-Konzept passt.

Die hatte ich auch ins Auge gefasst .

Experte Avatar von Kia

Falls noch jemand so eine einfache Universallotion sucht aber nicht unbedingt selbst rühren möchte werfe ich mal die Imlan Lotion Plus aus der Apotheke in den Raum, nur Wasser, Jojobaöl, son Birkenrindeextrakt (Betulin) und 3 % Urea. Sonst nix, als Konservator reicht da das Birkenzeug. http://www.imlan.de/produkte/imlan-lotion-plus.html

Finde das gut zum Abschminken und auch für alles andere und passt halt auch ins MG-Konzept.

.

Die benutze ich auch

Experte Avatar von Kia

Allwissend Avatar von Mausbartl

Ich habe jetzt auch bestellt, bin schon gespannt auf die Lieferung
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Tiinsche, Danke für das Rezept. Habs mir ausgedruckt und werds mal testen!

Das Imlan hört sich ja auch interessant an. Meine Haut ist zwar völlig zufrieden mit der Shea RM aber ich hab so empfindliche Augen Die zicken eigentlich bei fast allem Augen Make up Entferner. Das wär ja mal ein Test wert.
    Viele Grüße Alchemilla

Hallo Bernstein,

danke für den Tip. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wollte mir gestern mein Gesichtswasser aus der Shea Serie holen. Da es leider aus war hat mir die Verkäuferin zu dem Rosenwasser von Tautropfen geraten. Ist sogar Glycerinfrei und Demeter Anbau. Finde es sehr erfrischend. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Wässerchen?

Hab mir noch zusätzlich zwei Proben von der Rosencreme mitgenommen. Finde die bis jetzt sehr gut

Wollte euch noch fragen, was eure absoluten Highlights von Gebhardt sind

Die Nachtkerze hab ich einmal ausprobiert und fand sie nicht schlecht. Hab jetzt auch noch Kameliensamen Gesichtsöl gefunden. Was haltet ihr davon? Hab gelesen, dass es sehr gegen trockene Haut helfen soll. Und da jetzt gerade viele Online Shops abverkaufen, wollte ich zuschlagen

lg

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Das Imlan hört sich ja auch interessant an. Meine Haut ist zwar völlig zufrieden mit der Shea RM aber ich hab so empfindliche Augen Die zicken eigentlich bei fast allem Augen Make up Entferner. Das wär ja mal ein Test wert.
    Bekommst Du mit der Shea das Augen Make up nicht runter? Also mit der Ginseng RM geht das bei mir prima. Ich habe auch schon selber eine ganz einfache RM gerührt und habe gemerkt, dass für meine empfindlichen Augen besonders Aprikosenkernöl geeignet ist. Urea vertrage ich nicht einmal Körnchenweise, da schält sich meine Haut und meine Augen bekommen so ein rotes Leuchten.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Mego, obwohl ich im Moment wasserlösliche Wimperntusche nehme bleibt nach der RM immer noch was drauf.
    Zur Zeit leg ich vor der RM Abschminkpads mit heißem Wasser auf die Augen. Mit dieser Kombi geht es. Ich finds aber aufwändig und außerdem braucht man so viel Wasser bis es mal richtig heiß ist ...
    Ich hab auch schon alles durchprobiert, was an "mild" so auf dem Markt ist, entweder bleibt Mascara übrig, oder ich hab Schmiere auf den Augen.
    Am allerschlimmsten ist Öl! Damit steh ich am nächsten Tag noch im Nebel

Auf die Frage nach dem Lieblingsprodukt:
    Ich bin jetzt 1 Jahr dabei... hab immer mal dies und jenes getestet. Aber wirklich immer begeistert bin ich von Shea RM+GC.
    Die HA GC ist im Winter toll!
    Die anderen Sorten nehm ich immer mal nach Lust und Laune darum hab ich mir ja Sachets bestellt. Wenn man "seine" Cremes kennt, dann merkt man auch welche wann gut tut
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Mego, obwohl ich im Moment wasserlösliche Wimperntusche nehme bleibt nach der RM immer noch was drauf.
    Zur Zeit leg ich vor der RM Abschminkpads mit heißem Wasser auf die Augen. Mit dieser Kombi geht es. Ich finds aber aufwändig und außerdem braucht man so viel Wasser bis es mal richtig heiß ist ...
    Ich hab auch schon alles durchprobiert, was an "mild" so auf dem Markt ist, entweder bleibt Mascara übrig, oder ich hab Schmiere auf den Augen.
    Am allerschlimmsten ist Öl! Damit steh ich am nächsten Tag noch im Nebel
    Uupps, ich meinte auch nicht Öl pur, das vertragen meine Äuglein auch nicht besonders gut, sondern ich habe in die selbstgemachte Reinigungsmilch Aprikosenkernöl gerührt. Das war besonders mild für mich.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Hab ich schon so verstanden
    Viele Grüße Alchemilla