Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 183 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Forenkönigin

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Ich habe mir gerade die Shea-Creme im neuen Design gekauft. Obwohl ich ja vom Gebhardt-Prinzip als alleinige Pflege nicht so richtig überzeugt bin und meistens noch zusätzliche Feuchtigkeitsspender nehme, mag ich diese Creme mittlerweile sehr gerne. Die ist so absolut natürlich, rein und wirklich ohne irgendwelche belastenden Zusatzstoffe und sie beruhigt die Haut sehr schön.

Etwas erstaunt war ich aber, daß sich an den Rezepturen ja doch ein wenig was geändert hat, obwohl es ja in der Werbung heißt: "Design ist neu - Rezepturen bleiben wir treu". Irgendwie finde ich die Creme jetzt etwas dünnflüssiger (oder meine ich das nur) und sie duftet auch etwas anders. Vorher eher nach gar nichts und jetzt ein wenig süßlicher. Sie gefällt mir aber trotzdem und ich werde sie bestimmt noch öfter nachkaufen.

lg Julikäfer

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich dachte, die Shea wäre nicht verändert worden ? Muss ich gleich mal nachschauen....
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich hab hier die Liste der alten Inhaltsstoffe.
    Im Fußbalsam war kein Haselnussöl.
    (Olive, Lan., Baobaböl, Bienenwachs, Shea, Kakaob., ...)

Bei diesen "Körper" Produkten kann ich Änderungen verschmerzen... die verwende ich selten bis gar nicht.
    Da würde mir eine Änderung vermutlich nicht mal auffallen.

Im Gesicht ist das halt schon was anderes

Ich hab am WE auch mal wieder fremd gecremt (Börlind) und was soll ich sagen, super tolle Haut
    Oh jeh... da werd ich mal neue Kombi versuchen...
    Ach jeh ach jeh ach jeh
    Was hast du denn von Börlind genommen ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

kuschelt Avatar von Alchemilla

OT zu Börlind/
    Ich verwende ja hin und wieder das Straffungs gel und find es ganz gut bei Rötungen. Am WE hab ich (so wie früher ) die ZZ Nachtcreme drüber gecremt. Die Poren sind damit irgendwie kleiner.
    Die LL Regenarationsmaske nehm ich auch gerne mal für besondere Anlässe

Mit MG hab ich zu Zeit das Gefühl, dass die Haut irgendwie müde ist. Ich denke aber das ist der Frühling, wie jedes Jahr.
    Wenn die Haut so käsig ist, sieht man vielleicht auch einfach nur jedes Fitzelchen

Hat von den Rotbäckchen hier schon mal wer die Beinlotion auf Couperose getan? Wären ja gute Inhaltsstoffe dafür, evtl. nur etwas zu hoch dosiert?
    Viele Grüße Alchemilla

Experte Avatar von FrouFou

Habe heute meine Bestellung von blütenenergie bekommen Leider haben sie mir meine Aloe-Kleingröße in Einzelösachets geschickt finde die Dinger ja enorm unpraktisch. Naja, dafür habe ich 30ml statt 15ml creme bekommen, da beschwer ich mich nicht
    Ausserdem habe ich noch die Aloe-Mimose-BL und eine Kleingröße Black mud HC bestellt.

Forenkönigin

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Shea wäre nicht verändert worden ? Muss ich gleich mal nachschauen....
    Vielleicht täusche ich mich auch. Die INCIS habe ich jetzt nicht so genau verglichen. Aber irgendwie hatte ich sie etwas anders in Erinnerung. Ist aber jetzt auch kein großer Unterschied.

lg Julikäfer

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Vielleicht täusche ich mich auch. Die INCIS habe ich jetzt nicht so genau verglichen. Aber irgendwie hatte ich sie etwas anders in Erinnerung. Ist aber jetzt auch kein großer Unterschied.

lg Julikäfer
    Hallo Julikäfer,
    ich hatte die neulich beim Basic mal in der Hand und habe gesehen, dass die INCI minimal anders sind. Ich glaube, andere Reihenfolge und vor allem ist jetzt da auch so ein Silbergedöns mit drin. Vielleicht erklärt das die andere Konsistenz

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Würde ja mal eine mail hinschreiben.
    Ich hab vorgestern über das Kontaktformular an MG geschrieben, bist jetzt kam noch keine Antwort, mal sehen

Heute ist Tag 3 mit der Propolis im Gesicht und ich bin ganz zufrieden

Experte Avatar von Manuela26

So, jetzt muss ich nochmal was fragen:

Habe jetzt ca. 1 Woche fast die Rosencreme getestet und sie für sehr gut empfunden. Sie spendet mir in Kombination mit dem Rosenwasser von TT viel Feuchtigkeit. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie gegen Rötungen nicht sooo gut ist wie die Shea GC. Jedoch habe ich bei der Shea Creme das Gefühl, dass sie mir nicht genug Feuchtigkeit spendet. Die Haut ist zwar weich aber doch nicht so weich wie bei der Rosencreme. Bin jetzt ein bisschen ratlos, was ich mir nehmen soll bzw. habe ich von der Shea Creme schon eine FS zuhause. Aber die kann ich sonst als Körpercreme auch einsetzen.

Bitte um dringende Hilfe.

lg

ach ja: was mir auch aufgefallen ist bei der Rosencreme ist, dass die Schüppchen, die ich ein paar Seiten zuvor angesprochen habe, weg sind, was das auftragen von MF natürlich viel leichter macht.

bernstein
    Besucher

Hallo Manuela,
    eigentlich ist deine Entscheidung doch schon gefallen, Gesicht: Rose und Körper Shea, allerdings kann es ja für unruhige Tage nie schaden eine -Shea im Haus zu haben.

Hi Bernstein,

ja da hast du Recht, eigentlich ist ja die Entscheidung schon gefallen aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Rosencreme nicht so doll gegen die Rötungen hilft. Und ab und zu hab ich das Gefühl, dass sie mir auf der Stirn ein paar Hubbel macht aber wirklich nur vereinzelt, die eigentlich auch wieder verschwinden. Vielleicht ist das auch die Eingewöhnungsphase? Immerhin nehme ich jetzt MG seit ca. 1 Monat. Da kann sich doch noch viel ändern denke ich mir?

Hach ja, Fragen über Fragen

lg

Manuela, wechsel doch einfach ab. Dann ist kein Reiz zu stark

Leute, ich bin vollkommen irre und hab gerade meine dritte Bunkerbestellung getätigt
    Ich glaub jetzt gibt es nichts, dass ich dieses Jahr vermissen könnte
    Und die Geschenkschublade ist auch schön bestückt!

Zur Info:
    Blütenenergie bietet gerade folgende 500ml Flaschen günstig an:
    Calendulaöl 20 Euro (statt 47)
    Fussspray 15 Euro (statt 31)
    Viele Grüße Alchemilla

Hallo

Ich habe Antwort von MG bekommen bzgl. meiner Frage wegen abweichenden Inci:

Laut Gesetz muß die INCI/CTFA in der abnehmenden Reihenfolge deklariert werden.
    Deutsch muß man nicht in der richtigen Reihenfolge deklarieren.

Nun wissen wir also Bescheid, immer auf die INCI/CTFA gucken

Am Kundenservice kann MG aber auch noch ein wenig feilen: so habe ich auf meine höflich gestellte Frage zwar Antwort bekommen, aber ohne Anrede, ohne Hallo und tschüss, also nur den Text, so wie er oben steht. Naja.

@ manuela
    Hast du schon mal Rose und Shea direkt in der Hand gemischt? Vielleicht funktioniert das ja: durch die Rose weiche und mit Feuchtigkeit versorgte Haut plus Beruhigung durch Shea
    Zumindest habe ich das mal mit Salbei und Shea gemacht, hat gut geklappt.

@Mozartkugel: Das ist ja eine gute Idee! Zwar hab ich heute daran gedacht aber nicht gemacht Ist es bei MG genauso wie bei Hauschka, dass sich alles untereinander mischen lässt?

Werde ich gleich morgen mal probieren...

lg

Ja, kannst alles mischen. Steht sogar ausdrücklich dabei, besonders auch GC und GM zu mischen.
    Viele Grüße Alchemilla

Ich habe gerade auch noch eine Bestellung aufgegeben, ich bin wieder so angetan von der Neroli, die durfte ins Körbchen, ebenso eine kleine Rosencreme und Gesichtsmilch und ein Fläschchen Baobab Beinlotion.
    Liebe Grüsse, lene

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die alte Handcreme und die Shea HC nochmal hole. Beide Cremes habe ich gerne zu Hause

BJ-Einsteiger

wie schön, ich bin neu hier. die ersten Beiträge die ich lese sind zu meiner Lieblingskosmetik. Habe sie noch nie in einem Forum entdeckt. Bin gespannt, was hier mitgeteilt wird.

Ja, kannst alles mischen. Steht sogar ausdrücklich dabei, besonders auch GC und GM zu mischen.

Für mich ist das auch sehr stimmig. So kann ich einfach den Hautbedürfnissen entsprechend mischen (z.b. leicht unrein, aber empfindlich und leicht trocken --> Salbei und Shea).

Allwissend

Ich habe die neue Rose HC getestet, die ist ja sehr flüssig.Eher wie eine Bodylotion.War die alte Rosen HC genauso?Sie zieht gut ein, macht eine weiche Haut, aber die anderen Hcs sind wesentlich fester.

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Ihr Lieben

Ich habe auch mal wieder eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich benutze ja schon eine Weile MG (ca. 9 Monate ), erst die Salbei und jetzt die Shea.

Meine Haut, die unter Akne und Neuro leidet, wird immer besser (v.a. die Akne), aber auf den Wangen habe ich halt diese Pickelmale, so rotbräunliche Flecken. Diese möchte ich so schnell wie möglich los werden und habe mich gefragt, ob es wohl eine MG Hautcrème gibt, die dafür besonders geeignet wäre... ist es nicht so, dass Lanolin an sich schon sehr wundheilungsfördernd ist? Aber vielleicht ist ja eine Hautcrème speziell geeignet?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das allgemein am Alkohol liegt. Der ist beispielsweise in der Weleda Skinfood auch enthalten und stört dort die allermeisten Leute deutlich weniger als z.B. der Anteil ätherische Öle.

Ansonsten rühre ich ja selbst und da kann ich das immer sehr genau ausprobieren, was da wie funktioniert.

Bei mir machen einfach langfristig alle Feuchtigkeitszutaten und vor allen Dingen synthetische Emulgatoren fleckige, unruhige, latent gereizte Haut und das geht sofort weg, wenn ich nur noch Schafe benutze (egal welche Mischung). Am Wochenende habe ich z.B. als extramilde, für sensible Haut deklarierte NK-Emus aus Olivenöl getestet - klar, das HautGEFÜHL ist prima - feucht, prall, glatt. Gucke ich in den Spiegel, sehe ich aus wie ein herannahender Allergieanfall - rotgefleckt und gereizt. Verwende ich Glycerin, sehe ich drei Tage praller aus - und kriege dann brennende Wangen als ob ich Couperose hätte, die immer schlimmer werden.

Das ging jahrelang so weit, dass ich ja immer Stein und Bein geschworen habe, dass ich ein rosiger Hauttyp bin und mich immer gewundert habe, wieso MF nie passte - bis ich mal die gelbe - und ich meine wirklich zitronengelbe, für asiatischen Hauttyp bestimmte - MF probiert habe und die urplötzlich absolut perfekt passte. ICH HABE GAR KEINE ROSA HAUT ÜBERRASCHUNG! ;)

Mit Schafscreme - wobei ich explizit nicht nur die MG-Cremes meine - ist das alles einfach ganz anders.

Wenn ich mal zu trocken aussehe, creme ich zwei Tage gar nicht, Problem gelöst. Wenn es an der trockenen Heizungsluft liegt, mache ich 'ne Quarkmaske. Im Sommer creme ich oft 'ne Woche gar nicht und nur nach einer lange Dusche oder so.

Und seit ich einmal durch die 10wöchige Quälerei des Entwöhnens durch bin, macht das auch nichts mehr, wenn ich mal 2 Tage was anderes probiere und dann zurück zum Schaf krieche.
    So, nach su-shees ermahnendem Anfangspost habe ich mich mal durch die Threads gewühlt und bin dann auf diesen Beitrag gestoßen... Alleine das wäre ein Grund für mich, auf Feuchtigkeitsgeber wie Glycerin zu verzichten. (Ich habe ein rosa Gesicht und einen gelb-olivfarbenen Körper und das sieht besch***eiden aus.)

Habe mir heute die Shea RM gekauft, weil ich eigentlich gar nicht mehr cremen möchte. Ich habe leider den Eindruck, dass viele Cremes zwar für einige Zeit funktionieren, dann wird es aber katastrophal schlecht. Ich wollte eigentlich nie wieder NK benutzen , aber ich bin schwach geworden. Ich bete, dass ich es nicht bereue . Werde mich noch weiter durch die Threads wühlen...

Meermädchen Avatar von uting

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich habe die neue Rose HC getestet, die ist ja sehr flüssig.Eher wie eine Bodylotion.War die alte Rosen HC genauso?Sie zieht gut ein, macht eine weiche Haut, aber die anderen Hcs sind wesentlich fester.
    oh nein, das klingt ja furchtbar... die alte war sahnig fest, wie die MG cremes halt ... waren...
    ich hab mal gelesen, die "besonderen spagyrischen essenzen" hätten einen einfluss auf darauf, dass die creme flüssiger wird (klar, wenn man sie in wasser löst).
    ich bin immer noch von der ganzen umstellung genervt...

Allwissend

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    oh nein, das klingt ja furchtbar... die alte war sahnig fest, wie die MG cremes halt ... waren...
    ich hab mal gelesen, die "besonderen spagyrischen essenzen" hätten einen einfluss auf darauf, dass die creme flüssiger wird (klar, wenn man sie in wasser löst).
    ich bin immer noch von der ganzen umstellung genervt...
    Danke für deine Antwort.

Die neue HA ist sehr fest, da hat sich anscheinend nichts geändert.Die Salbei ist auch noch so fest wie früher.
    Die anderen neuen HCs habe ich noch nicht getestet.

Zitat Zitat von caua Beitrag anzeigen
    wie schön, ich bin neu hier. die ersten Beiträge die ich lese sind zu meiner Lieblingskosmetik. Habe sie noch nie in einem Forum entdeckt. Bin gespannt, was hier mitgeteilt wird.
    Dann ein ganz herzliches bei uns !
    Liebe Grüsse, lene

Lara, die HA hat andere Zutaten. Weniger Avocadoöl und dafür Sonnenblumenöl dazu, wenn ich mich recht entsinnen.
    Ich hab gestern neue Proben bekommen und werd sie nächste Woche mal 1:1 vergleichen (bin im gerade im Osterurlaub).
    HA und Rose hab ich bekommen und die Verkäuferinnen waren auch ganz erstaunt, als ich von den neuen Rezepten erzählt hab.
    Dabei ist das ein reiner Naturkosmetikladen.

Ich hab MG auch angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
    Viele Grüße Alchemilla

wer hat erfahrungen mit der happy aging serie? also ist die auch für trockene haut? ist sie zu anregend für leicht gerötete wangen? bin zwar erst 26 aber habe schon feine linien an der stirn entdeckt

Kennst du MG schon ? Die Happy Aging ist gut verträglich, wenn auch erst ab 40 empfohlen.
    Für trockene Haut ist auch die Rose sehr schön.
    Liebe Grüsse, lene

ja seit ca. 1 monat nehme ich jetzt MG. vorher habe ich hauschka benutzt.

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    ja seit ca. 1 monat nehme ich jetzt MG. vorher habe ich hauschka benutzt.
    Wie wäre es denn für Dich mit der Ginseng - Serie? Die gibt schön Feuchtigkeit, enthält als "Anti - Ätsch" Ginsengextrakt und Sandornöl und hilft der Haut auch besser mit UV-Stress umzugehen. Und die Ginseng - Serie wäre für die Haut ab 30 sowie für die anspruchsvolle Haut.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Experte Avatar von FrouFou

Ich habe von Flocke einige Proben zum Testen bekommen (neue Rezepturen), bin ja mal gespannt, habe bisher nur die 7-Kräuter-Maske und 2 sachen aus der Baobab-Serie gestestet und war sehr zufrieden (die Sachen kenne ich jedoch nicht in alter Rezeptur)

@Mego13: die Ginseng hört sich auch schön an. werde mir evtl. mal proben holen.

BJ-Einsteiger Avatar von Wicked Sweetheart

Meine erste Kleingröße hat schon erheblich abgenommen. Jetzt habe ich gerade nachgeschaut, wie viel da überhaupt drin ist (weil mir das nicht sehr ergiebig vorkam) und habe dabei gesehen, dass die nur 3 Montate haltbar ist Mag mal jemand bei sich nachschauen, ob die großen genauso lange haltbar sind?!

LG

Meine großen Pötte von Blütenenergie, alte Version, sind bis Sommer 2011 haltbar.
    Liebe Grüsse, lene

Bei mir ist alles bis August 2011 haltbar.

Allwissend

Zitat Zitat von Wicked Sweetheart Beitrag anzeigen
    Meine erste Kleingröße hat schon erheblich abgenommen. Jetzt habe ich gerade nachgeschaut, wie viel da überhaupt drin ist (weil mir das nicht sehr ergiebig vorkam) und habe dabei gesehen, dass die nur 3 Montate haltbar ist Mag mal jemand bei sich nachschauen, ob die großen genauso lange haltbar sind?!

LG
    Die grossen Pötte sind nach Abruch auch nur drei Monate haltbar, ungeöffnet so lange wie es draufsteht.

Allwissend

Lara, die HA hat andere Zutaten. Weniger Avocadoöl und dafür Sonnenblumenöl dazu, wenn ich mich recht entsinnen.
    Ich hab gestern neue Proben bekommen und werd sie nächste Woche mal 1:1 vergleichen (bin im gerade im Osterurlaub).
    HA und Rose hab ich bekommen und die Verkäuferinnen waren auch ganz erstaunt, als ich von den neuen Rezepten erzählt hab.
    Dabei ist das ein reiner Naturkosmetikladen.

Ich hab MG auch angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
    Danke.

Bin ja mal auf die Antwort gespannt.

BJ-Einsteiger Avatar von Wicked Sweetheart

Okay, danke euch. Und noch was: Bei Blütenenergie gibt es bis 30.04. 10% Rabatt auf die neuen Produkte. Wird das erst hinterher abgezogen? Denn in der Liste ist noch der Originalpreis.

Zitat Zitat von Wicked Sweetheart Beitrag anzeigen
    Okay, danke euch. Und noch was: Bei Blütenenergie gibt es bis 30.04. 10% Rabatt auf die neuen Produkte. Wird das erst hinterher abgezogen? Denn in der Liste ist noch der Originalpreis.
    Die ziehen das immer erst in der eigentlichen Papierrechnung ab, haben sie bei mir aber bisher vorbildlich gemacht.

Hallo Leute,
    gerade habe ich diese mail an den Kundendienst geschrieben, weil sich auf dem Sachet der Baobab Foot Cream wieder Unstimmigkeiten in Sachen Inci aufgetan haben:

„Sehr geehrte Frau XX,

vielen Dank für die Aufklärung.

Nun muss ich aber beanstanden, dass die Inhaltsstoffe der Baobab Foot Cream (auf dem Probesachet, das ich erhalten habe) nicht mit den INCI/CTFA übereinstimmen, beispielsweise taucht das hochgelobte Baobaböl = Adansonia Digitata nicht in den INCI auf:

Inhaltsstoffe:
    Wasser, Olivenöl, Wollwachs, Baobaböl, Bienenwachs, Sheabutter, Kakaobutter, Efeutinktur, Baobab Blättertinktur, Baobabfruchttinktur, Thymiantinktur, Salbeitinktur, Rosenhydrolat, Vitamin E, Gold, Silber, Sulfat, echte ätherische Öle, Linalool, Limonene.

INCI/CTFA:
    Aqua (Water), Olea Europaea (Olive) Seed Oil, Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil, Lanolin, Cera Flava (Beeswax), Hypericum Perforata Oil (das ist meines Wissen Johanniskrautöl. Mal abgesehen davon, dass davon nichts in den Inhaltsstoffen auftaucht, welches Basisöl liegt zugrunde?), Calendula Officinalis Flower Oil (das ist Ringelblumenöl, welches Basisöl liegt zugrunde?), Anthyllis Vulneraria (Woundwort) Extract, Arnica Montana (Arnica) Flower Extract, Achillea Millefolium (Yarrow) Extract, Rosa Domascena Flower Water, Aurum, Argentum, Sulfat, Tocopherol.

Wo ist dann nun das Adansonia Digitata Oil? Nebenbei bemerkt sind laut Inhaltsstoffen auch die genannten Extrakte nicht enthalten.

Auf Ihrer Homepage sind auch die richtigen Inci gelistet. Nun muss ich aber fragen, aus Verbrauchersicht: wer außer mir macht sich wohl die Mühe zu vergleichen, ob die Inhaltsstoffe auch mit den INCI/CTFA identisch sind? Dass es nicht zwingend dieselbe Reihenfolge geben muss, haben Sie mir in der letzten Email beantwortet.
    Es ist eigentlich nicht meine Aufgabe als Verbraucher zu überprüfen, ob in der Martina Gebhardt NK auch das drin ist, was drauf steht.

Ich denke, die Martina Gebhardt NK hat bestimmt viele zufriedene Kunden, die nicht so genau auf die Inci schauen. Dazu zähle ich mich aber nicht. Daher werde ich meine Gesichtspflege auch wieder komplett selber rühren, wie ich es auch schon die letzten drei Jahre getan habe. Schade eigentlich, denn die MG Hautcremes haben meiner Haut recht gefallen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen
    XX"

Bei der Diskussion um die Produktumstellung habe ich mich zurück gehalten, weil ich dachte, naja, guckste mal. Aber jetzt bin ich grade einfach genervt und möchte euch das mitteilen. Schade, denn die Propolis Cream gefällt meiner Haut recht gut

Wünsche euch frohe Ostern!