Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 183 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Experte Avatar von Manuela26

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hallo @all!

Wollte mal eure Erfahrungen bzgl. Creme auftragen wissen. Habe in letzter Zeit so trockene Haut und habe meine Creme wiedermal auf feuchter Haut aufgetragen. Sie war innerhalb Minuten eingezogen dennoch war die Haut trocken. Also hab ich ein bisschen Creme auf die trockene Haut aufgetragen und sie war butterweich. Alles ist schön weggezogen (habe nicht viel verwendet) und das auftragen von MF war diesmal auch überhaupt kein Problem.

Hat diese Erfahrung schon mal jemand gemacht?

lg

devil smile Avatar von Ira

Ich habe gesucht und z.B. CoriTams Tipp gefunden, die RM gar nicht mit Wasser abzuspülen und auch Alena hat mal gefragt, ob es jemanden gibt, der mit einer RM pflegt, aber zu meiner "Frage" habe ich nichts Aussagekräftiges gefunden, wobei ich auch eher nur eine Bestätigung hören will .

Kann ich mit der Shea RM auch cremen? Ich habe es jetzt einfach gemacht, denn laut den INCI dürfte da nix passieren, dass einzige, worüber ich mir nicht sicher bin, ist die Erbsenstärke. Auf der HP wird die gar nicht gelistet, aber auf meiner Flasche steht es dabei.

Oder sollte ich mir wegen dem Lecithin Gedanken machen?
    Eventuell kriege ich Pickel vom Cetylalkohol, dann kann ich es einfach lassen.

Cremt noch jemand mit einer RM? Gibt es berechtigte Einwände?

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Gegen das Cremen mit der RM gibt es keine Einwände, weil die Inci mit der GM und BL übereinstimmen. Sie haben nur eine andere Reihenfolge.
    Ich habe auch schon mit der RM gecremt und es ist mir gut bekommen. Zur Zeit nutze ich manchmal die BL als AMU-Entferner und Gesichtsreinigung und creme auch damit. Angenehmer war aber die RM, weil sie nicht ganz so reichhaltig ist.

Forenkönigin

Ich muss hier jetzt mal wieder eine Lobhudelei auf die Shea-RM loswerden. Letztens hab ich keine mehr da gehabt, kam nicht in meinen NK-Laden und hab dann die Alverde Wildrosen-RM benutzt (war auch praktisch, denn ich wollte keine Shea-RM mit nach Ägypten schleppen). Soweit so gut, bissle fleckige Haut hatte ich, teilweise so Stellen unter den Augen, Couperose bissle röter und fleckig, sah aus wie so leichte Rosaceaflecken, ausserdem konnte ich abends nicht aufs cremen verzichten. Die Alverde-RM trocknet meine Haut viel mehr aus als die Shea, das ist ein enormer Unterschied. Jedenfalls bin ich jetzt wieder umgestiegen auf Shea-RM und plötzlich sind viele Flecken weg, die Haut ist ausgeglichener, reiner. Ich denke, das kommt auch daher, dass ich mit der Shea-RM abends wirklich nicht cremen muss und die Haut so optimal nachts "arbeitet". Trotz Reinigung ist die nach ca. 30 Minuten so unglaublich zart... Da spannt nix! Morgens bei Bedarf, wenn ich stark geschwitzt habe mit Wattepad und weichem Wasser drüber, bissle Aloe-GC und gut ist.

Hab die Wildrosen-RM ca. zweieinhalb Wochen benutzt!

bernstein
    Besucher

Hallo Alena,

die Shea RM habe ich eigentlich auch immer im Haus. So als Erste-Hilfe, wenn die Haut etwas unruhig wird. Die von Hauschka mag ich auch total gerne, aber manchmal kann ich Düfte irgendwie schwer ertragen, ist dann ein bis zwei Tage später wieder weg und da ist die Shea RM toll.
    Finde sich auch sehr pflegend und man kann gut aufs Cremen verzichten.

Habe heute erfahren, dass bei uns in der Stadt ein MG-Kosmetikerin neu eröffnet hat.
    Würde mal gerne dorthin zur Hautanalyse. Behandlungen mag ich nicht so, kann schlecht so lange liegen bleiben, werde dann so rappelig. Außerdem bekommt man dort dann auch die Produkte, gibt es bei uns in keinem Reformhaus und auch nicht im Alnatura.
    Werde morgen mal dort anrufen.
    Hautanalyse fände ich interessant, weil ich mit meinen 41 Jahren immer noch nicht in der Lage bin zu erkennen, was denn der Haut fehlt, ob es Fett oder Feuchtigkeit ist.
    Aber mit der Rose / Shea kann man glaube ich sowieso nichts falsch machen.

Hat jemand eine Geruchsbeschreibung von der Propolis????

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Bernstein, die riecht nach einer Mischung aus Happy Aging / Neroli und Erkältungsbalsam finde ich.

Ich kann den duft nicht besser beschreiben, ich kenne ihn, komme aber nicht drauf....Ob es der Schachtelhalm ist ?

Muss mal in meinem Duftgedächtnis kramen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

BJ-Einsteiger Avatar von Wicked Sweetheart

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Die ziehen das immer erst in der eigentlichen Papierrechnung ab, haben sie bei mir aber bisher vorbildlich gemacht.
    Hat geklappt. Nur dass die Ware noch nicht da ist, aber gut.

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich muß gestehen, daß ich durch (teilweises) lesen dieses threads extremst angefixt bin.
    ich werde den thread im laufe der nächsten tage bestimmt auch noch ganz durchlesen, aber vielleicht könnt ihr mir vorab schon mal ein paar fragen beantworten:
    was ist denn so empfehlenswert als einstiegsdroge? ich bin jetzt fast 44 und habe in letzter zeit wieder vermehrt mit zickiger haut zu tun. fürchterlich trocken, rote flecken, am kinn immer mal wieder pickelchen. das volle programm also.....
    sind die shops empfehlenswert, die auf der MG homepage gelistet sind??
    welches make up benutzt ihr? ich schminke mich nicht jeden tag, aber wenn ich rausgehe, mache ich mich schon gerne zurecht.
    im voraus schon mal vielen dank, werde euch bestimmt mit noch mehr fragen nerven, aber ich bin sehr motiviert durchzuhalten, denn ich will endlich wieder schöne haut haben.
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Der Blütenenergie - Shop ist sehr zu empfehlen.

Toll finde ich bei trockener Haut die Nerolicreme, Rosencreme, Aloe Vera und die Nachtkerzencreme, die ich allerdings nur im Winter nehme, weil sehr reichhaltig.

Make up benutze ich sehr selten,am liebsten Hauschka, denn durch MG ist meine Haut sehr rein und feinporig geworden, was allerdings eine Gewöhnungszeit von 2 Monaten gedauert hat.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Relaxed

@ lene
    danke für die schnelle antwort. dann werde ich mir noch mal die einzelnen cremes anschauen und dann shoppen gehen. auch wenn es 2 monate dauert. hauptsache, meine haut kommt überhaupt mal wieder ins gleichgewicht
    lg.magnolia

BJ-Einsteiger Avatar von Wicked Sweetheart

Ich nehm alles zurück, Päckchen ist da

Zitat Zitat von magnolia Beitrag anzeigen
    @ lene
    danke für die schnelle antwort. dann werde ich mir noch mal die einzelnen cremes anschauen und dann shoppen gehen. auch wenn es 2 monate dauert. hauptsache, meine haut kommt überhaupt mal wieder ins gleichgewicht
    Vielleicht klappt es bei dir ja auch so gut. Ich habe allerdings die erste Zeit ausgesehen wie eine Dörrpflaume, die Cremes sind ja ohne Glycerin oder ähnliches.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Relaxed

ich kann mich ja denn hier im thread ausheulen....
    aber im moment bin ich wirklich soweit, das in kauf zu nehmen, nur um endlich mal ruhe zu haben.
    lg.magnolia

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Beautyjunkies,

bin noch nicht lange als Mitgleid, finde Euch aber super. Vielen Dank für Eure Beiträge.
    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Gesichtspflege. Bis jetzt leider ohne Erfolg.
    Nachdem ich mich hier durchgelesen habe und viele geschrieben haben, wie toll die Haut nach der Pflege mit Martina Gebhardt- Produkten aussieht, habe ich mich schlau gemacht und eine Kosmetikerin gefunden, die die Produkte anwendet. Bin natürlich heute hin und sie hat mir die Rosen-Creme und die Sheabutter-Creme als Probe mitgegeben. Leider hatten sie die Gesichtmilch als Proben nicht da.
    Jetzt wird probiert.

LG
    Bejai

Obwohl ich die Gesichtsmilch der Shea-Serie echt nicht berauschend finde. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich darunter schwitze aber ich hab das schon öfters gelesen, dass es so ist. Und auch im Kostmetikladen wo ich letztens war, hat die verkäuferin auch gemeint, dass sie das schon öfters gehört habe, dass viele mit der Gesichtsmilch nicht zu recht kommen.

In den Milchen ist Cetylalkohol, darum das Schwitzen. Der Cetylalkohol sorgt zwar für ein schnelles einziehen der Milch und für ein weiches Gefühl, aber halt auch für Wassertröpfchen auf der Nase.
    Ich benutze nur die Cremes, auch im Sommer.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Bestellung kam heute schon an . Bei der 30%-Aktion konnte ich mir die Shea HC, Shea RM und Kamillen-Handcreme nicht verkneifen. Lustigerweise habe ich erst mit der Bestellung wieder gemerkt, dass mir die RM wirklich fehlt und sie für mich ein echter Nachkaufkandidat ist. Und wenn es nur zum AMU entfernen ist...

kuschelt Avatar von Alchemilla

Hallo Magnolia (schöner Nick)
    Zum Einstieg würd ich inzwischen immer die Shea Creme empfehen.
    Damit siehst du ob du mit dem Prinzip Lanolin klar kommst.
    Dann wirst du wohl testen müssen... ich finde bei MG merkt man schnell die Unterschiede der Cremes.

Zum Schminken, mein Heiliger Gral ist inzwischen ein 3 Lagen Modell
    Erst MG GC, dann Mineral-Foundation (ich hab Biedermann) und weil meine Haut damit etwas stumpf aussieht zum Abschluss MG GM in die Hände verteilen und ins Gesicht drücken.
    Sieht absolut natürlich aus. Das steht und fällt natürlich mit dem richtigen Farbton.
    Ich hab ewig probiert, weil mein Süßer Make up nicht leiden kann... diese Kombi sieht er nicht.
    MF ist für mich eh das Wunderzeug gleich nach MG

Meine letzte Bestellung ist leider noch nicht da. Naja, war ja auch Ostern....
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Relaxed

Alchemilla, ich habe am Montag um 11 Uhr bestellt und heute war es schon da. Freue mich heute abend auf eine Runde Shea RM und die Shea GC
    Geändert von Liontine (07.04.2010 um 23:20 Uhr) Grund: Ein Wörtchen zuviel ;-)

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Milla,

tja, ich schwanke ja noch zwischen rose, aloe, oder shea. ich mag es halt, wenn die creme etwas duftet
    außerdem ist meine haut sehr feuchtigkeitsarm, deswegen dachte ich an rose oder aloe. andererseits ist shea ja sehr neutral und beruhigend. na ja, mal sehen, ich werde noch eine nacht drüber schlafen und morgen früh bestellen.
    lg.magnolia

Mönno, ich hab schon Donnerstag bestellt Vermutlich brauch das Packen so lange
    Hatte ich schon geschrieben, dass ich im Kaufrausch 500ml Fussspray bestellt hab, das ich noch gar nicht kenne???

Magnolia, Feuchtigkeit kannst du mit einem schönen Hydrolat (ich hab in meinem Ectoin) unter der Creme dazu tun.
    Richtig lecker riecht die Happy Aging
    Aber da ist halt auch viel Wirkstoff drin (wovon man evtl. auch was nicht vertragen könnte)
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist ja doof... Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen kommt .
    Ich habe gerade mit der Shea RM gereinigt und die Shea HC benutzt. Hach, was war das schön . Leider fehlt mir auf Dauer bei MG die Feuchtigkeit. Deshalb nutze ich hauptsächlich meine selbstgerührten Cremes, die ich noch mit Urea gepimpt habe. Aber zwischendurch muss eine MG-Creme ran und die RM wird definitiv wieder Dauergast in meinem Bad.

PS.: Mich fixt ja die Propolis HC an *starkbleibenmuss*

Kurze Zwischenfrage: Ist die Nachtkerzencreme überhaupt noch erhältlich? Vom TB bin ich extrem angefixt, aber ich finde sie weder auf der MG HP noch online irgendwo...

Edit: Selbst ist die Frau, habe gerade noch mal den Thread durchsucht, also die Sensi Sana (in neuer Rezeptur ) ersetzt dann ab Sommer die Nachtkerze HC? Richtig so?

Meine Laune...
    Relaxed

So habe ich es hier im Thread auch gelesen. Ich finde es auch blöd, dass die Nachtkerze rausfliegt. Mochte sie immer gerne...

.

So habe ich es auch verstanden . Das Nachtkerzenöl soll wohl in die SensiSana eingearbeitet werden?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, ich muss mich bei Blütenenergie nochmal umschauen. Mein Bestellfinger juckt immer noch

Schade . Außer der Shea wäre das die einzige HC gewesen, die mich wirklich interessiert hätte, aber ich werde sie nicht testen. Was bringt es mir, wenn ich sie gut vertrage und sie dann vom Markt genommen wird? Die Sensi Sana Serie finde ich nicht so toll, großartige Unterschiede bezüglich der INCI der Shea Serie kann ich nicht entdecken. Und ÄÖ kommen nicht mehr an meine Haut, solange ich es vermeiden kann. Damit kann ich fast alles von MG abhaken.

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

so gerade habe ich meine erste bestellung getätigt.
    ich habe mich entschieden für rose RM, GW, HM, HC sowie aloe Vera HC und salbei probiergröße für meine unreinheiten am kinn.
    jetzt hoffe ich, das alles schnell ankommt und ich loslegen kann.
    lg.magnolia

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Mönno, ich hab schon Donnerstag bestellt Vermutlich brauch das Packen so lange
    Hatte ich schon geschrieben, dass ich im Kaufrausch 500ml Fussspray bestellt hab, das ich noch gar nicht kenne???

Magnolia, Feuchtigkeit kannst du mit einem schönen Hydrolat (ich hab in meinem Ectoin) unter der Creme dazu tun.
    Richtig lecker riecht die Happy Aging
    Aber da ist halt auch viel Wirkstoff drin (wovon man evtl. auch was nicht vertragen könnte)
    Ich hatte das vergangenen Sommer und war begeistert, hat meine Füße schön frisch gehalten, selbst beim Joggen.

Kurze Zwischenfrage: Ist die Nachtkerzencreme überhaupt noch erhältlich? Vom TB bin ich extrem angefixt, aber ich finde sie weder auf der MG HP noch online irgendwo...

Edit: Selbst ist die Frau, habe gerade noch mal den Thread durchsucht, also die Sensi Sana (in neuer Rezeptur ) ersetzt dann ab Sommer die Nachtkerze HC? Richtig so?
    Bei Blütenenergie gibt es die noch, sowohl als Pröbchen denn auch als Großgröße. Ich kann sie nur gegen trockene gereizte Haut empfehlen und was ich bei Blütenergie vor zwei Wochen bestellt habe, ist noch bis August 2011 haltbar. Ich habe mir noch ein paar Pröbchen der Nachtkerze bestellt, weil ich sie gerne nehme, wenn meine Haut verrückt spielt, was aber fast nicht mehr vorkommt seit ich MG (Ginseng GC im Winter und Ginseng GM im Sommer) und mein selbstgemachtes Ectoinfluid nehme.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Ich will ja auch nicht maulen ... eine Woche über Ostern ist für Versand ja nicht so lange.
    Aber letztes mal gings halt so flott

Und da sitzt ne Nachtkerze im Paket
    Viele Grüße Alchemilla

bernstein
    Besucher

Ich habe jetzt mal drei Tage nur mit der Reinigungsmilch (Shea) gewaschen und gecremt, habe gerade einfach nichts da. Meine Haut findet es sehr gut. Freue mich dann aber auch, wenn ich dann wieder Creme habe

Naja, es freut mich, dass es die Nachtkerze noch gibt, aber ich will sie nicht ausprobieren. Wenn ich sie super finde, bekomme ich sie später nicht mehr und wenn sie nicht so prima ist, war es rausgeschmissenes Geld.

Zumal meine Haut die letzten Tage sogar mit der RM als Pflege zufrieden war und ich sonst nur noch auf Wasser zurück greife. Die HC von MG werden erst wieder zu einer ernsthaften Option, wenn es kälter wird.

Päckchen kam gestern, incl Nachtkerze
    Und im Pöttchen stinkt sie gar nicht mal so wie im Sachet....
    Nein, ich werde kein 4. Mal bestellen, nein, nein

Ich hatte ja auch MG angeschrieben und auch nur ein Infoblatt bekommen. Nach dem Motto "Rezepturen bleiben gleich"
    weil wir ja weiterhin alle guten Zutaten verwenden... Enttäuschend.

Von Blütenenergie wurd ich gestern zurückgerufen, weil ich angemahnt hatte, dass das gelieferte Fussspray
    (wow, wasn Kräuteraroma) nur noch ein halbes Jahr haltbar ist.
    Es konnte mir zu den neuen Rezepturen aber auch nicht wirklich was sagen. War aber sehr nett.

Mir scheint die MG-Szene tanzt Samba wegen des "Demeterordens", da kommts auf die ein oder andere Änderung wohl nicht an

Und was der "Herr Blütenenergie" noch erzählt hat. Er verwendet das Fussspray als Rasierwasser
    und sie haben auch gute Erfahrungen damit als Haarwasser.
    Es ist auf jeden Fall echt voll mit Kräuterauszügen
    Viele Grüße Alchemilla

Wollte mal von euch wissen, welches Gesichtswasser besser wäre. Entweder das Gesichtswasser von MG der Shea-Serie (oder ein anderes?) oder das Rosenwasser von Tautropfen. Die Inci´s vom Rosenwasser sind Rosa Damascena Flower Water, Citronellol, Geraniol.

Habe trockene bis sehr trockene Haut, die sich gerne mal an der Stirn schuppt.

Danke schon mal für eure Antworten.

lg
    manuela

Forenkönigin

Hallo, ich muß euch hier unbedingt was vorschwärmen von meiner neuen Entdeckung:

Ich mag die Shea-Creme ja total gerne, von wegen Hautberuhigung und Reichhaltigkeit, aber leider fehlt mir da einfach die Feuchtigkeit. Deshalb habe ich verschiedene Sachen probiert, um das Ganze etwas mit Feuchtigkeit aufzupimpen. Und jetzt habe ich was supertolles gefunden, und zwar das parfümfreie Feuchtigkeitsfluid von Alterra. Das ist ja auch ohne ÄÖ`s und Konservierungsstoffe und für Allergiker geeignet. Diese beiden Cremes, also die Shea-HC und das Alterra-Fluid habe ich gestern mal 1 : 1 gemischt und als Maske aufgetragen und 10 Min. draufgelassen.

Das Ergebnis war einfach umwerfend, die Haut war anschließend sowas von glatt, geschmeidig, beruhigt und prall mit Feuchtigkeit versorgt. Heute morgen habe ich diese Mischung dann als Tagescreme genommen und die Haut fühlt sich sowas von toll an, das habe ich bisher noch mit keiner anderen Creme hinbekommen.

Ich werde das jetzt mal weitertesten. Bisher ist es einfach nur super.

lg Julikäfer

Alterra ist Rossmann, oder?
    Kannst du mal die Inhaltsstoffe vom Fluid posten?

Edit: Manuela, das Sheawasser ist glaub ich nicht speziell für trockene Haut sondern für empfindliche.
    Ich habs gestern das erste mal getestet, macht auf den ersten Blick etwas feinere Haut.
    Ansonsten bekommst du Hydrolate ja auch pur in der Apo. z.B. Rosenwasser.
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich bin schon ganz hibbelig und warte auf meine lieferung allerdings befürchte ich, daß es vor dem wochende nix mehr wird.
    na, dann starte ich mit MG eben in die neue woche.
    lg.magnolia

Meermädchen Avatar von uting

ich habe gerade meine MG vorräte aufgestockt. bei beauty-kosmetik-merzhaeuser.de. da gibts auf die alten sachen 25 % rabatt immerhin UND man kann mit paypal zahlen, was bei bluetenenergie ja leider nicht geht. (leider kostet paypal 99 ct gebühr, aber das konnte ich verschmerzen.)
    hab mir endlich mal eine große größe von der ginseng hautcreme bestellt (immer wieder als probe gehabt und immer wieder toll gewesen) und meine geliebte rosencreme. dazu noch als creme/bodylotion/abschminkwunder die ginseng reinigungsmilch in 150 ml, ich rieche die ginsengsachen so gerne.
    hab im februar dort schon bestellt und die sachen kamen schnell und sehr gut verpackt bei mir an.

Forenkönigin

Ja, Alterra ist von Rossmann. Das Fluid kostet 3,25 Euro/50 ml.

Hier die INCIS vom Alterra Feuchtigkeitsfluid:

Aqua, Glycerin, Simmondsia Chinesis Oil, Alcohol, Vitis Vinifera Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Olea Europaea Oil, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Arctium Lappa Seed Oil, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Silver Citrate.

Die beiden Cremes zu mischen entspricht natürlich nicht dem MG-Reinheitsgebot, aber immerhin hat das Alterra-Fluid ja das BDIH-Siegel, ist also reine Naturkosmetik. Übrigens vermischen sich die beiden Cremes sehr gut und völlig problemlos miteinander.

lg Julikäfer

@Alchemilla: Danke für deine Antwort. Ja ich weiß, dass die Shea-Serie etwas für empfindliche Haut eher ist. Da ich ja, wie erwähnt, trockene bis sehr trockene Haut und auch Rötungen an den Wangen habe, dachte ich mir, ich probiere mal die Shea-Serie zuerst. Werde mir aber glaub ich noch die Rosencreme zulegen. Die soll doch Rötungen eher lindern und für Feuchtigkeit sorgen? Sehe ich das richtig?

Muss heute sowieso noch zur Apotheke und werde mal fragen bzgl. eines Rosenwassers oder ich versuche mal das Gesichtswasser der Rosenserie?