Ist mir hier im Bioladen auch so ergangen, die Inhaberin war doch ziemlich erstaunt.
Habe die Tage mal die alte Version von Ginseng und Propolis getestet. Ginseng spannt bei mir so richtig habe dann auf der Verpackung gelesen, dass die Creme ja strafft, tut sie wirklich. Aua.
Propolis gefällt mir sehr gut. Haut hat sie gut aufgenommen und hat sich den ganzen Tag nicht mehr beschwert. Riecht für meine Nase auch gut.
Kati, es gibt im Oeder Weg noch einen kleinen Bioladen, der sich "Biotop" nennt.
Die Chefin ist in Sachen Beratung ziemlich fit. Jedenfalls hat sie bei mir damals den Nerv in Sachen Pflege getroffen (es war zu der Zeit die Salbei). Hinzu kommt, dass sie in der Regel die Kleingrößen von GM und HC im Programm haben. Zum Testen natürlich perfekt und man muss es nicht bestellen.
Ich mag den Laden sehr gerne
[QUOTE=Alchemilla;7056706]Eneleh, du hast Recht! Da hab ich wohl beim alten Rezept zu schnell gelesen.
In der neuen Rezeptur ist somit sogar weniger Kakaobutter.
Hier mal alle Zutaten der Shea-GC:
Alt: Wasser, Olive,Lan, Shea, Kakaob., Rosenblütenhydrolat, Carnauba, Vit.E
Neu:Wasser, Olive,Lan, Shea, Rosenhydrolat, Carnauba, Kakaob, Vit.E, Spagyrische Essenzen (Shea, Gold, Silber, Sulfat)QUOTE]
Da man es mit der Inci-Reihenfolge bei Fa. Gebhardt nicht so genau nimmt (siehe Eintrage ein paar Seiten vorher) kann man noch nicht einmal genau sagen, ob sich im Verhältnis Kakaobutter alt/neu etwas geändert hat. Wirklich ärgerlich das lasche Umgehen mit Inhaltsstoffangaben. Ist aber auch nicht mit europäischem Gesetz konform, so laxe Angaben, aber typisch Amerikanisch.
LG,
Angeli
Martina Gebhardt ist Amerikanerin? Bzw die Firma? Wusste ich gar nicht ...
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Alle MG Produkte enthalten die INCI nach deutscher Regelung UND die INCI nach irgendwas internationalem - CTFA glaube ich.
Immer die lateinischen INCI vergleichen und fertig - das ist die Liste mit den Zutaten in absteigender Verwendungsmenge aufgelistet.
Bei uns BJ`s passiert es einfach häufiger, daß wir mehr wissen, als das Verkaufspersonal (nicht nur auf MG bezogen). Hat ja auch seine Vorteile, aber nerven tut es trotzdem, wenn man denen erstmal was erklären muß - und nicht umgekehrt.
Diese ganze Sache mit der MG-Umstellung und den etwas lückenhaften Info`s finde ich für das MG-Image nicht sehr vorteilhaft und vertrauenserweckend. Da wäre es wirklich besser gewesen, mit offenen Karten zu spielen Oder noch besser: Die Rezepturen einfach so zu lassen, wie sie waren.
lg Julikäfer
Habe heute meine MG Minisammlung aufgestockt, mit dem Shea GW und der Salbei GC in klein.
Die Shea RM finde ich so lalala, denn sie hinterlässt zumindest bei mir ein leicht wachsiges Hautgefühl, ich tippe mal auf den enthaltenen Cetylalkohol.
Das GW habe ich eben mit meiner ersten MG HC getestet und bin sehr angetan. Lecker Holunderduft. Beim GW habe ich schon die neue Flasche ergattert. Mir gefällt es richtig gut und es tut meiner Haut gut, die - obwohl ich momentan ca. 5l trinke schuppt und spannt - nach dem GW aber schön durchfeuchtet war.
Bei der GC war ich mutig, die enthält auch Kakaobutter, aber ich dachte, ich probiere es einfach aus, schlimmer kann es momentan nicht werden . Anscheinend mag meine Haut MG-Pflege doch, weil die GC einfach eingezogen ist . In den TB hier klagen ja einige über Fettglanz, etc., bei mir ist nichts davon zu sehen und ich verstehe zum ersten Mal, was su-shee mit "flauschigem" Hautgefühl meint . Jetzt teste ich einfach mal und hoffe, dass ich endlich eine gute NK-Pflege gefunden habe, die ich auch auf längere Zeit vertrage.
Das gleiche hatte ich damals, als ich mal eine RM von MG hatte, auch Allerdings auch schon bei der Anwendung, ich hatte fast das Gefühl, als würde die RM meine Haut komplett abdichten und meine Haut darunter richtig warm werden Auch nach dem Abwaschen war das Hautgefühl nicht wirklich toll.
Aber so viele hier schwärmen ja besonders von der Shea RM. Ich werde sie wohl als Kleingröße auch noch mal testen.
Bei mir wird es besser, wenn ich die RM auf dem richtig nassen Gesicht und dann nur seeeeehr wenig verwende.
Wenn ich sie auf trockener oder nur leicht feuchter Haut verteile, geht es mir genauso wie von dir beschrieben. Und wenn der erste Waschgang nicht ausreicht, um mein Puder zu entfernen, wiederhole ich es einfach noch einmal, aber ich nehme nicht mehr so viel. Am Anfang habe ich gedacht, ok, du bist geschminkt, zwei Pumpstöße - und meine Haut war echt eklig. So geht es besser und ich denke, ich werde morgens anstatt Wasser nur noch kurz mit dem GW durchs Gesicht wischen und dann nur noch einmal am Tag mit der RM reinigen, das sollte genügen *denk*.
NEU CTFA/INCI: Water, Olea Europaea Fruit Oil°, Lanolin, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cacao Seed Butter°, Cera Flava°, Salvia Officinalis Leaf Extract°, Melissae Officinalis Leaf Extract°, Plantago Lanceolata Leaf Extact°, Mentha Piperita Leaf Extract°, Hamamelis Virginiana Water°, Tocopherol, Spagyrische Essenz von Salvia Officinalis Flower°, Aurum, Argentum, Sulfat, Salvia Officinalis Oil°, Melaleuca Alternifolia Oil*, Myrtus Communis (Oil*, Linalool**, Limonene**.
ALT INCI: Water, Olea Europaea, Lanolin, Butyrospermum Parkii, Cera Flava, Theobroma Cacao, Salvia Officinalis, Melissae Officinalis, Plantago Lanceolata, Hamamelis Virginiana, Melaleuca Alternifolia, Menthae Piperita, Myrtus Communis, Tocopherol, (äther. Öl enthält: Linalool, Limonene)
Habe es mal abgetippt. Beides sind INCI-Listen, also keine Listen mit der deutschen Bezeichnung, die "alte" INCI-Liste steht auf meinem kleinen 15ml-Topf, deswegen wohl die verkürzten Bezeichnungen. Habe die einzelnen Stöffken mal farbig gemacht -> Rezeptur ist "gleich" .
Edit Nachschub: Die neuen INCI habe ich von der offiziellen HP entliehen und nur die "Übersetzungen" wie Olive, Aqua, etc. wegen der besseren Lesbarkeit/Vergleichbarkeit gelöscht.
Geändert von Ira (14.04.2010 um 19:31 Uhr)
Ich finde an die RM muss man sich schon gewöhnen
Ich nehm erst seit ca. 2 Jahren Milch und fand es zu Beginn auch total unangenehm, dass da noch was auf der Haut bleibt.
Bei MG ist das aber wohl der Sinn. Eine kleine Pflege und Schutzschicht, nach der man nicht zwingend noch cremen muss.
Wenn ich Puder runter wasche, nehm ich schon auch mal 3-4 Pumper. Wird ja eh "fast" alles wieder abgewaschen.
Darum dachte ich bis jetzt auch die Shea RM genügt. Jetzt hab ich mal Kamelien RM versucht und die Haut ist wirklich noch weicher
Aber die ist mir doch zu teuer... auch mit Rabatt.
Viele Grüße Alchemilla
Die Kamelien Serie ist wirklich zu teuer, so viel kostet Teesamenöl nun auch wieder nicht.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich finde das schade, dass MG so agiert. Auch bei der INCI-Änderung der Salbei-Serie ist mir aufgefallen, dass einige etwas teurere Öle jetzt hinten gelandet sind. Ich finde das schade, nehme aber an, dass es z.B. im Fall des Teebaumöls auch an den neuen Empfehlungen der EU () liegt, bzw. daran, dass Teebaumöl bei einigen schon zu allergischen Reaktionen führt.
Es liegt auch an der Demeter Zertifizierung. Manche Öle gibt es nicht in Demeter Qualität, daher wird auf andere Öle zurückgegriffen - sonst kein Demetersiegel. Was mir schnurz ist, hauptsache Bio. Aber so ist es eben, daher auch die Preiserhöhungen. Schade.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Hallo an alle Testerinnen,
mögt ihr mal berichten, wie die neuen Cremes sind ?
Liebe Grüsse, lene
Hallo Lene und alle anderen
habe zwar mein Testpaket noch nicht, konnte aber bei einer Freundin gestern mal die neue Shea und Rose fühlen und schnuppern.
Mir kamen beide dünnflüssiger als die alte Version vor. Die Rose kam uns regelrecht entgegen gelaufen.
Finde die neue Rose vom Duft her schöner, vielleicht hat aber auch der alte Pott etwas an Duft verloren.
Vom Hautgefühl her kann ich so schnell natürlich nichts sagen, aber mir hat die feste Version besser gefallen, dass hat für mich den Unterschied zu anderen Firmen ausgemacht.
Die könnte man schon fast in einem Spender besser unterbringen, als in einem Tiegel.
oje das klingt alles eher mittelprächtig. meine geliebte rose...
und genau, das pastige dicke finde ich klasse.
Hallo,
so, nach 4 tagen mit MG, mal ein kleiner zwischenstand. die ersten 3 tage waren fürchterlich, rote flecke, große poren, trockeheitsfältchen
ich bekam schon leicht die krise, obwohl ich mir ja fest vorgenommen habe stark zu sein.
seit heute mittag sieht die haut auf einmal besser aus. glatter, rote flecken gehen zurück. ich schöpfe wieder hoffnung.
nächste woche haben wir elternsprechtag, da will ich ja einigermaßen aussehen....
Geändert von magnolia (20.04.2010 um 18:00 Uhr)
lg.magnolia
Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
und das Thema nicht wechseln will. Churchill
Hallo,
kann es sein, dass das Rosenwasser von TT austrocknend wirkt? Verwende nun seit fast seit 2 Monaten MG und meine Haut ist nach wie vor viel zu trocken. Die Shea Creme in Verbindung mit der Shea Milch bringt nur geringfügig Besserung aber noch lange nicht das Ergebnis, was ich mir erwarte. Nun überlege ich, ob es an der Creme liegt oder am Rosenwasser...
lg
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber ich habe ja auch das Problem mit trockener Haut gehabt, die schuppte und so kleine Fältchen warf .
Seitdem ich das Shea GW nehme, ist das viel besser geworden. Ich bin kein Fan von GW, aber das mag ich sehr gerne, da spannt meine Haut nicht und fühlt sich wohl. Habe auch die Shea RM und creme morgens mit der Salbei und komme mit der Kombination gut hin. Vielleicht probierst du mal das Shea GW?
Das hatte ich schon vor dem Rosenwasser probiert. Hier war das Hautgefühlt so, dass sie sich super weich angefühlt hat, sprich auf der Oberfläche super, doch im "richtigen" Licht sah man, dass sie sich im Untergrund schuppte. Ist ein bisschen schwierig zu beschreiben aber vielleicht probiere ich es wirklich noch mal und vielleicht diesmal mit der Aloe Vera?
@Mego13: und was verwendest du nun?
Haartyp: 1c/2a Ciii
Die Ginseng ist ja für die reife und anspruchsvolle Haut. Kann man die auch für die trockene, zu rötlich neigende Haut verwenden? Also ist die eh nicht anregend? Hab ja auch schon mit der Aloe Vera spekuliert...
Hallo,
es scheint es wirklich zu funktionieren. meine haut sieht heute um längen besser aus als gestern.
etwas spannt sie noch, aber ich bin ja auch erst eine woche dabei, und denke das wird sich noch legen.
lg.magnolia
Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
und das Thema nicht wechseln will. Churchill
Manuela, les auch mal zur Nachtkerze. Die hab ich auch lange links liegen gelassen und sie ist ganz toll wenn die Haut leicht schuppt.
Ich hab übrigens am WE von Freunden eine Kameliencreme geschenkt bekommen (hab wohl zu viel von MG geschwärmt )
Ich hoffe das teure Zeug fixt mich nicht an. Ist natürlich gleich in die Testphase gekommen Ich find sie ähnlich der Nachtkerze, ein klein wenig leichter. Auf jeden Fall riecht sie total gut! Überhaupt nicht nach NK
Wegen der neuen Proben - ich finde hin und wieder die Konsistenz der Sachets anders als im Pöttchen.
Irgendwie setzt sich das ölige schneller ab.
Die sind vielleicht zum Vergleichen nicht optimal.
Ist denn inzwischen schon wer mit den "neuen" Rezepten glücklich ??
Oder sitzt ihr alle auf Euern Bunkerpöttchen ?
Viele Grüße Alchemilla
Also ich sitze noch auf meinen Bunkerpöttchen !
Liebe Grüsse, lene
Ich hatte ja die Rose alt/neu im Pott (Pöttchen) getestet und mir natürlich etwas mitgeben lassen.
Also Hautgefühl (Rose neu) ist sehr schön, wenn ich die alte Version nicht kennen würde, wäre es wahrscheinlich egal.
Heute ist mein Testpaket gekommen, jetzt werde ich diese Woch mal ordentlich und sofort Bericht erstatten.
Ja bitte Bernstein.
Liebe Grüsse, lene
Ich habe die Ginseng besser vertragen als Shea und die Aloe war toll, aber bei mir sehr anregend. Die Nachtkerze ist auch nicht schlecht, aber bei mir auf Dauer viel zu reichhaltig und sie wird es wohl bald auch nicht mehr geben. Bzw. dann wird einer anderen Creme Nachtkerzenöl zugesetzt.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Ich fange auch bald mit dem testen der neuen Gesichtscreme an, meine Alverda Avocado ist bald leer.
In der Ginseng ist Propolis, das ist sehr anregend. Also lieber vorsichtig sein.
Liebe Grüsse, lene
Hi Leute,
da hat sich aber was getan
das ist das problem, dass es bei jeden unterschiedlich ist. werde mir mal proben von aloe vera und evtl. von der ginseng holen. die nachtkerzencreme hole ich mir glaub in FS, da ein kosmetikladen bei uns diese creme noch führt. leider haben die keine hydrolate, von dem ich auch schon viel gutes gehört habe. welches gesichtswasser könnt ihr empfehlen von MG?
Ich nehme am liebsten das Shea Gesichtswasser, alternativ das Sensi Sana.
Beide bestehen nur aus Hydrolaten, Rose und Holunderblüte, und Shea-Extrakt.
Sehr gut verträglich !
Toll ist auch das Rosen GW, enthält aber Alkohol und ÄÖs. Es pflegt aber sehr schön, riecht aber etwas nach abgestandener Brause finde ich.
Die anderen kenne ich nicht, am Happy Aging GW habe ich nur geschnuppert, ist nicht so mein Ding.
Liebe Grüsse, lene
Nachdem ich hier rumgenörgelt habe, dass MG meiner Haut nicht bekommt, muss ich gestehen, dass ich es nochmal versucht habe...
Die RosenRM finde ich sehr schön! Auch die Ginsengcreme habe ich ausprobiert (Sachet) und finde sie sehr schön, obwohl die mich eigentlich gar nicht angemacht hat und es bis 30 zumindest noch ein paar Jährchen sind.
Mein größtes Problem an den Hautcremes war bisher, dass die nie gänzlich eingezogen sind. Möglicherweise habe ich auch zuviel genommen. Na ja, auf jeden Fall bin ich jetzt auf die glorreiche Idee gekommen, den überschüssigen Rest mit einem Kosmetiktuch abzunehmen . Und siehe da, so funktioniert MG auch bei mir...
Ach so, den Geruch von der Happy Aging fand ich auch nicht so dolle, um nicht zu sagen "bäh" .
Die Creme mag ich riechen, nur im GW ist mir zu viel Nerolihydrolat.
Liebe Grüsse, lene