Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 183 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    hat fertig Avatar von Lakshmi

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Ich hatte nur die Gesichtsmilch, die ich dann ja versucht habe als RM aufzubrauchen... Die mochte ich leider gar nicht.
    Den Rest kenne ich nicht, vielleicht riecht die Creme ja besser .

Experte Avatar von Manuela26

Also das Shea GW hatte ich ja schon und am Anfang war es auch ganz toll aber mit der Zeit passte es einfach nicht mehr. Wie gesagt, die Haut fühlte sich zwar gut an aber das Hautbild, besonders auf der Stirn, war nicht gut, da es sich unten drunter schuppte.

Das Rosen GW interessiert mich zwar aber da ich schon das Rosenwasser von TT in Gebrauch habe, habe ich die Angst, dass es mit dem von MG auch nicht passt.

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Also das Shea GW hatte ich ja schon und am Anfang war es auch ganz toll aber mit der Zeit passte es einfach nicht mehr. Wie gesagt, die Haut fühlte sich zwar gut an aber das Hautbild, besonders auf der Stirn, war nicht gut, da es sich unten drunter schuppte.

Das Rosen GW interessiert mich zwar aber da ich schon das Rosenwasser von TT in Gebrauch habe, habe ich die Angst, dass es mit dem von MG auch nicht passt.
    Benötigst Du denn unbedingt GW, ich benutze meines nur, wenn ich mal Pickelchen habe. Ansonsten trocknet meine Haut aus, wenn ich es dauerhaft verwende. Am besten finde ich insgesamt das Sensi Sana und das Ginseng GW.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Habe gestern nach dem Duschen mal kein Rosenwasser verwendet. Die Haut schuppte sich am Anfang sehr viel und war sehr porös. Aber im Laufe des Abends wurde es besser und heute morgen, nachdem ich mein Gesicht nur mit Wasser abgewaschen habe, war es viel viel besser. Sie war vom Gefühl her wieder weich. Natürlich ist es noch nicht ganz so gut aber schon besser. Daher denke ich auch, dass das Rosenwasser zu austrocknend ist für mich.

Unbedingt brauchen tu ich es nicht, habe ja eine reine Haut. Ich bin es nur gewohnt, dass ich ein GW verwende und im nassen Zustand die Creme auftrage. Außerdem hab ich mal gelesen, dass es besser ist, ein GW zu verwenden, da das Wasser zu kalkhaltig sein soll und das GW das neutralisiert. Irgendwie so aber genau weiß ich es nicht mehr. Auf jedenfall lese ich immer, man soll auf jedenfall nach der Wäsche ein GW verwenden.

Kann man im Sommer auch die Nachtkerze verwenden? Oder ist die zu reichhaltig? Ich hatte sie mal als Probe aber kann mich nicht mehr genau erinnern, wie sie war. Auf jedenfall werde ich die Aloe Vera und evtl. die Neroli ausprobieren.

lg

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Nachtkerzenöl ist nicht photostabil. Daher lieber im Winter benutzen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

ah ok, danke lene2002.

naja wie gesagt, werde die aloe vera u. evtl. die neroli probieren und hoffen, dass sie nicht zu anregend sind und trotzdem viel feuchtigkeit spenden.

Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage die Neroli sehr gut.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

danke lene2002. fahre jetzt dann eh in die stadt und da kommt mir deine nachricht natürlich sehr gelegen

[QUOTE]
    Habe gestern nach dem Duschen mal kein Rosenwasser verwendet. Die Haut schuppte sich am Anfang sehr viel und war sehr porös. Aber im Laufe des Abends wurde es besser und heute morgen, nachdem ich mein Gesicht nur mit Wasser abgewaschen habe, war es viel viel besser. Sie war vom Gefühl her wieder weich. Natürlich ist es noch nicht ganz so gut aber schon besser. Daher denke ich auch, dass das Rosenwasser zu austrocknend ist für mich.
    Unbedingt brauchen tu ich es nicht, habe ja eine reine Haut. Ich bin es nur gewohnt, dass ich ein GW verwende und im nassen Zustand die Creme auftrage. Außerdem hab ich mal gelesen, dass es besser ist, ein GW zu verwenden, da das Wasser zu kalkhaltig sein soll und das GW das neutralisiert. Irgendwie so aber genau weiß ich es nicht mehr. Auf jedenfall lese ich immer, man soll auf jedenfall nach der Wäsche ein GW verwenden.
    Diesen Hinweis kenne ich auch, aber ich habe jahrelang ebenfalls versucht meiner Haut GW oder Thermalwasser anzudrehen. Es hat lange gedauert bis ich verstanden habe, dass sie es nicht braucht und nicht besonders mag. Ich hatte sogar Zeiten, in denen ich Ekzeme unter den Augen bekommen habe. Jetzt halte ich die Pflege so einfach wie möglich und meiner Haut geht es sehr gut.
    Und was in Frauenzeitschrift steht, muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Denn sie benötigen auch ihre Werbekunden.
    Darin wird auch Seife verteufelt. Seit ich handgesiedete Seifen benutze, brauche ich für den Körper fast keine BL mehr, das ist eigentlich nur noch persönlicher Luxus fürs Wohlbefinden. Wenn sie im Winter mal trocken ist, nehme ich ein wenig selbstgemachte Bodybutter oder eine selbstgerührte Ölmischung auf der feuchten Haut. Und das reicht völlig.

Ich kann Dir übrigens auch die Neroli empfehlen, ist allerdings wohl eine der fettesten Cremes und wurde früher für die Haut ab 40 ausgelobt. Meiner Haut ist die Neroli auf Dauer zu viel. Aber zum Glück gibt es jetzt auch Minigrößen von der Neroli.

[QUOTE=Mego13;7108406]

Diesen Hinweis kenne ich auch, aber ich habe jahrelang ebenfalls versucht meiner Haut GW oder Thermalwasser anzudrehen. Es hat lange gedauert bis ich verstanden habe, dass sie es nicht braucht und nicht besonders mag. Ich hatte sogar Zeiten, in denen ich Ekzeme unter den Augen bekommen habe. Jetzt halte ich die Pflege so einfach wie möglich und meiner Haut geht es sehr gut.
    Und was in Frauenzeitschrift steht, muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Denn sie benötigen auch ihre Werbekunden.
    Darin wird auch Seife verteufelt. Seit ich handgesiedete Seifen benutze, brauche ich für den Körper fast keine BL mehr, das ist eigentlich nur noch persönlicher Luxus fürs Wohlbefinden.
    Wenn sie im Winter mal trocken ist, nehme ich ein wenig selbstgemachte Bodybutter oder eine selbstgerührte Ölmischung auf der feuchten Haut. Und das reicht völlig.

Ich kann Dir übrigens auch die Neroli empfehlen, ist allerdings wohl eine der fettesten Cremes und wurde früher für die Haut ab 40 ausgelobt. Meiner Haut ist die Neroli auf Dauer zu viel. Aber zum Glück gibt es jetzt auch Minigrößen von der Neroli.
    *unterschreib*
    Liebe Grüsse, lene

Hallo Mego13!

Danke für deine Antwort. Ich habe mir nun gestern die Aloe Vera in FS mitgenommen. Der Verkäufer meinte aber, dass, wenn sie nicht passen sollte, ich sie wieder zurückbringen kann, da sie keine Probe mehr hatten. Für den Fall, dass ich mal Pickel oder sonstiges bekommen sollte habe ich mir nun das GW der Rosenserie mitgenommen und er gab mir noch eine Probe von der Melisse mit. Die Neroli als Probe hatten sie leider nicht

Heute habe ich mal die Aloe Vera raufgegeben. Momentan sehe ich noch keine Veränderung aber da bin ich geduldig, kann ja nicht von heut auf morgen sich ändern. Ich hoffe, dass diese Creme passt. Natürlich verstärkt momentan die MF das schuppige Hautbild.

Abwarten und Tee trinken heißts jetzt wohl

lg

Viel Glück Manuela.

Die Melisse ist übrigens auch ganz toll, und dazu noch vergleichsweise günstig.
    Liebe Grüsse, lene

danke lene2002. muss mich einfach durchprobieren und hoffen, dass das beste dabei ist

Gogo
    Besucher

So, ich bekomme auch von den neuen Rezepturen Pickel.... damit ist MG für mich nun endgültig erledigt.

Keine Ahnung, was meine Haut daran nicht mag, vielleicht das Lanolin? Jedenfalls ist nach spätestens einer Woche Schluß, egal ob Kamelie und Neroli (alte Serien) oder eben jetzt Shea und Rose.

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    So, ich bekomme auch von den neuen Rezepturen Pickel.... damit ist MG für mich nun endgültig erledigt.

Keine Ahnung, was meine Haut daran nicht mag, vielleicht das Lanolin? Jedenfalls ist nach spätestens einer Woche Schluß, egal ob Kamelie und Neroli (alte Serien) oder eben jetzt Shea und Rose.
    Vielleicht ist die Creme jetzt wo es wärmer wird zu viel für dich.
    Ich muss jetzt auch wieder die Milch nehmen sonst gibt es Pickel.

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Aber in den Milchen () ist leider Cetylalkohol, was meine Haut auf Dauer noch weniger mag als pures Fett .

Hat jemand die neuen Sensi Sana Sachen oder kann davon sonstwie die INCI posten? Auf der MG HP finde ich leider nur die alte Version, zumindest gehe ich davon aus, dass es die alte ist, weil Nachtkerzenöl da nicht deklariert ist und ich dachte, das solle dazu kommen .

Datt wär' toll .

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Daran liegt es leider nicht, denn die Neroli hatte ich im Winter und die Kamelie auch

Und die Milchen gefallen mir gar nicht

Daran liegt es leider nicht, denn die Neroli hatte ich im Winter und die Kamelie auch

Und die Milchen gefallen mir gar nicht
    Weshalb nicht? Ich bin neugierig, habe mir nämlich doch überlegt, ob ich nicht zumindest die Salbei Milch ausprobiere.
    Wenn das in die Hose geht, muss ich einfach akzeptieren, dass meine Haut keine NK mag , obwohl ich mit der Reinigung und dem GW gerade überraschend gut zurecht komme.

Hallo Mego13!

Danke für deine Antwort. Ich habe mir nun gestern die Aloe Vera in FS mitgenommen. Der Verkäufer meinte aber, dass, wenn sie nicht passen sollte, ich sie wieder zurückbringen kann, da sie keine Probe mehr hatten. Für den Fall, dass ich mal Pickel oder sonstiges bekommen sollte habe ich mir nun das GW der Rosenserie mitgenommen und er gab mir noch eine Probe von der Melisse mit. Die Neroli als Probe hatten sie leider nicht

Heute habe ich mal die Aloe Vera raufgegeben. Momentan sehe ich noch keine Veränderung aber da bin ich geduldig, kann ja nicht von heut auf morgen sich ändern. Ich hoffe, dass diese Creme passt. Natürlich verstärkt momentan die MF das schuppige Hautbild.

Abwarten und Tee trinken heißts jetzt wohl

lg
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit der Aloe bald wunderbar durchfeuchtete Haut hast. Ein wenig Zeit benötigt die Haut natürlich schon. MF entzieht meiner Haut auch immer ein wenig Feuchtigkeit, deswegen benutze ich im Winter auch immer eine "normale" Foundation.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Weshalb nicht? Ich bin neugierig, habe mir nämlich doch überlegt, ob ich nicht zumindest die Salbei Milch ausprobiere.
    Wenn das in die Hose geht, muss ich einfach akzeptieren, dass meine Haut keine NK mag , obwohl ich mit der Reinigung und dem GW gerade überraschend gut zurecht komme.
    Ich hatte die HA-Milch und das war, als hätte ich gar nicht gecremt Meine Haut hat gespannt danach und das tut sie sonst nie.

Frage an euch: kann es sein, dass, wenn man das Gesichtswasser nach der Creme raufgibt, sie besser wirkt? Also ich habe mir gestern eine 7-Kräuterpackung raufgegeben und nachher, weil die Haut trotzdem noch irgendwie trocken war, das Rosen GW. Meine Haut war viel weicher! Und heute dasselbe. Habe mein Gesicht mit Wasser gewaschen, ein bisschen GW und dann Creme. Da das Ergebnis nicht zu 100 % gut war habe ich es wieder mit dem GW probiert und es besserte sich echt! Hat schon mal wer damit Erfahrungen gemacht?

Allwissend Avatar von Mausbartl

Ich habe das schon wo gelesen, dass manche nachher das GW draufgeben, aber ich denke mir, dann wischt man sich doch die Creme wieder runter oder??
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

nachdem ich ja schon hoffnung auf eine kurze phase der umstellung hatte, habe ich seit 2 tagen aukuten knitterarlarm. die haut spannt extrem und sieht sehr unruhig/großporig aus.
    ob ich das mehrere wochen durchhalte........
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Mäusebär
    Man kann das GW auch nach dem Cremen auftragen und dann mit den Händen noch einmal verteilen. Auch hier wird die Feuchtigkeit eingeschleust. Wie man es macht ist jedem selbst überlassen. Wie so oft bei MG ist auch hier die Devise "Ausprobieren was gefällt"

bernstein
    Besucher

Hallo

wollte mal einen kurzen Zwischenstand bekannt geben:

Zum Testen habe ich die Rosen- und Sheaserie und die Baobab Produkte.

Bei den Shea Produkten bemerke ich bis jetzt keinen großen Unterschied. Die fand ich auch immer sehr verträglich.
    Bei der Augencreme riecht man anfangs ziemlich die Olive heraus, wobei ich sagen muss, ich bin da ziemlich empfindlich, wenn es um Gerüche geht. Von der Pflege her merke ich keinen großen Unterschied.
    Den größte Unterschied bemerke ich bei der Rosencreme, die meiner Meinung nicht mehr so fest ist, wie die alte Version, dafür riecht sie rosiger.
    Ich fand gerade die feste Konsistenz immer sehr schön.

Bei der Baobab Serie gefällt mir alles gut, wobei ich da vorher auch nur mal kurz getestet hatte, die leg lotion zieht schön ein und kühlt auch etwas.

Werde noch etwas länger testen und dann noch einmal berichten.

Ach ja, die Bodybutter finde ich sehr pflegend, aber mir riecht die Olive zu intensiv, das kannte ich schon von der alten Version.

Habs heute auch wieder so gemacht, dass ich das GW nach der Creme raufgegeben habe. Das Ergebnis ist toll! Meine Haut ist noch immer gut durchfeuchtet und das Hautgefühl keineswegs mehr porös und auch keine Trockenheitsmerkmale. Ich hoffe, das bleibt so *klopfaufholz*

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Aloe Vera oder Shea nehme oder gar beides mische. Zur Aloe muss ich sagen, dass sie sehr stark riecht. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das gut oder eher störend finden soll. Hatte ja vorher die Shea und die riecht nunmal nicht so stark aber bei der Aloe bin ich ja fast überfordert mit den Gerüchen

Und warum das so ist, dass das GW bei mir besser wirkt, nachdem ich die Creme raufgegeben habe, verstehe ich ja überhaupt nicht. Ist es nicht dasselbe, nur das halt die Reihenfolge eine andere ist? Aber solange es wirkt, finde ich es toll.

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

da meine haut ja heute morgen auch so fürchterlich war, habe ich den trick mit dem GW über der creme auch mal ausprobiert. was soll ich sagen: 100% verbesserung. top!!
    ich hoffe es geht jetzt weiter bergauf. dann werden MG und ich doch noch freunde.
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Das freut mich, dass es bei dir auch funktioniert magnolia! Aber warum das so ist, weiß ich nicht. Falls es wer weiß, bitte posten

lg

bernstein
    Besucher

Also, ich muss meinen Bericht von gestern teilweise ändern. Heute morgen hatte ich eine Bodybutterprobe, die hat so lecker nach Lavendel gerochen. Es ist wirklich schwierig sich von den Proben her ein richtiges Bild zu machen.
    Pflegewirkung fand ich sowieso gut.

Die foot cream finde ich auch sehr gut.

Nachdem meine Haut letzte Woche ziemlich übel aussah (hormonell und schlaftechnisch bedingt) , hat sie sich durch die Rose wirklich gut beruhigt. Die gefällt mir bis auf die Konsistenz her wirklich gut. Vorteil scheint zu sein, dass der Glanz den ich früher manchmal hatte gar nicht mehr ist.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich hatte zu Beginn auch eine Phase, in der ich das Wasser über die Creme getan hab. War prima, keine Ahnung warum
    Inzwischen sprüh ich zuerst, die Haut darf halt davon nur noch ganz leicht feucht sein, damit sich bei mir die Creme darauf wohl fühlt!
    Viele Grüße Alchemilla

@Alchemilla: Hat es dann nicht mehr funktioniert, dass du das Wasser nachher raufgegeben hast oder warum hast du dann umgestellt?

Nö, ich hab immer mal wieder neu versucht. Auch weil ich ja verschiedene Cremes probiert hab. Jetzt hab ich auch immer mal wieder eine neue Kombi.
    Ich variiere Wasser und Creme je nach Hautzustand. Mal so mal so

Die Kamelie find ich übrigens etwas schwach für den Preis. Ich hab sie ja jetzt ein paar Tage im Test und find sie zwar gut, aber nicht spektakulär besser.
    Ich würd sie von der Pflege zwischen Rose und Nachtkerze ansiedeln.
    Auch recht... muss ich mein Bunkerschränkchen nicht noch mehr stopfen
    Viele Grüße Alchemilla

Experte

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich würd sie von der Pflege zwischen Rose und Nachtkerze ansiedeln.
    Hallo Alchemilla,
    Du meinst bestimmt die alte Version der Rose, oder?
    Die 'alte' Rose war eine hochwertige, preisgünstige Creme. So langsam beschleicht mich der Verdacht, daß deswegen (= gutes Preis-/Leistungsverhältnis) Avocadoöl durch das Sonnenblumenöl deplaziert wurde.
    Man merkt's ich ärgere mich noch immer, und die Berichte zur 'neuen' Rose Creme tragen nicht gerade zu einer Besserung bei. Was soll's ändern wird sich nix.
    Schönen Tag noch an alle.
    LG,
    Angeli

Ich hatte die HA-Milch und das war, als hätte ich gar nicht gecremt Meine Haut hat gespannt danach und das tut sie sonst nie.
    Hmmm, das klingt nicht so gut, wobei die HA ja auch recht reichhaltig sein soll . Ich finde nur die Preise für die kleine Packung so unverschämt, deswegen sehe ich nicht ein, für 1/3 des Inhaltes der Originalpackung 2/3 des Preises zu bezahlen . Wenn, möchte ich gleich die Große nehmen. Die HC der Salbei Serie fand ich überraschend angenehm, beschert mir momentan aber doch kleine Pickelchen, weshalb ich sie momentan nicht benutze. Nur so ohne Pflege fühle ich mich komisch .

Angeli, ich hab nur die "alten" Sachen, in Gebrauch und im Schränkchen.

Ja, ich denke auch, dass der Austausch des Avocadoöls zu Lasten der Wirkung/Qualität geht. Bei den alten Cremes mag ich am liebsten die, mit Avocado weit vorne bei den Inhaltsstoffe. Die ist in den neuen Mischungen durch günstigere (aber Demeter) verdrängt.
    Viele Grüße Alchemilla

Meermädchen Avatar von uting

mich stimmen die berichte zur neuen rose auch ein bißchen traurig. vor allem ... sonnenblumenöl, das man sogar in biosuperdemeterqualität hinterhergetragen kriegt. nee, es sind bestimmt die guten spagyrischen essenzen, die die creme flüssiger machen... ...

Experte

Ich hatte früher, da gab es mal einen kurzen Avocado-Hype, das Oel ausprobiert. Damals war es mir zu reichhaltig. Bei der MG Rosencreme war es dann für mich stimmig. Ich finde Avocado Oel ist zu schnell in Vergessenheit geraten, angesichts der sich abwechselnden Anti Aging Wirkstoff-Hypes. Es ist ein wunderbar hautnährendes Oel. Macadamia Oel ist auch ein reiches Oel, und Olivenoel mag ich auch sehr; aber sie sind beide doch eher fettig nährend. Avocado verbindet sich einfach besser mit der Haut finde ich. Ich habe das erst bemerkt als ich verschiedene Cremes von MG probiert habe. Ich dachte zuerst, die Rose mit Avocado ist zu reichhaltig...
    Ich finde die 'alte' Rose Creme besser als die Happy Aging, die Neroli (ein tolles und auch hochgelobtes Oel) und die Nachtkerzencreme. Alles tolle Oele, aber wie gesagt, ich finde die Avocado wird zu sehr nur als gutes Speiseöl oder Avocado-Maske-fürs-Gesicht abgetan. Das Oel wird einfach unterschätzt. Nicht umsonst wird es bei trockener, rissiger und barrieregestörter Haut eingesetzt; und war es auch der Hauptbestandteil der 'alten' MG Augencreme, die von vielen (auch nicht MG Verwenderinnen) immer in höchsten Tönen gelobt wurde. Hier noch ein Link http://www.satureja.de/Mondkosmetik/...avocadool.html, der die positive Wirkung bei der Augenpflege bestätigt.
    So, und nun genug mit meiner Lobhudelei.
    LG,
    Angeli
    Geändert von Angeli (26.04.2010 um 16:17 Uhr) Grund: Verlinkung

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    mich stimmen die berichte zur neuen rose auch ein bißchen traurig. vor allem ... sonnenblumenöl, das man sogar in biosuperdemeterqualität hinterhergetragen kriegt. nee, es sind bestimmt die guten spagyrischen essenzen, die die creme flüssiger machen... ...

Tja... und ich war vor dem Trara schon kurz davor, speziell Rose mal zu testen. Jetzt sicher nicht mehr
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meermädchen Avatar von uting

und die alte rose war so toll... von allen MGcremes preis/leistungsmäßig echt die beste für mich... und avocadoöl ist echt toll, hab ein fläschchen hier stehen und nehms für haut und haare gerne her.

Naja, NOCH gibts die alten Sachen ja noch...

Wenn plötzlich bekannt würde Venedig ginge nächsten Monat unter, würde man ja auch nicht sagen. Nö fahr ich nicht hin... wär ja blöd wenns mir gefallen würde und ich könnt dann nicht mehr hin

Ich bin fürs nächste Jahr gerüstet und hoffe, bis dahin habt ihr bei den neuen Sachen Spreu von Weizen getrennt

Da muss ich doch gleich mal wieder eine kleine Rose auftauen, wenn ihr so lobt. Im Moment bin ich ja ganz auf Nachtkerze (bzw. Kamelientest), Rose hatte ich schon lange nicht mehr.
    Ist das MG Wildrosenöl in diesen Kapseln eigentlich sein Geld wert?
    Viele Grüße Alchemilla