Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 183 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Experte Avatar von camiore

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

huhu

ich bin drauf und dran es nochmal mit MG zu versuchen. würde gern die rosencreme testen. habe trockene und schuppige haut. ist MG denn überhaupt für feuchtigkeitsarme haut geeignet? hab da irgendwie noch nicht so ganz durchgeblickt...darf ich dann gar keine feuchtigkeitspflege mehr verwenden wenns funktionieren soll? benutze schon länger NK und alles ohne glycerin. aber derzeit ist ein feuchtigkeitsfluid mein ständiger begleiter. sollte ich das dann absetzen?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Schade Uting.

Nymphe, hast du die Möglichkeit dir Proben zu besorgen ?

Wenn du zur Zeit nur ein Fluid benutzt, könnte es zuerst sehr ungewohnt mit der Creme sein. Vielleicht ist auch die Gesichtsmilch etwas für dich ? Ansonsten ist Mischen sicher kein Problem.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meermädchen Avatar von uting

was ist denn in dem feuchtigkeitsfluid drin bei dir?
    ich habe normale, tendenziell trockene haut und ich kam mit der alten rosecreme am besten klar, von allen MGcremes. die neue rose teste ich dann langsam mal, ob sie sich unterscheidet. ich habe schon mal ne trockene stelle auf der stirn oder so, aber die haut spannt nie und fühlt sich immer gut an. und sieht zu 99% auch ausgeglichen und entspannt aus.

Experte Avatar von camiore

also mein fluid ist von silk naturals und hat folgende INCIs:

Distilled Water, White Tea Extract, Licorice Extract, Tamarind Seed Extract, Lactobacillus/Kelp Ferment Filtrate, Hydrolyzed Oats, Sodium PCA, Gluconolactone (and) Sodium Benzoate, Hydroxyethyl Cellulose, Panthenol

abends nehme ich nur das aber für tagsüber brauche ich noch etwas reichhaltigers oben drüber. und da hab ich noch nicht das ideale gefunden und dachte eben an MG. möchte das fluid eigentlich auch gerne weiterverwenden aber weiß nicht ob das dann noch im MG sinne ist und in verbindung mit der creme funktioniert. möchte vorallem die blöden schuppigen stellen aus meinem gesicht verbannen.

habe vor ewigkeiten mal die shea GM getestet...wir wurden aber keine freunde. aber ich glaub ich hab damals nicht lange genug getestet.

Experte Avatar von FrouFou

Hallo, ich habe von den neuen Rezepturen bisher nur die Propolis getestet, bei der kann ich keinen großen Unterschied zur alten Version erkennen bin soweit zufrieden damit.

Inventar Avatar von Hella

Also im wirklich MG-Sinne ist das glaube ich nicht ... aber das muss Dich ja nicht stören
    Klassisch ist es, MG ohne Feuchtigkeitskrimskrams durchzuziehen und viele profitieren auch gerade davon. Aber andere finden es eben mit noch ein bisschen Feuchtigkeitskram angenehmer ... ich würde auch vorschlagen, dass Du nach Pröbchen guckst und dann einfach ausprobierst

bernstein
    Besucher

Da bin ich ja froh, dass ich das mit der Rose nicht nur alleine so empfunden habe, ist ja manchmal im Sachet auch anders, als im Pott.
    Neroli und Aloe sind viel fester. Aber die kann ich momentan wegen der Beduftung nichts nutzen.
    Macht die Haut ganz unruhig, aber immer wenn ich solche Phasen haben, dann mag meine Nase die Sachen auch nicht riechen. Creme seit drei Tagen mal fremd mit einer Probe von i+m freistil Creme ohne Duft.

Experte Avatar von Chriwa

Ich wollte für meine erwachsene Tochter, die Mischhaut hat aber leider noch immer zu Unreinheiten neigt, die Salbei-Creme von MG kaufen. Aber bin jetzt unsicher, ob die überhaupt für Mischhaut ist, weil ich gelesen habe, eher für fettige Haut. Welche würde sich denn für sie besser eignen. Ginseng-Creme?? Sie hat in 2 Wochen Geburtstag und ich muss mich beeilen mit dem Bestellen, bin aber so unsicher. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Liebe Grüße
    Chriwa

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Chriwa

Die Melisse ist vielleicht noch eine Alternative. Sie ist für normale und Mischhaut gedacht. Ich selbst habe auch Mischhaut und habe die Salbei HC lang verwendet. Man muss halt den Duft mögen (ich tue es ). Ansonsten die Melisse .

Experte Avatar von FrouFou

Ich hätte auch Melisse oder Aloe empfohlen.

Experte Avatar von Ginea

@Chriwa: Für Mischhaut ist die Melissa schön. Gibt bei mir gut Feuchtigkeit, hält Unreinheiten fern und gleicht die fettigen Stellen aus.
    Die Ginseng funktioniert bei mir auch gut, mit der Melissa habe ich aber ein etwas schöneres Hautbild, vor allem keine Rötungen mehr, die ich bei der Ginseng ab und an noch habe.
    Die Ginsengmilch mag ich sehr, vor allem im Sommer. Sie gibt mir sehr viel Feuchtigkeit und ist leichter als die Cremes, das ist angenehm wenn es wärmer ist.
    Die Salbeiserie hat mit vom Geruch her nicht gefallen, daher habe ich sie erst garnicht probiert.

Von allem gibt es inzwischen auch Kleingrößen, vielleicht schenkst Du einfach eine kleine auswahl verschiedener Produkte?
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von Chriwa

Ja habt vielen Dank. Ich wollte sie zwar bei amazon bestellen, aber ich glaube da gibts keine kleinen Größen. Also mir gehts vor allem auch um die Unreinheiten die bei ihr, da schon 33, wahrscheinlich eher hormonbedingt sind. ALso ich probiers mal mit der Melisse.

Liebe Grüße
    Chriwa

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Chriwa

Bei Natürliche Pflege und dem MG-Shop Blütenenergie gibt es die Kleingrößen. Bei beiden ist der Service super und sie liefern auch schnell

kuschelt Avatar von Alchemilla

Panikmach : Die ersten "alten" Sachen sind ausverkauft
    Viele Grüße Alchemilla

bernstein
    Besucher

Ich bin gerade am grübeln, wann meine Vorräte in den Tiefkühler sollen
    Wartet ihr, bis ihr eh eine Dose anfangt? Die Sachen sind ja mindestens noch ein Jahr haltbar. Ich füll immer kleine Portionen (10/20ml) ab. Jetzt ist die Frage... möglichst so lange wie möglich versiegelt lassen oder so schnell wie möglich auf Eis
    Viele Grüße Alchemilla

CorTiMam
    Besucher

Alchemilla, aus dem Bauch raus würde ich sagen -> so schnell wie möglich (aber bitte ohne Hektik ) aufs Eis .

Lieber "frisch" eingefroren, als wenn sich die Creme schon Richtung Ende des MHD hin bewegt hat.

Ich mische übrigens im Moment die Augenfältchencreme... nein Entschuldigung... natürlich die Eye Care () nach Bedarf mit der Physiogel A.I. Lotion. Frau Gebhardt würde möglicherweise schlecht bei dieser Kombination, aber das braucht mich ja nicht zu interessieren .

Ich spare mir auf jeden Fall Emulgatoren, die meine Haut ohnehin nicht mag, habe nicht dieses doofe Carnaubawachs aus der Sheabutter (das mach ich für das merkwürdige Hautgefühl verantwortlich) und sogar noch einen Schluck Avocadoöl, nicht nur Olive, wie bei der Shea . Und krieg als Zusatzschmankerl noch die Portion Feuchtigkeit, die meine Haut auch auch mit viel Liebe und Geduld und Augenzudrücken früher bei MG vermisst hat.

Die Augenfältchencreme fand ich eigentlich schwach. Am Anfang hat sie mir gut gefallen, aber auf lange Sicht find ich Lavera Augengel und die Augencreme von Dado Sens deutlich besser!
    Aber wir lassen ja nichts verkommen. Vielleicht nehm ich meinen Rest fürs Decoltee

Bei der alten Kamelie verpasst ihr nichts also warum die so teuer ist, keine Ahnung...

Aktuell hab ich mal wieder mein Herz an die Rosen GM gehängt
    Viele Grüße Alchemilla

devil smile Avatar von Ira

Ich habe heute die Salbei Lotion, besser: Salbei Gesichtsmilch gekauft . Was für ein geiles Hautgefühl, irgendwie war ich da bei NK noch nie glücklich, ich freue mich gerade, dass ich neugierig genug war, hier diesen Thread mal anzuklicken und bin dankbar, dass su-shee einen so tollen Eingangspost geschrieben hat.

Mit durfte auch die alte Version der Propolis Creme. Ich liebe Propolis, mein HG als Tinktur bei schlimmen Entzündungen oder nicht heilenden Wunden, verhindert nämlich auch Narbenbildung. Leider gab es keine Kleingröße, war mir egal, ich füll's ab und friere den Rest einfach ein und taue bei Bedarf auf.
    Meine Hoffnung ist, dass durch das Anregen der Haut ein paar alte Pickelmale schneller verschwinden. Ich bin eben Optimist .

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Die Augenfältchencreme fand ich eigentlich schwach. Am Anfang hat sie mir gut gefallen, aber auf lange Sicht find ich Lavera Augengel und die Augencreme von Dado Sens deutlich besser!
    Aber wir lassen ja nichts verkommen. Vielleicht nehm ich meinen Rest fürs Decoltee
    Die Augenfältchencreme war ja nur mit Avocado und die fand ich auch nicht so prickelnd, fürs Gesicht war sie bei mir gar nix. Für die Augenpartie mag ich auch die Dadosens gerne .

Aus einem Grund, den ich selbst nicht genau weiß () hab ich mir die Eye Care () fürs Gesicht mitgenommen. Ist zwar - wenns längerfristig klappt - ein stolzer Preis, aber ich brauch so wenig, dass es sich wieder relativiert.

Nur Avocado war nicht optimal, Olive in der Shea nicht übel, dafür da das Wachs doof, und da hab ich mir überlegt, testest halt mal die Kombination von Avocado und Olive. Abgesehen davon ist das im Moment glaub ich die einzige Creme (außer der Shea) ohne ÄÖ, oder?

Auf die Neuauflage der Sensisana-Nachtkerze bin ich schon mal gespannt, aber da ist ja noch viel Zeit...

Ira, das hört sich ja toll an bei Dir .

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Auf die Neuauflage der Sensisana-Nachtkerze bin ich schon mal gespannt, aber da ist ja noch viel Zeit...

Ira, das hört sich ja toll an bei Dir .
    für alle im Thread, es wird definitiv meiner letzter NK-Versuch, ohne diesen merkwürdigen Namen hätte ich hier nie reingesehen. Aber dieser Thread ist so toll und ich mag das Konzept, mischen, kaum bis keine Emulgatoren, in der Shea bis auf das Rosenhydrolat nichts, worauf man direkt anspringen könnte.

Sollte ich die Lotion, bzw. die Creme nicht vertragen, habe ich zwar Geld zum Fenster rausgeworfen, aber die Shea RM und das GW sind wirklich toll. Die bleiben und ich hoffe, dass da nie etwas verschlimmbessert wird.

Auf die Sensisana mit Nachtkerze bin ich auch sehr gespannt, aber die wird bestimmt teuer .
    Ich habe heute die Shea HC auf der Hand getestet und fand sie sehr schön, aber ich wollte etwas, was gegen meine immer mal wieder auftretende Unreinheiten wirkt. Ich muss ja eigentlich nicht cremen , aber ich mach's gerne .

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    für alle im Thread, es wird definitiv meiner letzter NK-Versuch, ohne diesen merkwürdigen Namen hätte ich hier nie reingesehen. Aber dieser Thread ist so toll und ich mag das Konzept, mischen, kaum bis keine Emulgatoren, in der Shea bis auf das Rosenhydrolat nichts, worauf man direkt anspringen könnte.
    Tja, das hab ich mir auch schon oft gedacht, aber wohin zurückgehen? Ich vertrage inzwischen leider auch fast keine KK mehr ... Aber jetzt wird alles gut, bei Dir und bei mir .

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Tja, das hab ich mir auch schon oft gedacht, aber wohin zurückgehen? Ich vertrage inzwischen leider auch fast keine KK mehr ... Aber jetzt wird alles gut, bei Dir und bei mir .
    Ich vertrage gar nichts mehr . Die ersten Wochen gehen mit Ach und Krach noch und dann ist finito. Nulldiät war aber auch ein Griff ins Klo.
    Die Shea RM hat mich da gerettet, nach der einer gewissen Phase war meine Haut dann wieder im Gleichgewicht, wenn es nur nach meiner Haut ginge, müsste ich tatsächlich nicht cremen, selbst die Hautschüppchen sind verschwunden.

Und seitdem ich a) die Haut mit Kosmetiktüchern trockne und b) weitesgehend die Finger aus dem Gesicht lasse, geht es auch mit den Unreinheiten. Ich kann mich kaum beschweren, klar habe ich keine Haut wie von Photoshop erschaffen, aber da gibt es wirklich Schlimmeres.

Mein Problem ist auch, dass ich bei meiner Pflege ein gutes Gefühl haben muss. Murnauer mochte meine Haut (ca. 6 Wochen lang ) sehr, aber mein Öko-Herzchen nicht.

Edit: Deine Odyssee habe ich einigen Threads mitverfolgen können . Das wird schon, ich glaube einfach daran, ich glaube ja auch daran, dass die Propolis-Creme Pickelmale wegzaubern könnte....wehe, wenn nicht .

Allwissend Avatar von ökotussi

So, ich habe meine 3 Pötte HC ( Melisse, Wild Utah und Shea) in den Sommerschlaf im Tiefkühlschrank geschickt.

In den letzten 2 Wochen wurden sie mir doch zu schwer auf der Haut und ich hab wieder viele Pickel und Mitesser bekommen. Dafür sind jetzt Shea GM und Black Mud GM einsatzbereit.

Ökotussi, kannst du oder jemand anderes mal was zur Black Mud Reihe schreiben? Ich hatte ein Pröbchen und fand die Creme auf den ersten "schmier" nicht schlecht. Is auch mal eine ganz andere Konsistenz.
    Für welche Häutchen ist sie auf Dauer was?

Ich hab jetzt auch den Kühler mit "alten" Cremes befüllt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Rose GC von allen abgefüllten (Rose, Shea, Kamelie, HA, Nachtkerze) die weichste Creme ist. Viel fehlt nicht zum flüssig sein. Und die neue ist na anscheinend noch "dünner"...

Hat von euch schon wer RM oder GW eingefroren?
    Viele Grüße Alchemilla

CorTiMam
    Besucher

Ökotussi, kannst du oder jemand anderes mal was zur Black Mud Reihe schreiben?
    Hilfts Dir was, wenn ich schreibe, dass ich das Hautgefühl anfangs super fand und dann dicke Böller bekommen habe? Bin aber natürlich auch kein Maßstab, ich vertrage keine ÄÖ auf Dauer und will es nicht so recht glauben .

Allerdings die Ginseng und die HA hab ich längere Zeit vertragen, damals... Nur jetzt am Ende hab ich immer Rotbäckchen bekommen, aber ich bezweifle, dass das explizit an MG lag.

OT/ Du Corti, ich glaub auch nicht, dass es viele gibt, die gar keine ÄÖ vertragen...
    Das sind dann halt bestimmte und die zu filtern ist Detektivarbeit

Es gibt ja auch ÄÖ, die speziell gegen Rotbäckchen verwendet werden, die sehr beruhigend sind oder speziell bei Rötungen eingesetzt werden.

Aber klar, vorsichtig muss man schon sein!

Nur mal so
    Viele Grüße Alchemilla

Allwissend

Bei der alten Kamelie verpasst ihr nichts also warum die so teuer ist, keine Ahnung...

Aktuell hab ich mal wieder mein Herz an die Rosen GM gehängt
    Die MG Avocado Augencreme fand ich auch nicht gut, bei mir ist sie nie richtig eingezogen und die Pflegewirkung war auch nicht berauschend.

Nimmst du das Wildrosen Augengel von Lavera?Das liebe ich, der Duft, es zieht sofort ein und pflegt sebst meine extrem trockene Augenpartie super.

OT/ Du Corti, ich glaub auch nicht, dass es viele gibt, die gar keine ÄÖ vertragen...

Es gibt ja auch ÄÖ, die speziell gegen Rotbäckchen verwendet werden, die sehr beruhigend sind oder speziell bei Rötungen eingesetzt werden.

Aber klar, vorsichtig muss man schon sein!

Nur mal so
    Kann ich nur bestätigen. Insofern, dass meine Haut keine Cremes mit tausend Stöffchen mag und bei stark bedufteten Sachen austickt. Aber ich kann mir das oberböse Teebaumöl pur ins Gesicht klatschen, meine Haut mag das . Ich versuche einfach nur, einen zu bunten Wirkstoffmix zu vermeiden und wenn möglich auf ÄÖ zu verzichten, einfach nur, weil meine Haut bei zuviel von Außen doch "stop" sagt.

Lara, ja das Wildrosengel ich klopf es mir über MF unter die Augen, dann sehen sie ganz frisch aus
    Viele Grüße Alchemilla

CorTiMam
    Besucher

Ok, das kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen . Beobachtet habe ich halt, dass "beduftete" Cremes (im weitesten Sinne) Probleme verursachen, inzwischen sogar die künstlichen Duftstoffe.

Wie gesagt, die Ginseng und die HA habe ich mal einige Zeit recht gut vertragen, nach gewisser Zeit wird es trotzdem problematisch. Es gibt Cremes (und die Beobachtung kenne ich nur aus der NK), bei denen ich binnen weniger Stunden bis max. einem Tag die ersten Beulchen bekomme . Hauschka und LN sind ganz besonders schlimm.

Zu viele Inhaltsstoffe, besonders die Feuchtmacher, sind auch nicht gut, da krieg ich ganz schnell so Winzibläschen.

Allerdings habe ich auch den Verdacht, dass es die Kombination mit bestimmten Emulgatoren ist, die meine Haut letztlich dann endgültig austicken lässt, da ist MG dann wieder gut im Rennen .

Die Neroli konnte ich mir letztens denn doch nicht verkneifen, die war ganz übel, allerdings nicht mit Beulen, sondern mit Glühbäckchen. Su-Shee hatte also recht, die Dame aus dem Reformhaus nicht .

Och nee, ich spüre schon wieder die Abenteuerlust in mir aufsteigen (Richtung Ginseng und/oder Happy Aging)

Kann ich nur bestätigen. Insofern, dass meine Haut keine Cremes mit tausend Stöffchen mag und bei stark bedufteten Sachen austickt. Aber ich kann mir das oberböse Teebaumöl pur ins Gesicht klatschen, meine Haut mag das . Ich versuche einfach nur, einen zu bunten Wirkstoffmix zu vermeiden und wenn möglich auf ÄÖ zu verzichten, einfach nur, weil meine Haut bei zuviel von Außen doch "stop" sagt.
    Allein beim Gedanken an Teebaumöl krieg ich Pusteln . Das geht bei mir gar nicht, aber ansonsten hab ich doch ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du .

Bleibe standhaft meine Liebe.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Bleibe standhaft meine Liebe.
    Ich hab den Satz noch nicht mal richtig ausgeschrieben und schon werde ich ertappt .

Keine Sorge und für die Ermahnung. Ich bin heilfroh, wenn meine momentane Kombination erst mal funktioniert, mehr ist im Moment definitiv nicht drin, ich hab nicht vergessen, wie meine Haut vor ein paar Wochen noch beieinander war...

Bitte passe auch ein bisschen auf mich auf, ich probiere im Moment auch wieder viel zu gerne.
    Ich bin drauf und dran die Hauschka GM zu kaufen, dabei vertrage ich sie doch gar nicht über längere Zeit.
    Auch das Ectoin Fluid fixt mich an. Himmel !
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Bitte passe auch ein bisschen auf mich auf, ich probiere im Moment auch wieder viel zu gerne.
    Ich bin drauf und dran die Hauschka GM zu kaufen, dabei vertrage ich sie doch gar nicht über längere Zeit.
    Finger weg von Hauschke , wenn Du schon weißt, dass sie nicht funktioniert, dann spar Dir das Geld!!!

Ectoinfluid hab ich nochmal Proben angefordert , aber bislang kam nix, vielleicht krieg ich keine mehr ... ein Wink des Schicksals???

Bei Dadosens dauert das doch immer etwas länger.
    Liebe Grüsse, lene

Ich vermiese dir mal die Aussicht auf die Hauschka GM - ich hatte geschwollene Wangen, Entzündungen und Pickel und Pusteln. Letzte Spuren der Katastrophe waren nach Wochen noch zu sehen.

Und noch ein guter Grund, das nicht auszuprobieren: Gleiches Ergebnis hatte ich bei der Lavera Balance-Creme, da kamen die Probleme aber auch erst nach längerer Zeit, bis dahin war meine Haut sehr schön. Also habe ich letztens aus Verzweiflung die Creme noch mal gekauft, weil ich sie ja schließlich eine zeitlang vertragen habe. Tja, bei dem erneuten Versuch habe ich schon nach einigen Tagen reagiert. Mit solchen Aktionen sensibilisiert man seine Haut nur :leiderja:. Lass' es lieber sein und bleib stark .

Volle Kontrolle hier

Das Ectoin-Fluid find ich gut! "Nasch" ich immer, wenn ich beim Schwesterlein bin Aber ich hab auch das Pulver Pur, kommt bei mir ins GW.

Corti, Finger weg vom HA !!! Da sind soooo viele Sachen drin, das wird ganz sicher ne ganz schlimme Böllerexplosion!

Sagt mal, wollen wir nicht im Seski einen MG-Thread aufmachen?
    Ich hab durch die Bunkerbestellungen voll viele Pröbchen da könnt man dann mal was tauschen.
    Gute Idee? Blöde Idee?
    Viele Grüße Alchemilla

CorTiMam
    Besucher

Corti, Finger weg vom HA !!! Da sind soooo viele Sachen drin, das wird ganz sicher ne ganz schlimme Böllerexplosion!

Sagt mal, wollen wir nicht im Seski einen MG-Thread aufmachen?
    Ich hab durch die Bunkerbestellungen voll viele Pröbchen da könnt man dann mal was tauschen.
    Gute Idee? Blöde Idee?
    Tolle Idee, hab nur grad kaum Tauschmaterial, aber reinschauen würde ich da sicher mal

Die Happy Aging hab ich übrigens "früher" durchaus für einige Zeit vertragen, besser sogar, als die Rose, soweit ich das in Erinnerung habe . Ist vielleicht nicht logisch, aber mei, was ist schon logisch . Und die HA hat mir von allen MG-Cremes das absolut beste Hautgefühl gegeben .

Ich vermiese dir mal die Aussicht auf die Hauschka GM - ich hatte geschwollene Wangen, Entzündungen und Pickel und Pusteln. Letzte Spuren der Katastrophe waren nach Wochen noch zu sehen.

Und noch ein guter Grund, das nicht auszuprobieren: Gleiches Ergebnis hatte ich bei der Lavera Balance-Creme, da kamen die Probleme aber auch erst nach längerer Zeit, bis dahin war meine Haut sehr schön. Also habe ich letztens aus Verzweiflung die Creme noch mal gekauft, weil ich sie ja schließlich eine zeitlang vertragen habe. Tja, bei dem erneuten Versuch habe ich schon nach einigen Tagen reagiert. Mit solchen Aktionen sensibilisiert man seine Haut nur :leiderja:. Lass' es lieber sein und bleib stark .
    Ja, ich bleibe stark !
    Liebe Grüsse, lene