Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 183 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Ich muss euch mal von einer anderen MG-Front berichten. Ich bin ja seit langem ein großer Fan der Kamillen-Handcreme. Ich benutze sie jeden Abend und creme mir die Füsse und die Hände damit ein (und manchmal die Haarspitzen ). Meine Füsse sind richtig schön weich und zart und Hornhaut habe ich auch keine mehr. Auch meine Hände sind gut gepflegt und bis auf die Winterzeit reicht mir das abendliche eincremen aus. Ein absoluter Nachkaufkandidat

PS.: Als Körpercreme ist sie auch zu empfehlen

CorTiMam
    Besucher

Vor einigen Tagen ist meine HA RM leider ausgegangen (war die alte Version). Danach habe ich mein AMU mit Öl versucht zu entfernen, mit anderen Cremes, Pröbchen von anderen RM, aber irgendwie ist das alles nix .

Heute bin ich also in den Biomarkt meines Vertrauens gegangen und hab mir dort den HA Cleanser ( ich wollte doch die RM ) gekauft. Neue Version, versteht sich...

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die RM von MGtatsächlich soooo gut finde, aber die paar Tage ohne haben mich eines Besseren belehrt. Ich bin echt froh, wieder einen Cleanser ( ) im Haus zu haben .

Sirella
    Besucher

Ich hab auch vor ein paar tagen eingekauft: salvia gc
    Eigentlich war's ne reaktion auf ein paar hormonpickel, aber ich benutze sie schon seit 2 tagen großflächig und sie tut mir gut. Bisher noch keine trockenheitsprobleme. Und der duft ist leääcker!
    Ansonsten hatte ich immer nur rose oder shea gc.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Vor einigen Tagen ist meine HA RM leider ausgegangen (war die alte Version). Danach habe ich mein AMU mit Öl versucht zu entfernen, mit anderen Cremes, Pröbchen von anderen RM, aber irgendwie ist das alles nix .

Heute bin ich also in den Biomarkt meines Vertrauens gegangen und hab mir dort den HA Cleanser ( ich wollte doch die RM ) gekauft. Neue Version, versteht sich...

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die RM von MGtatsächlich soooo gut finde, aber die paar Tage ohne haben mich eines Besseren belehrt. Ich bin echt froh, wieder einen Cleanser ( ) im Haus zu haben .
    Da kann ich dir nur zustimmen, ich kann auch mit so dünnen Cremes nichts mehr anfangen. Wenn meine Avocado aufgebraucht ist, werde ich mal die Augencreme von MG testen fürs Gesicht.

CorTiMam
    Besucher

Bernstein, ich weiß natürlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Eyecare ( ) unter aller Kanone ist, aber trotzdem kann ich sie fürs Gesicht wärmstens empfehlen . Aus irgendeinem Grund sträube ich mich noch immer gegen das Selberrühren und solange ich das nicht mache und MG keine andere ÄÖ-freie Creme mit Bienenwachs rausbringt, werde ich sie wohl weiter benutzen.

Wobei ich zwischendurch schon wieder über ein kleines Näpfchen Ginseng oder HA nachgedacht habe ... Nein, vorerst nichts riskieren!

Dünne Cremes? Geht bei mir auch gar nicht mehr, fühlt sich immer an wie nix Halbes, nix Ganzes. Die gehen maximal zusätzlich als "Feuchtigkeitskick", aber als alleinige Pflege brauchts einfach was Handfestes .

Forenkönigin

Ich kann auch nicht mehr ohne die RM von MG, die beste, die ich je hatte! Töchterlein klaut neustens aus dem Topf meiner Aloe. Ihre ist langsam zu wenig (Salbei GM) und sie hatte total trockene Haut. Hab ihr die Aloe gegeben, die nimmt sie jetzt auf feuchtem Gesicht hauchdünn (Menge ca. 2 Reiskörner). Und sie ist auch restlos begeistert von der Aloe, sie meinte, die würde soooo schön beruhigen!

Hach ja... hab ich schon erwähnt, dass die Aloe mein HG ist? Nein? Also, die Aloe ist mein HG, aaaaber --> die ALTE VERSION - ist mein HG. Bin ja mal gespannt, wie die neue Aloe ist im Vergleich. Konnte das schonmal jemand testen?

Inventar Avatar von cherrylips

Ich will nix hören von der Aloe Vera Crème, die fixt mich so schon brutal an, aber die ist so teueeer
    Aber für den Strandurlaub leiste ich mir die...

Ich möchte mir zusätzlich zur Salbei-HC noch die Shea-HC zutun, damit ich die ein bisschen reichhaltiger machen kann.

Ansonsten interessiert mich ja noch die Calendula - da gefällt mir auch der Preis
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Allwissend Avatar von Mausbartl

Auf der Martina Gehardt Seite kann man die Rosen HC nur noch als kleine Größe kaufen, liegt das an der Umstellung der Produkte
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Meermädchen Avatar von uting

ich habe die neue rosencreme als große größe. ich denke mal, die ist grad nur ausverkauft.

die calendula ist klasse, aber mNn eher was für den winter. ich fand sie sehr sehr reichhaltig im vergleich zur rose oder auch zur ginseng. im winter fand ichs gut (hatte auch nie diese rot geäderten wangen, wie früher wenns kalt und windig war), aber für warme temperaturen wäre sie mir zu mächtig. aber das kann ja bei jedem anders sein.

Hm, also beim Martina Gebhardt Naturkosmetikshop haben sie zb auch die Happy Aging HC in Kleingröße, und die meisten Sachen minus 30 Prozent, viell sind das noch die alten Sachen?
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

30 % gibt es auf die alten Sachen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Hmm... jetzt hab ich seit einigen Tagen ein zunehmend unruhiges Hautbild. Noch überhaupt nicht schlimm, aber ich sehe eine Tendenz. Allerdings schiebe ich das eher auf die neue Alepposeife, als auf MG... ich denke, ich setze die Seife erst mal aus und gucke, was dann passiert.

Su-Shee, Du fehlst mir hier in letzter Zeit gar sehr, ich hoffe Dir gehts gut (oder boykottierst Du die neuen MG-Sachen und schreibst deshalb nix mehr?).

Merci!!

CorTiMam
    Besucher

Heute habe ich in meinem Biomarkt die MG-Sachen mal wieder genauer unter die Lupe genommen, da kam die entsprechend geschulte Verkäuferin (Gerüchten zufolge soll sie mal bei MG gearbeitet haben) und hat mich gefragt, ob sie etwas helfen könne. Ich hab ihr dann gesagt, dass nach der Veränderung der Inhaltsstoffe mich die Rose nochmal interessieren würde. Sie meinte, dass es nur minimalste Veränderungen seien, es wäre hauptsächlich die Verpackung (kennen wir ja schon alles ).

Ich habe sie darauf hingewiesen, dass das Sonnenblumenöl in der Rose nun doch eine ziemlich gravierende Veränderung sei. Da war sie absolut baff und hat sich die Rose genauer angeschaut. Sie meinte, selbst auf der entsprechenden Schulung wurden sie nur darauf hingewiesen, dass minimale Verschiebungen wg. demetertauglichen Inhaltsstoffen vorgenommen worden wären. Ich hab ihr dann gesagt, dass sich MG wohl mit dieser Vorgehensweise keinen Gefallen getan hat, was sie absolut bejaht hat (sie war echt total perplex).

Ist zwar alles schon ein alter Zopf, aber ich wollte es Euch trotzdem erzählen.

2 Proben von der neuen Rose hab ich übrigens bei der Gelegenheit gleich mal mitgenommen ... Bin gespannt!

Interessante Info, wenn noch nicht mal die Mitarbeiter richtig informiert werden auf den Schulungen.....

Frau Gebhardt wird mir langsam unsympathisch, auch die Preise finde ich etwas übertrieben.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Interessante Info, wenn noch nicht mal die Mitarbeiter richtig informiert werden auf den Schulungen.....

Frau Gebhardt wird mir langsam unsympathisch, auch die Preise finde ich etwas übertrieben.

Ich denke, ich werde mir jetzt dann doch mal ein, zwei Rohstoffe zulegen und selbst rühren. Sag ich zwar schon eine Weile, aber allmählich ist es wirklich soweit...

Ich habs ja mal versucht, also mit einer Lanolincreme, aber die ist nie so schön geworden.

Ich hoffe ja immer noch auf eine schöne Sensi Sana, mal schauen.

Ich verwende im Moment eine kleine Probetube Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Nicht perfekt, aber wenn ich nachcreme spüre ich den ganzen Tag mein Gesicht nicht.
    Du weißt ja, wie das ist, und ich mag es einfach nicht mehr.
    Geändert von *lene* (21.05.2010 um 12:33 Uhr)
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Ich denke, bzw. befürchte, dass in der neuen SensiSana wieder dieses Carnaubawachs drin ist, das mag ich nicht.

Ui, Lene hat ihre Erdbeeren wieder .

Jaaaa, erdbeeren.

Leider ist auf Grund der Kälte ist mit 2 Wochen Ernte-Verspätung zu rechnen.
    Liebe Grüsse, lene

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    die calendula ist klasse, aber mNn eher was für den winter. ich fand sie sehr sehr reichhaltig im vergleich zur rose oder auch zur ginseng. im winter fand ichs gut (hatte auch nie diese rot geäderten wangen, wie früher wenns kalt und windig war), aber für warme temperaturen wäre sie mir zu mächtig. aber das kann ja bei jedem anders sein.
    Danke, Uting! Dann kann ich da ja getrost bis im Winter warten - schon wieder Geld gespart Aber sie klingt schon toll

Forenkönigin Avatar von Älva

Als Glyzerinfreie Alternativen mit Lanolin kann ich von Weleda die Calendula Gesichtscreme aus der Babyserie oder die neue Rezeptur der Wildrosen-Nachtpflege empfehlen. Hat allerdings noch Glyzerinstearat als weiteren Emulgator.
    Ist leichter als die MG-Cremes, aber alles in allem schon ganz gut.

Die neue Tagespflege der Wildrosenserie ist jetzt übrigens auch ohne G.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Sagt einmal, friert ihr die Milchen auch ein oder nur die HC? Habe mir wieder eine Lieferung bestellt (obwohl ich schon soooo viele Cremen habe ) und darunter befinden sich zwei Milchen und ich dachte mir, viell kann man die auch einfrieren.

Schafhirtin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Su-Shee, Du fehlst mir hier in letzter Zeit gar sehr, ich hoffe Dir gehts gut (oder boykottierst Du die neuen MG-Sachen und schreibst deshalb nix mehr?).

Alles bestens - ich muss aber nicht die immer gleichen Sachen immer wieder durchkauen und durchdiskutieren. :)

Die neuen Sachen kaufe ich in der Tat nicht, viel zu teuer. Ausserdem sind meine Schafe besser. :)

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Alles bestens - ich muss aber nicht die immer gleichen Sachen immer wieder durchkauen und durchdiskutieren. :)

Die neuen Sachen kaufe ich in der Tat nicht, viel zu teuer. Ausserdem sind meine Schafe besser. :)
    Dem kann ich nur zustimmen. Mir gefallen meine selbstgerührten fürs Gesicht auch besser.
    Für Körper, Hände und Füße finde ich die Kamillen-Handcreme aber nach wie vor genial. Und in diesem Fall freue ich mich, dass ich sie einfach kaufen kann. Übrigens sind die MG-Cremes als Haarspitzenpflege auch ganz nett. Die Shea-HC oder die Handcreme müssen da manchmal herhalten

Experte Avatar von Manuela26

So, seit Februar probiere ich es nun mit MG mit mäßigen bis eigentlich gar keinen Erfolg. Hatte ja, wie schon vorher mal geschrieben, Dr. Hauschka verwendet und war mit dem auch immer hochzufrieden. Bis dass der Winter kam, da war meine Haut am austrocknen. Da versuchte ich es dann mit MG und leider kommen ich und MG nicht wirklich klar miteinander. Es sind nun fast 4 Monate und ich hatte schon schlimme Trockenheitsfältchen auf der Stirn. Bis vor kurzem dachte ich, ich werde rasant alt doch dann packte ich mir wieder die Rosencreme von Hauschka iVm dem Gesichtstonikum von Hauschka drauf. Nun, sie sind alle verschwunden. Wenn ich ein GW von MG nehme iVm mit der Rosencreme von Hauschka, funktioniert es leider überhaupt nicht. Sie ist weiter am austrocknen. Finde ich echt schade, da ich bei MG eigentlich schon bleiben wollte. Vertragen tu ich sie ja aber das Hautbild ist sehr unruhig, rau und trocken. Tja, vielleicht werde ich es nochmal im Herbst probieren aber vorerst werde ich glaube ich bei Hauschka bleiben und hoffen, dass es in Zukunft wieder mit MG klappen wird.

Bis dann und lg

manuela

Forenkönigin

Wiso denn Manuela? Wenn du mit Hauschka so viel bessere Haut hast, dann bleib doch bei dem Doc! Never change a winning System. Du kannst ja immernoch im Winter einfach ein bisschen Sheacreme oder reine Sheabutter über deine Hauschkasachen drüberpacken, falls du mehr Fett und Pflege benötigst. Grossartig was passieren kann da doch nicht.

Experte Avatar von Manuela26

Ich werde auch vorerst mal beim Doc bleiben. Momentan bin ich echt zufrieden damit, besser gesagt wieder. Keine Schüppchen mehr, keine Trockenheitsfältchen mehr. MG hätte mich einfach gereizt da in den Cremes kein Alkohol verwendet wird und beim Doc eben schon. Es tut anscheinend meiner Haut nichts aber trotzdem wollte ich es eben ohne Alkohol. Naja, jetzt habe ich halt den Vorrat an MG Sachen daheim. Vielleicht kann ich sie ja im Winter nochmal gebrauchen.

lg

Experte Avatar von FrouFou

Ich bin momentan zurück zu Liz Earle, bei den wärmeren Temperaturen find ich die Lanolincremes nicht so angenehm ab und zu werd ich die calendula-baby-gesichtscreme von Welede nehmen, die enthält auch Lanolin ist aber schön leicht.

Kann man MG Milchen auch einfrieren??

Bestimmt ! Viele Selbstrührer frieren ihre Feuchtigkeitscremes auch ein.
    Liebe Grüsse, lene

Inventar Avatar von Hella

Sagt mal, Mädels, ist die BlackMud eigentlich auch den Demeter-Neuerungen zum Opfer gefallen? Auf der Homepage hab ich geguckt, aber irgendwie stimmt etwas mit der Homepage nicht - es gibt noch nicht mal eine eigene Produkte-Spalte

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Mädels, ist die BlackMud eigentlich auch den Demeter-Neuerungen zum Opfer gefallen? Auf der Homepage hab ich geguckt, aber irgendwie stimmt etwas mit der Homepage nicht - es gibt noch nicht mal eine eigene Produkte-Spalte
    Zur Zeit gibt es sie nicht, ich weiß leider nicht, ob sie neu aufgelegt wird. Es gibt noch Restbestände bei einigen Online - Händlern. Ich mochte sie auch ganz gerne.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Danke Mego

Ich hab sie noch nie ausprobiert, hatte das aber schon lange vor - und diesen Winter sollte es soweit sein (was läuft bei mir eigentlich falsch, dass ich mir im Mai Gedanken um meine Winterpflege mache ).
    Wäre echt schade, wenn sie dann aus dem Programm wäre - einfach zu lange gewartet

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Apropos Black Mud.
    Ich habe mir beim letzten Shopping in Köln die Cremepackung von BM gekauft. Heute das erste Mal benutzt.... mir schlug ein ranziger Geruch entgegen. So ranzig, dass ich sie nur auf Brust & Hals aufgetragen habe. Mist!!

Sowas ist natürlich sehr ärgerlich. Einschicken kommt nicht in Frage?

Aber ich wusste gar nicht, dass es von BlackMud noch eine extra Cremepackung gibt - ich wusste bisher nur von der Kräuterpackung

Kann so etwas zentrales an mir vorbei gegangen sein?

Kannst Du vielleicht mehr dazu sagen?

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Als Glyzerinfreie Alternativen mit Lanolin kann ich von Weleda die Calendula Gesichtscreme aus der Babyserie oder die neue Rezeptur der Wildrosen-Nachtpflege empfehlen. Hat allerdings noch Glyzerinstearat als weiteren Emulgator.
    Ist leichter als die MG-Cremes, aber alles in allem schon ganz gut.

Die neue Tagespflege der Wildrosenserie ist jetzt übrigens auch ohne G.
    Das klingt tatsächlich sehr interessant, danke Älva! Die Calendula-GC werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen

Experte Avatar von Tina71

Hallo,

zZ nehme ich die GM HA( die einzige ohne Mandelöl, das ist bei mir extrem komedogen) gemischt 50:50 mit I&M Serum Repair Avocado und ich habe die Haut meines Lebens................
    endlich eine schöne durchfeuchtete Haut ohne Unreinheiten etc..........
    Liebe Grüße
    Tina

CorTiMam
    Besucher

Tina, das ist ja super ! Schön, wenn man endlich "seine" Kombination gefunden hat .

Ich habe mir letztens mit der HA RM das Gesicht gewaschen (nehme ich normalerweise nur fürs AMU) und hab als Folge 3 Pickel bekommen, davon einen durchaus nennenswerten Riesenböller , ich dachte, mir wächst ein zweites Kinn!!!

Den Verdacht, von der HA RM Pickel zu kriegen, hatte ich schon mal, jetzt ist es bestätigt. Fürs AMU super, fürs Gesicht .

Die Creme kann ich dagegen eine Weile verwenden, bevor es losgeht...

Experte Avatar von Tina71

Hallo Corti,

ich kann leider nur die GM HA verwenden, die ist die einzige ohne Mandelöl.
    Die HA vertrage ich ohne Probleme, aber die letzten Monate war meine Haut irgendwie ausgetrocknet obwohl ich eigentlich noch immer noch eher eine "Fetthaut" habe.
    MG hat irgendwie meiner Haut nicht mehr das gegeben was es einmal war, ich verwende mit kleineren Pausen seit ca 20 Jahren Lanolin-Creme.
    Aber die Kombi MG und I&M ist für mich zZ einfach perfekt, ich werde gerade öfters auf meine schöne Haut angesprochen.
    Es sollte einfach mal eine Anregung für andere BJ sein, die zZ mit MG alleine auch nicht ganz zufrieden sind.
    Liebe Grüße
    Tina

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tina71 Beitrag anzeigen
    Hallo Corti,

ich kann leider nur die GM HA verwenden, die ist die einzige ohne Mandelöl.
    Die HA vertrage ich ohne Probleme, aber die letzten Monate war meine Haut irgendwie ausgetrocknet obwohl ich eigentlich noch immer noch eher eine "Fetthaut" habe.
    MG hat irgendwie meiner Haut nicht mehr das gegeben was es einmal war, ich verwende mit kleineren Pausen seit ca 20 Jahren Lanolin-Creme.
    Aber die Kombi MG und I&M ist für mich zZ einfach perfekt, ich werde gerade öfters auf meine schöne Haut angesprochen.
    Es sollte einfach mal eine Anregung für andere BJ sein, die zZ mit MG alleine auch nicht ganz zufrieden sind.
    Ach wie schön .

Ich hab auch schon versucht, MG zu mischen, immer mit mehr oder minder gutem Erfolg. Momentan bin ich wieder bei MG pur angelangt (kann sich aber bei mir rapide schnell ändern ).

Außerdem werde ich mir jetzt eine Creme selbst rühren, heute kamen die Rohstoffe .