Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 183 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    Experte Avatar von sheena

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Bernstein, ich finde es schön, dass die Salbei so gut bei Dir funktioniert.
    Ich habe mich zweimal damit versucht und beide Male wurden die Pickel noch viel schlimmer. Aktuell hab ich auch damit zu tun und verwende aber Avene, das vertrag ich sehr gut, es wird zumindest nicht schlimmer. Ich trau mich nun nicht so ganz an Salbei ran...
    Viele Grüße von sheena

bernstein
    Besucher

Schlimmer sind die nicht geworden, heilen gut ab, aber momentan geht einer und ein anderer kommt. Muss aber mal schauen, habe die letzten Tage soviel Süßkram gegessen, aber heute nicht mehr. Ich denke jetzt wird auch die Haut wieder besser.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

@Bernstein: Bei mir hängt das auch oft vom Essen ab. Habe festgestellt, dass einige Sachen meine Pickel sprießen lassen. Und wenn ich darauf nicht achte hilft leider auch die beste Creme nicht.

Experte

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    und komplett trocken vercremt, ist es mir zu fettig.
    Geht mir auch so, und der Fettglanz bleibt den ganzen Tag 'erhalten'. Daher mach' ich es wie eine Beauty es im MG Thread beschrieben hat: Cremen auf trockener Haut; Gesichtswasser auf die Handinnenflächen sprühen und über der Creme im Gesicht und dem Hals verreiben. Klappt wunderbar.

LG,
    Angeli

Forenkönigin Avatar von Femina

bernstein Ich krieg auch oft Schokoladen- und Marzipanpickel. Meistens hat man die Gelüste vor der Mens, dann ist es doppelt so schlimm.
    Aber die Melissa hilft echt gut. Bei mir jedenfalls besser als damals die Salbei.

Ich mach das mit dem Eincremen übrigens so:
    morgens waschen mit Wasser, abtrocknen (wir haben ziemlich kalkhaltiges Wasser), dann Avène Thermalwasserspray, leicht trocknen lassen und dann eincremen
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von snowangel Beitrag anzeigen
    @Bernstein: Bei mir hängt das auch oft vom Essen ab. Habe festgestellt, dass einige Sachen meine Pickel sprießen lassen. Und wenn ich darauf nicht achte hilft leider auch die beste Creme nicht.
    Schade eigentlich, aber diese Süßattacken habe ich ja Gott sei Dank nur einmal im Monat.
    Hätte nicht gedacht, dass es mit der Salbei so gut klappt auch heute wo es ganz schön ist.

Femina
    mein Päckchen ist gerade gekommen, ab morgen teste ich dann die Melissencreme. Die kleine Salbei kommt dann wahrscheinlich nächsten Monat wieder zum Einsatz.

Die Nassefingertechnik (ich solche Worte) klappt bei mir viel besser als auf dem feuchten Gesicht zu cremen. Hätte ich das mal früher gewußt.
    Gereinigt wird ab heute abend wieder mit der Shea RM, die hat ja immer gut geklappt und anstatt Wasser werde ich mir das Shea GW auf die Finger sprühen.
    Wenn das alles weiterhin gut klappt, kommt noch die große Shea.

Da bin ich gespannt, bernstein, wie du die Melisse findest. Wie gesagt, ich hab sie früher außer Acht gelassen, aber sie scheint im Moment meine MG Creme zu sein.
    Es grüßt euch die Femina

Forenkönigin Avatar von Älva

Huhu Mädels

Muss euch ja mal meine neue Entdeckung in Sachen Lanolin-Cremes mitteilen: Miss Flip.

Hier erstmal das Wichtigste: die INCIs

Fenchel Baby-Creme: Zutaten aus BIO-Anbau (*): Wasser, kaltgepresstes Olivenöl*, Wollwachs, Kakaobutter*, Sheabutter, Bienenwachs*, Hamamelis*, Fenchelöl süß*

Rosencreme: Wasser, Olivenöl(*), Haselnußöl(*), Wollwachs, Bienenwachs(*), Sheabutter(*) Cacaobutter(*), Karottenöl(*), Propolisauszug(*), Hamamelishydrolat(*), Schachtelhalmauszug(*), Rosenhydrolat(*), Sanddornfruchtfleischöl(*), Vit.E, Parfüm-100% äth.bulgarisches Rosenöl.

Jojoba Tages-Intensivpflege: Wasser,kaltgepr.Olivenöl*,Sesamöl*, Mandelöl*, Schlafgarbenauszug*, Jojobaöl*,Wollwachs*,Bienenwachs*, Sheabutter*,Cacaobutter*,Hamamelishydrolat*,Rosenh ydrolat*, Schachtelhalmauszug*,Vit. E nat., Parfüm.

Ich hab die Rosenserie und die Jojobaserie getestet.
    Beide Lanonlincremes sind wirklich toll!
    Aber für mich wichtig ist natürlich, dass die Cremes wirklich toll sind. Etwas leichtere Konsistenz als MG, aber genauso gute Pflegewirkung. Meine Haut ist nicht gereizt, sondern schön gepflegt und strahlend. Preis-/Leistung finde ich auch sehr gut.
    Die Gesichtslotion ist etwas reichhaltiger und nicht so flüssig wie die von MG. Hat aber auch Cetyl drin. Muss ich mal im Frühjahr (oder im Urlaub) sehen, wie ich damit schwitze oder ob es eventuell geht.

Übrigens ist mein Mann vom Duft der Jojoba-Serie total angetan. Nach Jahren würde seine Frau mal wieder gut duften. Ist so ein leicht blumiger KK-Duft.

Bin total froh, dass ich diese Abzocke von MG nicht mehr unterstützen muss!

Die Handcreme finde ich übrigens auch sehr gut. Zieht nämlich klasse ein.

Jojoba Handcreme: Wasser, Mandelöl, Jojobaöl, Traubenkernöl, Cetylalkohol, Kakaobutter, Stearinsäure, Palmitinsäure, Zucker-Fettsäureester, Bienenwachs, Lecithin, Hydriertes Lecithin, Lavendelöl, Geraniumöl, Benzylalkohol, Kaliumsorba.

Die Fullsizes sind schon auf dem Weg zu mir.
    Bestellt bei Ein-besseres-Leben Die haben übrigens auch einige Maienfelser Produkte.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Da is mit an erster Stelle Olive, das mag meine Haut nicht so bevorzugt. Die is etwas prinzessinnenhaft verwöhnt von den MG Avocadoölen

Aber schön, wenn du eine günstige Alternative gefunden hast!
    Viele Grüße Alchemilla

bernstein
    Besucher

Femina

die Melisse gefällt mir gut. Viel pflegender als die Salbei, wobei die ja nur als Pickelnotfallcreme dient.
    Habe die Melisse mit dem Shea GW benutzt und hat trotz Kälte gerreicht.

Der Duft ist ein

Ich habe mich zweimal damit versucht und beide Male wurden die Pickel noch viel schlimmer
    @sheena: wie lange hast du sie denn ausprobiert? Es heisst ja sie soll bei der "Ausscheidung" helfen. Vll war das nur der Effekt der bei dir verstärkt eingetreten ist.

ja,bernstein, die Melisse is prima, ne?! Ich nehm sie als ganz normale Creme, hab ja sowieso eher fettige Haut. Und wenn ich Lust habe, kommt als nächstes die Neroli dran.
    Es grüßt euch die Femina

Meermädchen Avatar von uting

@älva
    die miss flip sachen klingen ja echt ganz schön, aber die rose zb ist genauso teuer wie bei MG. trotzdem spannend, gerade die jojobacreme. aber ich finde keine proben/kleingrößen, wo hattest du die denn her?

Ich finde die INCI bei Miss Flip besser und will auch gar nicht die Abzocke von MG unterstützen. Gerade die Probenpreise für diese neuen Sensi-Sana Sachen ist unverschämt.

Die Proben gabs direkt von Miss Flip.
    3er Set mit Geschichtscreme, Gesichtslotion und Reinigungsöl für 4,-
    nur die Creme für 2,-

bernstein
    Besucher

Älva

wie meinst du das, das die Inci besser sind. Verträglicher???? Muss gleich mal schauen gehen.
    Die neuen Sachen von MG hören sich toll an, aber ich finde die Preise stehen einfach in keiner Relation mehr.
    Die normalen MG Produkte reichen völlig aus, um die Haut zu pflegen.

@bernstein:
    Ich mag einfach Sonnenblumenöl nicht so in den INCIs.
    Und das ist ja jetzt in der neuen Rosencreme drin.
    Die anderen MG-Cremes sind für meine superempfindliche Haut leider nichts. Vielleicht sind da zuviele ÄÖs drin.
    Ok die Shea geht noch, aber die finde ich nicht so gut.
    Die Calendula ist auch ok, aber recht unspannend.

Die neuen Cremes sind mir einfach schlicht zu hochpreisig.
    Dafür müssten sie schon sehr toll sein und ohne zu testen kaufe ich eh nicht.

Experte Avatar von Ginea

Bei Miss Flip irritiert mich ein wenig, dass ausgerechnet das Wollwachs nicht eindeutig aus Bioanbau ist (mal ja mal nein, das verunsichert mich). Das kann nämlich bei konventionellem Anbau pestizidverunreinigt sein. Sehr schade.

Oder gut für mich, eine Versuchung weniger, wieder zu hoppen, die Jojobacreme hätte mich nämlich gelockt.
    Dabei bin ich extrem zufrieden mit der Melissa von MG, aber man denkt ja immer, vielleicht gibts noch was besseres.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Miss Flip ist ja ein Gründungsmitglied des internationalen Herstellerverbandes gegen Tierversuche in der Kosmetik und verpflichten sich auch den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes.
    Dort steht, dass Rohstoffe von lebenden Tieren (darunter fällt ja Lanolin) sollen aus ökologischer Tierhaltung kommen sollen.
    Von daher mit Sicherheit eindeutig "Bioanbau" des Wollwachs.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Danke für den Miss-Flip Tipp! Das hört sich nach einer guten Alternative an.

Jetzt muss ich aber erst mal meine gebunkerten MG Vorräte aufbrauchen *pfeif*
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Experte

Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich aber erst mal meine gebunkerten MG Vorräte aufbrauchen *pfeif*
    Alte Rezeptur? *neidischrüberschiel*
    Ich hab' nur noch 2 Tiegel alte Rosencreme; dann muß ich mich umschauen/entscheiden. Wird wohl die Melisse oder die Wild Utah werden; die scheinen am wenigsten verändert worden zu sein. Jetzt in der Umstellungszeit (Herbst/Winter) und den kälteren Temperaturen, merkt man halt doch wieder wie gut das Schaf tut. Wollen wir mal hoffen, daß sich der eingeschlagen Weg für Frau Gebhardt lohnt/lohnen wird/gelohnt hat. ...
    LG,
    Angeli

Hi,

wenn du davor die Rosencreme verwendet hast wird die Wild Utah evetuell zu wenig feuchtigkeitsspendend sein. So ist zumindest meine Erfahrung.

Finde die Umstellung bei MG auch Schade, vor allem die neuen Preise. Was ich aber am allerschlimmsten finde ist der unfreundliche Verbraucherservice bei MG. Hab mich wegen ein paar Ratschlägen an die gewendet und nur eine unfreundiche 0815 Antwort bekommen. Finde gerade bei Naturkosmetik ist ein freundlicher und kompetenter Service wichtig, daher gibt das bei mir einen fetten Punkteabzug für MG.

Experte

Zitat Zitat von snowangel Beitrag anzeigen
    Hi,

wenn du davor die Rosencreme verwendet hast wird die Wild Utah evetuell zu wenig feuchtigkeitsspendend sein. So ist zumindest meine Erfahrung.

Finde die Umstellung bei MG auch Schade, vor allem die neuen Preise. Was ich aber am allerschlimmsten finde ist der unfreundliche Verbraucherservice bei MG. Hab mich wegen ein paar Ratschlägen an die gewendet und nur eine unfreundiche 0815 Antwort bekommen. Finde gerade bei Naturkosmetik ist ein freundlicher und kompetenter Service wichtig, daher gibt das bei mir einen fetten Punkteabzug für MG.
    Hallo Snowangel,
    mit der Feuchtigkeit könntest Du wohl Recht haben. Ich hatte die Wild Utah (altes Rezept) im Wechsel mit anderen MG Cremes und im Sommer verwendet; da fiel es nur abgemildert auf. Leider hat's jetzt aber nicht mehr so viele Möglichkeiten bei Frau Gebhardt; es sei denn ich würde die neue Augencreme fürs ganze Gesicht benutzen, und das ist mir dann doch etwas kostspielig.

Im Bezug auf den mangelhaften Kundenservice: Überheblichkeit hat schon manches Genick gebrochen. Manch' Gebaren von ihr (sie steht ja mit ihrem Namen für die Firma) hat so gar nichts mit der immer vielgelobten und gepriesenen amerikanischen Dienstleistungsfreundlichkeit und -Hilfsbereitschaft gemein. Na ja, jeder so wie er muß.

LG,
    Angeli

...schade, dass man Frau Gebhardt nicht direkt per Mail erreichen kann, vielleicht weiß sie gar nichts von ihrem mangelnden Kundenservice.

Apropos neue Rezeptur - ich mag die neue Neroli lieber als die alte, weil sie geschmeidiger ist und nicht so zäh.
    Es grüßt euch die Femina

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hallo,

mit wem oder was habt ihr denn da telefoniert? Mit MG (also der Firma) direkt?

Experte Avatar von grünlich

hallo,

hatte auch einen ärgerlichen Briefverkehr mit MG
    werde ihn mal reinstellen hier:

Guten Tag,

Ihre Lieferung, AuftragsNr. xxxx -000- 000 ist leider nicht ganz korrekt bei mir angekommen.
    Anstatt der bestellten Rosencreme wurde Rosenmilch geliefert.
    Die Rosencreme (in "alter" Version) war Hauptbestandteil meiner Bestellung. Leider kann ich mit den Milchen nicht viel anfangen.

Ich hätte mir gewünscht vorher informiert zu werden wenn sich die Bestellung ändert weil ein Produkt nicht mehr lieferbar ist.
    Oder war es ein Versehen?

Auch möchte ich darauf hinweisen daß sich bei der Aloe-Creme eine "dicke" Fettschicht gebildet hat. Ich weiß daß sich das nicht sonderlich auswirken soll. In meinen Augen hat das mit einer nicht ganz sachgemäßer Lagerung (Temperaturschwankungen) zu tun.

Wie verhalte ich mich nun mit der AloeCreme. Soll ich die Fette unterrühren?

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Frau xxx,

leider gibt es im Abverkaufsshop keine Rosencreme mehr. In diesem Geschenkeset, dass sie Bestellt haben, gibt es leider auch keine Creme mehr, dass war ein Fehler unsererseits.

Bei der Aloe Vera Creme ist es ganz normal, dass sich oben eine Fettschicht bildet!! Für die Konserverierung ist es sehr geht, wenn sich oben eine Fettschicht bildet!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen

das wars.
    ich weiß immer noch nicht was ich mit der Fettschicht nun machen soll.

Meine Laune...
    Tired

Guten Morgen,

wie lange ist denn die Creme haltbar (MHD)? Wenn du noch gut in der Zeit bist würde ich das Öl mit einem sauberen Spatel unterrühren. Eine Ölschicht hatte ich auch schon auf meinen Cremes (nur auf den neuen, ungeöffneten).

Wo hast du bestellt?

Hallo,

mit der einen Creme habe ich das so gemacht, habe aber das Gefühl daß mir diese untergerührte Fettschicht nicht so gut bekommt.

Das MHD ist noch ne Weile hin, die Fettschicht ist jedoch recht dick.

Ich finde diesen Service einfach nur mies, schicken mir einfach etwas anderes.
    Die Auskunft auf meine Frage ist lapidar.

Die ganze Firmenpolitik geht mir gegen den Strich. Erst verwässern sie die schönen Cremes um dann die neue Serie mit einer Preisverdoppelung herauszubringen.

Wenn ich eine alternative hätte, würde ich sofort wechseln.
    Aber die Sachen sind einfach sooo lecker!

Meine Laune...
    Tired

daß mir diese untergerührte Fettschicht nicht so gut bekommt.
    hmm, sie kommt ja aus der Creme und nach dem unterrühren ist sie wieder drin. Ich habe, bewusst, keinen Unterschied bemerkt.

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Wo hast du bestellt?
    bzw. Kontakt gehabt? Gerne auch per pn wenn das hier ein Geheimnis bleiben soll.

Mit der Schiene der neuen Cremeserie bzw. deren Preispolitik bin ich auch nicht einverstanden.

Hmm,

ich weiß nicht ob man das hier so reinschreiben kann, bzw. ich finde das unpassend im Internet so namentlich zu veröffentlichen gerade weil es sich ja um eine Kritik handelt;
    ich sag mal so: bei der allerersten Adresse.

sie kommt ja aus der Creme und nach dem unterrühren ist sie wieder drin
    ja und nein.
    wenn das Fett durch die Einwirkung von Wärme nach oben kriecht dann ist das bereits ein chemischer Prozess.
    Wenn es sich um eine "frische" dünne Fettschicht handelt ist das auch nicht weiter tragisch.

Wenn dies wirklich so toll wäre für die Konservierung der Creme, dann würde man ja hingehen und direkt nach Abfüllung die Töpfchen für einige Tage in den Brutschrank stellen.

Experte Avatar von sheena

Grad hab ich reichlich Pickel gehabt, wird langsam besser. Hab es vor ein paar Tagen nochmal ganz vorsichtig nur mit dem Salbei-GW probiert, wurde sofort schlimmer. Vor ein paar Monaten hatte ich das GW und die Salbei-Gesichtsmilch, da hab ich auch tüchtig Pickel bekommen. Scheint wohl so, als vertrage ich das einfach nicht, oder?
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

und guten Morgen,

ich habe vorhin ein Probe Rosen BL von Martina verwendet, der Duft ist aber überhaupt nicht lecker. War kein älteres Sachet schon das neue Design.

Da bleibt ich lieber bei meinem Doc in Sachen Rosenduft

Huhu mei Pfälzer Mädsche

Der Duft von Docs Rosenbalsam ist aber auch unschlagbar!
    Und die alverde Körperbutter Macadamia riecht auch so lecker . Die verwende ich gerade.
    Mit meiner Melissa und Neroli GC bin ich aber sehr zufrieden
    Es grüßt euch die Femina

Forenkönigin

Hallo zusammen!

Mal ein kleiner Zwischenbericht: Ich benutze jetzt ja fast 2 Jahre ausschliesslich die MG-Cremen fürs Gesicht. Hatte verschiedenste und war eigentlich mit allen mehr oder weniger zufrieden. Meine Top-Creme war die alte Aloe. Die neue hab ich noch nicht ausprobiert, hab mir einen Topf Shea gekauft, weil keine Aloe da war. Und der Topf wird noch lange halten, denn meine Haut braucht eh fast keine Creme mehr. Morgens ein HAuch Shea und und alles ist wunderbar. Kein spannen, kein schuppen, kein Glänzen... enspanntes sinnfreies cremen!
    Mein HG ist immer noch die Shea-RM. Die geb ich nimmer her, gibt nix besseres um AMU zu entfernen. Ansonsten nehm ich zwischendurch auch mal Seife, aber halt immer nur einmal täglich reinigen, morgens höchstens nasser Waschlappen.
    Also immer noch alles entspannt und easy!
    Die neue Shea ist etwas flüssiger. Aber ich find sie von der Pflegewirkung her besser als die alte Shea-CG. Wobei, meine Haut ist eh weniger bedürftig als früher, die braucht ja fast nix mehr...

Wünsch allen MG Fans weiterhin viel Cremeerfolg!

Alena

Allwissend Avatar von ökotussi

Kann jemand von euch berichten wie die neue Version der Aloe-GC und der neuen Neroli-GC so ist?

Mit meiner Propolis komm ich bei der Kälte nicht so gut klar, sie ist zu anregend und beschert mir rote Flecken, außerdem muss die Creme auch etwas reichhaltiger sein.

Ich hab mehrere Proben von der alten Aloe getestet, scheint bei dem Wetter gut zu tun und der leckere Duft, mit dem Glanz hält es sich auch in Grenzen, aber leider ist diese ja verändert worden.

Kann jemand die neue mit der alten Version vergleichen?

Die Neroli würde mich auch ansprechen, die hab ich aber noch nicht getestet.

Ich hab mir erstmal eine alte Nachtkerze bestellt.

Meine Propolis werd ich für Bauch, Beine Po aufbrauchen, wenn es wärmer ist nehm ich lieber Wild Utah.

Alena - danke schön für den Bericht! Besser kann es ja gar nicht sein, oder? Wünsche dir weiterhin fröhliches Minimal-Cremen!
    Die Shea-RM ist wirklich sehr gut, so schön sahnig.

ökotussi - die Propolis habe ich auch nicht vertragen, bekam fleckige Haut davon. Die Neroli ist etwas milder, aber täglich kann ich sie auch nicht benutzen. Ich nehme überwiegend die Melisse.
    Die neue Neroli enthält im Vergleich zur alten Olivenöl und ist etwas leichter und flüssiger.
    Es gibt jetzt übrigens auch die Neroli in Kleingröße für 11,95 Euro.
    Es grüßt euch die Femina

Allwissend Avatar von ökotussi

Mir ist aufgefallen, es gibt gar keine Proben von dem neuen Outfit!

Es gibt zwar von allen Kleingrößen aber keine Sanchets mehr.

Man kann von den alten geliebten Cremes noch Sanchets bestellen, wie Aloe, Neroli oder Rose, da ich aber so ne grizzlige Bodybutter-Probe beim letzen mal dabei hatte hab ich es lieber gelassen.

Bei den Tütchen erwisch ich auch immer zu viel Creme.

LG ökotussi

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Mal ein kleiner Zwischenbericht: Ich benutze jetzt ja fast 2 Jahre ausschliesslich die MG-Cremen fürs Gesicht. Hatte verschiedenste und war eigentlich mit allen mehr oder weniger zufrieden. Meine Top-Creme war die alte Aloe. Die neue hab ich noch nicht ausprobiert, hab mir einen Topf Shea gekauft, weil keine Aloe da war. Und der Topf wird noch lange halten, denn meine Haut braucht eh fast keine Creme mehr. Morgens ein HAuch Shea und und alles ist wunderbar. Kein spannen, kein schuppen, kein Glänzen... enspanntes sinnfreies cremen!
    Mein HG ist immer noch die Shea-RM. Die geb ich nimmer her, gibt nix besseres um AMU zu entfernen. Ansonsten nehm ich zwischendurch auch mal Seife, aber halt immer nur einmal täglich reinigen, morgens höchstens nasser Waschlappen.
    Also immer noch alles entspannt und easy!
    Die neue Shea ist etwas flüssiger. Aber ich find sie von der Pflegewirkung her besser als die alte Shea-CG. Wobei, meine Haut ist eh weniger bedürftig als früher, die braucht ja fast nix mehr...

Wünsch allen MG Fans weiterhin viel Cremeerfolg!

Alena
    Alena, verwendest du NUR die GC und die RM - kein Tonikum? Dein Bericht hat mich übrigens ziemlich neugierig auf diese beiden Shea Produkte gemacht...

Forenkönigin

@ Prussie
    Ja, nur Shea-GC und RM. Ansonsten nüscht, nicht mal bei -8Grad heute morgen auf dem Fahrrad.

prusseliese
    Besucher

Ooooooh, das klingt toll. Danke!

Simsalabim Avatar von hexe

@Su-Shee:

Ich wußte bis heute gar nicht richtig, dass MG auf Feuchtigkeitsgeber komplett verzichtet und extrem Öko ist!?! muss ich gestehen.

Ich habe schon früher Sachen von MG benutzt, die Sheabutter Creme für den Körper fand ich super und habe ein paar Jahre, die leicht tönende Lotion aus der Kukuinuss-Serie (richtig geschreiben?) verwendet. So lange, bis diese leider abgesetzt wurde. Die war wirklich super.

Durch meine Rosacea in ich aktuelle wieder auf MG Sheabutter aufmerksam geworden. Habe mir GM und GC bestellt.
    Wußte aber überhaupt nicht, dass meine haut sich evtl. 4-8 Woche daran gewöhnen muss, weil ja ohne Feuchtigkeitsgeber. hab ich gar nicht gemerkt.

Danke Su-Shee jetzt weiß ich Bescheid und teste das mal genau, ob meine Haut das mitmacht.
    Ist seit der eisigen Kälte sehr trocken. Obwohl ich vorher meine Pflege eher runtergefahren habe und abends nur mit G-Seife gewaschen habe, ohne zu cremen. Aber leider muss ich seit 2 Monaten Metrocreme (abends) verwenden.

War mir zu anfangs auch nicht sicher, ob ich DMS verwenden soll. Habe schon mal Physiogel getestet. War eigentlich ganz gut aber irgendwie passt das meiner Haut nicht.
    Ich finde viele Cremes auch einfach zu teuer.

Jetzt weiß ich aber wie ich die MG anwenden muss. Das hilft mir bestimmt sehr viel. Danke für den Thread. Muss noch vieles lesen... hab aber leider nicht immer so viel Zeit dafür.

Ich bin echt mal gespannt, was meine Roashaut nach 2 Monaten so macht.

lg hexe